„Es geht hier um einen Betrag von 379,- €. Leider habe ich diese Gutschrift von Uni-Fit Katalysatoren GmbH nie erhalten.“
Herr Alexander S. schrieb uns am 6.12.16:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe eine Problem mit der Uni Fit Katalysatoren GmbH, Grenzweg 9, 75331 Engelsbrand.
Ich habe am 09.09.2016 einen Katalysator bei besagter Firma bestellt. (Bestellnummer 398164)
Daraufhin erhielt ich eine Bestätigung per Email (siehe Bestellnummer) und die Bitte das Geld innerhalb von fünf Tagen auf das Konto zu überweisen. Daraufhin erhielt ich von einer Frau Yvonne Luckau, eine Email in der es hieß, dass sie bedauern den Artikel doch nicht liefern zu können. Ich solle Ihnen doch die Bankverbindung zukommen lassen, damit Sie eine Gutschrift veranlassen können.
Leider habe ich diese Gutschrift nie erhalten. Ich habe mehrere Emails, Briefe mit Fristsetzung und Anrufe hinter mir.
Auf die Emails gab es keine Antwort. Auf den Brief mit Rückschreiben (25.10.2016), kam nur der Rückschein zurück mit dem Vermerk es sei nichts angenommen worden. Und bei zwei Anrufen meinerseits, wurde jeweils lange mit der Buchhaltung „verbunden“, mit der Aussage der Vorgang sei bekannt und das Geld wird überwiesen. Passiert ist aber nichts.
Es geht hier um einen Betrag von 379,- €. Geld auf das ich im Moment eigentlich angewiesen bin. Einen Anwalt kann ich mir nicht leisten.
Ich hoffe Sie können mir helfen.
Freundliche Grüße
Alexander S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Uni-Fit Katalysatoren, Herrn Kirschner, weiter, erhielt aber keine Antwort.
Herr S. schrieb uns am 12.1.17:
Leider hat sich die betroffene Firma bis heute nicht gemeldet.
Freundliche Grüße
Alexander S.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr S.
die Firma hat sich bei uns auch nicht gemeldet, und wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Bitte erstatten Sie Anzeige und leiten ein Mahnverfahren ein.
Verbraucherschutz.de erhielt am 26.1.17 die nachstehende Zuschrift:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
die besagte Firma Uni-Fit Katalysatoren GmbH ist einer unserer Lieferanten.
Nachdem wir diese seit geraumer Zeit nicht mehr erreichen können haben wir recherchieren lassen. Uns wurde mitgeteilt, dass gegen die Uni-Fit GmbH am 21.12.2016 beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg das Insolvenzverfahren eröffnet wurde. Die Website mit Online-Shop und PayPal-Zahlungsabwicklung ist immer noch aktiv.
Lieben Gruß
Kai D.
Henkel GmbH
Verbraucherschutz.de hat PayPal diesbezüglich angeschrieben.
Hallo,
Bin da auch reingefallen, Kat Ende Mai bestellt,Geld sofort überwiesen und bis dato nichts von denen gehört !!!
Habe vor 2 Wochen Strafanzeige bei der Polizei erstattet, mal schauen was da rauskommt !!!
Habe am 13.02.2017 einen Kat bestellt und auch sofort per PayPal überwiesen
Gott sei dank, konnte ich heute die Transaktion rückgängig machen.
Hierum sollte sich der Insolvenzverwaltet mal als erstes kümmern und nicht nur darauf bedacht sein, die Insolvenzsumme
in die Höhe zu treiben, nach der sich seine Gebührenabrechnung richtet…
Andere Frage – wer ist denn dafür zuständig dass eine solche Webseite einer insolventen Firma deaktiviert wird? Das grenzt doch an Betrug? Wir sind leider auch Geschädigte, Forderung ist soeben rausgegangen! Mein Mannn hat als KFZ-Meister für einen Kunden bestellt, am 05.02. und auf die Bestätigungsemail per Vorkasse bezahlt. Als er heute nachfragte wo denn das Teil bliebe, bekamm er von der Schweizer Firma die Auskunft über die Insolvenz.
