tours4u senkt die Stornierungskosten. Check24 übernimmt die Hälfte der Restkosten.
Herr Daniel S. schrieb uns am 05.07.2019
Betreff: Stornierung Last-Minute Pauschalreise
Kunden-oder Vertragsnummer: 34092258
Guten Tag,
ich melde mich mit foldendem Anliegen.
Am 11.6.2019, habe ich eine Last-Minute Pauschalreise gebucht (Vorgangsnummer: 34092258) mit einem geplanten Reisebeginn am 13.6.2019.
Buchungsportal: check24.de
Reiseanbieter: VTours
Auf dem Portal von Check 24 habe ich die Information bekommen dass „der Reisepreis von 1.362,00€ bis zum 18.6.2019 fällig ist.“ Dies ist habe ich schriftlich via PDF vorliegen.
Einen Tag später am 12.6.2019 um kurz nach 18Uhr habe ich den Betrag überwiesen und habe dann die Info bekommen, dass ich die Stornierungsgebühren von 1.092€ überwiesen wurden. D.h. ich musste mit erschrecken feststellen, dass die Reise keine 24h später kostenpflichtig storniert wurde.
Grund: Der Reiseanbieter hat mir mit gegensätzlicher Information von Check24 am 12.6. um 10Uhr eine Email gesendet, dass ich bis 16Uhr am selben Tag zu zahlen habe.
Da ich tagsüber bei der Arbeit war habe ich diese extrem kurzfristige Info nicht lesen können. Wie gesagt in der Info von Check24 stand, dass ich bis zum 18.6.2019 Zeit habe. In den anderen Buchungsbestätigungen die ich gestern erhalten habe stand lediglich die Info man müsse „rechtzeitig“ den Betrag überweisen.
Auf Grund der Falschinformation von Check24 wurde mir somit die Reise gebührenpflichtig storniert.
Meine Frage an Sie: Kann man hier gegen vorgehen? Wer ist im Recht?
Vielen Dank für ihre Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen
Daniel S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 06.07.2019 an check24 weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Hallo Frau Lauckenmann,
auch diesen Vorgang konnten wir kulant lösen und abschließend klären.
Selbstverständlich haben wir aus Kulanz eine Kostensenkung der Stornierungskosten beim Reiseveranstalter „tours4u“ angefragt. Dieser teilte uns mit, dass die Kosten aus Kulanz und ohne jegliche Rechtspflicht auf 500,00 Euro gesenkt werden konnten.
Zudem haben wir uns mit Herrn S. auf eine Kostenteilung der verbleibenden Kosten geeinigt. Die Erstattung haben wir bereits erfasst.
Sollten Sie Rückfragen haben, können Sie sich weiterhin gerne an mich wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Anja S.
Geschäftsführerin Kundenberatung
Herr Daniel S. schrieb uns am 11.07.2019
Hallo Frau Laukenmann,
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Nach ihrer Unterstützung wurden die Stornierungskosten stark gesenkt. Davor war sie dafür nicht bereit.
Den Vorschlag von Check24 habe ich angenommen.
Zusammenfassend: Die Stornierungskosten von 1.098€ wurden auf insgesamt 250€ gesenkt. Dies ist für mich ok.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel S.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Huk-Coburg Versicherung korrigiert die technische Störung
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Huk-Coburg Versicherung korrigiert die technische Störung
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
„Klarna hat sehr eigenartige Geschäftspraktiken“
Klarstein.de: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf die Beschwerde.
Fake Shops 2022 August
ftx.com verkauft Kryptos an Minderjährigen
wiederaufladbar.de: Defekter Akku / Keine Antwort auf Beschwerde
parksecurity.de akzeptiert keine elektronische Parkscheibe
bopayment.info: Statt Führungszeugnis gibt es nur einen Online-Wegweiser
DAZN.de: Massive Preiserhöhung mit unlauteren Methoden
Privatefloor.com Stuhl: Minderwertige Ware / Rücknahme verweigert
moteefe.com: Keine Rücknahme der Falschlieferung
Neue Betrugsmasche: PayPal und Ebay-Kleinanzeigen kümmern sich nicht
bbgadget.de liefert minderwertige und defekte Ware
fuehrungszeugnis-24.eu ist ein Fake-Shop
Blaroken.com hat einen schlechten Kundenservice
Vorsicht vor Phishing Mails von EOS Deutscher Inkassodienst
Das sollten Sie über Binäre Optionen wissen
Vorsicht bei Anruf von Tarifexperten77.de
eos-did.com reagiert nicht auf Anfragen
moebelfun.de liefert beschädigte Küche und bricht den Kontakt ab
Fidor Bank: Kundenservice reagiert über Monate nicht
Mahnung der Firma ALPHA RIBS GmbH / humedical.de
Fake Shops 2022 Juli
med1solution.net liefert nicht und verzögert die Rückzahlung
naturenergie.de akzeptiert Eigentumsübergang nicht und erstellt keine Endabrechnung
perfect-booty.de keine Retoure möglich
Ebay antwortet nicht auf Anfragen
Fax von M&B Abogados / [email protected] / [email protected]
clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: Ware kommt aus China
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China
modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht