[Der Verbraucher möchte nicht öffentlich genannt werden] schrieb folgende Nachricht:
Ich bin ein Kunde von Kabel Deutschland und bin umgezogen, wollte meinen Vertrag in die neue Wohnung umschreiben.
Plötzlich bekommen wir ein Paket, ein 2. Vertrag wurde erstellt, ohne das wir einen 2. Vertrag unterschrieben haben, dieser Vertrag existiert nicht einmal, es sollte lediglich eine Adressänderung vorgenommen werden.
Irgendwann bucht dann Kabel deutschland über 100 Euro vom Konto ab, das Paket wurde zurückgeschickt (unbenutzt!, da wir nicht einmal die neue smartcard aus dem ungeöffneten briefumschlag heraus genommen haben) Kabel deutschland hat das 2. Gerät zurück erhalten, behält aber die 100 Euro und schickt eine email das ich bestraf werden würde, nach einem Telefonat mit dem Kundenservice wurde mir mit bedauern zugesichert, das ich das Geld zurück erhalten würde, bis Heute ist keine Zahlung eingegangen.
Ich wiederhole, es existiert, kein Vertrag, keine unterschrift nichts und trotzdem bekomme ich ein Paket zugeschickt, nach Rücksendung und telefonischer zusicherung wurde das Geld dennoch einbehalten.
Hallo,
meine Freundin ist vor kurzem umgezogen. Da der neue Vermieter bei sich kein Kabel Deutschland will.
Kündigung wurde rausgeschickt mit neuem Mietvertrag und der Bestätigung des Vermieters, dass er kein Kabel Deutschland bei sich will.
Drei Monate weiter gezahlt und gut, so dachten wir. Aber sie lassen sie immer noch nicht aus dem Vertrag raus.
Hat jemand eine Idee?
versuche gerade, einen Kabelanschluss für eine Wohnung zu bekommen. Ein Subunternehmer von Kabel war vor 4 Wo da, hat sich die Gegebenheiten angesehen und einen Vorschlag gemacht, wie denn verlegt werden soll. muß nur noch Termin durch Kundenservice von Kabel selbst gemacht werden. – vor 4 Wo….
seitdem keine Möglichkeit , dort durchzu dringen. immer wieder angerufen, – nur nette Auskünfte, kein Termin.
Stattdessen 60 -Euro abgebucht für nicht vorhandenen Anschluss, habe jetzt eine Wo Frist gesetzt, entweder Anschluss oder Vertragsauflösung,gebe sonst an Anwalt ab.
Das Geld habe ich zurückbuchen lassen, geht innerhalb von 6 Wo, werde ich auch wieder machen und die Einzugsermächtigung sowie den Vertrag widerrufen.
Wenn die Firma keine neuen Kunden will…
Verbraucherschutz.de bat die Verbraucherin um Ihre Kunden- oder Vertragsnummer, um sich mit Kabel Deutschland in Verbindung setzen zu können. Die Verbraucherin schrieb uns: Sehr geehrte Frau Laukenmann,
Inzwischen hat sich unser Problem erledigt, – trotzdem vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort.
Vielleicht interessiert es Sie, wie dort etwas erledigt werden konnte, wenn doch der >Kundenservice so derartig grottenschlecht organisiert ist, werde deswegen kurz den Vorgang schildern:
Habe meine äußerst hartnäckige Mutter ans Telefon gesetzt, der es im 125. Anlauf gelang, einen dieser Telefonbetreuer zu überspringen. Sie hat ihm mit allem möglichen üblen gedroht und gesagt, sie bliebe jetzt solange in dieser Leitung, bis sie in eine höhere Ebene verbunden würde.
Daruafhin ist das dann tatsächlich passiert. Dort fand sich dann wohl im System die Meldung, dass ein Mitarbeiter von Kabel direkt in Nienburg zu tun hatte(einAuftrag, der einen Fehler im Netz betraf, weswegen der eigene Servicetrupp ausrücken mußte).
Dieser MItarbeiter wurde uns dann geschickt, angeblich, weil der Subunternehmer, der sonst diese Anschlüsse legt, Urlaub hatte. Das war dann unsere Rettung. Dieser Mann kam aus Cottbus und war kompetent, schnell und kooperativ und hat uns prompt 3 Tage nach dem Telefonat einen Anschluß gelegt.
Einen Tag später bekam ich lustigerweise eine mail vom Kundenservice, der mir wieder versprach, sich um die Angelegenheit zu kümmern, es könne allerdings noch einige Tage dauern….
Da habe ich nicht widerstehen können und einen äußerst bissigen ironischen Brief geschrieben, des Inhalts, dass ich trotz der Bemühungen des Kundendienstes, den Anschluß zu verhindern, nun doch einen bekommen habe und dass es mich wirklich erstaunt, wie ein Unternehmen, das Kommunikation verkauft so unfähig sein kann, diese selber auszuüben.
Hoffentlich war ich damit nicht zu voreilig, denn die Angelegenheit mit der Abbuchung der 60 Euro ist noch nicht geklärt. Bin gespannt, wie das weitergeht.
Ab November würde ich bezahlen müssen und auch wollen, aber nicht für Oktober, weil ich ja den Anschluß auch erst im November bekommen habe.
Das Internet ist ja voll von Horrorgeschichten über Kabel Deutschland, – eigentlich ein Wunder, dass die Firma noch lebt.
