Frau K.P. schrieb uns:
Guten Tag,
ich hätte eine Frage. Und zwar wurde ich von einer Reiseagentur (TTT transsib reisen- konto in deutschland- postbank) um 502 Euro Geld betr…
Ich fahre mit der Transsibirschen Eisenbahn von Moskau nach Peking und habe der Agentur bereits das Geld für das Ticket überwiesen, bis dato allerdings keine Tickets erhalten und sie behaupten, dass das Geld zurückgewiesen worden wäre, was nicht stimmt.
Zudem habe ich jetzt in diversen Internetforen erfahren, dass man auf keinen Fall über diese Firma buchen sollte…
Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Geld wieder zu bekommen, oder hab ich in diesem Fall Pech gehabt… ?
Mit folgendem Herrn habe ich per E-mail die Karten bestellt und das Geld auf folgendes Konto überwiesen:
PAUL TOEKOELY
POSTBANK MUENCHEN BLZ 7011 0088 KONTO …….
Die Reise hätte folgendermaßen aussehen sollen: am 14. 2. von Moskau Richtung Irkutsk- dort ein paar Tage Stopp – und dann weiter nach Peking.
14.02.2012 TRANSSIB AB MOSKAU 13.35 H / 18.02.2012 IRKUTSK AN 04.36 H Moskauer Zeit +5
23.02.2012 TRANSSIB AB IRKUTSK 19.50 H Moskauer Zeit /
25.02.2012 ZABAIKALSK-MANZHOULI AN 03.35 H MT + 6 GRENZUEBERTRITT NACH CHINA, DANN TAXI 7 KM, EUR
5.- –
25.02.2012 TRANSMANDSCHURISCHE EISENBAHN AB MANZHOULI 12.57 H
26.02.2012 PEKING AN 20.40 H
Gesamtreisepreis EUR 427.- incl. aller
Liegewagenzuschlaege und Reservierungen.
Ticketzusendung kostenfrei mit
Luftpost-Einschreiben,
ca. 15 Tage.
DHL +EUR 65.-, dauert 3-4 Tage.
Zzgl. Buchungsgebuehr EUR 75.- fuer alle Leistungen.
Eine eigene Buchungsnummer habe ich nie bekommen, die Firma hätte mir vor ein paar Tagen als Ersatz ein Ticket angeboten, wo die Transsib von Moskau bis nach Manzhouli durchfährt und ich dann von dort selber schauen sollte, wie ich weiterkomme..
Einmal habe ich auch mit Hr. Toekoely telefoniert, wo er mir noch versichert hat, dass er sich um den „mysteriösen“ Vorfall kümmert, dass plötzlich MEIN Geld zurückgebucht wurde. – irgendwohin ins nirgendwo..
beste Grüße,
K.P.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an TTT Transsib Reisen weiter und bat um eine Stellungnahme.
Frau K.P. schrieb uns:
Guten Tag,
ich bins nochmal- die Reiseagentur hat mir folgendes Mail geschrieben, und ich wollte fragen, ob es möglich ist, dass ich wirklich eine hohe Schadensersatzforderung bezahlen muss?
Frau P.
wir erklaeren die Aufrechnung unserer Forderungen gegen Ihre Forderungen:
Ausweislich irgendeines „“Verbraucherschuetzers““, an den Sie sich wandten, bezeichnen Sie uns als „“Betrueger““.
Dies entbehrt jeder Grundlage.
Wir werden daher Strafanzeige gegen Sie stellen.
Darueber hinaus muessen Sie mit umfangreicher Schadensersatzforderung rechnen, da Ihre geschaeftsschaedigende Aussage von jedermann im Internet einsehbar ist.===
Paul Toekoely
TTT TRANSSIB TRAIN TOURS GmbH = IHR DEUTSCHES REISEBÜRO IN RUSSLAND SEIT 1991
Geschaeftsleitung :
Prospekt Narodnogo Opolchenia 205 / 18
198205 St. Petersburg
Russische Foederation
WEBSITE : www.sites.google.com/site/transsibirischeeisenbahn – MIT GEBRAUCHSANLEITUNG ‚TRANSSIB‘!
TEL +7 90959 1010-1 (Toekoely) – Beratung & Ihre Ticketbestellung; Finanzen
FAX +7 81232 03077
Wegen Besonderheiten des russischen Bahnbuchungssystems
muss der Gesamtreisepreis mindestens 50 –FUENFZIG–
Tage vor Ihrer ersten Abreise auf unseren Konten verbucht sein.
BEI INTERNATIONALEN TICKETS BETRAEGT DIESE FRIST 70 –SIEBZIG– TAGE.
Auch wenige Tage vor Ihrer beabsichtigten Abfahrt koennen wir Ihnen noch Tickets besorgen; haeufig allerdings nicht im gewuenschten Zug / Wagenklasse. Bei extrem kurzfristiger Buchung muessen Sie mit Umsteigeverbindungen rechnen.
BITTE BEACHTEN SIE ZWINGEND DIE AGB AUF UNSERER WEBSITE, INSBESONDERE DIE FOLGEN ETWAIGEN ZAHLUNGSVERZUGS !_____
Verbraucherschutz.de schrieb an TTT:
Sehr geehrter Herr Toekoely,
Frau P. wandte sich am 26.1.12 an uns, da Sie bis zu diesem Tag für die Reise, die am 14.2.12 beginnen sollte, weder Tickets noch eine Gelderstattung von Ihnen erhalten hatte.
Wir übersandten Ihnen am 30.1.12 den Vorgang von Frau P. mit der Bitte uns eine Stellungnahme zukommen zu lassen.
Anstatt jedoch, wie dies eine seriöse Firma tun würde, uns den Sachverhalt mitzuteilen, greifen Sie nun Frau P. an und wollen sogar Schadenersatz von ihr fordern.
Die Mitteilung von Frau P. an uns, dass Sie sich um ihr Geld betrogen fühlt, ist doch aus Sicht von Frau P. absolut legitim! Hiermit hat Frau P. Sie auch nicht als Betrüger bezeichnet. Dieser Schriftverkehr findet zwischen Frau P., uns und Ihnen statt, und ist im Netz nicht veröffentlicht worden.
Ich möchte Sie mit diesem Schreiben nun auffordern, Frau P. unverzüglich ihr Geld zurückzuerstatten, da ich andernfalls auf unserer Seite einen Artikel veröffentlichen werde.
Ich setze Ihnen hierfür eine Frist bis zum 10.1.12.
Mit schützenden Grüßen
Gunda Lauckenmann
Frau K.P. schrieb :
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich habe leider weder eine weitere Nachricht von der TTT-Firma, als auch nur einen Cent zurück überwiesen bekommen.
Kann ich damit rechnen, dass die 500 Euro verloren sind?
beste Grüße,
K. P.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
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thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
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Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
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engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
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backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
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emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
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