„ich bin jetzt seit Monaten mit der Uni Credit dran ein Problem zu klären“
Frau Cornelia B. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin jetzt seit Monaten mit der Uni Credit dran ein Problem zu klären. Jedoch ist diese Bank nicht in der Lage mich in die richtige Abteilung weiter zu leiten. Ich habe täglichen Telefon Terror des Call Centers der Uni Credit und wenn ich zurück Rufe, habe ich auch nur das Call Center am Telefon.
Es geht um meinen Ratenkredit, den ich bei der Uni Credit habe. Ich war im letzten Jahr arbeitslos und hatte diesen Kredit gegen Arbeitslosigkeit versichert. Die Versicherung sprang auch ein und übernahm dann die Raten für das Jahr 2014. Ich bekam monatlich mehrere Anrufe von dem Callcenter, Mahnkosten und monatliche Rücklastschriftsgebühren. All dieses versuchte ich zu klären. Am Telefon hieß es, dass am Ende die gesamten Mahnkosten und Gebühren ausgebucht würden. Leider war dem nicht so.
Im Januar 2015 bekam ich ein Schreiben mit einer Mahnung und einem Kontoauszug. Hier forderte die Bank ca. 325 €. Darauf hin schrieb ich der Bank, dass es nicht sein könnte, da die Versicherung die Raten bezahlte. Der Kontoauszug enthielt 2 eindeutige Buchungsfehler, worauf ich auch hingewiesen habe. Ich habe bereits zweimal einen Brief an die Bank geschickt, mindestens 10 mal angerufen.
Im Februar kam eine letzte Mahnung mit Androhung einer Kreditkündigung und dem Hinweis dass ich bezahlen muss und heute kam wieder eine letzte Mahnung mit Androhung der Kreditkündigung. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich versuche täglich jemanden qualifizierten dort zu erreichen. Mittlerweile habe ich den Anschein, dass es keine seriöse und anerkannte Bank ist. Ich werde mich nunmehr auch an die BaFIN wenden und Service Akte von SAT 1 mit einbeziehen.
Ich verlange von der Bank, daß die Mahnkosten und monatlichen Rücklastschriftgebühren ausgebucht werden. Es ist nicht mein Verschulden gewesen, dass die Bank monatlich versucht hat weiter abzubuchen obwohl die Versicherung die monatliche Zahlung tätigte.
Ich danke ihnen schonmal vorab für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Cornelia B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 06.03.2015 weiter und erhielt am 12.03.2015 von Frau Cornelia B. die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr Rosenberger,
leider kam bis gerade eben keine Reaktion von der Uni Credit. Im Postkasten befand sich gerade abermals die Aufforderung zur Zahlung. Dritte und letzte Aufforderung. Wie kann es sein, dass man bei einer Bank keinen richtigen Ansprechpartner erreichen kann? Desweiteren finde ich es eine Frechheit, dass auf Schreiben gar nicht oder nur teilweise reagiert wird. Von Problemen wollen die anscheinend nichts wissen. Welche Möglichkeiten habe ich denn noch gegen diese Bank vorzugehen?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe
C. B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 12.03.2015 erneut weiter und erhielt am 13.04.2015 von Frau Cornelia B. die nachstehende Information:
Hallo Herr Rosenberger,
leider habe ich bis heute noch nichts von Ihnen gehört. Hat sich die Bank bereits bei Ihnen gemeldet? Bei mir auch noch nicht. Es kommen lediglich täglich nervende Anrufe von dem Callcenter. Leider können mir die Mitarbeiter nicht weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
C. B.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Spam Mails angeblich von Amazon: Problem mit der Paketzustellung
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“