travelgenio.com: „mein Flug am 09.09.2018 wurde seitens der Airline Iberia Ende August annuliert. Seitdem renne ich der Kostenerstattung hinterher.“
Herr Jonathan S. schrieb uns am 6.1.19:
Hallo,
mein Flug am 09. September wurde seitens der Airline Ende August annuliert. (3 Wochen vor dem Flug)
Seitdem renne ich der Kostenerstattung hinterher. Der Reiseveranstalter schiebt es auf die Airline (Iberia) und die Airline auf den Reiseveranstalter. Es geht um insgesamt ca. 500,00 €.
Unzählige Telefonate und Mails mit Fristsetzung waren erfolglos bisher.
Die Firma bei der ich gebucht habe ist Travelgenio.com und die Airline Iberia.
Vielen Dank!
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am ‚[email protected]‘, Herrn Mariano Pelizzari weiter, erhielt aber keine Antwort. Wir schrieben Herrn S., de auch bis zum 15.1.19 keine Antwort erhalten hat:
Sehr geehrter Herr S.
Wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Wir beschäftigen leider keine Anwälte, aber ich habe unseren Partneranwalt Herrn Rechtsanwalt Aydin ins „cc“ gesetzt und
dieser wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung der rechtlichen Lage zu geben.
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 / 69533096
E-Mail: [email protected]
Sollte Herr Aydin sich schriftlich per Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, möchte ich Sie bitten, Herrn Aydin zu erlauben, mich in CC
zu setzen.
Wir haben im Mai 2022 Hin- und Rückflug von BER nach AYT über Travelgenio gebucht. Am 14.08.2022 wurde der Hinflug (TK7895 270922) von Turkish Airlines gestrichen. Nach mehrfachen Mails und Telefonaten erhielten wir von Travelgenio ein Umbuchungsangebot (TK7895280922) mit der Bitte um Zustimmung, die wir sofort gegeben haben. Seit dem keine Antwort von Travelgenio bei Mails an [email protected] mit dem geforderten Buchungscode. Verdacht auf Betrug lässt sich nicht ausschließen!
Hallo zusammen,
ich habe bei einer Buchung, einen Fehler bei dem Datum gemacht. Noch am gleichen Abend, habe ich den Flug storniert. Laut der Satzung
5. Änderung, Stornierung, Rückerstattung und Neuausstellung
(…)
• 50€ pro Passagier für anfallen.
Bis heute habe ich weder meine 1733 € oder sonst iwas erhalten. Rechtsantwalt, Kreditkartenfirma und Polizei intressiert es nicht. Seit April 2019 renne ich denen hinterher und Travelgenio kümmert sich um nichts.
Absolute frechheit!! habe bisher eigentlich immer gute erfahrung gemacht gehabt, aber seit corona, wirklich ein no go!!!!
unser flug am 30. märz in die türkei wirde aufgrund der pandemie storniert (rückflug ebenso).
keine möglichkeit jemandenm am telefob zuerreichen. sehr sehr ärgerlich!!! bis heute habe ich keine gescheite rückmeldung bekommen!! und fordere somit heute und hier nochmal meine rückerstattung, bzw eine gutschrift (mittlerweile bin ich auch damit einverstanden) !!!
Ich warte auch auf Antwort und Geld von Travelgenio. Mein Vietnamflug wurde seitens der Airline storniert für 1.Juni. Habe die Reisrücktrittsversicherung Plus mitgebucht und wie vorgeschrieben vor 2 Wochen vor dem Hinflug storniet. Laut der Versicherung hab ich Anspruch auf 85 Prozent des Geldes. Ich konnte nur direkt auf dem Onlineportal von Travelgenio stonieren und wurde an ein Kontaktforumular weitergeleitet. Ich warte seit über einem Monat.. Keine Antwort/Erreichbarkeit per Mail/Telefon…
Ich kann nur jedem abraten über Travelgenio irgend etwas zu buchen. Ich konnte meinen Flug nach Thailand letztes Jahr im Februar nicht antreten. Nun brauche ich von Travelgenio die Bestätigung der Erstattung für Steuern und Gebühren und den Nachweis der Überweisung auf mein Konto. Ich werde immer wieder per Mail vertröstet. Meine Reiserücktrittversicherung erstattet mir jedoch erst das Geld, wenn ich einen Kontoauszug mit der Zahlung von Travelgenio vorlege. Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Vielen Dank, dass Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben. Einer unserer spezialisierten Mitarbeiter wird Ihren Fall bearbeiten. Bitte schicken Sie dazu eine E-Mail an [email protected] von der beim Kaufvorgang angegebenen E-Mail-Adresse aus und geben Sie im Betreff lediglich die Buchungsnummer (8-stelliger numerischer Code aus der E-Mail-Bestätigung) an. Wir informieren Sie dann über die weitere Vorgehensweise.
