traumwolke.shop: keine Stornierung möglich / kein Rücksendeschein beigefügt
Herr Wolfgang B. schrieb uns am 07.12.2021:
Betreff: unlauterer Wettbewerb und teurer Ramsch
Kunden-oder Vertragsnummer: #7586
Internetseite: traumwolke.shop
Nachrichtentext:
die Plattform hängt mit Herzensnotiz zusammen welche schon bei Euch registriert ist
es werde risikoloses bestellen mit auf Rechnung bezahlen und 120 tägigen Rückgaberecht völlig kostenlos mit beigefügtem Rücksendeschein.
Aber eine Stornierung schon kurz nach der Bestellung ist nicht mal möglich auch ist kein Rücksendeschein beigefügt .
den bekommt man auch nicht auf Anfrage.
ferner wird immer wieder auf die AGB´s hingewiesen wo man angeblich zugestimmt haben soll für den Rückversand die Kosten tragen zu müsse.
nach mehrmaligen Aufforderungen mir den kostenlosen Rück-sende-schein und der Drohung das zur Anzeige zu bringen wollte man mir anbieten nur die Hälfte zahlen zu müssen und auf den Rückversand zu verzichten.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 08.12.2021 an [email protected] weiter und erhielt die nachstehende Stellungnahme am 12.12.2021:
Hallo Herr Matthies,
Wir haben unserem Kunden Wolfgang B. bereits am 07.12.2021 das gesamte Geld für seine Bestellung erstattet. Bitte schauen Sie sich die Datei im Anhang an, die die Bestelldetails enthält.
Ist diese Angelegenheit somit erledigt?
Mit freundlichen Grüßen
Christian von TraumWolke
Herr Wolfgang B. schrieb uns am 13.12.2021:
Hallo
Und Danke ja nachdem Ihr denen geschrieben habt habe ich von Klarna eine Stornierungsbestätigung bekommen
Aber auch eine verwirrende email in der mir nochmal der Versand des Artikels bekannt gegeben wurde.
Das sin alles vorgefertigte emails in denen erstmal versucht wird ohne irgendeine Rechtsgrundlage versucht wird das Geld einzutreiben.
Einige scheinen dies dann auch zu bezahlen.
Die Seite ist kriminell und muss aus dem Netz verschwinden
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang B.
Herr Wolfgang B. schrieb uns am 13.12.2021:
Betreff: Fwd: Dürfen wir dir 100€ schenken
Und noch so ein scheiß
Die lassen nicht locker
> Anfang der weitergeleiteten Nachricht:
> Von: „Kristina (TraumWolke)“
> Betreff: Dürfen wir dir 100€ schenken
> Datum: 13. Dezember 2021 um 14:03:13 MEZ
> An: Wolfgang
> Wir schicken dir 100€ für eine ehrliche Videobewertung
> Hallo Wolfgang,
> Ich bin Kristina. Ich möchte dir ein einmaliges Angebot machen:
> Wenn du uns ein Video schickst, in dem du unser Produkt ehrlich bewertest, schicken wir dir 100€ über die Zahlungsmethode deiner Wahl (Überweisung, PayPal etc.).
> Dabei ist die Qualität des Videos vollkommen egal. Du kannst das Video selbst mit deiner Handykamera im Selfie-Modus aufnehmen.
> Uns ist bei dem Video nur wichtig, dass du während des gesamten Videos vor der Kamera stehst während du unser Produkt in der Hand hältst. Außerdem sollte man während des gesamten Videos dein Gesicht sehen.
> Das Video kann zwischen 15 Sekunden und 5 Minuten lang sein. Wenn du auf folgenden Button klickst, kannst du dir ein Beispielvideo anschauen:
> Jetzt Beispielvideo anschauen
> Es kann sein, dass wir dein Video für unsere Produktseite benutzen werden.
> Sobald du uns dein Video und deine gewünschte Zahlungsmethode an [email protected] geschickt hast, schicken wir dir sofort ohne Ausnahme 100€. Du kannst uns das Video auch einfach schicken, indem du auf diese Email antwortest.
> Noch Fragen? Ansonsten freue ich mich auf dein Video, sobald deine Bestellung angekommen ist!
> Liebe Grüße
> Deine Kristina
verbraucherschutz.de antwortete Herrn B. am 14.12.2021:
Sehr geehrter Herr B.,
es bleibt spannend. Bitte informieren Sie mich zum Wochenende, ob Sie noch eine Sendung erhalten haben.
Herr Wolfgang B. schrieb uns am 17.12.2021:
Hallo Herr Matthies
Es ist keine weitere Bestellung bei mir eingegangen und ich höre auch nichts mehr von denen
Für mich scheint dieser Fall keine weiteren Unannehmlichkeiten mehr zu haben
Aber es hat mich viel Zeit und Verdruss gekostet mit denen im Dialog.
