travel2be verweigert Kommunikation. So gehen Sie am Besten vor:
Herr Haig S. schrieb am 20.03.2020:
Betreff: Flugtickethändler verweigert Kommunikation
Kunden-oder Vertragsnummer: U5KMYS
Nachrichtentext:
Sehr geehrtes Verbraucherschutz-Team,
am 01.04. stand bei uns eine Reise nach Taiwan an. Wir haben bei Travel2Be (de.travel2be.com) unsere Flugtickets am 26.02. im 4-stelligen Bereich gebucht.
Nachdem nun von Taiwan eine Hausquarantäne für alle Passagiere aus Deutschland verhängt wurde. Hat die Fluggesellschaft China Airlines verkündet, dass diese
Umstände als Tourist nicht zumutbar sind und somit könnte man sein Ticket erstatten. (china-airlines.com/de/de/discover/news/travel-advisory?travelAlert=36257-7030)
Da wir nun aber über Travel2Be gebucht haben, müssen wir das über diese Firma regeln. Diese Antwort nun auch nach Wochen nicht. In der telefonische Warteschlange wird man
nach 5-10 Minuten ohne Grund rausgeschmissen. E-Mails werden auch nicht beantwortet.
Ich hoffe ich konnte die Umstände unserer Situation umfassend erläutern.
Mit freundlich Grüßen, Haig S.
verbraucherschutz.de antwortete am 20.03.2020:
Sehr geehrter Herr S.,
das Auswärtige Amt hat am 17.3.2020 eine weltweite Reisewarnung ausgesprochen, deshalb müssen Reisen kostenfrei storniert werden.
Unser Partneranwalt bittet Sie, zunächst ein Einschreiben an t2b zu senden, mit der Bitte um Erstattung und einer Fristsetzung von 20 Tagen.
Wenn sich die Firma bis dahin nicht gemeldet hat, wenden Sie sich bitte an unseren Partneranwalt:
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 / 69533096
E-Mail: [email protected]
Dieser wird sich dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung der rechtlichen Lage zu geben.
Bitte lesen Sie auch unseren Artikel:
Leute vergesst es. Bucht es unter „Lehrgeld“ ab. Die werden niemals zahlen. Sie lügen kackfrech. Ich hatte im Dez 2019 – noch vor Corinna – Flüge für 2 Pers nach Singapore und Japan gebucht. Am 14.07.20 schrieb travel2be, das Geld wird innerhalb xx Tagen rückerstattet. Seitdem nur Hinhalten. Jetzt die Info, ich muss mich direkt an die Airline wenden (sagt angeblich die Airline nach Rücksprache). Scoot meint, ich muss mich an travel2be wenden und weiß von nix. Ping-pong. Betrug!
Hallo zusammen
Nachdem wir unseren Flug nach Thailand im April 2020 aufgrund von corona Stornierung seitens emirates nicht antreten konnten, haben wir Anfang des Jahres Bescheid bekommen, dass wir eine Rückerstattung bekommen, diese aber per Überweisung geschehen muss. Haben leider nur eine sechsstellige Buchstabenkombination bekommen und nicht, wie telefonisch verlangt eine achtstellige zahlenkombination.
Können t2b also trotz Zusage weiterhin nicht erreichen..
Sehr peinlich
Mfg
Guten Tag,
leider habe ich mich erst mit den Rezensionen zu Travel2be befasst, als es schon zu spät war.
Wir haben für zwei Personen Flüge nach Thailand gebucht. Der Hinflug sollte am 25.12.2020 starten – zwei Tage vorher erhielten wir die Information, dass der Flug nicht stattfindet. Seitdem erreichen wir niemanden! Endlos lange Wartezeiten oder man wird einfach aus der Leitung gekickt.
Diese Woche hat mir Travel2be den Flugpreis erstattet unter Abzug von 30 € Bearbeitungsgebühr. Ich bin erleichtert.
was genau mussten Sie dafür denn tun?
Ich habe über travel2be für 2 Pers. einen Hin-und Rückflug nach Edinburgh gebucht. Hinflug 13.06.20.
Wg Covid 19 starteten keine Flugzeuge.
Ich habe versucht tel. Kontakt mit travel2be aufzunehmen , was nicht möglich war. Daraufhin mehrere mails, 1 Einschreiben,
Faxe.
Nach ca 2 Monaten kam eine Antwortmail mit der Auskunft, dass ich bei Storno keinen Anspruch auf Rückzahlung habe.
Mein Einwand, dass ich nicht storniert habe, sondern dass wir nicht fliegen konnte, wurde ignoriert.
Aufschlussreich, die vorherigen Kommentare.
Ich habe zwei LH-Flüge bezahlt und wegen der Finanzierungsklemme der Airline geduldigt gewartet. Nun erkenne ich, andere Flüge wurden auch nicht rückabgewickelt.
Mehrmals habe ich standardmäßige Vertröstungen bekommen, nun läuft meine letzte Frist per mail, dann übergebe ich die Sache dem Omboudsmann.
Die Rechtsanwaltkanzlei meint gemäß Erfahrung Travel2be reagiert nur auf Schreiben von Anwälte. Trotzdem haben sie uns geraten sie zuerst per Einschreiben zur Rüchzahlung aufzufordern. Mit 14 bis 20 Tage Frist. Wenn sie auch dann nicht reagieren, dann muss man den Anwalt einschalten.
