Travel Partner GmbH erstattet 20% des Gesamtreisepreises zurück
Herr Taras Z. schrieb uns am 13.09.2019
Betreff: Travel Partner GmbH — Verdorbener Familienurlaub, Geld nicht erstattet
Kunden-oder Vertragsnummer: 1096564/2
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bitte um Ihre Hilfe.
Wir haben in unserem Urlaub folgendes erlebt:
1. Das Zimmer war sehr dreckig und staubig, dass man in diesem Raum ohne Risiko für Gesundheit nicht bleiben konnte.
Uns wurde gesagt, dass im Hotel kein anderes Zimmer gab es und dieses würde erst am Montag 19.07.2019 geputzt werden. Später wurde noch hinzugefügt, dass jemand unser Zimmer bereits geputzt hat während wir auf dem Strand waren. Das war leider gelogen, das Zimmer blieb genau so schmutzig wie davor.
2. Im Zimmer war sehr laut. Uns wurde gesagt, dass man da nichts machen konnte.
3. Das Zimmer sah gar nicht wie auf dem Bild aus.
4. Wasserauslauf hat nicht funktioniert.
5. Es gab keine Möglichkeit die o.g. Probleme zu beseitigen.
Wir mussten leider die ganze Nacht im Zimmer mit kleinem Kind verbringen, da wir keine andere Unterkunft in Cesenatico gefunden haben.
Am nächsten Tag sind wir abgereist. Wir haben Fotos, Videos und Audioaufnahmen gemacht und zur Firma geschickt. Volle Rückerstattung gebeten, aber nur 20% zurückbekommen. Was lässt sich noch machen? Für weitere Fragen stehe ich Ihnen natürlich gerne zu Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Taras Z.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 17.09.2019 an Travel Partner GmbH, Herrn Michael Poot (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
wir nehmen Bezug auf Ihre Mail vom 17.09.19 und schildern gerne den Sachverhalt wie er sich für uns darstellt.
Zunächst möchten wir unser aufrichtiges Bedauern zum Ausdruck bringen, dass der Urlaub der Familie Z. nicht den Vorstellungen entsprochen hat.
Wir haben aufgrund der vorgebrachten Beschwerde unmittelbar danach und auch jetzt noch einmal mit unserem Partner in Italien Kontakt aufgenommen und um Stellungnahme gebeten. Leider hat uns dieser die vorgebrachten Beschwerdepunkte so nicht bestätigt. Hiervon ausgenommen ist die Sauberkeit des Zimmers. Diese konnten wir auch glücklicherweise aufgrund der Beweisfotos und -Videos nachvollziehen.
Wir haben uns also bei unserer Kompensationszahlung an der Frankfurter Tabelle mit dem Höchstsatz von 20% des Gesamtreisepreises orientiert. So ergeben sich aufgerundet die € 400,00.
Eine weitere Leistung unsererseits ist leider nicht möglich, da sich die Beschwerdepunkte für uns nicht bestätigen ließen und es sich weiterhin nicht um eine Reise nach der Pauschalreiserichtlinie handelt.
Wir verbleiben mit besten Grüßen,
Bettina W.
Bereichsleitung Operations / Kapazitätenmanagement
Frau Z. schrieb uns am 21.9.2019:
Hallo Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Hilfe.
Die 400 Euro haben wir schon früher von der Firma erstattet bekommen.
Wäre es sinnvoll die Firma zu verklagen um den restlichen Betrag zu bekommen?
Mit freundlichen Grüßen,
Taras Z.
Wir schrieben:
Hallo Herr Z.
Sie hatten doch selbst in Ihrer Reklamation geschrieben, dass Sie 400,- Euro erstattet haben möchten!!
Wieviel hatten Sie denn überhaupt bezahlt?
Herr Z. schrieb:
Hallo,
400 Euro waren extra Kosten die ich zusätzlich bekommen möchte. In meiner erste E-Mail an die Firma geht es um eine volle Rückerstattung. Ich habe 2.000 Euro bezahlt.
Mit freundlichen Grüßen,
Taras Z.
Wir schrieben:
Sehr geehrter Herr T.
ehrlich gesagt habe ich noch nie gehört, dass ein Hotel oder ein Reiseunternehmen den vollen Preis zurück gezahlt hat.
Da dieser Vorgang aber nun einer Rechtsberatung bedarf, wir aber keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie leider bitten, einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale aufzusuchen.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger
whos-perfect.de: Hohe Rabatte, dann Insolvenz
Spam Mail von [email protected]: Transaktion limitiert
Vorsicht vor Haustechnik Seibel GmbH
Zolar Gmbh: Auftrag wurde nicht abgeschlossen / antwortet nicht mehr
Spam Mail angeblich von Volks- & Raiffeisenbanken eG
justanswer.de: Probemitgliedschaft geht nach drei Tagen in ein Abo über, wenn sie nicht gekündigt wird.
Fake Shops 2023 Mai
barefooted.de: Keine Erstattung der Retoure seit vier Monaten
Keine Schlussrechnung von 123energie.de erhalten
regenschloss.de: Retouren an die Adresse in China sind nicht zustellbar
edelguth.com: Es erfolgte keine Erstattung der Retoure
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
topschach.de: Kein Retoureschein / beantwortet unsere Anfrage nicht
Warnung vor Va.Mi.Ba Multiservices GmbH und Rechnung nach Telefonfalle
Warnung vor Regionales Medienverzeichnis und Rechnung nach Telefonfalle
loanya.de: Kein Rückversand nach Deutschland möglich
registerzentrale.de: Kostenpflichtiges monatliches Abo
seseuropa.com: „Widerruf eines Lotto-Spielvertrages wurde ignoriert“
worldshomegoods.com / etohumsf.com liefert unbestellte Ware aus China
Spam Mails angeblich von cardcompact.com: Jahresgebühr für die King Mastercard ist noch offen
outdoorheld.at: Retournieren Sie Rücksendungen nur an die mitgeteilte Adresse
deingrundbuch.de ist keine offizielle Behörde
PayPal Käuferschutz bei Fake shops
Fake Shops 2023 April
Welche Erfahrung haben Sie mit der Firma daheim Solar (eness GmbH) gemacht?
Spam Mails angeblich von Amazon: Problem mit der Paketzustellung
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
mobilae.de: Keine Reparatur der Mängel seit zwei Monaten
Kindergeld-beantragen.online ist nicht die offizielle Familienkasse!
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften