Hallo, ich bin Mitglied im Toggolino Club. WWW.toggolino.de lautet die Adresse. Leider komme ich von heute auf morgen nicht mehr in das Programm, da irgendwas geändert wurde. Auch ein Computer-Fachmann konnte mir nicht helfen. Ich würde Sie bitten, da mal nachzuhaken, da das zu bezahlende Geld (ca. 70 Euro) bereits für ein Jahr im Voraus abgebucht wurde.
Es kann doch nicht angehen, dass ein Kinderprogramm auf sämtlichen Browsern nicht mehr funktioniert. Ich kenne mich nicht aus, ich kann nichts machen. Aber auch mein Fachmann kommt nicht weiter. Da müsste ich z. B. alle meine Schutzprogramme löschen, aber das mache ich nicht, die sind ja auch bezahlt.
Das ist doch kein Kundenservice. Hat sich da sonst noch niemand beschwert?
Viele Grüße
S. K.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Toggolino.de weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Liebe Frau K.,
da wir kundenfreundlich orientiert sind haben wir Ihre Kündigung rückwirkend in unseren Unterlagen vermerkt.
Leider haben wir bis zum heutighen Tag trotz mehrmaliger Anforderung keine vollständigen Angaben zu Ihrem Computersystem erhalten, um diese weiter an unsere technische Abteilung zu leiten.
Wir hoffen, dass Sie mit dieser Lösung einverstanden sind und werden den bereits berechneten letzten Jahresbetrag auf das uns bekannte Konto zurück überweisen.
Ihre Mitgliedschaft im TOGGOLINO CLUB mit der Kundennummer 1942821 endet zum 30.10.2012. Für Ihr Vertrauen möchten wir uns bedanken und hoffen, dass Ihr Kind viel Spaß mit unseren TOGGOLINO-Stars hatte.
Für eventuelle Rückfragen steht Ihnen unsere Service-Hotline gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr TOGGOLINO CLUB Team
Linda Voss
TOGGOLINO CLUB Servicecenter
Postfach 10 17 28
33517 Bielefeld
Tel.: 01805-610 615*
Fax: 01805-380 390*
E-Mail: [email protected]
Internet: www.toggolino.de
Wir haben vor 2 Jahren das Angebot das Testangebot für 1€ bekommen und auch genutzt, leider nur nicht drauf geachtet das der Monat abläuft und wurden dann auch gleich ins Abo geschoben, was wir dann auch gezahlt haben und sofort eine schriftliche Kündigung hinterher geschickt haben und nun sehe ich grade das sie das schon wieder gebucht haben!! Toggo sollte doch Kinderfreundlich sein und keine Abzockseite?!
Auch wir wurden abgezockt!
Toggolino buchte automatisch ab, obwohl ich es nicht einmal (!) nutzte. Nun diskutiere ich mit einer Inkasso Firma und es wird bereits der doppelte Betrag 139,72 für nur ein Jahr gefordert.
Finger weg von diesem Toggolinoclub – die wollen nur Geld, nichts anderes.
Ähnlich hier,
vor Jahren einen Probemonat genommen und jetzt eine Rechnung von 99 EUR bekommen, weil angeblich der Probemonat sich automatisch verlängert!! Frechheit!
Geht es überhaupt? Dürfen Sie sowas tun?
Kann uns jemand hierbei helfen?
Danke sehr!
Ich bin am explodieren Toggo machte ein Angebot für einen Euro für einen Monat zum beschnuppern. So heute bekommen wir ein Schreiben in dem sie jetzt den Jahres Beitrag haben wollen. Jetzt versuchten wir uns wieder einzuloggen um zu lesen was das soll und wir kommen da gar nicht mehr rein.