Umfrage: Wer hat Erfahrungen mit KfzTeile24.de?
Wenn Sie Erfahrungen mit der Internetplattform KfzTeile24.de gemacht haben, in welcher Form auch immer, würden wir uns freuen, wenn Sie diese hier einmal niederschreiben (als Kommentar). Sie können dazu gerne, die nachfolgenden Fragen als Leitfaden nehmen. Um Ihnen einen kleinen Anreiz zu geben, uns bei dieser Recherche zu helfen, verlosen wir unter den ersten Antworten zu dieser Umfrage ein Dankeschön-Paket von Verbraucherschutz.de.
– Lief der Ablauf von Bestellung bis Auftragsbestätigung reibungslos und ohne Komplitkationen?
– Haben Sie persönlich mit dem Service Team der Seite Kontakt gehabt? (wenn ja, waren Sie damit zufrieden?)
– welche Lieferzeit wurde versprochen?
– welche Lieferzeit war es dann tatsächlich? (Kam die Ware verspätet oder pünktlich an?)
– Sind in Ihrem Fall eine oder mehrere Retour-Sendungen zu Stande gekommen? (Wenn ja, wie war die Reklamationsabwicklung des Unternehmens?)
– wie zufrieden waren Sie letztendlich? (auf einer Skala von 1-10 – 10 sehr zufrieden)
Vielen Dank für Ihre Zeit und Aufmerksamkeit…
Meine Erfahrungen mit KfzTeile24 sind ausgezeichnet, nur gute Erfahrungen gemacht. Egal ob Preise, Lieferzeiten etc immer top.
Die Bestellung bei kfzteile24.de ist sehr einfach, die Artikelbeschreibungen mit Bildern helfen, bei Alternativangeboten den richtigen Artikel zu finden.
Im online Shop wird eine Versandzeit von 1-2 Tagen versprochen, tatsächlich war die Sendung innerhalb von 3 Tagen bei mir, also sehr pünktliche Lieferung.
Die Qualität der gelieferten Teile ist vollkommen in Ordnung, ich würde jederzeit wieder dort kaufen.
Deshalb gebe ich die vollen 10 Punkte für die Zufriedenheit.
Habe jetzt zwei mal bei KfzTeile24.de bestellt.
Der Ablauf der Bestellungen lief ohne Probleme, schnell und intuitiv.
Ein Kontakt mit dem Service-Team war von daher nicht nötig.
Die Lieferzeit war angegeben mit 2-3 Werktagen, welche auch eingehalten wurde.
Die Ware entsprach der Beschreibung und war ohne Mangel, sodass auch keine Rücksendung erfolgte.
Insgesamt war ich bei beiden Bestellungen sehr zufrieden (10 Punkte)
Meine Erfahrung war gut. Hatte vor etwa 1 1/2 Jahren einen Außenspiegel für 3er-BMW bestellt. Kam recht zügig und gut verpackt, hat sich aber als nicht passend erwiesen (Cabrio hat tatsächlich einen anderen! :-(). Danach Telefonat mit fachkundigem(!) Mitarbeiter und dann Neubestellung mit Neuberechnung des richtigen Spiegels und Rücksendung des falschen, wofür es dann auch prompt die Rücküberweisung gab. Also alles bestens gelaufen aus meiner Sicht.
Moin,
meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Zu den einzelnen Punkten:
Der Ablauf der Bestellung lief einwandfrei. Allerdings ist es hilfreich, die Schlüsselnummern des jeweiligen KFZ anzugeben.
Kontakt mit einem Service Team hatte ich nicht.Die Lieferzeit war kürzer, als vorgesehen. Die Ware wurde bereits am nächsten Arbeitstag zugestellt.
Retouren wurden ebenfalls sehr zufriedenstellend durchgeführt. Die Abholung der Ware wurde schnellstens und kostenlos organisiert.
10 Punkte!
Einfache Teilesuche nach Eingabe der Schlüsselnummern.
Etwas irreführend die Tiefpreise der Eigenmarke. Qualitätsmangel?!?
Nach Rückfrage am Telefon bezgl. Scheibenbremsen und Beläge der Eigenmarke wurde mir nahe gelegt, eine „richtige“ Marke lieber zu kaufen.
Lieferzeit gut, also nach PayPal Zahlung kommt die Ware spätestens zwei bis drei Tage später.
Retoure wird sogar daheim kostenlos abgeholt.
Bisher kann ich über kfzteile24.de nur positives berichten. Ich habe bereits mehrfach bei diesem Händler bestellt (diverse Kleinteile, Lager, Endschalldämpfer, Betriebsstoffe, etc.) und werde auch zukünftig wieder dort bestellen, da bisher alles problemlos ablief. Die Lieferungen erfolgten bei mir immer innerhalb weniger Werktage.
Einmal war ein Teil nicht von dem bestellten Hersteller auf Lager, worüber ich zügig informiert wurde und das Angebot bekam stattdessen das Teil eines günstigeren Herstellers zu nehmen. Dem stimmte ich zu. Da ich bei meiner Bestellung ohnehin zwei Kleinteile vergessen hatte, bat ich darum diese hinzuzufügen. Das ganze wurde verrechnet und obwohl der neue Gesamtpreis ein wenig höher war, als der vorher von mir mit PayPal gezahlte Betrag, wurde die Bestellung so umgesetzt. Es war also wirklich unkompliziert und mir wurden dadurch ca. 5 € erlassen.
Von daher – Daumen hoch! Es wäre schön, wenn es bei anderen Versandhäusern ebenfalls so einfach ginge.
Zum Shop selbst kann ich sagen, dass sie zwar in der Regel nicht die niedrigsten Preise haben, aber alles in allem durchaus preiswert sind. Das Sortiment ist ziemlich umfangreich. Man hat die Wahl zwischen no-name Produkten und namenhaften Herstellern. Über die Originalteilenummer ist es möglich direkt die passenden Artikel zu finden.
Etwas lästig ist nur die Versandkostenpauschale von fast 6 €. Dadurch lohnen sich kleinere Bestellungen oftmals nicht.
Meine Zufriedenheit auf einer Skala von 1 bis 10 … 8,5
Ich habe bei KFZTeile24.de bestellt und die Ware wurde einwandfrei innerhalb kürzester Zeit auch mit dem versprochenen Rabatt (WM Spiel Deuschland-Brasilien) geliefert.
Für mich gab es an dieser Abwicklung keinerlei Grund etwas zu beanstanden.
Würde meine ZUfriedenheit mit 10 sehr zufrieden bewerten