Tobias.Mayer.de zahlt Rechnungsbetrag aus:
Sehr geehrte Damen und Herren, am 22.11.2012 hat die Firma Tobias Mayer e.K. in Kaiserslautern (tobias-mayer.de) eine Rücksendung von mir erhalten. Diese wurde bestätigt mit dem Hinweis, dass der Rechnungsbetrag von € 49,31 binnen 30 Tagen auf meinem Konto gutgeschrieben wird. Nach mehrmaligem Nachfragen per Email werde ich seit diesem Zeitpunkt hingehalten. Zwar wird auf meine Emails geantwortet, jedoch warte ich nach wie vor auf mein Geld. Wie ich aus einigen Foren entnommen habe, scheine ich kein Einzelfall zu sein. Ich habe von einigen Käufern gelesen, dass diese schon seit Monaten auf ihr Geld warten.
Es wäre schön, wenn Sie sich meines Falls annehmen könnten.
Mit freundlichen Grüßen
Andrea H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 24.01.2013 an Tobias Mayer weiter und der Händler kontaktierte seinen Kunden.
Sehr geehrte Frau Broszeit,
vielen Dank, dass Sie sich melden. Ja, inzwischen – nach der Ankündigung, dass ich den Vorgang dem Verbraucherschutz gemeldet habe – hat sich das Unternehmen gemeldet und den Rechnungsbetrag zurück überwiesen.
Herzlichen Dank und mit vielen Grüßen aus Hamburg.
Andrea H.
Auch ich bin voll drauf reingefallen!
Schuhe bestellt und bezahlt …. dann kam nichts mehr…. weder Ware noch Geld zurück!
Als ich mit Anwalt dagegen angegangen bin, hat sich herausgestellt dass der Typ und Laden absolut überschuldet sind! Da ist nichts zu holen. Sogar auf den Gerichtsvollzieherkosten bin ich sitzen geblieben!
Man sollte diese Firma nur noch verklagenund schließen, wir haben im Dez.13 Schuhe bestellt nach sehr vielen Anrufen und Mails (wurde immer am Telefon vertröstet )Jemand ist krank gerade niemand in der Buchhaltung und so weiter.Ich habe dann mit einer Anzeige gedroht und bekam dann mein Geld endlich im März zurück.
Am 03.07.2013 habe ich DUX Duflex Schuhe bestellt und am selben Tag
€ 46,41 als Vorkasse überwiesen.
Herr Mayer teilte mir am 23.07. telefonisch mit dass er nicht liefern könne und
das Geld zurücküberweisen werde. Das ist, trotz -zigfacher Erinnerungen bzw. Mahnungen, per mail, bis heute nicht geschehen.
Nun überlege ich, ob ich ihm per Einschreiben / Rückschein mit einer Klage drohe. Wahrscheinlich ist das aber zusätzlich vergeudetes Geld (?)
Ich habe am 17.1.2014 zwei paar Schuhe bei Tobias Mayer bestellt . Der Versandstatus ist heute noch der 29.01.2014 . Die Schuhe sind mittlerweile von Fa.Mayer storniert worden . Das Geld 129.23 € sollte innerhalb 14 Tagen auf meinem PayPal -Konto sein. Leider kein Eingang. Somit muss ich den Anwalt wohl einschalten.
Auch ich brauche Hilfe.Meine Birkenstock Sandalen, die ich am 3.1.2014 bestellt habe waren angeblich nicht verfügbar. Am 17.2.2014 habe ich dann eine Email bezüglich einer Gutschrift von 33.22 Euro bekommen. Mehr als 2 Monate später warte ich immer noch auf mein Geld. Was kann ich tun?
Ich machte die gleiche Erfahrung. Ich bestellte und bezahlte im September 2013 ein Paar Sandalen bei Tobias Mayer. Bis heute habe ich trotz vieler mails weder die Schuhe noch das Geld erhalten. Im Januar versprachen sie, dass ich das Geld innerhalb von 3 Wochen zurückerhielte. Nichts passierte!
Mir geht es genauso – Schuhe waren nicht lieferbar. Warte jetzt seit Jänner auf mein Geld €66,14. Telefonisch ist niemand erreichbar auf Mail oder Fax wird nicht reagiert. Habe jetzt eine letzte Frist gestellt, sollte die verstreichen werde ich Strafanzeige erstatten.
Da ich selber Shop-betreiber bin, würde ich mir wünschen, dass solche schwarze Schafe aus dem Verkehr gezogen werden. Solche Shops gehören nicht in Internet.
Die Firma existiert noch. Es scheint dort „nur“ den Herrn Mayerhofer zu geben.
Zwei Emails bezügl. der Rückerstattung sollten nach meiner Auffassung reichen. Habe sie bei mir nicht. Die Firma meldet sich einfach nicht mehr.
Ehe ich da lange rumlamentiere habe ich das dem Anwalt übergeben.
