„Tripsta hat kein Geld an Fluggesellschaft überwiesen.Haben versucht Kontakt aufzubauen: Leitung tot,per E-Mail kommt nur das Gleiche: wenden sie sich bitte an Fluggesellschaft.“
Ein Verbraucher stellte nachstehenden Kommentar zu unserem Artikel
verbraucherschutz.de/tripsta-keine-auszahlung-nach-stornierung-seit-fuenf-monaten/
ein:
Wir sind auch reingefallen. Im Mai Flugtickets gekauft(605 EUR). Heute wurden von Fluggesellschaft angerufen, dass unsere Tickets ungültig sind, Tripsta hat kein Geld an Fluggesellschaft überwiesen.Haben versucht Kontakt aufzubauen: Leitung tot,per E-Mail kommt nur das Gleiche: wenden sie sich bitte an Fluggesellschaft. Wir haben uns so auf unseren Urlaub gefreut.
Auf der Homepage von Tripsta findet sich heute am 10.7.18 folgender Eintrag:
Hallo Reisender
Wir haben unseren Service zur Ausstellung neuer Flugtickets vorübergehend eingestellt. Bei bestehenden Buchungen behalten Ihre Tickets ihre Gültigkeit. Wenn Sie Änderungen an Ihrer Reservierung vornehmen müssen, können Sie sich direkt an die jeweilige Fluggesellschaft wenden.
Ich hatte auch das Problem dass ich über Tripsta im Januar Flüge für Dezember nach Sydney gebucht habe und meine Versicherung eine Stornorechnung gefordert hat, da wir im Vorfeld wussten dass wir die Reise nicht antreten können.
Bei Singapore Airlines wurde zunächst für Umbuchung und Stornierung auf den Drittanbieter verwiesen. Als ich mich dann irgendwann doch telefonisch durchstellen lassen habe war die Stornierung kein Problem. Sie seien rechtlich dazu verpflichtet. Glück gehabt!.
Ich habe eine zum November geplante Reise nach Florida nicht antreten können und war ebenfalls nicht in der Lage die Reise zu stornieren. Nun renne ich wegen einer Stornorechnung für die Versicherung von der Fluggesellschaft zu tripsta hin und her, keiner fühlt sich verantwortlich. Ob das Geld (1.700 Euro!) jemals bis zur Fluggesellschaft gelangt ist wird mir trotz nachfrage nicht bestätigt, ich solle mich an das buchende Reisebüro wenden. Eine Klage hat wohl wenig Erfolgsaussichten…
Hast du mittlerweile was erreichen können und wenn ja wie?
gar nichts erreicht! Am liebsten würde ich klagen aber gegen eine Firma in Griechenland? Hat glaube ich wenig Sinn! Ich habe jetzt € 1.800 verloren weil mir niemand eine Stornorechnung für den gebuchten Flug ausstellt für die Reiserücktrittsversicherung!!! Ich kann das kaum fassen! Was ist denn das für eine beschissene Gesetzeslage? Keinen Schutz für Verbraucher in solchen Fällen??? Ein Horror!!!
Hallo zusammen,
geht das hier hauptsächlich um stornierte Buchungen? Habe im Mai auch Flüge über Tripsta gebucht. Habe gerade den Buchungscode eingegeben und zumindest stehn da meine Flugdaten. Dann sollte das passen eigentlich oder?
Hallo! Die Frage stellen wir uns auch. Laut Buchungsübersicht sind alle Flüge „gebucht“ und ich sehe Sie online in der Übersicht.
Doch dann ist alles gut. Bei mir fehlte ein Flug. Air Franc hat den Hinflug für mich kostenlos umgebucht. Ansonsten gibt es auch Apps. Sogenannte Tracking Apps. Da kann man auch sehen, ob die Flüge gebucht worden sind.
Hubert F., wir haben im Januar 18 für diesen Dezember gebucht. Im September konnte ich bei Brusseles Airlines noch die Sitzplatzreservierungen dazukaufen. Heute kann ich bei Brusseles Airlines nicht mehr in „Meine Buchungen“. Ich schätze, der Dezemberurlaub in Togo ist futsch.
Habe über eine Tracking App und über Air Franc meine Flüge gecheckt. Ein Flug fehlt leider. Das werde ich dann wohl neu buchen müssen. Kostet ungefähr 80€. Da habe ich noch Glück gehabt. Mein Schaden hält sich noch in Grenzen. Andere Leute haben da viel mehr die goldene A-Karte gezogen.
