Frau K.P. schrieb uns:
Guten Tag,
ich hätte eine Frage. Und zwar wurde ich von einer Reiseagentur (TTT transsib reisen- konto in deutschland- postbank) um 502 Euro Geld betr…
Ich fahre mit der Transsibirschen Eisenbahn von Moskau nach Peking und habe der Agentur bereits das Geld für das Ticket überwiesen, bis dato allerdings keine Tickets erhalten und sie behaupten, dass das Geld zurückgewiesen worden wäre, was nicht stimmt.
Zudem habe ich jetzt in diversen Internetforen erfahren, dass man auf keinen Fall über diese Firma buchen sollte…
Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Geld wieder zu bekommen, oder hab ich in diesem Fall Pech gehabt… ?
Mit folgendem Herrn habe ich per E-mail die Karten bestellt und das Geld auf folgendes Konto überwiesen:
PAUL TOEKOELY
POSTBANK MUENCHEN BLZ 7011 0088 KONTO …….
Die Reise hätte folgendermaßen aussehen sollen: am 14. 2. von Moskau Richtung Irkutsk- dort ein paar Tage Stopp – und dann weiter nach Peking.
14.02.2012 TRANSSIB AB MOSKAU 13.35 H / 18.02.2012 IRKUTSK AN 04.36 H Moskauer Zeit +5
23.02.2012 TRANSSIB AB IRKUTSK 19.50 H Moskauer Zeit /
25.02.2012 ZABAIKALSK-MANZHOULI AN 03.35 H MT + 6 GRENZUEBERTRITT NACH CHINA, DANN TAXI 7 KM, EUR
5.- –
25.02.2012 TRANSMANDSCHURISCHE EISENBAHN AB MANZHOULI 12.57 H
26.02.2012 PEKING AN 20.40 H
Gesamtreisepreis EUR 427.- incl. aller
Liegewagenzuschlaege und Reservierungen.
Ticketzusendung kostenfrei mit
Luftpost-Einschreiben,
ca. 15 Tage.
DHL +EUR 65.-, dauert 3-4 Tage.
Zzgl. Buchungsgebuehr EUR 75.- fuer alle Leistungen.
Eine eigene Buchungsnummer habe ich nie bekommen, die Firma hätte mir vor ein paar Tagen als Ersatz ein Ticket angeboten, wo die Transsib von Moskau bis nach Manzhouli durchfährt und ich dann von dort selber schauen sollte, wie ich weiterkomme..
Einmal habe ich auch mit Hr. Toekoely telefoniert, wo er mir noch versichert hat, dass er sich um den „mysteriösen“ Vorfall kümmert, dass plötzlich MEIN Geld zurückgebucht wurde. – irgendwohin ins nirgendwo..
beste Grüße,
K.P.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an TTT Transsib Reisen weiter und bat um eine Stellungnahme.
Frau K.P. schrieb uns:
Guten Tag,
ich bins nochmal- die Reiseagentur hat mir folgendes Mail geschrieben, und ich wollte fragen, ob es möglich ist, dass ich wirklich eine hohe Schadensersatzforderung bezahlen muss?
Frau P.
wir erklaeren die Aufrechnung unserer Forderungen gegen Ihre Forderungen:
Ausweislich irgendeines „“Verbraucherschuetzers““, an den Sie sich wandten, bezeichnen Sie uns als „“Betrueger““.
Dies entbehrt jeder Grundlage.
Wir werden daher Strafanzeige gegen Sie stellen.
Darueber hinaus muessen Sie mit umfangreicher Schadensersatzforderung rechnen, da Ihre geschaeftsschaedigende Aussage von jedermann im Internet einsehbar ist.===
Paul Toekoely
TTT TRANSSIB TRAIN TOURS GmbH = IHR DEUTSCHES REISEBÜRO IN RUSSLAND SEIT 1991
Geschaeftsleitung :
Prospekt Narodnogo Opolchenia 205 / 18
198205 St. Petersburg
Russische Foederation
WEBSITE : www.sites.google.com/site/transsibirischeeisenbahn – MIT GEBRAUCHSANLEITUNG ‚TRANSSIB‘!