Es wird Zeit, dass der Verbraucherschutz sich da mal aktiv einschaltet und diese Firma überprüft oder überprüfen lässt.
Guten Tag, auch mir ergeht es so wie vielen mit der Firma Tobias Mayer. Ich warte seit Oktober 2013 auf die Rücküberweisung in Höhe von € 55,17. Können Sie mir weiterhelfen ? Ich habe in den Kommentaren gelesen, dass einer Dame durch Ihr Einwirken das Geld zurück überwiesen wurden.
Vielen Dank und viele Grüße !
Die zuvor geschilderten negativen Erfahrungen wurden von mir ebenfalls gemacht. Da die Lieferung nicht erfolgte, habe ich die Bestellung storniert. Auf den von mir im Nov. 2013 im voraus gezahlten Kaufpreis von 85,46 € warte ich trotz Zusage über die Erstattung immer noch. In den letzten Tagen abgesandte Mails mit Fristsetzung kamen zwischenzeitlich als unzustellbar zurück. Existiert das Unternehmen etwa nicht mehr? Finger weg von diesem Internethändler.
Mir ergeht es so wie vielen anderen Kunden.
Die am 30.09. bestellten Tatamis waren nicht lieferbar. Am 09.11.2013 habe ich die Bestellung dann storniert. Dies wurde mir am 13.11. per E-Mail bestätigt und eine Rückzahlung innerhalb von max. 30 Tagen avisiert. Es passierte nichts. Ich konnte sogar 3x jemanden tel. erreichen und wurde vertröstet, man werde sich darum kümmern.
Bis heute erfolgte KEINE Rückzahlung!!!
Keinerlei Reaktion auf E-Mails und FAX.
Folge: Mahnverfahren + […]anzeige
Hallo zusammen,
ist bei mir ebenfalls passiert. Werde morgen zu Polizei gehen.
Ich hoffe, die nehmen anhand dieser Einträge dann eine Anzeige wegen gewerbsmäßigem [..] auf. Nachdem nicht nur ich mein Geld nicht zurück bekommen habe.
Auch ich kann dieses System nur bestätigen. Im September bestellt und bezahlt. Dann nach 4 Wochen telefonisch Ware angemahnt und erfahren, dass sie wegen Nichtlieferung von 1 Paar (bestellt waren 3 Paare) nicht geliefert hätten. Dann kamen 2 Paar Schuhe, davon habe ich 1 wieder zurück gesandt. Das 3. Paar wurde sowieso storniert. Und nun warte ich seit fast 3 Monaten immer noch auf den Betrag der 2 Paar Schuhe. Immerhin ca. 80 €.
Telefonisch wird man nur vertröstet. Hofflungsloser Fall?
Nach ca. 3 Wochen außer einer Bestellbestätigung kein Kontakt. Der Liefertermin war überschritten.
Im automatisierten Antwortmail spielt man wohl auf Zeit, vertröstet mit einer persönlichen Antwort auf Tage. Das Telefon war besetzt oder es nahm keiner ab. Dies ließ mich vom Kauf zurücktreten und den Betrag über PayPal zurück fordern. Hier sind FRISTEN zu beachten !!! Das Entscheidende war KEIN KONTAKT u. mittlerweile gelesene negative Bewertungen. Doch auf der Homepage e-komi-Bewertung 4,5/5 ??
Bei mir ist es ähnlich gelaufen :Ware bestellt und bezahlt. Artikel war dann plötzlich nicht mehr lieferbar. Dann Auftrag storniert und mein Geld nie wieder gesehen.
Gestern habe ich dann eine Anzeige bei der Polizei gemacht, dass sollte jeder geprellte Kunde machen, auch wenn man das Geld abgeschrieben hat.
Ich habe die gleiche Erfahrung, wie bei den obigen Kommentaren beschrieben: am 04.10.2013 zwei Bestellungen (Gummistiefel) aufgeben; die Stiefel kamen nie; Insgesamt 81,75 € überwiesen. Die 30-Tage-Rück-Überweisungsfrist ist jetzt 2 Wochen überschritten. Am Telefon meldet sich inzwischen auch niemand mehr. Jetzt: Schriftliche Anmahnung mit Fristsetzung, dann Anzeige bei der Polizei und Info an Verbraucherberatung. Denke aber, aus leidvoller Erfahrung heraus, dass ich mein Geld nicht mehr sehe.
Habe Mitte September 2013 bestellt und sofort bezahlt. Lieferung sollte laut E-Mail am 01.10.2013 erfolgen. Habe am 12.10.2013 nachgefragt da hieß es: „Lieferschwierigkeiten. Dauert noch ca. 2 Wochen.“ Habe daraufhin meine Bestellung storniert. Diese wurde mir bestätigt mit dem Hinweis: „Der Betrag wird schnellstmoeglich auf Ihr Bankkonto zurückgezahlt … HABE BIS HEUTE (TROTZ NACHFRAGE) KEINE RÜCKERSTATTUNG MEINES GELDES ERHALTEN! Telefonisch ist niemend erreichbar.
