Schlüsseldienste: rufen Sie nicht die Verkehrten an !!!
Wucher ist bei so manchem Schlüsseldienst an der Tagesordnung. Da wird mit günstigem Tarif gelockt, um dann ordentliche Zusatzkosten für die Anfahrt zu kassieren. Lassen Sie sich auch nicht darauf ein, wenn das komplette Schloss ausgetauscht werden soll. Oft ist das gar nicht nötig.
Der maximale Preis für Anfahrt (30,- Euro) und Türöffnung (ca. 89,- Euro) und Mwst. am Tage sollte 150 Euro nicht überschreiten. Liegt der geforderte Preis auch Nachts oder am Wochenende um mehr als das Doppelte darüber, ist das fast schon Wucher oder sittenwidrig. Leider bleiben diese Firmen immer 3-5 % unter der Wuchergrenze, sodass die Staatsanwaltschaft nicht eingreifen kann.
Wir wurden von vielen Verbrauchern aufgefordert, seriöse Schlüsseldienste zu empfehlen. Wir benennen unter „Firmen-Serviceversprechen“ jetzt seriöse Schlüsseldienste. Bitte speichern Sie die Telefonnummer eines seriösen Schlüsseldienstes aus Ihrem Ort in Ihrem Handy, damit Sie im Notfall nicht bei der Auskunft anrufen müssen.
Diese gibt Ihnen die Nummern dieser unseriösen Firmen, die im Telefonbuch immer mit AAAA werben, damit Sie ganz vorn zu finden sind. Rufen Sie bei diesen Firmen dann an, nennt man Ihnen keinen Preis, denn den würde der Monteur vor Ort nennen. Dann kann es passieren, dass zwei sehr große, guttrainierte Männer zu Ihnen kommen, Ihnen einen Horrorpreis nennen, und bösartig, wenn nicht sogar handgreiflich werden, wenn Sie nicht bereit sind, den genannten Preis zu zahlen!
Nehmen Sie keinen Schlüsseldienst in Anspruch, bei dem Sie in einem Callcenter gelandet sind! Da legen Sie besser gleich wieder auf!
Bitte lesen Sie auch unsere Artikel:
http://verbraucherschutz.de/blog/nochmals-eine-warnung-vor-unseriosen-schlusseldiensten
Stornierungskosten von 70 €!
Wir haben tun24h.de (auch Michael Seibel!) in HH beauftragt. Die Rechnungsadresse ist aus Essen, Hr. Soulaiman Elouriachi. Einen genauen Festpreis wollte er am Telefon nicht ausmachen. Am Ende sollte der Dienst über 500€ kosten. Die Tür ließen wir nicht öffnen, da uns das zuviel erschien. Er forderte 70€ Stornierungsgebühren. (die Anfahrtskosten hätten z.B. nur 30€ gekostet). Sind die Storierungsgebühren gerechtfertigt? Ich habe bar bezahlt….
765 euro. Kurz um. Angetrunken vom karneval schlüssel war weg. Er kam zeitnah aber nötigte und drängte mich zu zahlen. Ansonsten würde die tür ungesichert bleiben. Mein RA is dran aber es wird schwer für ihn.
Für Herrn RA Mauritz war es nicht schwer:
Für eine Ersteinschätzung können Sie sich an unseren Partneranwalt Herrn Mauritz zu wenden:
http://verbraucherschutz.de/aerger-mit-dem-schluesseldienst-wenden-sie-sich-an-diesen-anwalt/
Bitte lesen Sie auch unsere Artikel:
https://verbraucherschutz.de/amtsgericht-oberhausen-verurteilt-schluesseldienst-auf-zahlung-an-den-klaeger-in-hoehe-von-581-euro/
https://verbraucherschutz.de/amtsgericht-moers-verurteilt-schluesseldienst-414-euro-an-den-klaeger-zurueck-zu-zahlen/
A&E Schlüsseldienst, Samstag um 19:00 für 3 Sekunden Arbeit €414 – nicht zu empfehlen. Meiner Meinung nach reine Abzocke!
Achtung schluesseldienst-ingolstadt.de ist eine fake-website und umleitung auf ein call center. Der inhaber herr heinrichs hat anscheinend eine zweite karrierre als i-stock photo model. Das sieht man sogar in dem impressum. Diese leute auf gar keinen fall anrufen!
Diese Webseite gibt es inzwischen nicht mehr. Die Domain ist auch bei Denic nicht mehr gelistet.
