Travel Partner GmbH erstattet 20% des Gesamtreisepreises zurück
Herr Taras Z. schrieb uns am 13.09.2019
Betreff: Travel Partner GmbH — Verdorbener Familienurlaub, Geld nicht erstattet
Kunden-oder Vertragsnummer: 1096564/2
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bitte um Ihre Hilfe.
Wir haben in unserem Urlaub folgendes erlebt:
1. Das Zimmer war sehr dreckig und staubig, dass man in diesem Raum ohne Risiko für Gesundheit nicht bleiben konnte.
Uns wurde gesagt, dass im Hotel kein anderes Zimmer gab es und dieses würde erst am Montag 19.07.2019 geputzt werden. Später wurde noch hinzugefügt, dass jemand unser Zimmer bereits geputzt hat während wir auf dem Strand waren. Das war leider gelogen, das Zimmer blieb genau so schmutzig wie davor.
2. Im Zimmer war sehr laut. Uns wurde gesagt, dass man da nichts machen konnte.
3. Das Zimmer sah gar nicht wie auf dem Bild aus.
4. Wasserauslauf hat nicht funktioniert.
5. Es gab keine Möglichkeit die o.g. Probleme zu beseitigen.
Wir mussten leider die ganze Nacht im Zimmer mit kleinem Kind verbringen, da wir keine andere Unterkunft in Cesenatico gefunden haben.
Am nächsten Tag sind wir abgereist. Wir haben Fotos, Videos und Audioaufnahmen gemacht und zur Firma geschickt. Volle Rückerstattung gebeten, aber nur 20% zurückbekommen. Was lässt sich noch machen? Für weitere Fragen stehe ich Ihnen natürlich gerne zu Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Taras Z.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 17.09.2019 an Travel Partner GmbH, Herrn Michael Poot (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
wir nehmen Bezug auf Ihre Mail vom 17.09.19 und schildern gerne den Sachverhalt wie er sich für uns darstellt.
Zunächst möchten wir unser aufrichtiges Bedauern zum Ausdruck bringen, dass der Urlaub der Familie Z. nicht den Vorstellungen entsprochen hat.
Wir haben aufgrund der vorgebrachten Beschwerde unmittelbar danach und auch jetzt noch einmal mit unserem Partner in Italien Kontakt aufgenommen und um Stellungnahme gebeten. Leider hat uns dieser die vorgebrachten Beschwerdepunkte so nicht bestätigt. Hiervon ausgenommen ist die Sauberkeit des Zimmers. Diese konnten wir auch glücklicherweise aufgrund der Beweisfotos und -Videos nachvollziehen.
Wir haben uns also bei unserer Kompensationszahlung an der Frankfurter Tabelle mit dem Höchstsatz von 20% des Gesamtreisepreises orientiert. So ergeben sich aufgerundet die € 400,00.
Eine weitere Leistung unsererseits ist leider nicht möglich, da sich die Beschwerdepunkte für uns nicht bestätigen ließen und es sich weiterhin nicht um eine Reise nach der Pauschalreiserichtlinie handelt.
Wir verbleiben mit besten Grüßen,
Bettina W.
Bereichsleitung Operations / Kapazitätenmanagement
Frau Z. schrieb uns am 21.9.2019:
Hallo Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Hilfe.
Die 400 Euro haben wir schon früher von der Firma erstattet bekommen.
Wäre es sinnvoll die Firma zu verklagen um den restlichen Betrag zu bekommen?
Mit freundlichen Grüßen,
Taras Z.
Wir schrieben:
Hallo Herr Z.
Sie hatten doch selbst in Ihrer Reklamation geschrieben, dass Sie 400,- Euro erstattet haben möchten!!
Wieviel hatten Sie denn überhaupt bezahlt?
Herr Z. schrieb:
Hallo,
400 Euro waren extra Kosten die ich zusätzlich bekommen möchte. In meiner erste E-Mail an die Firma geht es um eine volle Rückerstattung. Ich habe 2.000 Euro bezahlt.
Mit freundlichen Grüßen,
Taras Z.
Wir schrieben:
Sehr geehrter Herr T.
ehrlich gesagt habe ich noch nie gehört, dass ein Hotel oder ein Reiseunternehmen den vollen Preis zurück gezahlt hat.
Da dieser Vorgang aber nun einer Rechtsberatung bedarf, wir aber keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie leider bitten, einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale aufzusuchen.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
haengewelt.de erstattet die Gutschrift und entschuldigt sich mit einem Gutschein
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
porta.de liefert den Brotkasten
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Booking.com erstattet den irrtümlich abgebuchten Reisepreis
wolke7.store erkennt der Widerruf an und erstattet den Kaufpreis
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
bueroshop24.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Bürostuhl
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
flatix.de liefert die restlichen FFP2 Masken
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
haengewelt.de erstattet die Gutschrift und entschuldigt sich mit einem Gutschein
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
porta.de liefert den Brotkasten
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Fake Shops 2021 März
jdsports.de: Wartezeiten bei der Lieferung von mehreren Wochen
auto-reparatur.info Probeabo muss gekündigt werden, sonst folgt Jahresabo!
Wer hat Erfahrung mit primeot.com?
sparkauf.eu ist ein Fake Shop
eBay-Kleinanzeigen.de: Julia Maria Kahl, geb. Rausch versendet die Ware nicht
Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen mit der Mailadresse questloy68@gmail.com
promotionel.com: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf Zuschrift
Spam Mail von domain.webhosting@outlook.com
Avares Bottrop: „Vermutlicher Rechnungsbetrug“
fashion.zone: Adcada GmbH ist in Insolvenz
fashion.zone: Keine Rückzahlung nach Retoure. Angeblich ist PayPal schuld
jojomamanbebe.ie: Ware aus UK: Aufpreis: 24,10 Euro für Import/Handling durch DHL
freeboobies.de: Nach drei Monaten immer noch keine Erstattung nach Retoure
Fake Shops 2021 Februar
lizenzhandel.net: Lizenz wurde bezahlt aber nicht geliefert
Defektes Bike von gymcompany.de: keine Reaktion seit Monaten
SMS von Vodafone: angebliches Abo wird über mobileinfo.biz eingezogen
myhomica.com ist ein Fake Shop / Kein Käuferschutz von PayPal
heatup.at: Billigware aus China
Minderwertige Ware von oursoin.com. PayPal antwortet nicht
Falschberatung vom Vodafone Partnershop: CI Modul angeblich nur zur Miete.
dc-spiele.de: „Bestellung bezahlt, aber nie erhalten.“
thefabulous.co App führt in die Abofalle
4thebike.de keine Erstattung nach Nichtlieferung
Kiwi.com: Flug storniert, kein Geld zurück
motiofit.com: Keine Rückerstattung seit drei Monaten
halskette-alina.de beantwortet unsere Anfrage nicht
Vorsicht vor unseriösen Seiten, die Amazon Aktienbeteiligung anbieten
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com
Next-ID GmbH: Angeblich kostenpflichtige SMS versandt
Vorsicht vor Anrufen von meinstrom.solar
Anruf von Handels-Bank-Deutschland: Ungewolltes Abonnement
Wer hat Erfahrung mit CapitalHoldings und Kriptomat?