Würde jetzt gerne zum zufriedenen Kunden mutieren, sollte das aber sicher noch abwarten.
nochmals vielen Dank für <ihre mail, es ist ein großer Trost zu wissen, dass sich doch tatsächlich noch jemand dafür interessiert
viele Grüße
Dr. K.-L.
halli hallo,
wie ich die sache so sehe bin ich wohl auch nicht die einzigste die von kabel deutschland reingelegt wird.
ich bin im august 2010 umgezogen und habe vorher über das kundenportal den umzug mitgeteilt. Darauf hin habe ich die schriftliche Bestätigung bekommen das ich meinen Kabelanschluss sowie internet und Telefonanschluss mit in die neue wohnung nehmen kann und alle vertragsbedingungen bestehen bleiben.
Im dezember habe ich dann fristgemäß zum vertragsende den kabelschluss sowie internet und telefon gekündigt.
in der kündigungsbestätigung dann das erwachen: die haben ohne mein wissen einen neuen kabelanschluss -vertrag abgeschlossen und ich habe auch nie eine auftragsbestätigung noch sonstiges von denen erhalten.
Ist das überhaupt rechtens? laut abg dürfen die keine gewichtige vertragsänderungen durchführen was zb laufzeit und kündigung angeht.
Kann mir jemand helfen?
ich bin gerade echt ratlos und finde aber keine aussagekräftigen artikel zu diesem thema
mit freundlichem Gruß
Ähnliches passiert mir auch gerade. Ich bin im November vergangenen Jahres umgezogen und hätte meinen Kabelanschluss nicht mehr benötigt, da in meiner neuen Wohnung der Preis des Kabelanschlusses in den Mietkosten mit drin ist. Also wollte ich meinen Vertrag (ca. 20 EUR/Mo.) kündigen, daraufhin rief mich ein sehr netter Herr vom Kundenservice an, dass eine Kündigung nicht möglich wäre, dass er mir aber das Angebot machen könnte, mir einen billigeren Vertrag für EUR 11,90/Mo. mit einer Laufzeit bis August (endet dann automatisch) machen könnte. Ich stimmte zu, weil ich ja sonst noch mehr bezahlen hätte müssen. Auch die neue Anschrift habe ich dem Herrn mitgeteilt. Daraufhin habe ich keinen einzigen Brief und keinen einzigen Anruf von Kabel mehr erhalten. Im September diesen Jahres stellte ich dann fest, dass Kabel immer noch abbucht. Als ich daraufhin den Kundenservice anrief, hieß es, Sie hätten meine neue Anschrift nicht und ich hätte eine Auftragsbestätigung an die alte Anschrift bekommen und der Vertragsverlängerung zugestimmt. Also teilte ich der Dame am Telefon mit, dass ich seit November vergangenen Jahres dort nicht mehr wohne und scheinbar die ganze Zeit für meinen Nachmieter bezahlt habe, obwohl ich damals dem Herren am Telefon die neue Anschrift mitgeteilt habe. Sie meinte Sie schickt jetzt die Auftragsbestätigung an meine neue Adresse raus, damit ich das prüfen kann. Was bekomme ich aber in den darauffolgenden Tagen??? Nicht die Auftragsbestätigung vom August die ich nie erhalten habe, sondern einen „Ihr Kabelanschluss im neuen Zuhause: Wir haben schon alles vorbereitet!“. Daraufhin schrieb ich eine verärgerte Email und als Antwort erhielt ich folgende Email:
Sehr geehrter Frau Sch.,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 10.11.2010.
Nach eingehender Prüfung Ihrer Kundendaten teilen wir Ihnen mit, dass an der neuen Anschrift ein Digitaler Kabelanschluss für ein monatliches Entgelt von 11,90 Euro besteht.
Bei Vertragsabschluss haben Sie mit Kabel Deutschland eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten vereinbart. Sollte innerhalb dieser Zeit keine schriftliche Kündigung erfolgen, verlängert sich der Vertrag automatisch um weitere 12 Monate. Sie haben die Möglichkeiten Ihren Vertrag mit einer Kündigungsfrist von 6 Wochen vor Ablauf dieser Zeit zu beenden.
Aus diesem genannten Grund haben wir die Beendigung Ihres Vertrages zum 18.08.2011 vorgemerkt. Eine schriftliche Bestätigung erhalten Sie separat per Post zugeschickt.
…
Sollte der Vertrag beendet werden, wird sich ein Techniker bei Ihnen melden, um einen Sperrfilter zu setzen.
Wir hoffen, Ihnen mt dieser Erläuterung weitergeholfen zu haben.
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Die wollen mich nicht aus dem Vertrag rauslassen, obwohl ich nie eine weitere Auftragsbestätigung oder sonstiges bekommen habe, weil Sie über ein Jahr die falsche Adresse von mir hatten und jetzt würde ich wieder genauso für die Kündigung bis 2011 vorgemerkt werden, wie bereits 2010. Das kann doch wohl nicht wahr sein!!!
Außerdem wollen Sie einen Anschluss sperren, den ich über meine Mietkosten bezahle,…
Ich werde jetzt meinen Anwalt einschalten und auf Schadensersatz klagen, außerdem werde ich mal nachforschen, ob es noch mehr solche Fälle gibt und falls ja, werde ich mir überlegen an die Presse zu gehen. Wenn es auch nur EUR 11,90/Mo. sind, das ist absolut nicht in Ordnung, da will ein großer Konzern, kleine Leute linken!