travel2be verweigert Kommunikation. So gehen Sie am Besten vor:
Herr Haig S. schrieb am 20.03.2020:
Betreff: Flugtickethändler verweigert Kommunikation
Kunden-oder Vertragsnummer: U5KMYS
Nachrichtentext:
Sehr geehrtes Verbraucherschutz-Team,
am 01.04. stand bei uns eine Reise nach Taiwan an. Wir haben bei Travel2Be (de.travel2be.com) unsere Flugtickets am 26.02. im 4-stelligen Bereich gebucht.
Nachdem nun von Taiwan eine Hausquarantäne für alle Passagiere aus Deutschland verhängt wurde. Hat die Fluggesellschaft China Airlines verkündet, dass diese
Umstände als Tourist nicht zumutbar sind und somit könnte man sein Ticket erstatten. (china-airlines.com/de/de/discover/news/travel-advisory?travelAlert=36257-7030)
Da wir nun aber über Travel2Be gebucht haben, müssen wir das über diese Firma regeln. Diese Antwort nun auch nach Wochen nicht. In der telefonische Warteschlange wird man
nach 5-10 Minuten ohne Grund rausgeschmissen. E-Mails werden auch nicht beantwortet.
Ich hoffe ich konnte die Umstände unserer Situation umfassend erläutern.
Mit freundlich Grüßen, Haig S.
verbraucherschutz.de antwortete am 20.03.2020:
Sehr geehrter Herr S.,
das Auswärtige Amt hat am 17.3.2020 eine weltweite Reisewarnung ausgesprochen, deshalb müssen Reisen kostenfrei storniert werden.
Unser Partneranwalt bittet Sie, zunächst ein Einschreiben an t2b zu senden, mit der Bitte um Erstattung und einer Fristsetzung von 20 Tagen.
Wenn sich die Firma bis dahin nicht gemeldet hat, wenden Sie sich bitte an unseren Partneranwalt:
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 / 69533096
E-Mail: [email protected]
Dieser wird sich dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung der rechtlichen Lage zu geben.
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Leute vergesst es. Bucht es unter „Lehrgeld“ ab. Die werden niemals zahlen. Sie lügen kackfrech. Ich hatte im Dez 2019 – noch vor Corinna – Flüge für 2 Pers nach Singapore und Japan gebucht. Am 14.07.20 schrieb travel2be, das Geld wird innerhalb xx Tagen rückerstattet. Seitdem nur Hinhalten. Jetzt die Info, ich muss mich direkt an die Airline wenden (sagt angeblich die Airline nach Rücksprache). Scoot meint, ich muss mich an travel2be wenden und weiß von nix. Ping-pong. Betrug!