Trotz Zusage: „Kein Sky Go; SKY HD 1 und HD 2 kann ich nicht empfangen“
Herr Thomas A. schrieb uns am 10.9.13:
Folgendes Schreiben ging an Sky ohne Reaktion. In diesem Schreiben sind alle Punkte der Beschwerde aufgeführt.
Vielen Dank für Ihre kostenlose Hilfe , ich denke es geht vielen Verbrauchern so. Die Firma Sky ist aus der Verlustzone und behandelt Ihre Kunden wieder schlecht. Siehe analog Premiere bis es aus war
Kundenummer :………. Vertrag ………
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich fühle mich von Ihren inkompetenten Mitarbeitern und Ihrem Unternehmen getäuscht und betrogen. Sollten Sie nicht binnen 14 Werktagen, Stichtag 05.09.2013 den Vorgang so erledigen
wie es sich unter „Partner“ gehört werde ich diese Angelegenheit an die Presse weitergeben und gegeben falls Strafanzeige wegen Betrug stellen. Eine Kopie dieses Schreibens geht heute auch an den Verbraucherschutz! Die Kündigung wird vorsichtshalber rückwirkend ausgesprochen!
Bis zu meiner Kündigung bzw. meiner Vertragsbeendigung hatte ich folgende Pakete:
SKY Welt + Fußball Bundesliga
Sky Welt Extra
HD Sport + Sky Go für mtl. 19,90 €
Als ich dieses Jahr gekündigt hatte wurde mir von Ihnen am 17.07.2013 folgendes Angebot unterbreitet:
Sky Welt + 1 Paket meiner Wahl für 16,90 € auf Wunsch für 3 Euro im Monat mehr in HD.
Kurz darauf habe ich einen Anruf von Ihnen erhalten ( Dieser wurde aufgezeichnet )
Wo ich gefragt wurde „was Sie machen müssen das ich dabei bleibe“. Ich sagte dem Kollegen wenn alles so bleibt und auch der Preis würde ich die Kündigung zurück nehmen. Der Servicemitarbeiter meinte ok das könne er machen und er hat noch eine gute Nachricht die Bundesliga empfange ich nun auch noch in HD …. Soweit so gut, jetzt hat sich folgendes herausgestellt, was ich für eine absolute Verbrauchertäuschung halte und rechtlich so nicht haltbar ist.
1. SKY HD 1 und HD 2 kann ich nicht empfangen, obwohl Sie dies im Schreiben vom
21.08.2013 mir schriftlich bestätigt haben, dazu benötige ich das Vollbad für 44 Euro….
2. SKY Bundesliga in HD geht auch nur im Vollabo bei meinem Vertrag ist nur Bundesliga HD1 und HD 2 frei, dies wurde mir auch zu keinem Zeitpunkt mitgeteilt.
3. Kein Sky Go
Ich erwarte das das mir Zugesagte auch eingehalten wird, bis zur Klärung zahle ich auch die Abogebühren nicht mehr, sollte Sie das Abo beschränken leite ich rechtliche Mittel ein.
Mir ist es schleierhaft warum SKY diese Arbeitsweise nötig hat. Telefonischen Kontakt haben Sie jetzt und in Zukunft zu unterlassen. Ihr Verhalten zeigt mir das es besser mit Ihnen in schriftlichen Kontakt zu treten.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 11.9. an Sky weiter. Am 11.11. schrieb Herr A.:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank das Sie sich eingeschaltet haben der SKY Vertrag wurde aufgelöst nun tue ich seit Wochen rum um die mir zugesagten 24,90 €wieder von Sky zu bekommen.
X sinnlose Schreiben von Sky wo Sie mir mitteilen das Sie den Betrag überwiesen haben, was nicht stimmt ich kenne das Konto nicht. In der Zwischenzeit habe ich Sky mind. 12 Faxe gesendet mit der richtigen Bankverbindung, nur die Reagieren nicht. Das ist für mich mehr ein Zeichen an unseriöse Firmen als alles andere…. Könnten Sie sich bitte nochmals einschalten ?
Meine Kundennummer bei Sky :……..
Das Geld sollte seit Anfang Oktober auf meinem Konto sein , ist es aber nicht.
Meine Bankdaten………
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 16.11. an Sky weiter und bat um Kontaktaufnahme mit dem Kunden. Am 6.12. schrieb Herr A.:
Hallo Frau Lauckenmann ,
Sky hat bezahlt , vielen Dank.
VG T.A.