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Hallo, ich rate vom ‚AMS – Schlüsseldienst‘ ab. Es wird mit TürÖffnung ab 15€ geworben. Auf der vorgefertigten Rechnung ist keine Position unter dem Betrag von 32.50€ (exkl. Mehrwertsteuer) also einfach gelogen. Auf die Frage hin: Warum damit geworben wird? Antwort: Es ist ja wohl Jedem klar, dass es nicht so günstig ist!!
Warum darf dann damit geworben werden??
Anruf vom Fahrer er sei in 5min da. Er brauchte dann aber doch noch 23 min. Für diese 3 min extra, noch einmal 65€, plus Unhöflichkeit
am 02.07.15 17:40 Uhr
10. Min. Tür Öffnung
10. Min. Zylinderwechsel
372,71€ Gesamtbetrag
220€ anbezahlt
das ist doch wohl ein Witz ????
Hallo. eine Frage: Ist es überhaupt noch ansatzweise legal, wenn für eine Türöffnung ( mit Draht, ca 30 sekunden) 236€ verrechnet werden??? Nach leider zu spätem Nachfragen bei einem seriösen Dienst wurde us mitgeteilt, dass „nur“ Kosten bis 46€ anfallen würden, wenn die Türe innerhalb einer viertel Stunde geöffnet worden wäre. Gibt es eine Möglichkeit, das Geld zurückzuverlangen? bzw. Klage einzureichen mit Aussicht auf Rückerstattung? Am Tel. wurde zudem eine Falschaussage gegeben!!!
Hallo!
AMS Schlüsseldienst: Ich wollte wissen wieviel das Öffnen kostet,weil ich auch die Option hatte meinen Vater anzurufen,der 1 h entfernt lebt. Laut Telefonaussage 70 Euro.Als er kam wollte er über 200 Euro!Daraufhin schickte ich ihn weg.Ich habe,obwohl er mich dazu drängte,nichts unterschrieben.Er hat meine Führerscheinnummer aufgeschrieben.Ich habe eine Mahnung für die Anfahrt bekommen(105eu).Hätte ich am Telefon keine Falschaussage bekommen,hätte ich niemals den Auftrag erteilt.Was tun??
Mir ist vorgestern ähnliches passiert. Ich war in Eile und habe die Tür zu gemacht, den Schlüssel hatte ich ja in der Hand. Nur leider steckte von innen noch der Haustürschlüssel von meinem Freund, so dass wir nicht wieder reinkamen. Nach einer halben Stunde kam ein Mitarbeiter vom Schlüsseldienst aus einem nahegelegenen Ort. Dieser hat mit der Plastikkarte die Tür aufgemacht und das Resultat 337€ Finden das viel zu teuer. Allein 169€ war eine Einsatzpauschale. Ist die legal?
Um wie viel Uhr war diese Türöffnung? Wie hieß der Schlüsseldienst?
Gerade für eine Anfahrt und kurzes Gespräch, sowie Test ob Türe abgeschlossen ist, 110€ bezahlt, nachdem eine Falschaussage am Telefon überhaupt erst zum Einsatz geführt hat (krasse Falschaussage zum Preis). Er meinte ich müsse zahlen und dass ich von einer Zentral des as Schlüsseldienst im Regensburg vera*** wurde. Er kam direkt aus Jena. AS wirbt bei Google mit „ab 19,90“ (Impressum: für ein Schloss). Was kann ich tun?
Ich benötigte den Notöffnungsdienst Andreas Bujok in Freiburg werktags um 21 Uhr. Einen Grundpreis wollte man mir vorab nicht nennen. Für das einfache Öffnen der lediglich zugezogenen und nicht abgeschlossenen Tür wurden 112,50 € berechnet (was im Rahmen der vom Bundesverband Metall vorgeschlagenen Pauschale liegt). Für die Anfahrt innerhalb des Stadtgebietes wurden jedoch unverschämte 97 € als „Einsatzkosten“ verrechnet (statt der vom BVM gelisteten 36 € Fahrtkosten), inkl. MwSt satte 249,90 €
Hallo,
habe mich gestern selbst ausgesperrt, da die Haustür durch einen Windhauch zugefallen ist. Anruf bei einem Schlüsseldienst im Nachbarort (AMS), telefonisch keine Angabe zum Preis. Wartezeit 1 h, danach hat er 5 Minuten ohne großes Werkzeug gebraucht, um die Tür zu öffnen: Rechnung: Pauschale: € 159,-, Anfahrt € 30,, zzgl MWSt = € 224,91
Habe ich die Möglichkeit, gegen diese absolut überhöhte Rechnung was zu machen? Bitte um Ihre Hilfe! Danke schön!
Betrug ist das!
Man kann ja nix sagen 2 dunkelhäutige Menschen stehen vor dir!
Keine Nachbarn kein nix!
Was kann man machen!
Schlüsselnotdienst angerufen und 5 min später abgesagt weil ich ein billigeren mit Festpreis gefunden hab.
Halbe Std später kommen 2 Leute an und wollten von mir 285€ haben für einmal türaufmachen!
Hab gesagt ne lass stecken und dann sollte ich anfahrtskosten bezahlen 107€!!!!
Letztendlich hat er gesagt 150€ und die Sache ist erledigt!
Meine fresse was soll sowas?!
Geld genommen und weg waren die!
Keine Rechnung keine Nummer!
Danach hab ich zentrale angerufen und die meinten ich sei falsch da!
Hallo, ich habe mich samstags abend ausgesperrt da ich in
Eile war. Habe dann den schlüsseldienst
Gerufen.
Musste gute 40 minuten warten der junge herr hatte 5 minuten
Gebraucht um die Tüte aufzumachen.
Dann kam der schock!
