tooler.de stellt endlich die unberechtigte Forderung ein.
Herr Robin G. schrieb uns am 12.5.2021:
Subject: Information zu Online Verkaufsportal „Tooler.de“
Guten Abend Frau Lauckenmann,
ich hoffe es geht Ihnen gut.
Wir waren mal vor 4 Jahren in Kontakt bzgl. so mysteriösen Branchenbucheinträgen und ich habe Sie in sehr sympathisch-positiver Erinnerung behalten.
Nun ärgere ich mich schon seit Oktober 2020 mit diesen Pfeifen von www.tooler.de rum und ich finde deren Verhalten höchst fragwürdig.
Nachdem ich den Sachverhalt nun in meiner gemäßigten Verärgerung zur Information an Fokus, Spiegel, Stern (ohne Hoffnung auf irgendein Ergebnis) gesendet hatte, bin ich auch noch auf Ihren Kontakt im Internet gestoßen.
Da hab ich gedacht, die kenn ich doch noch, da schreibe ich Ihnen auch ein paar nette Zeilen.
Im Anhang finden Sie eine relativ detaillierte Beschreibung zur Information.
Ich kann mir vorstellen, dass Sie immer viel zu tun haben und erwarte keinerlei Schritte von Ihnen.
Es könnte ja sein, dass Ihnen tooler.de grade gelegen kommt und wie gesagt, schreibe ich Ihnen maßgeblich weil ich Sie in guter Erinnerung hatte.
Schöne Grüße und alles Gute,
Robin G.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 14.5.21 an [email protected], Herrn Jens Brill (Geschäftsführer), weiter, die uns per Mail aufforderten, über das Kontaltformular zu schreiben. Wir schrieben:
Sehr geehrter Herr Jens Brill (Geschäftsführer),
am 14.5.2021 übersandten wir Ihnen die Anfrage von Herrn G.
Sie fordern uns nun auf, die Anfrage über Ihr Kontaktformular einzureichen.
Dem werden wir nicht nachkommen und fordern Sie hiermit nochmals auf, uns Ihre Stellungnahme bis zum 19.05.2021 um 15:00 Uhr zukommen zu lassen.
Sollten wir oder Herr G. bis zu diesem Zeitpunkt keine Antwort bezüglich des Vorgangs von Ihnen erhalten, werden wir den Vorgang veröffentlichen und möchten Herrn G. in dem Fall hiermit bereits bitten, einen Anwalt aufzusuchen und gegebenenfalls Anzeige zu erstatten.
Herr G. schrieb uns am 15.6.21:
Hallo Frau Lauckenmann,
wie gewünscht teile ich Ihnen hiermit mit, dass die werten Menschen von Tooler.de mir grade eine Email geschrieben haben (siehe Anhang).
Folgende Kommentare:
• Das ist der erste Kontakt Seitens Tooler nachdem Sie freundlicherweise Ihre Emails geschrieben hatten.
• Es steht nirgends geschrieben, aber vielleicht steht die heutige Email von Tooler im Zusammenhang mit Ihrer Beschwerde.
• Interessant ist es, dass ich die retournierte bzw. falsch gelieferte Ware nie bezahlt hatte, jedoch permanent und penetrant mit Rechnungen und Inkasso zur Zahlung aufgefordert wurde.
Folglich ist die Gutschrift gemäß Anhang nicht wirklich korrekt.
• Ich will mich nicht an Tooler bereichern, habe aber auch keinerlei Lust mehr auch nur eine Minute Lebenszeit für diesen unwürdigen Verein zu opfern.
• Folglich würde ich jetzt erstmal alles ignorieren (dass ich Tooler zukünftig ignorieren werde, das hatte ich ja auch in meinem letzten Email an Tooler kommuniziert).
Ich hoffe das ist in Ihren Sinne, ansonsten stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihre tolle Hilfe und schöne Grüße,
Robin G.
Wir schrieben Herrn G.:
Guten Morgen Herr G.
vielen Dank für die Information.
Dann ist ja davon auszugehen, dass die Forderung nun eingestellt wurde.
Ich freue mich, dass wir Ihnen helfen konnten und werden den Vorgang veröffentlichen, denn möglicherweise geht es noch anderen Verbrauchern so ergangen.
Herr G. schrieb:
Guten Morgen Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung und Ihr Engagement.
Ich bin kein Mensch der sich dauernd und gerne beschwert. Und in 99% der Fälle findet man bei Problemen immer eine unkomplizierte und kooperative Lösung. ABER diese 1% der Parasiten wie Tooler, die sind ziemlich ärgerlich und können gar nicht öffentlich genug zur Schau gestellt werden.
Folglich können Sie den Fall natürlich gerne veröffentlichen.
Vielen Dank nochmals, schöne Grüße und alles Gute für die Zukunft.
Robin G.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
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daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
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Sportstech liefert das Spinning-Bike
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Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
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pvz.digital storniert das Abo
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deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
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Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
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