Travel2be: travelgenio Reiseversicherung erstattet den Flug nach Rückritt
Herr Dany Alexander A. schrieb uns am 06.02.2020
Betreff: Nicht-Einhalten der AGB
Kunden-oder Vertragsnummer: ILCHOK
Ich habe beim Online Broker Travel2be Flüge mit einer Reiserücktrittsversicherung gebucht. Die AGB sehen vor, dass bei Nichtantritt des Fluges das Geld nach 15 Werktagen zu mindestens 85% zurück überwiesen wird. Das ist nicht geschehen, ich kriege haarsträubende, uneinheitliche Entschuldigungen serviert (inklusive Corona Virus ist Schuld), jedoch kein Geld rückerstattet.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 07.01.2020 an [email protected], Herrn Mariano Pelizzari (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort Herr Dany Alexander A. schrieb uns am 10.02.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
heute habe ich das Geld durch travelgenio zurück erhalten.
Herzlichen Dank für Ihre tolle und unbürokratische Unterstützung.
Es wäre natürlich dennoch interessant zu sehen, ob sich seitens Travelgenio noch jemand bei Ihnen zu den Vorwürfen meldet. Bei mir hat sich im Nachgang zu Ihrer Mail niemand mehr gemeldet.
Danke und mit freundlichen Grüßen
Dany Alexander A.-E.
Hallo Verbraucherschutz.de,
Hatte bei Travel2be gebucht, mir wurde der Verbindungsflug in die Heimat gestrichen.
Der Buchungscode für Ihre Reservierung lautet 17919652.
E-Ticket/s
—————————————————————————–
TICKET: 077-3372595113 – Qin Lijun
Booking reference:
LG9VVL
Dear Lijun Qin,
EGPTAIR regrets to inform that flight MS958 Cairo to Guangzhou has been canceled. Please contact EGYPTAIR nearest office
Guten Tag,
mein Flug wurde für morgen storniert und ich erreiche weder über Mial noch über Telefon jemanden von Travelgenio. Ich möchte den vollen Kaufpreis zurück, aber niemand kümmert sich drum.
Ich werde sofort unseren Anwalt einschalten da ich mich nicht monatelang damit rumschlagen will. Ich werde auch in jedem erdenklichen Forum nur negative Kommentare hinterlassen. Abzocke hoch 10 !!
Ich habe genau dieselben Probleme!
Travel2be hat mir nach einem Anruf eine Mail gesendet, in der steht, dass die Rückerstattung binnen weniger Tage erfolgt. Am Telefon sagte mir die Service-Mitarbeiterin, es könne 30 Tage dauern. Das war am 23. März! Von der Rückerstattung bis heute keine Spur, keine Antwort auf Emails, keine Verbindung bei Anrufen, und wenn dann nur mit spanischen Mitarbeitern. Habe heute mal den Paypal Käuferschutz beantragt, mal schauen ob das was bringt.
Hallo zusammen,
ich benötige dringend Hilfe! Ich habe bei Travel2be/Travelgenio einen Flug mit Reiserücktrittsversicherung gebucht. Dieser Flug wurde Ende März seitens Emirates storniert. Seit über 3 Wochen schreibe ich dem Reisebüro Emails mit der Aufforderung, die Kosten zurückzuerstatten über das Kundenportal, weil man telefonisch niemanden erreicht! Darauf habe ich KEINERLEI Antwort bekommen außer mehrer Ticketnummern. Können Sie sich der Sache annehmen?
Viele Grüße – Julia Bettermann
Hallo,
Ich habe auch so einen Fall, ich habe den Flug bei Travel2be ohne Rücktrittsversicherung abgeschlossen.
Jetzt wurde der Flug gestrichen und ich möchte das Geld erstattet bekommen. Aber bei Travel2be geht keiner an das
Telefon und ich bekomme auch keine Antwort auf die E-Mails. Können Sie mir weiterhelfen?
@travelgenio vielen Dank für die Rückmeldung, ich habe mich soeben an die von Ihnen angegeben E-Mail Adresse gewendet und werde berichten, sobald sich mein Anliegen klären konnte.
Beste Grüße!
Vielen Dank, dass Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben. Einer unserer spezialisierten Mitarbeiter wird Ihren Fall bearbeiten. Bitte schicken Sie dazu eine E-Mail an [email protected] von der beim Kaufvorgang angegebenen E-Mail-Adresse aus und geben Sie im Betreff lediglich die Buchungsnummer (8-stelliger numerischer Code aus der E-Mail-Bestätigung) an. Wir informieren Sie dann über die weitere Vorgehensweise.