Guten Abend,
auch bei mir das gleiche Problem – Flug sollte Ende März bis Mitte April nach Sri Lanka gehen, wurde storniert und seitdem habe ich nichts mehr von travel2be gehört. Nach telefonischer Beratung bei der Verbraucherzentrale Bayern habe ich 2 Einschreiben losgeschickt – eines nach Spanien und eines an Oman Air in Frankfurt. Bei beiden keine Antwort.
Können sich alle Betroffenen an die oben genannte Emailadresse richten? Vielen Dank für die Hilfe!
Hallo,
also ich gehe von keinerlei Rückzahlungen von travel2be aus. Auf anderen Portalen ist nicht 1 einziger Kommentar über eine erfolgte Rückzahlung zu sehen. Das Unternehmen gibt auch kein Feedback etc. somit deutet das darauf hin, dass hier wahrscheinlich das Geld gehamstert wird und man ggf. eine Beendigung der Tätigkeit erwägt. Oder Sie wissen genau durch deren Sitz in Spanien das die meisten Leute zu keinem Anwalt gehen werden, da dies zu teuer ist. Es sind Betrüger, ohne Zweifel.
Update 11.6: Überraschenderweise haben wir heute eine Antwort von Travel2be auf unser Schreiben vom 22. März bekommen, ich zitiere: „Je nach Fluggesellschaft kann das Bewilligungsverfahren zwischen 6 und 8 Wochen dauern.“ Also, wann wir tatsächlich unser Geld sehen werden, bleibt weiterhin ungewiss. Aber immerhin… Bin mal gespannt.
Das ist mehr als lächerlich, eine einfache Info nach fast 3 Monaten!! zu geben. Sie glauben doch wohl selbst nicht daran das die noch Geld zurückzahlen (freiwillig)?! Und die 6-8 Wochen sind ja schon eh mehr als vorbei, also das ist alles nur Hinhaltetaktik, damit die weitermachen können solange es geht.
Vielen Dank, dass Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben. Einer unserer spezialisierten Mitarbeiter wird Ihren Fall bearbeiten. Bitte schicken Sie dazu eine E-Mail an [email protected] von der beim Kaufvorgang angegebenen E-Mail-Adresse aus und geben Sie im Betreff lediglich die Buchungsnummer (8-stelliger numerischer Code aus der E-Mail-Bestätigung) an. Wir informieren Sie dann über die weitere Vorgehensweise.
Liebe Travel2be, wir haben schon etliche Emails geschickt und bekommen immer nur eine automatisierte Antwort. Wir haben sogar EU Online Streitbeilegungsstelle eingeschaltet, keine Antwort. Und da habt Ihr 3 Wochen Zeit gehabt. Ich finde es nett, dass Ihr Zeit findet hier auf Kommentare unzufriedener Kunden zu antworten. Netter wäre es aber auf die Kunden einzugehen. Wir wollen Taten sehen, nicht Worte. Danke.
hahaha !! lächerlich diese Standardantworten immer …. überall das gleiche mit „copy paste“ … absolut lächerlich, Sie antworten ja sowieso nicht auf eine Mail !!!!!!!
Auch wir haben das selbe Problem wie alle anderen Travel2be Kunden. Es ist niemand für Fragen erreichbar… die 1800 Euro für 2 Personen Kanada hin und zurück können wir uns wohl abschminken.
Travel2B schrieb, dass mein Flug ausfällt. Ca. 2 Wochen später schrieben sie, dass er um einen Tag verschoben stattfindet. Der Hohn: Sie schrieben, dass ich mich umgehend mit ihnen in Kontakt setzen soll. Aus der Hotline wird man allerdings rausgeworfen, wenn der Flug nicht direkt bevorsteht, auf Mails wird nicht geantwortet, eine Postadresse in Deutschland habe ich nicht gefunden. Einschreiben nach Spanien ist unterwegs, allerdings ohne große Hoffnung. Muss wohl einen Anwalt einscha
Hallo zusammen, und geht es leider ähnlich. Unsere Reise wäre am 03.04. in die Türkei/Antalya gegangen. Aufgrund der aktuellen Situation konnten wir diese nicht antreten. Nach mehrmaliger Aufforderung und Telefonaten immer noch nichts…ich weiß nicht mehr weiter.
Bei uns das gleiche Problem mit travel2be. Null Kommunikation, keine richtige Antwort vom Kundendienstmitarbeiter, außer wir sollen warten. Der Flug wäre am 01.04 gewesen. Bald sind es also 2 Monate. Es handelt sich um einen Betrag von über 3000 Euro bei 7 Personen.
Guten Tag,
Ich habe bisher keine Rückerstattung durch travel2be meins Tickets erhalten.
Qatar Airways sagt, sie hätten eine Rückerstattung mit meinem Antrag vom 13. März 2020 veranlasst.
Jetzt nach vier Wochen habe ich immer noch nicht mein Geld zurück erhalten.
Nach vielen Kontaktversuchen per Mail und Telefon habe ich den Überweisungsservice ,, Sofortüberweisung“ kontaktiert
über den ich die Zahlung meines Tickets getätigt habe. Die haben dann eine Händlerbeschwerde gemacht bei travel2be.