„Wir haben ein Päckchen von der Internetfirma Aliaz Cooperation/maxmanpower.eu bekommen ohne irgendetwas bestellt zu haben“
Das Europäische Verbraucherzentrum Deutschland in Kehl ließ uns die nachstehenden Videos zukommen, in den erklärt wird, wie die Masche funktioniert:
So beschweren sich Betroffene: https://www.youtube.com/watch?v=hsRmMMWUha0
Frau Melanie D. schrieb uns am 13.10.l6:
Guten Tag ich hoffe sie können uns schnell helfen, im Moment habe ich das Päckchen noch zu Hause, will es aber zurückschicken weiß aber nicht wie die Richtige Vorgehensweise da ist. Mein Mann hat auf Facebook nur die Werbung dieser Firma angeklickt und niemals einen Kaufen Button oder ähnliches, Er hat sich die Produktwerbung nur durchgelesen und eine Woche später kam das Päckchen, ich habe gleich im Internet nachgesehen und bin sofort darauf gestoßen das diese Firma das offensichtlich immer so macht. Viele bekommen Folgepäckchen und Mahnungen und das möchte ich gerne vermeiden. Ich will dieser Firma von meinem email account keine nachricht schicken, da sie unsere emailadresse nicht haben. es kam bis jetzt alles nur per post und das ist auch ein kleiner Beweis das sie die Adresse sich einfach so beschafft haben, da man bei jedem Kauf den man im Internet tätigt seine email angeben muss. Ich will das Päckchen zurückschicken aber ohne das kosten für mich entstehen, wie kann ich das am besten tun? Diese Firma scheint auch schnell zu drohen laut Erfahrungsberichten anderer Verbraucher. Ich habe folgende email adresse: [email protected], Die Rechnungsnummer lautet ……, laut der Firma ist das Vertragsdatum der 19.09. und das Lieferdatum der 21.09. Hätte ich eine Telefonnummer von dieser dubiosen Firma hätte ich da mal angerufen, ich habe aber im Internet wie gesagt nur Beschwerden und Unsicherheit von anderen Betroffenen gefunden.Gerne können sie mich auch Telefonisch erreichen unter ………. Ich bitte sie um Hilfe das ganze abschließen zu können . Liebe Grüße Melanie D.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Aliaz Cooperation weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Um Ihnen helfen zu können brauchen wir eine Rechnungsnummer ( oben rechts auf der Rechnung ). Es fängt mit 400.. an.
Mit freundlichen Grüßen,
—
MaxMan Support
maxmanpower.eu
Nachdem wir die Rechnungsnummer geschickt hatten, schrieb die Firma:
Guten Tag,
vielen Dank! Die Bestellinformationen können unten abgerufen werden:
information-required.com/order/401208062/d9824b
Teilen Sie uns auch bitte mit, von welche Adresse mit uns Kontakt aufgenommen wurde. Wir finden die Angaben nicht.
Mit freundlichen Grüßen,
—
MaxMan Support
maxmanpower.eu
Frau D. schrieb am 24.10.16:
Hallo Frau Lauckenmann,
die sprechen von einer Bestellung, wir haben aber definitiv nicht auf irgend einen Bestell oder Kaufen Button gedrückt, ausserdem haben die unsere Straße falsch geschrieben und das ist für mich noch ein Zeichen das die Adresse nicht von uns hergegeben wurde Bildweg wird am Stück geschrieben. Ich bin jetzt bis Donnerstag leider nicht über email erreichbar da ich mit meinem Mann zu einer OP fahre. Werde aber Donnerstag abend gleich wenn wir wieder zu hause sind meine emails checken ob es etwas neues gibt. Danke schonmal für Ihren Einsatz
Liebe Grüße
Die D.
Frau D. schrieb am 29.10.16:
Hallo Frau Lauckenmann,
heute habe ich erneut eine Mahnung von der Firma erhalten, mit dem Hinweis das dies die letzte Forderung ist bevor sie das ganze an ein Inkassobüro weiterreichen. Ich möchte aber dieses Päckchen definitiv nicht haben, und sehe es nicht ein es auf meine Kosten an die Firma zurückzuschicken da wir es wirklich nirgends bestellt haben. Bezahlen will ich es auch nicht da wir nichts von dieser Firma bestellt haben. Es steht auch nichts in dem Schreiben von irgendeiner Stellungnahme im Bezug auf ihr schreiben. Wenn mein Sohn zuhause ist soll er mir mal alle schreiben fotografieren dann schicke ich sie ihnen per mail. Ich hoffe sie können uns weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Melanie D.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Hallo Frau D.
ich will ja gern bei der Firma noch einmal intervenieren, dass man die Bestellung storniert kann aber nicht verstehen, dass Sie nicht ein paar Euro investieren wollen um das Paket zurück zu schicken. Wie hoch ist denn überhaupt der Bestellwert?
Frau D. schrieb:
Wenn ich wüsste das ich dann Ruhe hätte nehme ich das in kauf ich fahre nachher bei der Post vorbei und schicke das zurück an diese komische Adresse.Ich habe aber angst, das wir dann trotzdem weiter Mahnungen von dieser Firma bekommen, das ging den anderen Betroffenen auch so. Das Päckchen hat anscheinend einen Bestellwert von 40 € , ich muss jetzt halt mal schauen was das Porto dorthin kostet, ich schick es heute zurück und warte dann mal ab, was passiert, darf ich mich nochmal bei ihnen melden wenn sie dann immer noch Forderungen stellen? Ich habe wirklich angst das das nicht aufhört.
Liebe grüße
Melanie D.