TEL +7 90959 1010-1 (Toekoely) – Beratung & Ihre Ticketbestellung; Finanzen
FAX +7 81232 03077
Wegen Besonderheiten des russischen Bahnbuchungssystems
muss der Gesamtreisepreis mindestens 50 –FUENFZIG–
Tage vor Ihrer ersten Abreise auf unseren Konten verbucht sein.
BEI INTERNATIONALEN TICKETS BETRAEGT DIESE FRIST 70 –SIEBZIG– TAGE.
Auch wenige Tage vor Ihrer beabsichtigten Abfahrt koennen wir Ihnen noch Tickets besorgen; haeufig allerdings nicht im gewuenschten Zug / Wagenklasse. Bei extrem kurzfristiger Buchung muessen Sie mit Umsteigeverbindungen rechnen.
BITTE BEACHTEN SIE ZWINGEND DIE AGB AUF UNSERER WEBSITE, INSBESONDERE DIE FOLGEN ETWAIGEN ZAHLUNGSVERZUGS !_____
Verbraucherschutz.de schrieb an TTT:
Sehr geehrter Herr Toekoely,
Frau P. wandte sich am 26.1.12 an uns, da Sie bis zu diesem Tag für die Reise, die am 14.2.12 beginnen sollte, weder Tickets noch eine Gelderstattung von Ihnen erhalten hatte.
Wir übersandten Ihnen am 30.1.12 den Vorgang von Frau P. mit der Bitte uns eine Stellungnahme zukommen zu lassen.
Anstatt jedoch, wie dies eine seriöse Firma tun würde, uns den Sachverhalt mitzuteilen, greifen Sie nun Frau P. an und wollen sogar Schadenersatz von ihr fordern.
Die Mitteilung von Frau P. an uns, dass Sie sich um ihr Geld betrogen fühlt, ist doch aus Sicht von Frau P. absolut legitim! Hiermit hat Frau P. Sie auch nicht als Betrüger bezeichnet. Dieser Schriftverkehr findet zwischen Frau P., uns und Ihnen statt, und ist im Netz nicht veröffentlicht worden.
Ich möchte Sie mit diesem Schreiben nun auffordern, Frau P. unverzüglich ihr Geld zurückzuerstatten, da ich andernfalls auf unserer Seite einen Artikel veröffentlichen werde.
Ich setze Ihnen hierfür eine Frist bis zum 10.1.12.
Mit schützenden Grüßen
Gunda Lauckenmann
Frau K.P. schrieb :
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich habe leider weder eine weitere Nachricht von der TTT-Firma, als auch nur einen Cent zurück überwiesen bekommen.
Kann ich damit rechnen, dass die 500 Euro verloren sind?
