Achtung Trojaner. Eine Verbraucherin hat nachstehende Erfahrung mit Weltbild.de gemacht und schrieb uns folgende mail:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe eine E-Mail erhalten, nach welcher ich eine Rechnung bei Weltbild nicht beglichen haben soll.
Ich habe in diesem Zeitraum nichts bei weltbild.de bestellt, geschweige denn etwas von dort erhalten.
Die angegebene Bestellnummer existiert nicht bei Weltbild.
Als ich den Zip-Ordner im Anhang extrahieren wollte, hat mein Virenprogramm Alarm geschlagen und einen Trojaner gemeldet.
Was soll ich davon halten?
Sehr geehrte/r Frau P….,
leider haben Sie auf unsere freundliche Zahlungserinnerung vom 01.01.2013 nicht reagiert, so dass der offene Betrag aus der Rechnung 9628763 vom 18.122012 von Ihnen noch nicht überwiesen wurde.
Ihre Bestell-Nummer: 298989466291 bei www.weltbild.de 518,70 Euro
Lieferung Empfänger: Frau P…..
Wir bitten Sie daher den offenen Betrag innerhalb 7 Tagen ohne Abzug auf das in der Anlage genannte Konto zu überweisen.
Im beigefügtem Dokument finden Sie Ihre Mahnung und andere weitere Details Ihrer Bestellung.
Bei Fragen können Sie sich an unseren Kundenservice unter 0900 – 31 217 66467 (1,59 Euro/Min dt. Festnetz) wenden.
Sollte auch diese Frist ohne eine Zahlung verstreichen, so werden wir die Zahlung an unsere Anwälte zur professionellen Einforderung geben.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir alle Zahlungseingänge bis zum 23.01.2013 berücksichtigt haben.
Bitte lassen Sie uns wissen, ob wir Ihnen noch anderweitig behilflich sein können.
Mit besten Grüßen
Ihr Kundenservice
Deutschland Annaberg-Buchholz
Karoline Beck