„Auf weitere Emails wird nicht geantwortet und telefonisch ist uniquefragrance.de unter keiner der angegebenen Nummern zu erreichen.“
Frau Lina P. schrieb am 23.11.2017: Ich habe bei Uniquefragrance (damals My Parfum.de) Anfang September eine Bestellung aufgegeben. Ein Parfum sollte nachbestellt werden und sollte ein Geschenk sein. Der Artikel wurde per Vorkasse (Paypal) bezahlt. Da eine Lieferzeit von 2-3 Werktagen angegeben wurde habe ich nach ca drei Wochen erstmals Kontakt über das Online-Formular aufgenommen. Seit dem 26.09.2017 steht nämlich mein Versandstatus auf „versendet“. Hier ist aber nie etwas versendet worden, was mir schließlich per Email mitgeteilt wurde. Denn daraufhin habe ich eine Woche später die Antwort erhalten, dass es Probleme bei der Herstellung gab und ich nochmals die gewünschten Inhaltsstoffe per Mail mitteilen sollte. Die Sendungsbenachrichtigung war also schlichtweg gelogen! Ich habe die Inhaltsstoffe per Email an das Unternehmen geschickt und am 27.10.17 die Antwort erhalten, dass der Duft nun doch in die Produktion gegeben wurde und ich bald eine Versandbestätigung erhalten würde. Dies ist bisher immer noch nicht geschehen. Auf weitere Emails wird nicht geantwortet und telefonisch ist die Firma unter keiner der im Impressum/Email-Absender oder Facebook angegebenen Nummern zu erreichen. Langsam bin ich nicht nur verzweifelt, dass ich mein Geld nicht zurück erhalten werde, sondern maßlos wütend, dass man bei einem bestehenden Email-Kontakt plötzlich nicht mehr antwortet. Ebenfalls äußerst bedenklich finde ich, dass kein telefonischer Kontakt möglich zu sein scheint. Mit freundlichen Grüßen, Lina P.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 24.11.2017 an ‚[email protected]‘ weiter, erhielt aber keine Antwort.
Frau Lina P. schrieb am 06.12.2017: Sehr geehrter Herr Matthies. Vielen Dank, dass Sie sich mit dem Unternehmen in Verbindung gesetzt haben. Leider hat sich das Unternehmen bisher nicht bei mir gemeldet oder das Geld erstattet. War das Unternehmen Ihnen gegenüber kooperativer und hast sich gemeldet? Mit freundlichen Grüßen, Lina P.
verbraucherschutz.de erinnerte am 07.12.2017 an ‚[email protected]‘:
Sehr geehrter Herr Fred Klinkert,
am 24.11.17 übersandten wir Ihnen die nachstehende Anfrage von Frau P.
Da weder wir noch Frau P. bisher eine Antwort von Ihnen erhalten haben, möchten wir Sie nun dringend bitten, uns eine Stellungnahme zukommen zu lassen.
Sollten wir bis zum 13.12.17 keine Antwort von Ihnen erhalten, möchten wir hiermit Frau P. bereits bitten, einen Rechtsbeistand aufzusuchen.
Wir werden den Vorgang dann auf verbraucherschutz.de veröffentlichen.
Frau Lina P. schrieb am 08.12.2017: Sehr geehrter Herr Matthies. Ich habe bei PayPal ebenfalls ein Verfahren eröffnet. Heute kam die Nachricht, dass das Unternehmen mir den Betrag erstattet hat. Es hat sich zwar noch immer niemand bei mir gemeldet, aber zumindest habe ich mein Geld wieder. Vielen Dank für Ihren Einsatz. Mit freundlichen Grüßen, Lina P.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
dyson.de erstattet den defekten Luftreiniger
custom-junkies.com erstattet die verloren gegangene Ware
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle
Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
neondesign.de ist nicht erreichbar
hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich
lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?
Fake Shops 2022 März
akkuschrauber-heinrich.com ist ein Fake Shop
smartfit-training.de antwortet nicht auf Anfragen
Spam Mail angeblich von DHL: Zollgebühren per Paysafecard zahlen
SuperTipp24: unseriöse Anrufe wegen Gewinnspiel
elektronikscout.de: keine Lieferung oder Reaktion
Electronic Arts GmbH reagiert nicht auf unsere Anfrage