Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24.
Frau Inka S. schrieb uns am 04.12.2022:
Betreff: Unvollständig ausgeführte Schädlingsbekämpfung unter doppelter Anrechnung der Arbeitszeit
Internetseite: Hydro Dienstleistungen UG über Flink24: kammerjaeger-heintz.de/kammerjaeger-schneverdingen
Nachrichtentext:
Am 14.11.22 rief ich über eine Vermittlerseite der Flink24 GmbH, Tel. 015161134271 wegen Verdachts auf Bettwanzen bei einem Schädlingsbekämpfer an. Ein Mitarbeiter der Firma Hydro Dienstleistungen, Tel. 0174 711 9695, meldete sich am Nachmittag zurück und sagte, er sei gerade in der Gegend und könnte sich das anschauen.
Am späten Nachmittag des gleichen Tages kamen zwei Mitarbeiter zu uns und waren eine Stunde vor Ort, von ca.16:30 bis 17:44 inklusive Rechnungsstellung.
Sie bewerteten die Situation als ganz schlimm (im Nachhinein stellte sich das einzige Indiz für Bettwanzen, nämlich Flecken in einer Tüte in der ein Bettlaken war) als nichtig heraus (die Tüte war einfach fleckig). Wir wurden durch den Dienstleister daran gehindert, die Tüte zu öffnen und nachzuschauen.
Sie sagten, sie müssten jetzt drei Räume behandeln und es könnte teuer werden (bis zu 1000 €). In meiner Verzweiflung habe ich zugesagt. Sie haben auch während der Behandlung die ganze Zeit eine Show gemacht, wie sehr die Wanzen doch stanken – wir haben aber nichts gerochen.
Gezahlt werden sollte danach direkt per Karte auf virtuelle Rechnung. Unter Zeugen hat er seinen Mitarbeiter angewiesen, zwei Std à 1 MA zu berechnen – auf der RG standen dann 4 Std Arbeitszeit. Zusätzlich eine nicht weiter erläuterte Gefahrenzulage. Mein Mann hatte zu der Zeit Covid und wir haben das schon am Telefon gesagt, aber auch die Gefahrenzulage hätte man vorher ansprechen müssen.
Im Nachhinein haben wir die Räume kontrolliert. Sie haben die Arbeiten nicht wie besprochen durchgeführt. Es wurde weder unter dem Klapp-Schlafsofa behandelt, noch die Fußleisten unter dem Bett, noch das Wäscheregal. Man konnte hinterher genau sehen, wo klebrige Sprühflecken waren und wo nicht. Ich habe Fotos gemacht. Meinen Bürofußboden ohne Textilien und meine Pinnwand sowie mein Fenster sind zum Beispiel voller Flecken, obwohl da eher keine Bettwanzen wohnen. Auf meine Nachfrage über WhatsApp schrieb der Mitarbeiter zurück, daß sie überall behandelt hätten.
Stiche hatte ich trotz aller empfohlenen Maßnahmen bis 2 Tage später immer noch, auch tagsüber (da half nur alles durchwaschen, -frieren und Schuhe & Co in die Mikrowelle zu tun).
Auf den mehrfach versprochenen Anruf, ob ich zufrieden war, warte ich seit vergangenem dem 17.11. vergeblich.
Für mich ist das ein Fall von mindestens Schlampigkeit und möglicherweise auch bewusstem Ausnutzen unser Situation. Die trotz anderweitiger Absprache doppelt berechneten Arbeitsstunden riechen nach einer Betrugsmasche. Ich habe bei Hydro UG am 23.11. per E-Mail eine eine Stellungnahme und Gutschrift mindestens der zwei Stunden erbeten, ohne Reaktion. Alternativ wende ich mich jetzt, wie bei Hydro angekündigt, an den Verbraucherschutz.
Nummer:
Rechnungs-Nr. RE-1xxx vom 14.11.2022,
verbraucherschutz.de antwortete Frau S. am 5.12.2022:
Sehr geehrte Frau S.,
diese unseriösen Notdienste beantworten unsere Anfragen nicht.
Bitte reichen Sie die Rechnung bei Ihrer Hausratversicherung ein. In vielen aktuellen Hausratversicherungen sind haushaltsnahe Notdienstleistungen bereits kostenmäßig abgedeckt.
Rechnungen können auch bei der Steuererklärung geltend gemacht werden. (bis zu 20% Rückerstattung der Kosten) Dies gilt nur für die Dienstleistungen und nicht für die Materialkosten.
Sie können sich auch von einem Anwalt unterstützen lassen.
Für eine Ersteinschätzung sollten Sie sich an unseren Partneranwalt Herrn Mauritz wenden, der bereits sehr viele Prozesse gegen diese unseriösen Notdienstbetreiber gewonnen hat:
verbraucherschutz.de/aerger-mit-dem-schluesseldienst-wenden-sie-sich-an-diesen-anwalt/
Bitte lesen Sie auch unsere Artikel:
Bitte lassen Sie mir die Rechnung per Mail zukommen, damit wir den Vorgang veröffentlichen können.
Impressum flink24.de
Angaben gemäß §5 TMG
Administrator, inhaltlich Verantwortlicher und Eigentümer dieser Webseite:
Flink24 GmbH
Hauptverwaltung:
Benzstraße 3
64807 Dieburg
Niederlassung Berlin:
Mühlenstr. 8a
14167 Berlin
Vertreten durch:
Geschäftsführer Florian Heinke
Kontakt:
Web: flink24.de
E-Mail: [email protected]
Registereintrag:
Eintragung im Handelsregister
Registergericht: Amtsgericht Darmstadt
Registernummer: HRB 91133
Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:
DE 282658695
Verbraucherschutz.de stellte fest, dass unter der HRB Nummer 91133 auch die Firma Si-Ex bis zum 22.10.2022 eingetragen war.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
visumantrag.de ist keine Regierungsbehörde! Weiterleitung auf my-trip-online.de führt zum Abo!
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop
Fake Shops August 2023
modevissa.com: Retoure nach China konnte nicht zugestellt werden / PayPal lehnt Käuferschutz ab
derklebebh.de und deinklebebh.de sind Fake Shops
Hennkel.de und Hennkel-mode.de sind Fake Shops
westen-berg.de: Retouren nur nach China möglich
WMK Trading lässt den defekten Sonnenschirm nicht abholen
Fake Shops Juli 2023
Kindergeldbeantragenonline.de: Kostenpflichtig! Datenraub?
maedchenflohmarkt.de: Insolvent – keine Erstattung mehr möglich
SAS erstattet die Umbuchung nicht und antwortet nicht auf die Beschwerde
Johanneslemke.de: Fakeshop und Kreditkartenmissbrauch
Spam Mail angeblich von der Commerzbank: PhotoTan-App abgelaufen
LightinTheBox.com: Minderwertige Ware / Rückversand nach China
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht