Frau K.P. schrieb uns:
Guten Tag,
ich hätte eine Frage. Und zwar wurde ich von einer Reiseagentur (TTT transsib reisen- konto in deutschland- postbank) um 502 Euro Geld betr…
Ich fahre mit der Transsibirschen Eisenbahn von Moskau nach Peking und habe der Agentur bereits das Geld für das Ticket überwiesen, bis dato allerdings keine Tickets erhalten und sie behaupten, dass das Geld zurückgewiesen worden wäre, was nicht stimmt.
Zudem habe ich jetzt in diversen Internetforen erfahren, dass man auf keinen Fall über diese Firma buchen sollte…
Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Geld wieder zu bekommen, oder hab ich in diesem Fall Pech gehabt… ?
Mit folgendem Herrn habe ich per E-mail die Karten bestellt und das Geld auf folgendes Konto überwiesen:
PAUL TOEKOELY
POSTBANK MUENCHEN BLZ 7011 0088 KONTO …….
Die Reise hätte folgendermaßen aussehen sollen: am 14. 2. von Moskau Richtung Irkutsk- dort ein paar Tage Stopp – und dann weiter nach Peking.
14.02.2012 TRANSSIB AB MOSKAU 13.35 H / 18.02.2012 IRKUTSK AN 04.36 H Moskauer Zeit +5
23.02.2012 TRANSSIB AB IRKUTSK 19.50 H Moskauer Zeit /
25.02.2012 ZABAIKALSK-MANZHOULI AN 03.35 H MT + 6 GRENZUEBERTRITT NACH CHINA, DANN TAXI 7 KM, EUR
5.- –
25.02.2012 TRANSMANDSCHURISCHE EISENBAHN AB MANZHOULI 12.57 H
26.02.2012 PEKING AN 20.40 H
Gesamtreisepreis EUR 427.- incl. aller
Liegewagenzuschlaege und Reservierungen.
Ticketzusendung kostenfrei mit
Luftpost-Einschreiben,
ca. 15 Tage.
DHL +EUR 65.-, dauert 3-4 Tage.
Zzgl. Buchungsgebuehr EUR 75.- fuer alle Leistungen.
Eine eigene Buchungsnummer habe ich nie bekommen, die Firma hätte mir vor ein paar Tagen als Ersatz ein Ticket angeboten, wo die Transsib von Moskau bis nach Manzhouli durchfährt und ich dann von dort selber schauen sollte, wie ich weiterkomme..
Einmal habe ich auch mit Hr. Toekoely telefoniert, wo er mir noch versichert hat, dass er sich um den „mysteriösen“ Vorfall kümmert, dass plötzlich MEIN Geld zurückgebucht wurde. – irgendwohin ins nirgendwo..
beste Grüße,
K.P.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an TTT Transsib Reisen weiter und bat um eine Stellungnahme.
Frau K.P. schrieb uns:
Guten Tag,
ich bins nochmal- die Reiseagentur hat mir folgendes Mail geschrieben, und ich wollte fragen, ob es möglich ist, dass ich wirklich eine hohe Schadensersatzforderung bezahlen muss?
Frau P.
wir erklaeren die Aufrechnung unserer Forderungen gegen Ihre Forderungen:
Ausweislich irgendeines „“Verbraucherschuetzers““, an den Sie sich wandten, bezeichnen Sie uns als „“Betrueger““.
Dies entbehrt jeder Grundlage.
Wir werden daher Strafanzeige gegen Sie stellen.
Darueber hinaus muessen Sie mit umfangreicher Schadensersatzforderung rechnen, da Ihre geschaeftsschaedigende Aussage von jedermann im Internet einsehbar ist.===
Paul Toekoely
TTT TRANSSIB TRAIN TOURS GmbH = IHR DEUTSCHES REISEBÜRO IN RUSSLAND SEIT 1991
Geschaeftsleitung :
Prospekt Narodnogo Opolchenia 205 / 18
198205 St. Petersburg
Russische Foederation
WEBSITE : www.sites.google.com/site/transsibirischeeisenbahn – MIT GEBRAUCHSANLEITUNG ‚TRANSSIB‘!
TEL +7 90959 1010-1 (Toekoely) – Beratung & Ihre Ticketbestellung; Finanzen
FAX +7 81232 03077
Wegen Besonderheiten des russischen Bahnbuchungssystems
muss der Gesamtreisepreis mindestens 50 –FUENFZIG–
Tage vor Ihrer ersten Abreise auf unseren Konten verbucht sein.
BEI INTERNATIONALEN TICKETS BETRAEGT DIESE FRIST 70 –SIEBZIG– TAGE.
