Travel2be: travelgenio Reiseversicherung erstattet den Flug nach Rückritt
Herr Dany Alexander A. schrieb uns am 06.02.2020
Betreff: Nicht-Einhalten der AGB
Kunden-oder Vertragsnummer: ILCHOK
Ich habe beim Online Broker Travel2be Flüge mit einer Reiserücktrittsversicherung gebucht. Die AGB sehen vor, dass bei Nichtantritt des Fluges das Geld nach 15 Werktagen zu mindestens 85% zurück überwiesen wird. Das ist nicht geschehen, ich kriege haarsträubende, uneinheitliche Entschuldigungen serviert (inklusive Corona Virus ist Schuld), jedoch kein Geld rückerstattet.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 07.01.2020 an [email protected], Herrn Mariano Pelizzari (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort Herr Dany Alexander A. schrieb uns am 10.02.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
heute habe ich das Geld durch travelgenio zurück erhalten.
Herzlichen Dank für Ihre tolle und unbürokratische Unterstützung.
Es wäre natürlich dennoch interessant zu sehen, ob sich seitens Travelgenio noch jemand bei Ihnen zu den Vorwürfen meldet. Bei mir hat sich im Nachgang zu Ihrer Mail niemand mehr gemeldet.
Danke und mit freundlichen Grüßen
Dany Alexander A.-E.
Ich musste am 18.3.2020 mit meiner Tochter von ZRH nach Sofia über Wien fliegen. Am 5.3. wurde der Flug so geändert, dass das Flugzeug von ZRH in Wien kam, nachdem das Flugzeug nach Sofia abgeflogen war. Später wurde der Flug naцh Wien wegen Corona gar gecancelled. Ich habe 2 Mal im System von travel2be Tickets eröffnet. Bis heute habe ich keine Antwort. Es geht um ca. 600Fr, die ich zurück will.
Ich musste am 18.3.2020 mit meiner Tochter von ZRH nach Sofia über Wien fliegen. Am 5.3. wurde der Flug so geändert, dass das Flugzeug von ZRH kam in Wien nachdem das Flugzeug nach Sofia abgeflogen war. Später wurde der Flug nah Wien wegen Corona gar gecancelled. Ich habe 2 Mal im System von travel2be Tickets eröffnet. Bis heute habe ich keine Antwort. Es geht um ca. 600Fr, die ich zurück will.
Guten Tag,
ich hatte auch eine ähnliche Situation. Ich habe am 18. Januar 2020 ein Flug von Brüssel nach Melbourne gebucht (Buchung HKKM32). Aufgrund des Corona wurde mein Flug geändert, nachdem er schließlich im August abgesagt wurde. Ich versuche seitdem den vollen Kaufpreis zurück zu bekommen, aber ich konnte nicht mal ein Gutschein bekommen obwohl ich schon die Gebühren dafür bezahlt habe. Aus diesem Grund reiche ich diese Beschwerde bei Ihren Diensten ein.
Schöne Grüße
A. Stefanescu
Meine 2 gebuchten Flüge wurden aufgrund Corona von der Fluggesellschaft storniert. Von Travel2be habe ich dazu keine Nachricht bekommen. Wir haben den Flugpreis auf Antrag zwar nach einige Zeit zurückerhalten, jedoch wurden 60,00 Euro (2×30,00 Euro) Bearbeitungsgebühr einbehalten. Zum einen haben ja nicht wir storniert, zum anderen ist eine solche Gebühr ja auch nicht rechts. Travel2be beruft sich in seinen Mails (wenn man Antwort bekommt) nur auf die AGBs und stellt diese über das Gesetz.
Ich habe das gleiche Problem.
Die Flüge mit der Buchungsnr. N°16679551 (30.4. und 3.5.) wurde aufgrund von Corona annulliert.
Nach mehreren Emails erhielt ich die Info am 22.6., dass die Rückerstattung in 6-8 Wochen erfolgt. Bisher habe ich kein Geld, erreiche niemanden telefonisch und weitere Emails blieben unbeantwortet.
Können Sie mir helfen?
Vielen Dank,
Kathrin Benzing
Hallo,
ich habe für Mai einen Hin- und Rückflug für 2 Personen gebucht über Travel2be und dieser wurde wegen Corona storniert. Bezahlt wurde bereits der volle Preis im Januar 2020.
Da wegen Corona der Flug nicht stattfinden konnte habe ich schon mehrfach den Reiseanbieter angeschrieben bezüglich der Rückerstattung. Es kam bisher keine Mail zurück und auch kein Geld. Wer kann mir hier helfen um an die Rückzahlung zu kommen? Macht eine Mahnung / Klage Sinn?
Danke für jede Hilfe!