tradeinn.com/trekkinn.com: „Da ich mit Paypal bezahlt habe und parallel den Käuferschutz von Paypal in Anspruch genommen habe, wurde das Geld jetzt über Paypal zurück überwiesen.“
Herr Michael H. schrieb uns am 15.3.19:
Betreff: Die Firma TradeInn (Trekkinn) erstattet für korrekt stornierte Aufträge den im voraus kassierten Kaufpreis nicht zurück und antwortet nicht mehr auf eMails
meldet die Internetseite: tradeinn.com/trekkinn.com
Die Firma TradeInn vertreibt unter verschiedenen Namen diverse Onlineshops. Darunter auch den Onlineshop unter trekkinn.com. Die Ort angebotenen Artikel werden als „lagernd“ angezeigt, was aber wohl nicht stimmt wie ich aus unterschiedlichen Bewertungen auf Trustpilot (de.trustpilot.com/review/trekkinn.com?languages=de&stars=1) nun bestätigt bekommen habe.
Die Firma konnte mir für den „als lagernd gekennzeichneten Artikel“ nach 10 Tagen auf Nachfrage noch keinen Liefertermin mitteilen, weshalb ich von meinem von mir gekauften und im Voraus bezahlten (Paypal) Artikel storniert habe (Widerruf).
Da ich auf meine Anfrage zur Rückerstattung nichts mehr gehört habe, habe ich mehrmals per eMail nachgefragt, wo die Rückerstattung meiner 162,35 Euro bleibt. Leider bekomme ich seit der Stornierung auf alle meine eMails keine Antwort mehr. Das Geld habe ich bisher natürlich auch nicht zurück erhalten.
Da das, wenn man die Bewertungen unter Trustpilot verfolgt wohl System hat ( https://de.trustpilot.com/review/trekkinn.com?languages=de&stars=1 ) , habe ich mich entschieden diese Angelegenheit hier vorzutragen und bitte sie entsprechend gegen dieses Geschäftsgebaren vorzugehen.
Kontakt: [email protected]
+34932 20 00 89
C. Pirineus 9
17460
Celrà
Spanien
Für Rückfragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüße,
Michael H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 16.3.19 an [email protected], Herrn David Martin Gaya (Geschäftsführer) weiter. Herr H. schrieb uns am 17.3.19:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für die Information bezüglich meiner Beschwerde zu der im Betreff genannten Firma.
Da ich mit Paypal bezahlt habe und parallel den Käuferschutz von Paypal in Anspruch genommen habe, wurde das Geld jetzt über Paypal zurück überwiesen.
Was aber bleibt, ist das auch im Bewertungsportal von vielen Kunden dieser Firma beschriebene Problem, dass Waren als lagernd angeboten werden, die gar nicht lagernd sind – und beim Rücktritt vom Kauf / Widerruf das Geld der Kunden nur sehr spät (teilweise 5 Wochen später), oder wie ich gelesen habe auch gar nicht zurück erstattet wird.
Die Firma selbst hat sich nicht mit mir in Verbindung gesetzt, was nun auch nicht mehr erforderlich ist, die Rückerstattung der vollen Kaufsumme lief wie bereits erwähnt über Paypal.
Mit den besten Grüßen
michael h.
Tradeinn (Support) schrieb uns am 18.3.19:
Hallo Gunda Lauckenmann,
Es tut uns leid für die Unannehmlichkeiten die wir mit Ihrem Kauf verursacht haben.
Wir bieten eine Vielzahl von Produkten an. Viele von Ihnen sind auf Lager und andere müssen auf Anfrage bestellt werden. Wenn ein Produkt ausgewählt wird, gibt es einen erwarteten Liefertermin basierend auf Produktverfügbarkeit, Datum und Lieferzeit sowie Zahlung. Beachten Sie, dass dies eine Referenz ist und keine Liefergarantie.
Wir machen unsere besten Bemühungen, unseren Service ständig zu verbessern, aber manchmal kann es sein, dass auf Grund von Ausfällen im Lager/Hersteller, doppelter Aufträge und Bestandsanfragen in Echtzeit mit dem Lager/Hersteller, einige Einzelteile auf Lager angezeigt werden, aber es dann doch nicht sind bzw. eine verspätete Lieferung stattfindet.
