„Das Hotel teilte mir mit, dass topdeals.de den Betrag nicht bezahlt bzw. niemand erreichbar wäre“
Herr Anton S. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
habe am 07.05.2015 bei dem Online Auktionator „topdeals.de“ einen Gutschein für 4 Tage für 2 Pers. inkl. Frühstück ersteigert und bezahlt, Gutschein ist gültig bis 31.01.2017.
Als ich jetzt den Gutschein einlösen wollt teile mir das Hotel mit das topdeals.de den Betrag nicht bezahlt bzw. niemand erreichbar wäre, und ich topdeals.de kontaktieren sollte und den Betrag zurückfordern soll.
Nur leider ist dort niemand mehr erreichbar.
Anschrift von www.topdeals.de
topdeals GmbH
Hoheluftchaussee 95
20253 Hamburg
Telefon:040 609438220
im Voraus vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Anton S.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Wir haben die Firma heute mit einem Vorgang eines anderen betroffenen Verbrauchers angeschrieben
und werden den Vorgang veröffentlichen, wenn wir bis zum 27.5.16 keine Antwort erhalten.
Bitte erstatten Sie Anzeige.
Kontaktdaten laut Denic:
Benny Schilling
OrganisationBS Solutions GmbH
Hoheluftchaussee 95
20253 Hamburg
Telefon+49 40 609438250
Telefax+49 40 609438219
E-Mail:[email protected]
Da wir keine Antwort erhielten, können wir den Verbrauchern nur empfehlen, Anzeige gegen Herrn Schilling zu erstatten.
Wir habe unseren Gutschein im November 2015 erworben und wollten ihn demnächst einlösen. Es geht um einen Betrag von 73 Euro. Eine Rechtsschutz Versicherung haben wir. Lohnt sich eine Klage. Kann man sich irgendwo einer Sammelklage anschließen?
Wir ärgern uns mächtig, da wir von Paypal dank der überschrittenen 180 Tage ebenso kein Geld erhalten werden.
Ich habe zwei Gutscheine von Topdeals zu Hause und wollte sie heuer im Sommer in Wien einlösen !! Das Hotel arbeitet aber nicht mehr mit Topdeals zusammen !! Welche Möglichkeit habe ich zu meinen Geld zu kommen. ?❓?
Ich habe eine Frage an Rainer Westermann,
wie ist die Rückerstattung über PayPal abgelaufen.
Man hat mir an der Hotline gerade gesagt, dass der Käuferschutz von PayPal nicht greift. Die GS habe ich ja erhalten. Für die Leistung die dahinter steht, übernimmt PayPal keinen Schutz.
Wäre für eine Antwort dankbar
Eingabe auf der Homepage unter Konfliktlösung. Daten einsehbar unter der Auflistung meine Daten. Diese dann auf der Seite Konfliktlösung eingeben und den Fall mit TOPDEALS schildern. Achtung: Nur 180 Tage Zeit seit dem Bezahlen.Viel Glück.
Übrigens E-Mail an die angegebene Adresse nicht möglich.
Bis 180 Tage nach Kauf – Käuferschutz von Paypal
Habe mein Geld zurückgezahlt bekommen.
Gutscheine erworben über TOPdeals,
am 17.05.16 2 Gutscheine bei topdeals ersteigert.
Wie kan ich an meine Ausgaben i.H. von 78,91 € x 2 = 157,82€
Können Sie mir Möglichkeiten nennen
Da nke
Ich habe zwei Gutscheine für einen Kurztripp nach Krakau, das Hotel teilte mir mit, daß die Gutscheine nicht anerkannt werden.
Die Firma ist nicht erreichbar, weder telefonisch noch per Email.
Ich werde Strafantrag stellen, muß nur noch die Formalitäten erkunden oder kennt jemand die Vorgehensweise.
Wolfgang Feist
Wollten Ende Juli nach Berlin ins Hotel California. Gebucht hatten wir mit dem Gutschein schon im Februar und vor kurzem auch die Bahntickets geholt. Nun kam die Nachricht vom Hotel wir sollten nochmals 110€ bezahlen. Die haben wir leider nicht übrig, es war eh schon eine große Ausgabe für uns. Die Bahntickets(mit Frühbucherrabatt) können wir auch nur teilweise erstattet bekommen ! Was also tun? Gibts keine Sammelklage? Kann man den Privatrechtschutz einschalten?
ich kann nur raten über paypal bezahlt hat dieses unter käuferschutzt sofort zurück zu holen nur so kann es sein das ihr euer geld wieder bekommt
Habe den Betrag für die gezahlten Gutscheine von Paypal zurück überwiesen bekommen. Somit wenigstens kein finanzieller Verlust. Sollte also jemand über Paypal bezahlt haben, wäre dies eventuell eine Möglichkeit, den Schaden zu minimieren. Eine Anzeige hatte ich allerdings schon am 08.06. gestellt.