Die Bestellbestätigung nach Überweisung des Geldes kam am 19.08.2013.
Angekündigter Liefertemin 31.08.2013. (Wird bei Paketverfolgung immer noch angezeigt)
Auf Emails mit der Aufforderung zur Lieferung der Schuhe oder Rücküberweisung des Geldes reagiert Tobias Mayer nicht. Stand heute 04.11.2013 14:30
Habe eben nochmal geschrieben. Mal sehen, ob diesmal eine Antwort kommt.
Sonst muss ich mir doch noch einen Anwalt suchen.
Ich hatte das selbe Problem, wie die meisten. Schuhe bestellt, bezahlt und …..gewartet. Nichts hat sich getan.Habe dann storniert und wieder…. warten, warten , warten. Habe dann irgendwann angerufen und einen Termin genannt, bis wann ich das Geld auf dem Konto haben will. Andernfalls setzte ich mich ins Auto und hol mir das Geld persönlich ab. Und siehe da, gestern war das Geld zum geforderten Zeitpunkt eingegangen.Ich kann nur jedem raten hartnäckig zu bleiben.
habe mit der Firma Mayer in Kaiserslautern das gleiche Problem, Geld zurück zu erhalten. Etliche Telefonate mit einem Herrn Mayerhofer waren erfolglos. Der seit August 2013 ausstehende Betrag von 57,02 EUR wird einfach nicht überwiesen, obwohl dies ausdrücklich per Mail bestätigt wurde. Grund soll eine seit längerem erkrankte Buchhalterin sein.. Meine Aktion heute: Letzte Frist bis zum 22.10.13 gesetzt, andernfalls polizeiliche Anzeige.
Hallo Leute, hier mal anders herum. Kannte das Problem mit Tobias Mayer und habe deshalb meine Schuhe über Rakuten bestellt. Dort kann man auf Rechnung zahlen und somit trägt man das Risiko mit Tobias Mayer nicht. Nun, die Lieferung dauerte sehr sehr lange. Wie bei allen anderen Leuten auch. ABER, schau da, wie alle schreiben zahlt Herr Mayer recht ungern Geld zurück. Bei mir schickt er eine Mahnung noch vor Beendigung der Zahlungsfrist. Ist das nicht eine Frechheit. Aber nicht mit mir.
Hallo, habe das gleiche Problem. Habe am 26.8.13 2Paar Schuhe bestellt und bezahlt. Bekam den 6.9. als Liefertermin, aber nichts tut sich. Bekomme keine Antworten auf meine Emails und wenn man anruft geht entweder keiner ran oder es wird aufgelegt! Ich wende mich nun an die Verbraucherzentrale um mein Geld zurück zu erhalten! Vielleicht fahren wir heute abend auch mal persönlich nach Kaiserslautern, wir wohnen 80 km entfernt!
Existiert der Laden denn noch?
Auch ich habe ein ähnliches Problem mit der Firma. Habe am 23.6.2013 Gartenclogs bestellt. Bestellung wurde bestätigt, Geld sofort überwiesen. Nur die Lieferung bleibt aus. Anfrage per E-Mail nach 2 Wochen. Antwort: Sehr geehrter Herr K,
leider gibt es bei dem von Ihnen bestellten Artikel Lieferschwierigkeiten. Wir erwarten den Artikel im Laufe der kommenden zwei Wochen und werden diesen dann umgehend an Sie versenden. Nochmals vielen Dank..
Auf weitere Mails+Anrufe keine Antwort + keine Ware.
Mein Problem ist ähnlich. Habe 2 mal Snaps am 15.5.2013 bestellt und auch eine Bestätigung mit Liefertermin für den 27.5.2013 bekommen. Habe ebenfalls Vorauskasse
getätigt und seit diesem Zeitpunkt auch auf meine E-Mail keine Nachricht oder die Ware bekommen. Bin der Meinung das diese Firma die Leute [..] und mit dem Geld der Leute arbeitet.
Am 23.07.2013 zwei Paar Birkenstock bestellt, sofort gezahlt. Bis heute keine Ware. Keine Rückmeldung auf meine Mails. Telefon entweder besetzt oder keiner hebt ab!
Ich habe das selbe Problem. Ein bestellter Artikel war nicht lieferbar, wobei er auf der Seite als lieferbar angegeben war. Und das habe ich auch erst auf Nachfrage meinerseits eine Woche später erfahren. Die Firma bot mir eine Gutschrift an und bestätigte mir das per Email. Seitdem (Ende Januar) werde ich hingehalten und habe mein Geld bis heute noch nicht zurück. Ich rufe wöchentlich dort an und jedes mal ist es nicht möglich die Buchhaltung oder Geschäftsführung zu sprechen. Kein Geld inSicht