Die rechnung betrug 445 €
Das is für mich total übertrieben auch wenn es wochenende war. Alles abzocker!!!
Heute 03Uhr nach Haus, Tür zu, Schlüssel weg. Alles versucht, dann AMS Mainz gerufen, in 15 min käme jmd, TelNr von mir verlangt, Rückruf von denen. Kein Preis. Kollege kam nach 20min, schaute auf die Tür und es ging nur um Preis: 295. Ich: er kann wieder fahren. Er ging auf 250E und sagte wenn er fährt muss ich trotzden ca. 150 zahlen! Was sollte ich tun, sagte: machen, ca. 3min später Tür auf.
Was kann ich tun, dies ist doch Nötigung, Ausnutzung der Situation und vll. Sittenwidrig: 250E/3min!
Ich bin eine Studentin und habe mich gestern gegen 16 Uhr ausgesperrt. Ich habe dann einen Schlüsseldienst angerufen, der im Internet mit Türöffnungen ab 19 Euro wirbt (0800/ 0258258). Am Telefon habe ich nach dem Preis und der Möglichkeit nach Kartenzahlung gefragt. In beiden Fällen wurde ich angelogen. Bezüglich des Preises wurde ein Pauschaltarif von 80€ verschwiegen. So dass sich die Rechnung nicht wie abgesprochen auf ca. 80 sondern 192€ belief. Wie kann ich mich dagegen wehren?
Mir ist der Schlüssel im schloss abgebrochen aber der Stummel konnte rausgezogen werden aber die Tür war noch zu. Also schlüsseldienst angerufen und Preise erfragt. Diese wurden nur halbwegs genannt. Dann kam der Arbeiter und hat das schloss mit der nur zugefallenen Tür angeblich nicht öffnen können. Also müsse ja ein neuer Zylinder rein…der Spaß hat für ne halbe Stunde dann 260 Euro gekostet.
Hinrichs in Oldenburg ist der schlüsseldienst….
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an den Schlüsseldienst weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Damen und Herren,
anbei sende ich Ihnen die E-Mail Kopie des Textes an Herrn F.
Sehr geehrter Herr F.
ich kann ihren Ärger gut verstehen, jedoch ist es nicht vorhersehbar wie aufwendig es wird die Tür zu öffnen. Daher können wir nur die Grundpreise am Telefon nennen. Das Unternehmen hat Ihren Sitz zwar in Delmenhorst, haben aber einen Monteur in Oldenburg. Wir sind immer bemüht die Tür schadensfrei zu öffnen, dies war aber laut Aussage des Monteurs nicht möglich. Ich habe mir die Rechnung nochmals angesehen und bin bereit 90,- € zurückzuzahlen. Ich hoffe das wir uns so einigen können, denn wir wollen auch zufriedene Kunden. Bitte geben Sie mir bescheid und Ihre Bankverbindung, damit wir Ihnen den Betrag überweisen können. Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
S.Hinrichs
Nur als kleines Update:
Da der Zylinder mehr schlecht als recht eingebaut wurde und der Riegel klemmte musste zwischenzeitlich erneut ein Schlüsseldienst gerufen werden,der die Tür ohne Materialeinsatz problemlos öffnen konnte.Der „sehr professionelle“ Mitarbeiter von Hinrichs hingegen,der in seinem Werkzeugkoffer nur ein paar Plastikkärtchen hatte,konnte die nur zugefallene!!!Tür nicht öffnen.Weil der noname Zylinder von Hinrichs gewechselt werden musste,bleibe ich auf weiteren 200 Euro sitzen.
Fazit:
-Schlüsseldienst bezahlt für unnötiges Wechseln von Zylinder,dem ich nur wegen der Falschaussagen zugestimmt habe(Schloss lässt sich nicht öffnen/Muss den Schlüsseldienst auch ohne Arbeit bezahlen wegen der fahrt).Der gesamte Vertrag ist eigentlich ungültig weil vor Ort auch unterschiedliche Preise genannt wurden als am Telefon.Der sehr dreiste Arbeiter hat mich übrigens auch genötigt zu Zahlen und wollte zur Not auch mit mir zur Bank.
-Austausch des Pfusches ebenfalls bezahlt
Gruß F.
Schlüsseldienst Samstag Abend angerufen und nach 10 Minuten aber wieder abgesagt(Mitarbeiterin bestätigte das noch niemand unterwegs wäre) kaum nach ein Paar Tagen eine Rechnung von 160€ im Birefkasten von der Firma A&S GmbH Schlüsseldienstzentrale was nun tun??
Es wurden keinerlei Kosten am Telefon genannt.Bitte um Hilfe
Ich habe für die Öffnung einer Wohnung (montag früh, 6 h) eine Rechnung vom „A&S Schlüsseldienstzentrale“ erhalten. Einsatzpauschale (59€) und Türöffnungspauschale (79€) plus jeweils 50% Nachtzuschlag. Mit MwSt Insgesamt 246,33 Euro.
Ich halte das für eine 3 sekunden Dienstleistung für übertrieben und absurd.
Kann ich etwas tun?
Dank und besten Gruß
Bitte lesen Sie unseren Artikel:
http://verbraucherschutz.de/fordern-sie-ihr-geld-fur-uberhohte-schlossoffnungen-zuruck/
Für eine Dienstleistung, welche 5 Sekunden gedauert hat inklusive abstruse Anfahrt 250€ zu verlangen, ist Wahnsinn. In einer Situation, in der man sich erpresst fühlt.
Zudem wurden massive Falschaussagen getätigt. Tatsächlich kann man den Schlüsseldienst wegschicken, wenn einem der Kostenvoranschlag nicht gefällt, der von dem „Handwerker“ vorort gemacht worden ist. Und zwar ohne die Anfahrtspauschale zu bezahlen!