DIe Gutscheine wurden an Topdeals zur Versteigerung ab 1 € gegeben mit dem Risiko, dass auch zu sehr niedrigen Beträgen der Zuschlag erteilt wurde. Dass die Bieter 90 % oder mehr bieten erfüllte sich nicht. . Lt Urteilen ist Topdeals nur Vermittler, aber das Hotel der Leistungspflichtige, unabhängig daavon ob Topdeals an das Hotel gezahlt hat oder nicht. Das Geld von Topdeals einzutreiben ist Sache des Hotels, nicht des Gastes.
Hallo, mein Anwalt sagt genau das Gegenteil: Bei Insolvenz tbraucht das Hotel den Gutschein nicht einzulösen.
Wäre hilfreich, wenn es ein Infos gäbe zu: welches Gericht, welches Aktenzeichen…
Dann liegt er anscheinend falsch, Ich habe eine Einladung eines Hotels, das mir gegenüber auch die Leistung verweigert hat und nach dem Schreiben des Anwaltes , plus Rechnung für dieses, nun die Realität erkennt, die da lautet; Vertrag ist Vertrag, der Gast hat mit befreiender Wirkung an den Vermittler bezahlt. Für Gutscheine,die kein konkretes Hotel betreffen gilt dies vermutlich nicht. Dann hat der Anwalt recht.
schweizer.eu/bibliothek/urteile/index.html?id=13142
tophotel.de/20-news/5085-roomnight-hotelgutscheine-hotels-m%C3%BCssen-voucher-einl%C3%B6sen.html
Es handelt sich um vergleichbare Sachverhalte.
Hallo,
Ich habe auch noch einen Gutschriftabetrag von Zurück genommenen Hoelgutscheinen offen. Wie muss ich vorgehen, hat schon jemand Anzeige erstattet?
Wie ist der Sachstand im Moment, kann nämlich auch keinen bei Topdeals erreichen.
Bitte um Nachricht, falls jemand was weiß!
Lg Hanne
Ich habe 6 Gutscheine von Topdeals liegen.Sind alle nicht mehr einlösbar.Was kann man jetzt tun?LG Doris
Haben heute von unserem Hotel eine Email bekommen,dass Topdeals nicht mehr in der Lage ist die Gutscheine zu honorieren. Sie könnten unsere Gutscheine deshalb nicht mehr annehmen.Wollten in 4 Wochen ein Wochenende in Bad Kissingen verbringen.
Wir sind schockiert und enttäuscht. Habe meiner Schwägerin und ihrem Mann denselben Gutschein besorgt. Was tun ???
Peter Müller
Ich habe auch 2 Gutscheine für je 2 Übernachtungen in Köln gekauft. Ich habe das Hotel angerufen und erhielt die schone befürchtete Antwort, dass die GS nicht eingelöst werden. Das Hotel hat Außenstände bei Topdeals (die lt. Hotel insolvent sind) und hat einen Rechtsanwalt mit der Sache betraut. Ich glaube nicht, dass sich hier noch etwas positiv entwickelt.
Erstaunt bin ich jedoch, dass man richtig intensiv bei Google suchen muss, um etwas über den Vorgang zu finden.
Hotel gab bei Anruf die Aussage, daß die Zusammenarbeit mit Topdeals eingestellt worden ist. Auch die Gutscheine, die ich im Januar 16 gekauft und bezahlt hatte, können nicht mehr akzeptiert werden. Versuche mit Topdeals in Verbindung zu treten sind komplett gescheitert. Geld wurde im Januar über Paypal an Topdeals bezahlt.
Wir haben versucht unsere Topdealgutschrift erneut zu benutzen,aber es kommt kein kontakt mehr zu stande . Topdeals ist nicht erreichbar. Wir hoffen das ,das ganze behoben wird und wir wieder reisen buchen können.lg Holger warschus