beste Grüße,
K. P.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
schutzklick.de beendet die Handyversicherung und erstattet die Prämie
Nebulus.biz erstattet die zu viel gezahlten Rücksendekosten
super-galaxy.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Projektor
profishop.de erstattet den Kaufpreis für die Säge
euronics.de erstattet den Kaufpreis für die Retoure
timarco.com erstattet den Kaufpreis für die Retoure
tiger.deals zahlt nach vier Monaten endlich das Geld aus
modetempel24.com: Minderwertige Ware aus China. Kaufpreis wurde erstattet
de-appletradein.brightstar.com erstattet den Gutschein für das Altgerät
myheritage.com storniert das Abonnement
mundschutzmasken24.com liefert die restlichen FFP2-Masken nach drei Monaten
wohnlicht.com sendet das Retourelabel
nunido.de erstattet den Kaufpreis für die Stühle nach Retoure
druckerzubehör.de erstattet nach Retoure
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
schutzklick.de beendet die Handyversicherung und erstattet die Prämie
Nebulus.biz erstattet die zu viel gezahlten Rücksendekosten
super-galaxy.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Projektor
profishop.de erstattet den Kaufpreis für die Säge
euronics.de erstattet den Kaufpreis für die Retoure
timarco.com erstattet den Kaufpreis für die Retoure
tiger.deals zahlt nach vier Monaten endlich das Geld aus
modetempel24.com: Minderwertige Ware aus China. Kaufpreis wurde erstattet
de-appletradein.brightstar.com erstattet den Gutschein für das Altgerät
myheritage.com storniert das Abonnement
mundschutzmasken24.com liefert die restlichen FFP2-Masken nach drei Monaten
wohnlicht.com sendet das Retourelabel
nunido.de erstattet den Kaufpreis für die Stühle nach Retoure
druckerzubehör.de erstattet nach Retoure
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
bueroshop24.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Bürostuhl
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
flatix.de liefert die restlichen FFP2 Masken
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
Keine Ware erhalten und trotzdem storniert PayPal die Forderung nicht
Rechnungen von registrierstelle.de / registrierungsstelle.online / hreintrag.de
Fake Shops 2021 April
AppL Handels UG / Delando.de. Handy nicht neuwertig, falsche Farbe
tipico.de zahlt Gewinn wegen angeblicher Spielsucht nicht aus
Vorsicht vor SMS: „Facebook: Verdächtige Aktivität auf Ihrem Facebook-Konto“
Frohland.de: Rechtswidriges Impressum / antwortet uns nicht
gletta.com / Globaltraderd: Keine Rückzahlung nach Retoure seit sechs Wochen
proaktivmarket.com: Broker zahlt Beträge nicht aus
belvandeo-boxspring.de: Nach Nichtlieferung kein Geld zurück seit 7 Monaten
cricut.com/de_de: Mehr als 20 Uploads nur mit Abonnement möglich
veryvoga.com: Bestellung nicht erhalten, soll trotzdem bezahlt werden
tischfabrik24.de: Keine Lieferung, keine Erstattung des Kaufpreises seit über einem Jahr
eikora.de erstattet Geld nach Widerruf und mehrmaliger Aufforderung nicht
supreme-beauty.de erstattet nach zwei Monaten endlich die Retoure
Spam Mail von contact@ja-tack.net: Amazon Einkaufsgutschein
selbstauskunft-direkt.com: Kein Impressum, kein Widerrufsrecht
Printmycase.de: Bestellung seit sieben Monaten nicht geliefert
Fake Shops 2021 März
jdsports.de: Wartezeiten bei der Lieferung von mehreren Wochen
auto-reparatur.info Probeabo muss gekündigt werden, sonst folgt Jahresabo!
Wer hat Erfahrung mit primeot.com?
sparkauf.eu ist ein Fake Shop
eBay-Kleinanzeigen.de: Julia Maria Kahl, geb. Rausch versendet die Ware nicht
Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen mit der Mailadresse questloy68@gmail.com
promotionel.com: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf Zuschrift
Spam Mail von domain.webhosting@outlook.com
Avares Bottrop: „Vermutlicher Rechnungsbetrug“
fashion.zone: Adcada GmbH ist in Insolvenz
fashion.zone: Keine Rückzahlung nach Retoure. Angeblich ist PayPal schuld
jojomamanbebe.ie: Ware aus UK: Aufpreis: 24,10 Euro für Import/Handling durch DHL
freeboobies.de: Nach drei Monaten immer noch keine Erstattung nach Retoure
Fake Shops 2021 Februar
lizenzhandel.net: Lizenz wurde bezahlt aber nicht geliefert
Defektes Bike von gymcompany.de: keine Reaktion seit Monaten
SMS von Vodafone: angebliches Abo wird über mobileinfo.biz eingezogen
myhomica.com ist ein Fake Shop / Kein Käuferschutz von PayPal
heatup.at: Billigware aus China
Minderwertige Ware von oursoin.com. PayPal antwortet nicht