Hallo zusammen,
Ich habe gleiche Problem,am 21.02 ich habe telefonisch abgesprochen und Flug ist schon von Geselschaft Tarom ist schon storniert.,aber bis jetzt mehr als 2 Monate lang kein Geld bekommen,kein Antwort.
Buchungsnummer 16203450…Kônnen sie mir weiter helfen?
Viele liebe Grüße
Schulz
Ich habe einen Flug inklusive Rückflug über Travelgenio gebucht.
Der Flug sollte am 27.02 abfliegen, wurde aber storniert. Bis heute hat sich niemand bei mir gemeldet, auch auf Anfrage bekam ich keine Antwort.
Ich habe bereits ein Einschreiben mit einer Frist zur Stellungnahme an die Zentrale in Spanien geschickt – immer noch keine Antwort.
Ich warte seit über 2 Monaten auf die Rückerstattung meines Geldes und werde ignoriert.
Können Sie mir weiterhelfen, bevor ich weitere Schritte einleite?
Guten Tag,
Ich habe so einen ähnlichen Fall, wobei ich die Reise bei Travelgenio ohne Rücktrittsversicherung abgeschlossen habe.
Doch da alle Länder wegen Covid-19 dicht gemacht haben, wurde mein Flug gecancelled – seit dem 14.03. versuche ich vergeblich Travelgenio zu kontaktieren, außer einer Ticket-Nummer habe ich keinerlei Rückmeldung erhalten.
Ticket-Nummer: 3373916
Buchungs-Nummer: CNUPQO
Ticketreise-Nummer: 5643868631415
Sehr geehrte Atila Yetisyigit,
die umfangreiche Streichung von Flügen aufgrund der Ausbreitung von COVID-19 führte zu einem massiven Anstieg des bei uns eingehenden Anfrageaufkommens.
Bitte seien Sie versichert, dass Ihr Antrag in unserem System erfasst wurde und so rasch wie möglich von einem unserer Mitarbeiter bearbeitet wird.
Angesichts der zahlreichen Anträge behandeln wir Buchungen mit zeitnahem Reisetermin vorrangig.
Wir bitten Sie daher, uns nicht noch einmal zu kontaktieren.
Dies würde lediglich den Arbeitsaufwand erhöhen und die laufenden Verfahren verzögern.
Sobald uns Neuigkeiten vorliegen, werden wir Sie auf diesem Wege informieren.
Wir danken Ihnen vielmals für Ihr Verständnis und bedauern etwaige dadurch entstehende Unannehmlichkeiten.
Travelgenio.com
Joanne, Können Sie uns den Reservierungsfinder mitteilen?
Hallo Travelgenio-Team,
ich hatte meinen Flug bei Travel2be gebucht.
Meine Ticketnummer lautet: 134-6017450010Lei
und meine Buchungsnummer lautet: RU7RZJ
Mit freundlichen Grüßen
Joanne Leong
Hallo,
ich habe das selbe Problem. Man sagt mir ständig, dass man mich 72h vor meinem geplanten Flug kontaktieren wird, dies ist jedoch nicht geschehen und nun würde mein geplanter (aber von der Fluggesellschaft abgesagter) Flug in weniger als 12h gehen und habe bisher keine Kontaktaufnahme bzw Informationen von travel2be oder travelgenio erhalten. Was für eine Unverschämtheit! Das Kontaktformular auf deren Webseite wurde mittlerweile auch gelöscht.
Mit freundlichen Grüßen
Joanne Leong
Hallo Brita, Aufgrund der Anzahl der Anfragen per Post und Callcenter haben sich unsere Antwortzeiten erhöht. Unsere Agenten versuchen, anhand der Flugpläne Prioritäten zu setzen, aber der Empfang doppelter E-Mails hilft uns nicht, den Prozess zu beschleunigen. Bitte kontaktieren Sie uns de.travelgenio.com und Unsere Vertreter werden sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen. in den nächsten Tagen. Grüße
Hallo zusammen,
ich habe einen ähnlichen Fall: Ich habe bei Travel 2 Be einen Flug mit Reiserücktrittsversicherung gebucht. Dieser Flug wurde dann Ende März seitens der Airline storniert. Seit mehr als 3 Wochen schreibe ich dem Reisebüro wöchentlich (!) Emails mit der Aufforderung, die Kosten zurückzuerstatten. Darauf habe ich KEINERLEI Antwort bekommen. Können Sie mir weiterhelfen?
Viele Grüße
Britta Schiefelbein
Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben, Dany Alexander. In den nächsten Stunden wird sich einer unserer Mitarbeiter mit Ihnen in Verbindung setzen.