„ich bin jetzt seit Monaten mit der Uni Credit dran ein Problem zu klären“
Frau Cornelia B. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin jetzt seit Monaten mit der Uni Credit dran ein Problem zu klären. Jedoch ist diese Bank nicht in der Lage mich in die richtige Abteilung weiter zu leiten. Ich habe täglichen Telefon Terror des Call Centers der Uni Credit und wenn ich zurück Rufe, habe ich auch nur das Call Center am Telefon.
Es geht um meinen Ratenkredit, den ich bei der Uni Credit habe. Ich war im letzten Jahr arbeitslos und hatte diesen Kredit gegen Arbeitslosigkeit versichert. Die Versicherung sprang auch ein und übernahm dann die Raten für das Jahr 2014. Ich bekam monatlich mehrere Anrufe von dem Callcenter, Mahnkosten und monatliche Rücklastschriftsgebühren. All dieses versuchte ich zu klären. Am Telefon hieß es, dass am Ende die gesamten Mahnkosten und Gebühren ausgebucht würden. Leider war dem nicht so.
Im Januar 2015 bekam ich ein Schreiben mit einer Mahnung und einem Kontoauszug. Hier forderte die Bank ca. 325 €. Darauf hin schrieb ich der Bank, dass es nicht sein könnte, da die Versicherung die Raten bezahlte. Der Kontoauszug enthielt 2 eindeutige Buchungsfehler, worauf ich auch hingewiesen habe. Ich habe bereits zweimal einen Brief an die Bank geschickt, mindestens 10 mal angerufen.
Im Februar kam eine letzte Mahnung mit Androhung einer Kreditkündigung und dem Hinweis dass ich bezahlen muss und heute kam wieder eine letzte Mahnung mit Androhung der Kreditkündigung. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich versuche täglich jemanden qualifizierten dort zu erreichen. Mittlerweile habe ich den Anschein, dass es keine seriöse und anerkannte Bank ist. Ich werde mich nunmehr auch an die BaFIN wenden und Service Akte von SAT 1 mit einbeziehen.
Ich verlange von der Bank, daß die Mahnkosten und monatlichen Rücklastschriftgebühren ausgebucht werden. Es ist nicht mein Verschulden gewesen, dass die Bank monatlich versucht hat weiter abzubuchen obwohl die Versicherung die monatliche Zahlung tätigte.
Ich danke ihnen schonmal vorab für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Cornelia B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 06.03.2015 weiter und erhielt am 12.03.2015 von Frau Cornelia B. die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr Rosenberger,
leider kam bis gerade eben keine Reaktion von der Uni Credit. Im Postkasten befand sich gerade abermals die Aufforderung zur Zahlung. Dritte und letzte Aufforderung. Wie kann es sein, dass man bei einer Bank keinen richtigen Ansprechpartner erreichen kann? Desweiteren finde ich es eine Frechheit, dass auf Schreiben gar nicht oder nur teilweise reagiert wird. Von Problemen wollen die anscheinend nichts wissen. Welche Möglichkeiten habe ich denn noch gegen diese Bank vorzugehen?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe
C. B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 12.03.2015 erneut weiter und erhielt am 13.04.2015 von Frau Cornelia B. die nachstehende Information:
Hallo Herr Rosenberger,
leider habe ich bis heute noch nichts von Ihnen gehört. Hat sich die Bank bereits bei Ihnen gemeldet? Bei mir auch noch nicht. Es kommen lediglich täglich nervende Anrufe von dem Callcenter. Leider können mir die Mitarbeiter nicht weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
C. B.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle
Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
neondesign.de ist nicht erreichbar
hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich
lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?
Fake Shops 2022 März