Habe heute (Sonntag) Nachmittag für eine zugefallene Wohnungstür einen Schlüsseldienst bestellt, nachdem ich die 130€ eines lokalen Anbieters dummerweise zuviel fand, bei einer 0800er Nummer aus der Google-Suche. Das kann schon ein Callcenter gewesen sein, man hat sich mit „Schlüsseldienst“ gemeldet und ich würde nach der Postleitzahl gefragt. Man sagte mir als Preis Anfahrt 35€ und 33€ pro angefangene Viertelstunde Arbeitszeit, der „Fachmann“ würde aber erstmal einen Kostenvoranschlag machen.
Es kam ein Typ mit einer weit entfernten Autonummer und wollte erstmal 360€, inclusive MWSt und100% Aufschlag, weil Sonntag sei. Nach etwas verhandeln habe ich zähneknirschend bei 200€ eingewilligt, weil ich nicht nochmal eine Stunde warten wollte.
Passt leider genau zu o.g. Warnungen.
Kann ich den Namen des Anbieters irgendwo Posten, damit andere nicht auch darauf reinfallen?
Ja, natürlich!
Achtung! Bitte die Firma der-aufsperrdienst.de vermeiden. Das ist ein richtige Schwindel!! Haben mir in Muenchen 340 euro fuer 10 Minuten Arbeit kassiert, obwohl per Telefon haben wir etwas komplett anders vereinbart.
Ich finde es super, dass ihr endlich die ganzen Links zu den Homepages der Kommentar-Autoren (alles selbst Schlüsseldienste) gelöscht habt.
Danke an Verbraucherschutz.de
Markus hat schon recht das ist schon zuviel zu bezahlen, und auch die Wartezeit war zuviel, sag einfach wann du kommen kannst und gut ist es. Viele nutzen solche Momente bei Menschen aus, was meiner Meinung nach kriminel ist am besten versuchen ein Festpreis zu erhalten, und man sollzte nicht machen ohne den genauen Preis zu wissen.
Man sollte echt mit solchen Dingen aufpassen, natürlich ist das nicht leicht aber am besten ist es jemanden zu fragen der schon Erfahrung mit Schlüsseldiensten hat, und man sollte darauf achtren das man sich auf einen Festpreis einigen kann ume keine Überraschungen zu erleben.
Im Artikel steht:
„Nehmen Sie keinen Schlüsseldienst in Anspruch, bei dem Sie in einem Callcenter gelandet sind! Da legen Sie besser gleich wieder auf!“
Und woran erkennt man nun, dass man in einem Callcenter gelandet ist?
Es ist meistens deutlich zu hören, dass noch andere Personen im Raum Telefonate mit Anrufern telefonieren. Fragt man nach dem Inhaber des Schlüsseldienstes wird meistens aufgelegt. Auf jeden Fall wird ein Callcenter Ihnen niemals einen Preis für die Öffnung nennen.
Man kann ja eigentlich davon ausgehen, das nach 2 Stunden Wartezeit ja auch gar keiner mehr kommt und somit hat sich die Frage auch schon erledigt, kein Richter dieser Welt würde dem Schlüsseldienst da Recht geben! Ich würde alle Mahnungen in den Abtritt schmeißen und wenn ein Mahnbescheid kommt den voll Widersprechen! So eine Klage hätte für den Schlüsseldienst keinen Erfolg, und wäre nur mit Kosten verbunden!
Also wenn Sie den Schlüsseldienst nach 2 Stunden Wartezeit trotzdem arbeiten lassen haben, dann müssen Sie auch für die Kosten aufkommen! Andererseits wenn er erst nach 2 Stunden aufgetaucht ist und Sie ihn wieder fortgeschickt haben dann würde ich natürlich nichts zahlen
Hallo. Ein wirklich gut gelungener Blog. Bin schon sehr gespannt auf weitere. Die Dienstleistungen die im Blog angeführt sind braucht aber auch jeder Schlüsseldienst Ich empfehle immer einen Schlüsseldienst mit einem Festpreis zu nehmen. Wenn man 2 Std. warten muss, würde ich es nicht einsehen dafür bezahlen zu müssen. Ich würde Denen vieleicht mit einer Klage und Veröffentlichung drohen. Dem muss man ein Ende bereiten.
2 Stunden Wartezeit sind meiner Meinung nicht akzeptabel!
Ich würde nichts Zahlen!
Guten Morgen,
Habe vorhin auch den Schlüsseldienst gebraucht…war eine Magdeburger Nummer…bin aber in Bayern rausgekommen..
Nach 2h Wartezeit( versprochen waren 20-40min) ist der Südländisch aussehende Mann vom Schlüsseldienst angekommen, da ich aber zuvor die Tür selbst öffnen konnte hatte sich seine Arbeit schon erledigt…demnach sind Stornierungskosten von 120€ für mich entstanden…meines Erachtens zu hoch. Was meint ihr ?