„Ich hab eine E-Mail von Tripsta in der sie meine Stornierung haben und mir die Auszahlung des Flugtickets bestätigt haben. Nun warte ich seit Juli auf das Geld.“
Herr Mathieu L. schrieb uns am 10.10.17:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Anbieter Tripsta. Ich habe damals einen Flug von Budapest nach München gebucht. Diesen haben beide Parteien storniert, da der Flug (AirBerlin) Verspätung, sodass ich erst am folgenden Tag in München gewesen wäre und einen wichtigen Termin verpasst hätte. Nun warte ich seit Juli auf das Geld. Auf ca 10-15 E-Mails habe ich nicht eine einzige Antwort erhalten und die automatische Telephoneannahme ist so miserabel, dass es unmöglich ist Tripsta telephonisch zu erreichen.
Ich hab eine E-Mail von Tripsta in der sie meine Stornierung haben und mir die Auszahlung des Flugtickets bestätigt haben.
Wie soll ich nun vorgehen, bzw gibt es andere Möglichkeiten mit dieser Firma in Kontakt zu kommen?
Vielen Dank
Mathieu L.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr L.
wann wurde die Stornierung bestätigt?
Bitte lassen Sie mir eine Mailadresse von Tripsta zukommen.
Herr L. schrieb:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Vielen Dank für Ihre Antwort und Hilfe. Die Buchung wurde am 19.7.2017 storniert und bestätigt. Die E-Mail Adresse lautet: [email protected]
Anbei schicke ich Ihnen die schriftliche Bestätigung von Tripsta, dass meine Buchung storniert wurde und ich den vollen Betrag rückerstattet bekomme:
Sehr geehrter Herr L.,
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem tripsta Passenger Service Team.
Wir möchten Sie informieren, dass Sie die volle Rückerstattung erhalten werden für den Rückflug.
Bitte bestätigen Sie uns, dass Sie einverstanden sind um mit der Stornierung fortzufahren.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns unter der Telefonnummer +49 (69) 80 92 18 64.Unser Kundenservice steht Ihnen von Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr und Samstag von 09:00 bis 14:00 Uhr zur Verfügung.
Noch einmal vielen Dank, dass Sie sich für tripsta entschieden haben. Falls Sie noch weitere Auskünfte benötigen, dann wenden Sie sich bitte an uns. Meine Kollegen und ich helfen Ihnen jederzeit gerne weiter!
Mit freundlichen Grüßen
Eirini S.
Passenger Service Center
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Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 17.10.17 an tripsta, Herrn Philipp Brinkmann weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem tripsta Passenger Service Center. Mein Name ist Alexia und ich freue mich, Ihnen behilflich sein zu dürfen.
Wir möchten Ihnen mitteilen, dass Ihre Anfrage derzeit bearbeitet wird. Schnellstmöglich werden Sie eine Antwort von uns erhalten.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns unter der Telefonnummer +49 (69) 80 92 18 64.Unser Kundenservice steht Ihnen von Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr und Samstag von 09:00 bis 14:00 Uhr zur Verfügung.
Vielen Dank, dass Sie sich für tripsta entschieden haben.
Noch einmal vielen Dank, dass Sie sich für tripsta entschieden haben. Falls Sie noch weitere Auskünfte benötigen, dann wenden Sie sich bitte an uns. Meine Kollegen und ich helfen Ihnen jederzeit gerne weiter!
Mit freundlichen Grüßen
Alexia K.
Passenger Service Center
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Herr L. schrieb am 9.11.2017:
Diese Antwort hab ich schon öfter von Ihnen bekommen bevor ich mich an Sie gewendet habe.
Aber eine weiter Rückmeldung kam nie.
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Verbraucherschutz.de schrieb an Tripsta:
Sehr geehrte Frau Alexia K.
am 17.10.17 übersandten wir Ihnen die nachstehende Zuschrift von Herrn L.
Auf die Anfrage antworteten Sie ganze drei Wochen später lediglich mit der Aussage, dass der Vorgang bearbeitet wird.
Wir fordern Sie nun letztmalig auf, uns bis zum 14.11.17 um 15:00 Uhr eine Stellungnahme zukommen zu lassen.
