trimzy.de: Ware kann auch in die Niederlande zurück geschickt werden. (Außer Hygieneartikel!)
Verbraucherschutz.de schrieb am 13.1.2021 an Trimzy:
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf Ihrer Webseite bieten Sie eine „14-tägige Geld zurück Garantie“ an.
Allerdings muss die Ware laut Homepage bei Nichtgefallen nach China zurück gesandt werden obwohl Ihre Firma selbst in Holland sitzt.
Somit müsste der Verbraucher für eine Retoure ca 40,- Euro zahlen um sein Geld zurück zu bekommen.
Ist das richtig?
Antwort von trimzy:
Hallo Gunda,
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Sie haben zwar die Möglichkeit, die Sendung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückzusenden. Dies kann an unserer Adresse in den Niederlanden geschehen, natürlich mit Ausnahme von Hygieneartikeln. Wegen der Korona können wir diese nicht annehmen. Ich hoffe, ich habe Sie ausreichend informieren können.
TG Ecom
Grahamstraat 252
1973 RH IJmuiden
Niederlande
Mit freundlichen Grüßen,
Claudia
Trimzy
Verbraucherschutz.de schrieb:
Hallo Claudia,
dann möchte ich Sie bitten, dies auch so auf Ihrer Homepage mit anzugeben!
Antwort von trimzy:
Hallo Gunda,
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Das ist in der Tat ein sehr guter Tipp von Ihnen und wenn ich richtig liege, dann haben wir das heute auch hinbekommen.
Wir entschuldigen uns dafür, dass wir das nicht früher getan haben. Nicht viele Menschen verwenden diese Regel.
Wir schrieben am 15.1.2021 an trimzy:
Hallo Claudia,
leider ist die Eintragung auf der Homepage heute noch nicht vorhanden.
Ich lege mir den Vorgang auf Wiedervorlage auf den 22.1.2021.
Sollte der Eintrag dann immer noch nicht vorhanden sein, werden wir einen Artikel veröffentlichen, in dem wir die Verbraucher darauf hinweisen, dass Rücksendungen der Ware kostspielig nach China erfolgen müssen.
Antwort von trimzy:
Sehr geehrte Gunda Lauckenmann,
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Aufgrund Ihrer veröffentlichten Nachricht möchten wir darauf hinweisen, dass wir in unserer Rückgabepolitik ganz klar festgelegt haben, dass Hygieneprodukte nicht zurückgegeben werden können.
Aus reiner Höflichkeit haben wir einen Rabatt angeboten.
Wir hoffen, dass Ihre Nachricht keine Auswirkungen auf unser Geschäft hat.
Ich hoffe, Sie ausreichend informiert zu haben.
Wir schrieben:
Sehr geehrte Claudia,
es geht hier um die Rücksendungen im Allgemeinen und nicht nur um die Hygieneartikel!
Wenn die Verbraucher die Ware (Bettwäsche, Kleider, Schmuck etc) auch in die Niederlanden senden können, dann möchte ich Sie bitten zu veranlassen, dass dies auch auf Ihrer Homepage angegeben wird.
trimzy schrieb am 21.1.2021:
Sehr geehrte Gunda,
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es ist auf der Website deutlich angegeben, dass wir Rücksendungen akzeptieren. Nur Hygieneartikel nehmen wir nicht zurück.
Wir geben bei allen Artikeln, die keine Hygieneartikel sind, an, dass Sie diese innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgeben können.
Meine Frage ist nun, haben Sie sich die Seite angeschaut und haben Sie sich auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen angeschaut, bevor Sie eine negative Nachricht auf der Seite veröffentlicht haben?
Ich hoffe, Sie ausreichend informiert zu haben.
Wir schrieben:
Hallo Claudia,
wollen Sie mich nicht verstehen??
Laut Ihrer Homepage muss die Ware für teures Geld nach China geschickt werden:
Rücksendungen & Bedingungen *14 Tage zum Nachdenken *Rücksendungen gehen zu Ihren eigenen Lasten. Sehen Sie sich die Rückgabebedingungen von Company Information an: Cai Qijia: Etage eins Gebäude B,NO.110 Factory,Guanlan Road Longhua Shenzhen,China
*Bitte beachten Sie* Wenn Sie Beschwerden über Ihr Produkt haben und dieses an den Verkäufer zurücksenden möchten, können Sie das Produkt an
Name : Cai Qijia (Trimzy Lagerhaus)
Rufnummer : 15876576707
Adresse: Etage eins Gebäude B, NO.110 Factory, Guanlan Road Longhua Shenzhen, China
Artikel-Code: 518110
Sie hatten mir geschrieben, dass die Ware (außer Hygieneartikel) in die Niederlande geschickt werden könne. Dies bat ich Sie auf der Homepage zu vermerken!
Antwort von trimzy:
Sehr geehrte Gunda,
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich werde es herausfinden, weil ich dies nirgendwo auf der Website aufgeführt sehe. Ich werde jeden dazu bringen, mich zu überzeugen, dass Sie recht haben.
Sie werden von mir hören.
Wir schrieben:
Es steht doch ganz groß hier in Ihrem Impressum:
https://www.trimzy.de/pages/impressum
trimzy schrieb am 26.1.2021:
Hallo Gunda,
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es wird jetzt geprüft.
Wir werden auf Sie zurückkommen.
Wir schrieben am 3.2.2021:
Hallo Claudia,
die Rücksendeadresse nach Holland ist noch nicht auf Ihrer Homepage eingetragen!
Mir ist das ebenfalls passiert, im Dez erhielt ich die Bhs aus China, es wurde Rückgabemöglichkeit innerhalb 2 Wochen ermöglicht, danach das Martyrium mit Emails hin und her und wohin ich das um 9 € in die NL und 5€ mit T&T schicken soll, dann war es die falsche Adresse und es sind ja Hygieneartikel, aber es gäbe ein Angebot umzutauschen- lauter Ablenkungen der Chatrooms mit div. Vornamen, igitt diese FA ist laut EU als FAKE Firma und trotzdem darf sie Werbungen weiterhin machen, BETRUG BETRUG