Hallo,
auch ich habe bereits mehrfach Kontakt mit Ihnen aufgenommen und Ihnen alle erforderlichen Dokumente (auch an die hier aufgeführte Mailadresse) zukommen lassen. Auch bei mir geht es um einen von der Fluggesellschaft grundlos annullierten Flug – von Ihnen nach mehreren Wochen noch keine Rückmeldung darauf. Stattdessen wurde ich mit einer fadenscheinigen Erklärung vertröstet. Ziemlich link und absolut unverschämt.
Ein absoluter Albtraum. Corona bedingt fand der Flug nicht statt – Information über den stornierten Flug seitens Travelgino FEHLANZEIGE. Ich hab mich nachdem keine Infos von Travelgino kamen direkt mit der SAS auseinandergesetzt, die mir auch die Rückzahlung an den Drittanbieter per Mail bestätigte. Jegliche Kontaktaufnahme mit Travelgino ohne Erfolg! Die sitzen jetzt auf meinem Geld und machen keine Anstalt es mir zurück zu überweisen! BETRUG!
Ich habe genau die gleiche Erfahrung mit Travelgenio gemacht. Ich renne seit 2 Monaten meiner Rückerstattung hinterher! Keine Reaktion seitens Email oder Telefon.
Und die Email die hier immer von Travelgenio angegeben wird ist auch einfach nur Schwachsinn. Man wird wieder zu einem Kontaktformular weitergeleitet, welches ich nun mindestens schon 10x ausgefüllt habe.
Warum gibt dieses Unternehmen, das so ein kriminelles Verhalten an den den Tag legt, immer noch?
Ich mache gerade genau die gleichen Erfahrungen mit Travelgenio. Ich konnte meinen Flug nach Thailand letztes Jahr im Februar nicht antreten. Nun brauche ich von Travelgenio die Bestätigung der Erstattung für Steuern und Gebühren und den Nachweis der Überweisung auf mein Konto. Ich werde immer wieder per Mail vertröstet. Meine Reiserücktrittversicherung erstattet mir jedoch erst das Geld, wenn ich einen Kontoauszug mit der Zahlung von Travelgenio vorlege. Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Danke Kerstin für Ihre Kommentare. Um Ihren Fall im Detail überprüfen zu können, schreiben Sie uns bitte an [email protected] Geben Sie bitte alle Details an, damit wir den Vorfall untersuchen können. Wir freuen uns auf Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen
Wir haben im Oktober 2019 einen Flug gebucht. Dieser war überbucht. Daraufhin wurde die Flugbuchung storniert. laut Travelgenio gibt es seitens der Airline keine Rückmeldung. Wir haben mit der Airline Kontakt aufgenommen. Es gab seitens Travelgenio nie eine Überweisung und nie eine Kontaktaufnahme zu unserem Fall. Das ist doch vorsätzlicher Betrug.
Kerstin
Hallo Lisa Ganschow, Bitte beachten Sie das jede Fluggesellschaft unterschiedliche Bedingungen hat wenn es um die Rückvergütung von Buchungen geht. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an [email protected] mit Ihrem Buchungscode und wir prüfen den Status Ihrer Rückvergütung sowie die voraussichtliche Bearbeitungsdauer Ihrer Anfrage. Mit freundlichen Grüßen
Hallo, auch mein Flug wurde seitend der Airline gecancelt (Airtanzania). Airtanzania hat mir schon vor Monaten bestätigt, dass die Rückerstattung stattfindet, Travelgenio sagt sie würden das Geld zurück überweisen – als Antwort kommt immer
„We would like to inform you that the status of your refund is still pending. Once we have authorization from the airline we will proceed to verify the case. Seither passiert seit Monaten nichts, Emails werden nicht beantwortet. Es geht um 200 Euro.
Hallo
ich habe auch eine Rückerstattung angefordert, und zwar für die Steuern und Gebühren eines nicht angetretenen Fluges. Laut Air Canada steht mir das Geld in jedem Fall zu. Hierfür ist jedoch die Freigabe von Travel2be erforderlich. Habe seit Wochen keine Antwort erhalten. Habe sogar ein Einschreiben mit Rückschein nach Spanien geschickt aber der Rückschein ist bis heute nicht angekommen. Mich würde interessieren ob Jonathan zwischenzeitlich neue Infos hat.
Ilona K.
Hallo Jonathan natürlich können wir Ihnen bei Ihrer Buchung behilflich sein. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an customer.[email protected] mit allen Ihren Fragen und wir setzten uns mit Ihnen umgehend in Verbindung. Mit freundlichen Grüßen