Auch wenige Tage vor Ihrer beabsichtigten Abfahrt koennen wir Ihnen noch Tickets besorgen; haeufig allerdings nicht im gewuenschten Zug / Wagenklasse. Bei extrem kurzfristiger Buchung muessen Sie mit Umsteigeverbindungen rechnen.
BITTE BEACHTEN SIE ZWINGEND DIE AGB AUF UNSERER WEBSITE, INSBESONDERE DIE FOLGEN ETWAIGEN ZAHLUNGSVERZUGS !_____
Verbraucherschutz.de schrieb an TTT:
Sehr geehrter Herr Toekoely,
Frau P. wandte sich am 26.1.12 an uns, da Sie bis zu diesem Tag für die Reise, die am 14.2.12 beginnen sollte, weder Tickets noch eine Gelderstattung von Ihnen erhalten hatte.
Wir übersandten Ihnen am 30.1.12 den Vorgang von Frau P. mit der Bitte uns eine Stellungnahme zukommen zu lassen.
Anstatt jedoch, wie dies eine seriöse Firma tun würde, uns den Sachverhalt mitzuteilen, greifen Sie nun Frau P. an und wollen sogar Schadenersatz von ihr fordern.
Die Mitteilung von Frau P. an uns, dass Sie sich um ihr Geld betrogen fühlt, ist doch aus Sicht von Frau P. absolut legitim! Hiermit hat Frau P. Sie auch nicht als Betrüger bezeichnet. Dieser Schriftverkehr findet zwischen Frau P., uns und Ihnen statt, und ist im Netz nicht veröffentlicht worden.
Ich möchte Sie mit diesem Schreiben nun auffordern, Frau P. unverzüglich ihr Geld zurückzuerstatten, da ich andernfalls auf unserer Seite einen Artikel veröffentlichen werde.
Ich setze Ihnen hierfür eine Frist bis zum 10.1.12.
Mit schützenden Grüßen
Gunda Lauckenmann
Frau K.P. schrieb :
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich habe leider weder eine weitere Nachricht von der TTT-Firma, als auch nur einen Cent zurück überwiesen bekommen.
Kann ich damit rechnen, dass die 500 Euro verloren sind?
beste Grüße,
K. P.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
backmarket.de erstattet den Kaufpreis für das iPhone 8 nach Retoure
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
backmarket.de erstattet den Kaufpreis für das iPhone 8 nach Retoure
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
nimaweb.de ist ein Fake Shop: Erstattung über Kreditkarte
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
dc-spiele.de: „Bestellung bezahlt, aber nie erhalten.“
thefabulous.co App führt in die Abofalle
4thebike.de keine Erstattung nach Nichtlieferung
Kiwi.com: Flug storniert, kein Geld zurück
motiofit.com: Keine Rückerstattung seit drei Monaten
halskette-alina.de beantwortet unsere Anfrage nicht
Vorsicht vor unseriösen Seiten, die Amazon Aktienbeteiligung anbieten
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
haengewelt.de: Keine Lieferung der Ware seit neun Monaten
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com
Next-ID GmbH: Angeblich kostenpflichtige SMS versandt
Vorsicht vor Anrufen von meinstrom.solar
Wer hat Erfahrung mit CapitalHoldings und Kriptomat?
„Die Webseite ‚lottohelden.de‘ ist eine Falle“
designer-modeoutlet.com ist ein Fake Shop
marylinposa.de ist ein Fake Shop
Rechnung von info@bigusenet.de / USENET SERVICES Ltd: Testphase abgelaufen
ungewolltes Abo / Vip- Mitgliedschaft von gartenwahnsinn.de
„Apple Deutschland – irreführende Werbung“
ps5-vorbestellen.eu / Aurelis GmbH: keine Erstattung nach Widerruf
Fake Shops 2020 Dezember
Obwohl es sich um Fake Shops handelt, verweigert PayPal den Käuferschutz
hilufon.de: Keine Lieferung, keine Erstattung seit fünf Monaten
Paypal: Nötige Verbesserungen gefordert, wenn das Konto gehackt wurde
modell-figuren.com nicht mehr erreichbar
Avares / rohrreinigung-bottrop.net / Renner GmbH: Rechnung ohne erbrachte Leistung
Vorsicht vor viru-shield.net: „Corona Aktie macht Menschen reich“
Exklusivleuchten.de: „nach Widerruf und Rücksendung keine Rückzahlung des Kaufpreises“
linkinde.com / Tidebuy: „Billigste Fake-Produkte“, PayPal verweigert Käuferschutz
Vorsicht vor Spam Mail angeblich von Rossmann / asos@fashion.asos.com
Antwort von cellonic.de: „Wir müssen nicht weiter diskutieren.“
Cellonic.de: Ware angeblich geliefert, Sendungsnummer wird aber nicht geschickt
designer-modeoutlet.com: Minderwertige Ware aus China
Fake Shops 2020 November
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet