Travel Partner GmbH erstattet 20% des Gesamtreisepreises zurück
Herr Taras Z. schrieb uns am 13.09.2019
Betreff: Travel Partner GmbH — Verdorbener Familienurlaub, Geld nicht erstattet
Kunden-oder Vertragsnummer: 1096564/2
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bitte um Ihre Hilfe.
Wir haben in unserem Urlaub folgendes erlebt:
1. Das Zimmer war sehr dreckig und staubig, dass man in diesem Raum ohne Risiko für Gesundheit nicht bleiben konnte.
Uns wurde gesagt, dass im Hotel kein anderes Zimmer gab es und dieses würde erst am Montag 19.07.2019 geputzt werden. Später wurde noch hinzugefügt, dass jemand unser Zimmer bereits geputzt hat während wir auf dem Strand waren. Das war leider gelogen, das Zimmer blieb genau so schmutzig wie davor.
2. Im Zimmer war sehr laut. Uns wurde gesagt, dass man da nichts machen konnte.
3. Das Zimmer sah gar nicht wie auf dem Bild aus.
4. Wasserauslauf hat nicht funktioniert.
5. Es gab keine Möglichkeit die o.g. Probleme zu beseitigen.
Wir mussten leider die ganze Nacht im Zimmer mit kleinem Kind verbringen, da wir keine andere Unterkunft in Cesenatico gefunden haben.
Am nächsten Tag sind wir abgereist. Wir haben Fotos, Videos und Audioaufnahmen gemacht und zur Firma geschickt. Volle Rückerstattung gebeten, aber nur 20% zurückbekommen. Was lässt sich noch machen? Für weitere Fragen stehe ich Ihnen natürlich gerne zu Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Taras Z.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 17.09.2019 an Travel Partner GmbH, Herrn Michael Poot (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
wir nehmen Bezug auf Ihre Mail vom 17.09.19 und schildern gerne den Sachverhalt wie er sich für uns darstellt.
Zunächst möchten wir unser aufrichtiges Bedauern zum Ausdruck bringen, dass der Urlaub der Familie Z. nicht den Vorstellungen entsprochen hat.
Wir haben aufgrund der vorgebrachten Beschwerde unmittelbar danach und auch jetzt noch einmal mit unserem Partner in Italien Kontakt aufgenommen und um Stellungnahme gebeten. Leider hat uns dieser die vorgebrachten Beschwerdepunkte so nicht bestätigt. Hiervon ausgenommen ist die Sauberkeit des Zimmers. Diese konnten wir auch glücklicherweise aufgrund der Beweisfotos und -Videos nachvollziehen.
Wir haben uns also bei unserer Kompensationszahlung an der Frankfurter Tabelle mit dem Höchstsatz von 20% des Gesamtreisepreises orientiert. So ergeben sich aufgerundet die € 400,00.
Eine weitere Leistung unsererseits ist leider nicht möglich, da sich die Beschwerdepunkte für uns nicht bestätigen ließen und es sich weiterhin nicht um eine Reise nach der Pauschalreiserichtlinie handelt.
Wir verbleiben mit besten Grüßen,
Bettina W.
Bereichsleitung Operations / Kapazitätenmanagement
Frau Z. schrieb uns am 21.9.2019:
Hallo Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Hilfe.
Die 400 Euro haben wir schon früher von der Firma erstattet bekommen.
Wäre es sinnvoll die Firma zu verklagen um den restlichen Betrag zu bekommen?
Mit freundlichen Grüßen,
Taras Z.
Wir schrieben:
Hallo Herr Z.
Sie hatten doch selbst in Ihrer Reklamation geschrieben, dass Sie 400,- Euro erstattet haben möchten!!
Wieviel hatten Sie denn überhaupt bezahlt?
Herr Z. schrieb:
Hallo,
400 Euro waren extra Kosten die ich zusätzlich bekommen möchte. In meiner erste E-Mail an die Firma geht es um eine volle Rückerstattung. Ich habe 2.000 Euro bezahlt.
Mit freundlichen Grüßen,
Taras Z.
Wir schrieben:
Sehr geehrter Herr T.
ehrlich gesagt habe ich noch nie gehört, dass ein Hotel oder ein Reiseunternehmen den vollen Preis zurück gezahlt hat.
Da dieser Vorgang aber nun einer Rechtsberatung bedarf, wir aber keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie leider bitten, einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale aufzusuchen.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
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Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
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