Sollte uns diese nicht bis zu diesem Termin vorliegen, werden wir den Vorgang veröffentlichen.
Herrn L. möchten wir hiermit bereits bitten, in dem Fall einen Anwalt aufzusuchen.
Auch wir sind von Tripsta betrogen worden. Es ist mir unbegreiflich wie sich ein derart betrügerisches Unternehmen am Markt halten kann. Flug storniert, Rückmeldung über Rückzahlung erhalten, nach einem Jahr immer noch kein Geld bekommen. In den Schreiben wird dezent darauf hingewiesen, dass der Gerichtsstandort Athen ist und damit eine rechtliche Verfolgung aussichtslos ist. Diese Buchungsplattform gehört vor Gericht, die fühlen sich in Athen aber ziemlich sicher.
Ticket gekauft Flug wurde storniert aber das Geld habe ich nicht mehr gesehen! Auf E-Mails keine Antwort mehr
Hallo,
habe ebenfalls die zuvor beschriebenen Probleme. Die Stornierung wird bestätigt und für die Erstattung wird an die Fluggesellschaft verwiesen bzw auf keine weiteren Mails geantwortet.
Bei mir sind es 264€
Hallo zusammen, ich habe Ende Juli wegen eines Unfalls drei Flüge nach USA stornieren müssen ( ca 2000 Euro). Dies tat ich fristgerecht und anhand der abgeschlossenen Rücktrittsversicherung. Ich erhielt nur eine elektronische Antwort über den Erhalt.
Von Lufthansa erfuhr ich, dass Tripsta nicht einmal die Flüge bei Lufthansa storniert hatte. Werde wohl einen Anwalt konsultieren.
Am 22.08.2018 Flug TG 925 von MUC nach BKK und am 23.08.2018 TG471 von BKK nach Sydney gebucht und bezahlt mit Tripsta.
Umbuchen bitte mit Thai Airways direkt. Dann ging es hin und her. Die Thai kann aus „technischen Gründen“ keine Ticketänderungen vornehmen. Schlussendlich erfahre ich, Tripsta ist pleite. Ich möchte von Thaiairways erfahren, ob und wann mein Ticket bezahlt wurde. Die Info bekomme ich nicht. Ticket verfällt. Bitte um Sammelklage!
30.12.2017 Flug VA 1537 von Hobart nach Sydney gestrichen – keine Mitteilung von Tripsta! Mehrfach telefoniert (minutenlange Warteschleife) – später keine telefonische Verbindung mehr möglich. Erst am 31.12. Angebot eines Ersatzfluges. Kosten für die Buchung eines Ersatzfluges für 4 Personen am 30.12. i.H.v. EURO 1.450,00 trotz mehrmaliger Aufforderung und Einreichen der angeforderten Belege bisher nicht erstattet.
Hallo, auch mir passierte das gleiche habe einen Flug gebucht nach Kreta, . Der Flug wurde um einen Tag hin wie Rückflug verschoben, was für mich nicht möglich war. Folge dessen musste ich den Flug stornieren. Habe darauf hin bei tripst angerufen, und den Flug storniert. Habe auch eine Bestätigung erhalten das ich mein Geld zurück erhalten werde, das war das war im Juni dieses Jahr.und habe bis jetzt noch nichts erhalten. Wie kann man gegen diese Firma vorgehen?
Ich warte ebenfalls schon seit längerer Zeit auf meine Rückerstattung von 332€. Die Antworten von Tripsta klingen ähnlich dem, was hier veröffentlicht wurde.
Wie kann man weiter vorgehen? Kann man etwas machen?
Mit freundlichen Grüßen,
Maria Topolanek
Die Firma wird wohl finanzielle Probleme haben.
Auch ich warte seit Monaten auf die Zugesagte Erstattung. Werde den Fall an meinen Anwalt abgeben und hoffe noch vor Schließung von Tripstar meine 980€ wieder zu bekommen.
Ich bin ebenfalls betroffen. Ist der Verbraucherschutz nicht dafür da in solchen Fällen durchzugreifen?