Weitere Informationen können Sie auch in den AGBs nachlesen:
bikeinn.com/radfahren/terminos/st
..unter Punkt **7. PRODUKTVERFÜGBARKEIT ..etc.**
**Die Rückserstattung wurde bereits durchgeführt. Die Transaktionsnummer über PayPal ist Blau unterlegt:**
****
Wir bitten dies zu entschuldigen und versuchen diesen Service täglich zu verbessern.
Wir stehen Ihnen gerne für alle Fragen zur Verfügung.
Für weitere Anfragen über den Rechtsweg bitten wir Sie folgende Adresse zu nutzen:
Impressum
TRADEINN RETAIL SERVICES S.L.
C/ Pirineus, 9
17460 Celrà, (Girona), SPAIN
Tel.: +34 93 220 00 89
tradeinn.com
**Geschäftsführer:** David Martin Gaya
**Handelsregister:** registre mercantil de Girona – tomo 1123 / folio 108 / hoja GI20086 – Inscripción 1ª
**UID:** ESB17527524
Mit freundlichen Grüßen,
Tradeinn Team – Customer service
Mein Artikel kam statt in Größe 36 in Größe 44. Nun möchte ich den Artikel gerne zurücksenden, die Frage ist aber wie. Auf meine Nachrichten meldet sich – drei Mal dürft ihr raten – keiner. Dreiste Gauner. Ich möchte meine 57 Euro auf jeden Fall zurück haben. Meine aktuelle Strategie: Artikel mit Sendungsnummer zurückschicken und irgendwie von Paypal das Geld zurück holen…?
Nikeschuhe im Wert von 100€ über Amazon bei Tradeinn bestellt.Erhalten hab ich das wohl schlechteste Plagiat was ich bisher gesehen habe…und natürlich von keinem Nikeschuh,sondern von einem New Balance Schuh 5 nummern kleiner im Wert von maximal 5€.
Geh mal nicht davon aus,dass ich das Geld bzw die bestellen Schuhe wieder sehen werde.Ist halt Scam mit Sytem wenn man sich mal einige Bewertungen von Tradeinn durchliest….Erspart euch den Ärger und bestellt da bloß nichts
Nachdem ich bei waveinn bestellt hatte, las ich diese Bewertungen. Fast wollte ich meinen Kauf stornieren. Doch bei mir lief alles gut! Ich erhielt eine Versandinfo mit Foto meines Päckchens. Nach 1 Woche lag es im Briefkasten. Unkompliziert und gut.
Grosses Dankeschön an Tradeinn/ Waveinn!
Bestellung 27124488 über TradeINN
erfolgte am 03.12.21. Als Liefertermin war der 07. bis 13.12.21 angegeben und eine Sendungsnummer vergeben (Spring GDS). Dort steht seit 04.12.21 unverändert: „Der Versand wird vorbereitet“ (Wir haben mittlerweile den 22.01.22) Nachfragen werden mit standardisierten Schreiben beantwortet: „Man bemühe sich um Klärung“ Bei HERMES“ steht seit 10.01.22: „Die Sendung ist angekündigt“ und es tut sich auch dort nichts. Mit der kreditkartenabrechnung von Dezember 21 wur
Neulich da eine Klamotte gekauft, prompt mit Hermesankündigung erhalten:) Seltsam ist aber die Bestellbestätigung: Die enthelt in 5 Spalten 5 verschied. Texte, „Ihr Paket konnte nicht zugestellt werden,suchen Sie dochbeim Nachbarn, oder“Wir bereiten Ihre Sendung vor, sobald versandt,folgen tracking infos oder „Wir bestätigen die erfolgreiche Stornierung Ihres Kaufs Nr., Erstattung dauert ein paar Tage. Das alles in 1er e-mail als Kaufbestätiung?, -so stieß ich zweifelnd auf diese website…
Hallo,
bei mir das ganze Gegenteil – zumindest im Versand!
Am Samstag bestellt, Montag Mittag bereits eingetroffen. Nun wollte ich die Retoure in Anspruch nehmen, und siehe da nur mit Kreditkarte. Alles auf der Seite eingegeben – es erscheint immer wieder eine Fehlermeldung am Ende des Vorgangs und dieser wird abgebrochen. Auf Kontakt Mails wird immer wieder mit dem selben Standargefloskel geantwortet. PW zurücksetzen funktioniert auch nicht.
hat jemand von euch das Problem mit Warenwert bzw mit der Rechnung von tradeinn/trekkinn erkannt?
