trendrum.de: Gewächshaus wurde geliefert
Herr Lukas B. schrieb am 26.08.2024 an Verbraucherschutz.de:
Betreff: Enttäuschender Service und mangelhafte Kommunikation – Lieferung eines Gewächshaus bleibt aus
Kunden-oder Vertragsnummer: 588049
Internetseite: www.trendrum.de
Nachrichtentext:
Ich habe am 07.07.2024 ein Gewächshaus bei Trendrum.de bestellt. Nach zwei Tagen erhielt ich die Rückmeldung, dass die Scheiben nicht verfügbar seien und erst im nächsten Jahr geliefert werden könnten.
Als Alternative wurde mir kulanterweise ein anderes Gewächshaus angeboten, das vorrätig sei und sofort versandt werden könne.
Seitdem habe ich allerdings keine weiteren Informationen erhalten. Auf mehrere Nachfragen kam lediglich die identische Auskunft, dass man sich erkundigen und das Gewächshaus bald auf den Weg bringen würde.
Als Krönung wurde mir nun (23.08.2024) mitgeteilt, dass der Artikel schon versandt sei und darauf verwiesen, dass sich Dachser bei mir melden würde. Auf Nachfrage bei Dacher (weil natürlich Immer noch nichts passiert ist) bestätigte man mir, dass bei Ihnen keinerlei Auftrag vorliegen würde.
Ich habe nun eine angemessene Frist gesetzt und auf mögliche Schadensersatzansprüche hingewiesen, aber auch darauf erfolgte keine Reaktion.
Ich bin selten von einer Firma so enttäuscht worden.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 27.08.2024 an Herrn Kristoffer Emmerfors (Inhaber) unter [email protected] weiter und erhielt am 28.08.2024 folgende Antwort:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben hier leider eine sehr schlechte Informationslage vom Hersteller, der das Gewächshaus direkt an Herrn B. versenden sollte.
Wir sind allerdings in laufenden Kontakt mit Herrn B. Wir haben ihn darüber informiert, dass wenn diese Woche kein Versand erfolgt er die Bestellung selbstverständlich kostenfrei stornieren kann.
Wir werden ihn selbstverständlich updaten sobald wir Tracking Informationen erhalten haben.
Außerdem hat Herr B. aufgrund der Verzögerung bereits einen Preisnachlass in Höhe von 100€ erhalten.
Eine Zahlung der Bestellung ist erst nach Erhalt des Gewächshauses notwendig.
Wir bedauern die Verzögerung und die schlechte Informationslage haben dies aber mit Herrn B. kommuniziert.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Verbraucherschutz.de leitete die Nachricht am 28.08.2024 an Herrn Lukas B. weiter und erhielt am 29.08.2024 folgende Antwort:
Sehr geehrte Frau Gebert,
Vielen Dank für die Rückmeldung ihrerseits. Das ist die längste Mail die ich von trendrum je gelesen habe.
Leider ist auch der Umstand mit der Information bzgl. Rücktritt vom Kaufvertrag schlichtweg gelogen.
Heute hatte ich Kontakt mit meinem Rechtsanwalt und habe auf dessen Rat hin noch einmal eine Frist (postalisch per Einschreiben) auf den Weg gebracht.
Bei Nichterfüllung werden wir uns vorbehalten für die Vorarbeiten (Terrassenbau) sowie die Mehrkosten für ein gleichwertiges Gewächshaus Schadensersatzforderungen zu stellen.
Mit bestem Dank
Verbraucherschutz.de erhielt am 30.08.2024 folgende Nachricht von trendrum.de:
Guten Tag,
wir wollten Ihnen ebenfalls bescheid geben, dass der Kunde seine Bestellung nun erhalten hat.
Herr Lukas B. schrieb am 30.08.2024 an Verbraucherschutz.de:
Hallo Frau Gebert,
Heute kam das Paket per Spedition, unangekündigt, an.
Ich danke vielmals für die Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Impressum
Kristoffer Emmerfors
Trendrum AB
Barbackagatan 2
291 32 Kristianstad
Sverige
E-Mail: [email protected]
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: SE556719189401