Ich fliege am 02.11.18 von Hamburg nach Paris, dann von Rio nach Navegantes. Der Hinflug von Rio de Janeiro – Navegantes fehlt.
Laut Internet und Aussage von Air Franc is sonst soweit alles ok.
Hallo,
mir geht es genauso. Habe Flüge im Dezember nach Sydney die ich im Februar über Tripsta gekauft habe und krankheitsbedingt stornieren muss. Bekomme keinerlei Reaktion seitens tripsta.
Habt ihr bereits Erfahrungen, welcher Weg nun eingeschlagen werden soll?
Kannst du mir sagen, ob du irgendwas erreichen konntest?
Lieben Gruß
Rebecca
Hallo habe auch das selbe Problem =(
Mein Freund und ich haben Flüge nach Hawaii gebucht und können diese leider nicht wahrnehmen. Über Tripsta haben wir unsere Flüge versichert. Angaben um welchen Versicherungsträger es sich handelt ist in keiner Email zu finden. Wir wissen nicht wohin wir uns wenden müssen damit wir unser Geld zurück bekommen.
Am 25.04.2018 buchte ich bei tripsta einen einfachen Flug von Athen nach Hamburg (Buchungsnummer F101933148, Ticket-Nr. 2202553892733) für den 12.08.2018 für 277,02 Euro. Erst beim Einchecken wurde festgestellt, dass meine Buchung bei der Fluggesellschaft nicht angekommen war. Mit tripsta konnte bisher keinerlei Kontakt aufgenommen werden. Ich hatte noch „Glück“ und konnte trotz vieler Flugausfälle in Athen bei AEGEAN Airlines für 530 Euro ein neues Ticket kaufen. Was kann ich nun tun?
Betroffene meldet euch:
[email protected]
Gegenseitige Bezeugungen zur eigenen Absicherung.
Anwaltlicher Musterbetrieb vorhanden, wird euch zur Verfügung gestellt um euch zur Wehr zu setzen.
Außerdem Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen.
Je mehr desto besser. Auf Kaltakquise stehen hohe Strafen. Lasst uns Herr Peters gemeinsam fertig machen.
Genau wie seinen Kollegen Herrn Ukat.
Diese würde nicht vor Gericht ziehen, es sind bekannte Betrüger.
Wir haben auch mit Tripsta gebucht. Nun wurde unser Rückflug jedoch durch die Fluglinie Iberia gecancelt. Eine Umbucuhung auf einen neuen Flug sei nur durch Tripsta möglich. Kontaktaufnahme unmöglich!
auch wir haben ein ähnliches Problem. Krankheitsbedingt müssen wir unseren Flug nach Thailand im Januar 2019 stornieren und haben keine Möglichkeit dies zu tun. Swiss-Air (unsere Fluggesellschaft) verwehrt uns jegliche Stronierung oder Umbuchung und verweisen uns an den Insolvenzverwalter von Tripsta. Finde im Netz allerdings keinerlei Kontaktdaten.
Tripsta ist nicht zu erreichen und die Verbraucherzentrale hat mir zu einer Anzeige wegen Betrugs geraten. Bin sehr enttäuscht
Nachdem das Dilemma von Tripsta bekannt wurde, versuchte ich von der Airline (Condor) näheres zu erfahren.
„Ist denn nun das Geld angekommen, was ich an Tripsta am 15.5. (500 € für Flug nach Kreta) per VisaCard überwiesen habe?“
Antwort: „Bitte kontaktieren Sie die buchende Stelle.“
Das da (weder Tel. noch Mail) niemand rangeht interessiert nicht. Man ist nicht gewillt mir zu sagen, ob mein Geld nun bei Condor ist oder nicht (Datenschutz).
CONDOR – wir lieben Fliegen.
Hallo zusammen,
wir haben ein ähnliches Problem.
Wir haben Tickets nach Nicaragua gebucht und wollten diese aufgrund politischer Unruhen umbuchen/stornieren.
Leitung von Tripsta ist tot, jede E-Mail anfrage wird damit beantwortet, dass man sich an die Fluggesellschaft wenden soll, diese können ohne offizielle Erlaubnis von Tripsta jedoch nichts ändern.
Etwaige Internetportale schreiben, dass Tripsta in Griechenland Insolvenz angemeldet haben soll.