tooler.de stellt endlich die unberechtigte Forderung ein.
Herr Robin G. schrieb uns am 12.5.2021:
Subject: Information zu Online Verkaufsportal „Tooler.de“
Guten Abend Frau Lauckenmann,
ich hoffe es geht Ihnen gut.
Wir waren mal vor 4 Jahren in Kontakt bzgl. so mysteriösen Branchenbucheinträgen und ich habe Sie in sehr sympathisch-positiver Erinnerung behalten.
Nun ärgere ich mich schon seit Oktober 2020 mit diesen Pfeifen von www.tooler.de rum und ich finde deren Verhalten höchst fragwürdig.
Nachdem ich den Sachverhalt nun in meiner gemäßigten Verärgerung zur Information an Fokus, Spiegel, Stern (ohne Hoffnung auf irgendein Ergebnis) gesendet hatte, bin ich auch noch auf Ihren Kontakt im Internet gestoßen.
Da hab ich gedacht, die kenn ich doch noch, da schreibe ich Ihnen auch ein paar nette Zeilen.
Im Anhang finden Sie eine relativ detaillierte Beschreibung zur Information.
Ich kann mir vorstellen, dass Sie immer viel zu tun haben und erwarte keinerlei Schritte von Ihnen.
Es könnte ja sein, dass Ihnen tooler.de grade gelegen kommt und wie gesagt, schreibe ich Ihnen maßgeblich weil ich Sie in guter Erinnerung hatte.
Schöne Grüße und alles Gute,
Robin G.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 14.5.21 an [email protected], Herrn Jens Brill (Geschäftsführer), weiter, die uns per Mail aufforderten, über das Kontaltformular zu schreiben. Wir schrieben:
Sehr geehrter Herr Jens Brill (Geschäftsführer),
am 14.5.2021 übersandten wir Ihnen die Anfrage von Herrn G.
Sie fordern uns nun auf, die Anfrage über Ihr Kontaktformular einzureichen.
Dem werden wir nicht nachkommen und fordern Sie hiermit nochmals auf, uns Ihre Stellungnahme bis zum 19.05.2021 um 15:00 Uhr zukommen zu lassen.
Sollten wir oder Herr G. bis zu diesem Zeitpunkt keine Antwort bezüglich des Vorgangs von Ihnen erhalten, werden wir den Vorgang veröffentlichen und möchten Herrn G. in dem Fall hiermit bereits bitten, einen Anwalt aufzusuchen und gegebenenfalls Anzeige zu erstatten.
Herr G. schrieb uns am 15.6.21:
Hallo Frau Lauckenmann,
wie gewünscht teile ich Ihnen hiermit mit, dass die werten Menschen von Tooler.de mir grade eine Email geschrieben haben (siehe Anhang).
Folgende Kommentare:
• Das ist der erste Kontakt Seitens Tooler nachdem Sie freundlicherweise Ihre Emails geschrieben hatten.
• Es steht nirgends geschrieben, aber vielleicht steht die heutige Email von Tooler im Zusammenhang mit Ihrer Beschwerde.
• Interessant ist es, dass ich die retournierte bzw. falsch gelieferte Ware nie bezahlt hatte, jedoch permanent und penetrant mit Rechnungen und Inkasso zur Zahlung aufgefordert wurde.
Folglich ist die Gutschrift gemäß Anhang nicht wirklich korrekt.
• Ich will mich nicht an Tooler bereichern, habe aber auch keinerlei Lust mehr auch nur eine Minute Lebenszeit für diesen unwürdigen Verein zu opfern.
• Folglich würde ich jetzt erstmal alles ignorieren (dass ich Tooler zukünftig ignorieren werde, das hatte ich ja auch in meinem letzten Email an Tooler kommuniziert).
Ich hoffe das ist in Ihren Sinne, ansonsten stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihre tolle Hilfe und schöne Grüße,
Robin G.
Wir schrieben Herrn G.:
Guten Morgen Herr G.
vielen Dank für die Information.
Dann ist ja davon auszugehen, dass die Forderung nun eingestellt wurde.
Ich freue mich, dass wir Ihnen helfen konnten und werden den Vorgang veröffentlichen, denn möglicherweise geht es noch anderen Verbrauchern so ergangen.
Herr G. schrieb:
Guten Morgen Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung und Ihr Engagement.
Ich bin kein Mensch der sich dauernd und gerne beschwert. Und in 99% der Fälle findet man bei Problemen immer eine unkomplizierte und kooperative Lösung. ABER diese 1% der Parasiten wie Tooler, die sind ziemlich ärgerlich und können gar nicht öffentlich genug zur Schau gestellt werden.
Folglich können Sie den Fall natürlich gerne veröffentlichen.
Vielen Dank nochmals, schöne Grüße und alles Gute für die Zukunft.
Robin G.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
ebay-kleinanzeigen.de: Nutzerkonto eingeschränkt
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist