Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei „uli-rimmler.de“ zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen.
Frau Katharina W. schrieb am 03.10.2017: Wir haben einen Fahrradhelm im Wert von 311 Euro auf der Homepage – uli-rimmler.de (oder Troy Lee Designs, gefunden habe ich die Seite immer nur über das Stichwort „Fahrradhelm“) bestellt – Anfang September. etwas später bekamen wir untenstehende mail ( vgl. unten) – und dann kam nach insgesamt ca. 3 Wochen ein vollkommen unsachgemäßer Fahrradhelm hier an – aber nicht der, den wir bestellt haben. Das Geld ist bereits abgebucht gewesen ( über VISA-CARD) und ich finde zu dieser Firma keine andere Kontaktmöglichkeit als ein email-KOntaktformular, auf dem ich bereits mehrfach geschrieben habe (zumindest zweimal, nach dem der Hekm hier ankam, vorher schon, um zu erfahren, wie lange es ungefähr dauert, bis der Helm ankommt) – und ich habe auf keine mail eine Antwort erhalten. Da der Helm, den wir erhalten haben, höchstens ca. 170 Euro wert ist und auf keinen Fall dem Modell entspricht, das wir bestellt haben, möchte ich den Helm dringend zurückschicken und das Geld zurückerhalten – finde aber , wie gesagt, keine Kontaktmöglichkeit, keine Adresse, keine Telefonnummer.
Für Ihre Unterstützung wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen, Katharina W.
Hier die mail, die wir bezüglich des Versands geschickt bekommen haben: sie enthält hoffentlich alle Daten, die Sie benötigen.
We are glad to inform you that your merchandise has been shipped out by our merchant to you through (EMS) . The tracking No. is 5CN. please check the status through the link of
EMS http://www.ems.com.cn/english.html
You can see the picture of shipping document.
———————————————————————————————————————————————–
The order details are as follows:
———————————————————————————————————————————————–
Seller Order No.:qhy_com_95131-23
Seller Website: uli-rimmler.de
Payment Date&Time: 2017-09-06 02:45:13.0
Amount:311.05 EUR
The shipment information we will inform you by email after shipped out, please update the information by the track link. Any queries about the shipment please contact the merchant by the contact us subpage of online site .
———————————————————————————————————————————————–
Please note that „FHT*JISOMKELLY“ will be displayed on your credit card statement.
Thank you for your attention and wish you have a good day. For more information and further assistance, please feel free to contact us by [email protected].
• Tel: +86-0755-83510960
• Fax: +86-0755-83510960
• E-mail: [email protected]
• Website:#
Notes:Please don’t reply this e-mail directly as it was sent automatically!
Guten Tag,
Ich habe am 08.09.2017 ….bei schnabel-und-heinz.de (Berlin)..
Dolce & Gabbana für 390.00€ …bestellt.
FHT JISOMKELLY belastete meine Kreditkarte mit 428,31€
Bekommen habe ich 2 NOName Billigstteile…..über Mail kamen bis heute von einem Alex….30 Mails ….alle in Englisch.
Bis heute keine Ware…und kein ‚refound/rückzahlung
Ich habe nun Anzeige erstattet,alles meine Fotos,Mails landeten in der Schublade der Polizei!