Frau Juliane K. schrieb uns: Liebes Verbraucherschutz-Team, ich habe im März 2013 zwei T-Shirts bei der Firma Tobias Mayer bestellt und musste eins zurücksenden, weil es zu klein war. Herr Tobias Mayer sagte am Telefon, dass aufgrund von Personalmangel derzeit das Telefon nicht zu den angegebenen Zeiten besetzt ist und dass die Retouren seit mehreren Wochen nicht bearbeitet werden konnten – eine Frechheit, denn für das Abbuchen der Gelder von den Kundenkonten ist ja auch genug Personal da.
Herr Tobias Mayer versprach hoch und heilig, dass mein Geld innerhalb der 30-Tage-Frist zurück auf mein Konto überwiesen wird. Fehlanzeige! Nach Ablauf der Frist habe ich eine Mail mit neuer Fristsetzung geschrieben, keine Amtwort erhalten und Herrn Mayer erneut nach 5 Versuchen ans Telefon bekommen. Wieder versprach er eine Auszahlung des Geldes und bis heute ist es nicht auf meinem Konto angekommen und offensichtlich mehren sich die Beschwerden über diese Praxis der Firma (keine Erreichbarkeit des Kundenservice per Telefon oder Mail, falsche versprechen des Geschäftsführers persönlich, keine Erstattung der Retoure).
Mit freundlichen Grüßen!
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 21.05.13 um 14:33 Uhr an Tobias Mayer weiter und erhielt aber keine Stellungnahme.
Am 26.05.13 erreichte uns die Stellungnahme von Tobias Mayer:
Sehr geehrte Frau Broszeit,
die Gutschrift wurde am 23.05.13 ausgezahlt.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias Mayer