Hallo Fabian H.,
kannst du mir bitte den Namen des Insolvenzverwalters nennen? Ich hab im Netz noch nichts weiter gefunden.
Gruss
Marcus Scheer
PS: Ich finde es schon eine Frechheit das der Onlineshop noch offen ist und man Geld bezahlen kann. Ist das nicht Betrug?
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Rechtsanwalt Thomas Kühn, Kurfürstendamm 40/41, 10719 Berlin
Mir erging es ebenso, habe am 18.12.2016 einen Kat bestellt und am selben Tag per Paypal bezahlt; Gestern erhielt ich vom Insolvenzverwalter einen Brief, ich könne meine Forderungen online stellen.
Das Pikante: Das Insolvenzverfahren wurde am 15.12.2016 beantragt, meine Vorkassezahlung wurde 3 Tage nach Beantragung des Insolvenzverfahrens und trotz nicht gegebener Lieferbarkeit angenommen!
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Laut Insolvenzverwalter wurde das Verfahren am 01.02. eröffnet, die Webseite könne nicht deaktiviert werden. Da fällt man echt vom Glauben ab! Echt fraglich ob wir an unser Geld (345 Euro) kommen, wir bekämen ein Formular geschickt hieß es gestern am Telefon….
Hallo,
bei mir trat ein Ähnlicher Fall auf: Eine Falschlieferung bereits im März 2016. Zuvor getätigte Absprachen wurden nicht eingehalten und meine Frist auf Beantwortung meiner Aufforderungen bis zum 01.12.2016 nicht wahrgenommen. Auf die Drohung mit dem Anwalt wurde nur gesagt: „machen Sie das[…]“
Ich empfinde es als Frechheit Geld zu kassieren und falsch bzw. garnicht zu liefern.
Wie kann ich nun weiter vorgehen?
Mit Freundlichen Grüßen,
S.G.
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Hallo,
habe einen ähnlichen Fall. Habe bereits am 14.10.2016 einen Katalysator bei der Firma bestellt. Dieser hatte zu dem Zeitpunkt Lieferschwierigkeiten. Am 21.11.2016 habe ich die Ware dann erhalten. Der Artikel entsprach nicht der Abbildung und war für mich unbrauchbar. Daraufhin am 22.11.2016 per Mail meinen Widerruf an die Firma geschickt. Keine Rückmeldung. Am 12.12.2016 Rückversand auf eigene Kosten. Ware wurde am 13.12.2016 zugestellt, bis heute keine Rückzahlung.
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Hallo,
Katalysator bestellt am 19.01.2017. Keine email, (nur Eingangsbestätigung). Natürlich sofort Geld überwiesen… An den Telefonen in Stuttgart, Berlin und Deutsche (0800) Hotline ist niemand erreichbar. Bei Anruf auf die Schweizer Hotline hört man nur: Diese Nummer ist uns nicht bekannt….
Hat sich bei meinen Vorpostern schon was getan? Würde mich freuen wenn jemand mehr weiss als Ich
Mfg
Marcus Scheer
Habe die gleichen Erfahrungen mit der Firma gemacht. Katalysator Anfang Dezember bestellt und mit PayPal bezahlt. Einen Tag später bekam ich die Mitteilung der Katalysator sei nicht lieferbar. Darauf hin habe ich die Bestellung storniert, jedoch bis heute kein Geld zurückerhalten. Die Firma ist weder telefonisch noch per Email zu erreichen. Schalte jetzt den Käuferschutz von PayPal ein.
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Hallo,
dito bei mir. DPF bestellt und bezahlt. Ich wurde auf Januar vertröstet. Seit einer Woche ist die Firma nicht mehr telefonisch erreichbar.
Mfg
T.G
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