Verbraucherschutz.de schrieb am 31.10.16 an die Firma:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben Ihren „Nachweis“ über die Bestellung erhalten, die wir aber so nicht akzeptieren können.
Frau D. wird Ihnen das Paket heute zurück schicken und wir fordern Sie hiermit auf, die Forderung zu stornieren.
Wir machen Sie nochmals darauf aufmerksam, dass wir andernfalls den Vorgang veröffentlichen werden.
Frau D. sollte in dem Fall Anzeige erstatten.
Am 19.11.16 schrieb Frau D.:
Hallo Frau Lauckenmann,
Heute hatten wir leider wieder Post. Die Aliaz Cooperation hat das ganze denke ich an eine Inkassofirma weitergegeben die Alektum Group. Laut Datum im Brief wurde dieser am 18.11. geschrieben aber laut meiner Sendungsverfolgung haben sie das Päckchen bereits am 11.11. erhalten. In diesem Brief fordern sie jetzt 83,19€. Bei Ihr Zeichen im Briefkopf steht folgende Nummer: 01-764631-763257 falls sie die sendungsnummer der Deutschen Post von unserem Päckchen wollen um zu sehen das alles stimmt die lautet: RR015025936DE und es wurde am 31.10. abgeschickt. Was sollen wir jetzt tun? Liebe Grüße Melanie D.
Verbraucherschutz.de schrieb an die Firma:
Frau D. hat das Paket am 31.10.16 an Sie zurück geschickt. Die Sendungsnummer finden Sie nachstehend.
Das Paket ist am 11.11.16 bei Ihnen eingegangen.
Wir fordern Sie nun nochmals auf, die Forderung zu stornieren!
Sollte Frau D. weitere Schreiben von Ihnen oder der Alektum bekommen, möchten wir Frau D. bitten, Anzeige zu erstatten.
Maxmanpower antwortete:
Sehr geehrter Gunda Lauckenmann,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, uns zu kontaktieren.
Das retournierte Paket haben wir erhalten und Ihre entsprechende Rechnung wurde storniert. Somit werden Sie keine weiteren Zahlungserinnerungen erhalten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!
de.maxmanpower.eu
Mit freundlichen Grüssen,
—
MaxMan Support
maxmanpower.eu
Hallo,
ich habe im Januar 2019 von der Firma ALIAZ Cooperation einmal HorsePower bestellt und bezahlt, kurz danach ca. zwei Wochen kam wieder so ein Packung die ich nicht bestellt habe in wert von über 377 €, hab es zurück geschickt und heute 29.06.2020 bekam ich vom Inkassolution Deutschland GmbH eine Rechnung von über 498,99 und die soll ich bis 03.07.2020 bezahlen an sonst würde ich einen gerichtlichen Mahnverfahren am Hals haben.
Was sol ich jetzt machen
Hallo ich hatte auch ein Ware bekommen und die habe Ich auch 4 mal an verschiedene Adresse von Aliaz zurück geschickt aber sie akzeptieren die nicht und wird wieder an mich zurück geschickt ob wohl ich es diese Rechnung storniert hatte und sogar die haben es auch bestätigt . Und jedes Mal für Post hab ich 10 Euro hin und zurück gezahlt. Was soll ich machen die Ware kostet 100 € und alleine für Post bisher habe ich 80 Euro bezahlt.
Bitte lesen Sie diesen Artikel:
verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/nicht-bestellte-ware-geliefert-was-tun-25001
https://verbraucherschutz.de/onlineshopping-59-com-gehoert-zur-aliaz-cooperation/
Hallo ich habe gerade das gleiche Problem wie alle die hier sind aber weiß leider nicht was ich machen kann ich bitte um Hilfe
Hallo mein Name ist Adrian und habe ein Paket bekommen obwohl ich das nicht bestellt habe bzw überhaupt auf der Seite von Artikel war und habe ich ein Brief bekommen Rechnung bezahlen was soll ich tuhen ?.
Zum anwalt gehen der kann dir weiterhelfen oder einfach die rechnung bezahlen hatte das gleiche problem hab dann einfach bezahlt 100 euro für nix plus mahngebühren 130 die spinnen der größte betrug hier
Bitte gar nicht drauf reagieren – vergessen, das sind Betrüger, die bereits so vielen Leuten Ärger bereitet haben.
13.11.2019
Hallo
Ich habe ein Paket von Alianz bekommen, das ich nicht bestellt habe. Ich weiß nicht warum ich dieses Paket erhalten habe. Ich will es zurück senden und nicht mehr von diese Geschichte hören. Bitte helfen Sie mir.
Liebe Grüße
Kehl Evi
Ich habe auch von der firma ein päckchen erhalten im wert von 100 euro die ich mir nur angesehen habe , plötzlich stands die nächsten tage vor meiner tür erstmal war ich postbank habs zurück geschickt hab 8 euro bezahlt , nach einem monat kam das päckchen wieder , dann dachte ich mir ok ich bezahle es jetzt ich habs bezahlt jetzt kommen mahnungen die ganze zeit ich verstehs nicht wer kann mir weiter helfen ??
Ich sage immer dass gleich: ES IST EIN BETRUG! NICHT ZAHLEN, NICHT ZURÜCK SCHICKEN.
NUR ZUR POLIZEI GEHEN UND EINE ANZEIGE MACHEN. Wenn die Polizei sagt “wir können nicht machen” nicht zu hören, sie sind frech! Muss man antworten: “Sie werden es doch etwas machen, ich mache die anzeige auf jeden Fall”. Die Polizei ist sehr oft zu faul. Ich habe es gemacht, ich habe meine Anzeige. Ich habe es nicht bezahlt. Verbraucherschutz machen gar nicht, sie haben keine Ahnung!