Ich vermute dass da was mit Umsatzsteuer nicht ganz stimmen wird. Bestimmte Warenwertsumme wird einfach auf DHL-Kosten umgeschrieben. Ist so was legal?
Habe die Artikel am 13.01.2021 erhalten und am 14.01.2021 die Retoure online gemeldet (Artikel fallen viel zu klein aus).
Laut DHL Tracking Information sind die Artikel am 22.01.2021 angekommen. Dies wurde mir mehrmals bestätigt.
Bis heute habe ich jedoch keine Rückzahlung erhalten und erhalte auf Nachfrage eine E-Mail, dass die Rücksendung nicht angekommen ist, dass schicke ich die Tracking-Nr. und mir wird bestätigt, dass die Rücksendung angekommen ist und das Geld demnächst geschickt wird.
Sportuhr Anfang Januar 2020 bestellt. Mail über „Runnerin“, dass Uhr auf Versand, dort Bild über Sendungsverlauf, suggeriert von DHL über erste 3 Stationen in Girona. Sendungsnummer nicht über DHL nachverfolgbar. Kein Kontakt zu TradeInn möglich.
Nach vielen Wochen Gehampel endlich mein Geld über Käuferschutz zurück.
Website super aufgebaut, suggeriert ordentliches Unternehmen. Bin vorher noch nie bei online-Geschäft auf Betrug reingefallen.
Werde in Zukunft nach Bewertungen gucken.
Ich kann dasselbe berichten. Zuerst kommt die Ware nicht, dann erhält man das Geld nicht retour. Keine Antworten auf Fragen . Ich werde Paypal einschalten müssen.
Ich habe eine Hose retouniert und musste den teuren Rücksendeservice von trekkin.com verwenden, da ich sonst keine Rücksendeadresse bekommen hätte. Die Sendung wurde Anfang November zurück geschickt, bis heute (6.1.21) keine Rückerstattung. Da die Firma in Spanien sitzt, kann man sie leider nicht so leicht wegen serienmäßigen Betrugs anzeigen oder abmahnen (siehe die diversen Bewertungen, welche ich unvorsichtigerweise nicht vorher gelesen habe).
Vorsicht.
Hallo,
habe ebenfalls schlechte Erfahrungen mit Tradeinn/Trekkinn (wer auch immer!) gemacht. Musste mich über „mein Konto“ anmelden, habe das entsprechende Retourenlabel ausgedruckt und die Ware versendet. Mit der Sendungsverfolgung wurde mir der Eingang am 23.10.2020 bestätigt. Habe bis heute (04.11.2020) noch keine Reaktion der o. g. Firmen erhalten. Logischer Weise habe ich auch das Geld noch nicht zurück erstattet bekommen.
!!!!!! Nie wieder !!!!!!
Mike
Guten Abend
Zwar geht es bei mir um eine Sendung in die Schweiz, aber dennoch ist es wohl interessant für einige zu wissen.
GLS Schweiz hat mir bestätigt das die Firma immer wieder versäumt die Handelsrechnung für die Verzollung beim Import beizulegen. Aus diesem Grund wurde meine Lieferung retourniert und nun soll ich bis zu 3 Wochen auf die Rückerstattung meiner Zahlung warten.
Es ist ungeheuerlich welche Inkompetenz und Ignotanz auf dem heutigen Markt herrscht.
Guten Tag,
ich habe aktuell ähnliche Probleme mit tradeinn.com.
Um meine Sendung Retour zuschicken, muss man sich über „mein Konto“ anmelden, dafür benötige ich ein neues PW, welches per Mail nicht ankommt. Seitdem werden von Dressin (Firma) Facebook Seite und Kundenservice laufend Kontakt Adr. genannt, auf die niemand reagiert oder die nicht existieren. Mehrfach von mir über fb mitgeteilt, lapidare Antworten auf Deutsch, Spanisch, Englisch und keine Lösung. Können Sie helfen?
Furchtbar bescheidener Laden.
Erst verzögert sich der Versand ständig, dann wird ein Artikel einfach so aus der Bestellung storniert, ohne dass ich die gesamte Bestellung abbrechen kann.
Der Artikel kam viel zu spät.
Als ich ihn retournieren will finde ich das besagte Retourenlabel nirgendwo.
Auf mein Schreiben an den „Kundenservice“ bekomme ich die Antwort ich hätte mich an die falsche Abteilung gewandt…
WIE BITTE!?!?!?