Deshalb möchte Ich natürlich das andere Verbraucher vor denen gewarnt werden und bestenfalls sollte deren Shop aus dem Netzt verschwinden
Und die wegen unlauteren Machenschaften angezeigt werden.
Diese Masche hat sicher bei einigen Leuten Erfolg die nicht so hartnäckig dagegen vorgehen.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang B.
Impressum
Gesetzliche Anbieterkennung (Bitte schicken Sie keine Retouren an diese Adresse. Retouren an diese Adresse werden nicht angenommen.)
Phoenix Growth HK Limited
ROOMS 1403 & 1405, 14/F, BEVERLY HOUSE 93-107 LOCKHART ROAD
WAN CHAI
HONG KONG ISLANDS
HONG KONG SAR CHINA
E-Mail: [email protected]
Telefon: +49 6074 8160450
Eintrag in unserem Fake Shop Artikel Juni 2021:
„herzensnotiz.de – versendet Ramschware – keine Antwort auf unsere Anfrage – kein rechtsgültiges Impressum – Zahlungsempfänger Paypal: Growth GmbH“
Streite mich selbst schon seit 2 Monaten mit der „Alptraumwolke“ rum…und ihre Herzensnotizen gehen mir auf den Geist…
Sofort nach Bestellung storniert per Mail und online Kontakt. Keine Stornierung mehr möglich…6 Wochen danach erst die ware rausgegangen. Antwort man habe die AGB nicht gelesen und sollte sich dafür mal entschuldigen. Klarna alle Beweise gesendet, Fotos von Shopseite mit „kostenlosen Retoure“… das irreführende Werbung, arglistige Täuschung, Betrug !!! Strafbar !!!
Ich kann den Nepper Schlepper Bauernfänger nur bestätigen. Warum wird sowas überhaupt über so lange Zeit trotz massiven Beschwerden in Deutschland zugelassen? Warum macht niemand etwas dagegen? Ich bleibe Hartnäckig… Sammelklage wird ja nix helfen
Im Einkaufswagen waren zwei Artikel. Nur ein Paket ist angekommen. In der Zwischenzeit habe ich eine Forderung von Klarna über beide „Bestellungen“ erhalten. Retouren-Link vom vom Händler funktioniert nicht. Angeblich würde die Bestellnummer zu der Mailadresse nicht passen. Also habe ich kein Retourenschein. Die Retourenadresse rücken sie auch nicht raus. Bei Klarna habe ich über den Grotten schlechten Kundendienst mit diversen Leuten über Chat und Telefon „kommuniziert“. Wie im Kreis!
Ärgere mich so sehr diese wichtigen Warnungen erst zu lesen, nachdem ich diese kriminelle (Firma) mit meiner Bestellung unterstützt habe. Warum wird soetwas nicht aus dem Verkehr gezogen? Werde jetzt meine Bestellung zahlen und hoffe das andere gewarnt werden.
Traumwolke sollte besser Albträume heißen. Das gleiche Spiel wie bereits viele vor mir erlebt haben. Ich habe mich auch mit Klarna in Verbindung gesetzt, die mir versprochen haben, sich ebenfalls darum zu kümmern.
Die Vorgehensweise von Traumwolke ist schlichtweg Betrug am Verbraucher. Die Scheinadresse in China ist Fake, eine Rüchsendung lässt sich nicht abwickeln. Ich habe die Annahme verweigert und wollte einen Rücksendeschein, damit hat der Albtraum begonnen.
Hier dasselbe. Bestellt und keine Lieferung erhalten. Per DHL Sendungsnummer wurde es angeblich am 26.2. in meinen Briefkasten geliefert. Aber da war definitiv nichts drin! Bei den Nachbarn auch nicht. Was mache ich in diesem Fall?
Danke für eventuelle Tipps.
Traum Wolke ist ein absoluter Betrugs und Fake Shop
Achtung Betrug. Nichts bestellen. Habe bei Klarna nicht bezahlt. Die wissen nach hunderten Beschwerden schon lange, dass es sich um eine Betrugsfirma handelt. Klarna macht sich hier eindeutig zum Handlanger einer Betrugsfirma und ist deswegen Mitschuld. Ich habe einen Rechtsschutz und scheue keinen Rechtsstreit. Auch von einer Strafanzeige gegen Klarna schrecke ich nicht zurück.
Reiner W.
Sind auch reingefallen.
Haben jetzt Gutschriftsbestätigung von Klarna erhalten.
Wir haben die Firma mit Mails bombardiert und gesagt das wir das Paket nicht annehmen. Dann kommen Mails mit Hinweis das das nicht geht. Wir haben es gemacht und gesagt das sie uns notfalls verklagen können. Das die Gerichte sich sicherlich für die Geschäftsinteressen interessieren. Dann kamen Mails mit 50% Angebot und Produkt behalten.
Stur bleiben und Klarna informieren das die Zahlung pausiert wird.