Tobias.Mayer.de zahlt Rechnungsbetrag aus:
Sehr geehrte Damen und Herren, am 22.11.2012 hat die Firma Tobias Mayer e.K. in Kaiserslautern (tobias-mayer.de) eine Rücksendung von mir erhalten. Diese wurde bestätigt mit dem Hinweis, dass der Rechnungsbetrag von € 49,31 binnen 30 Tagen auf meinem Konto gutgeschrieben wird. Nach mehrmaligem Nachfragen per Email werde ich seit diesem Zeitpunkt hingehalten. Zwar wird auf meine Emails geantwortet, jedoch warte ich nach wie vor auf mein Geld. Wie ich aus einigen Foren entnommen habe, scheine ich kein Einzelfall zu sein. Ich habe von einigen Käufern gelesen, dass diese schon seit Monaten auf ihr Geld warten.
Es wäre schön, wenn Sie sich meines Falls annehmen könnten.
Mit freundlichen Grüßen
Andrea H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 24.01.2013 an Tobias Mayer weiter und der Händler kontaktierte seinen Kunden.
Sehr geehrte Frau Broszeit,
vielen Dank, dass Sie sich melden. Ja, inzwischen – nach der Ankündigung, dass ich den Vorgang dem Verbraucherschutz gemeldet habe – hat sich das Unternehmen gemeldet und den Rechnungsbetrag zurück überwiesen.
Herzlichen Dank und mit vielen Grüßen aus Hamburg.
Andrea H.
Auch ich bin voll drauf reingefallen!
Schuhe bestellt und bezahlt …. dann kam nichts mehr…. weder Ware noch Geld zurück!
Als ich mit Anwalt dagegen angegangen bin, hat sich herausgestellt dass der Typ und Laden absolut überschuldet sind! Da ist nichts zu holen. Sogar auf den Gerichtsvollzieherkosten bin ich sitzen geblieben!
Man sollte diese Firma nur noch verklagenund schließen, wir haben im Dez.13 Schuhe bestellt nach sehr vielen Anrufen und Mails (wurde immer am Telefon vertröstet )Jemand ist krank gerade niemand in der Buchhaltung und so weiter.Ich habe dann mit einer Anzeige gedroht und bekam dann mein Geld endlich im März zurück.
Am 03.07.2013 habe ich DUX Duflex Schuhe bestellt und am selben Tag
€ 46,41 als Vorkasse überwiesen.
Herr Mayer teilte mir am 23.07. telefonisch mit dass er nicht liefern könne und
das Geld zurücküberweisen werde. Das ist, trotz -zigfacher Erinnerungen bzw. Mahnungen, per mail, bis heute nicht geschehen.
Nun überlege ich, ob ich ihm per Einschreiben / Rückschein mit einer Klage drohe. Wahrscheinlich ist das aber zusätzlich vergeudetes Geld (?)
Ich habe am 17.1.2014 zwei paar Schuhe bei Tobias Mayer bestellt . Der Versandstatus ist heute noch der 29.01.2014 . Die Schuhe sind mittlerweile von Fa.Mayer storniert worden . Das Geld 129.23 € sollte innerhalb 14 Tagen auf meinem PayPal -Konto sein. Leider kein Eingang. Somit muss ich den Anwalt wohl einschalten.
Auch ich brauche Hilfe.Meine Birkenstock Sandalen, die ich am 3.1.2014 bestellt habe waren angeblich nicht verfügbar. Am 17.2.2014 habe ich dann eine Email bezüglich einer Gutschrift von 33.22 Euro bekommen. Mehr als 2 Monate später warte ich immer noch auf mein Geld. Was kann ich tun?
Ich machte die gleiche Erfahrung. Ich bestellte und bezahlte im September 2013 ein Paar Sandalen bei Tobias Mayer. Bis heute habe ich trotz vieler mails weder die Schuhe noch das Geld erhalten. Im Januar versprachen sie, dass ich das Geld innerhalb von 3 Wochen zurückerhielte. Nichts passierte!
Mir geht es genauso – Schuhe waren nicht lieferbar. Warte jetzt seit Jänner auf mein Geld €66,14. Telefonisch ist niemand erreichbar auf Mail oder Fax wird nicht reagiert. Habe jetzt eine letzte Frist gestellt, sollte die verstreichen werde ich Strafanzeige erstatten.
Da ich selber Shop-betreiber bin, würde ich mir wünschen, dass solche schwarze Schafe aus dem Verkehr gezogen werden. Solche Shops gehören nicht in Internet.
Die Firma existiert noch. Es scheint dort „nur“ den Herrn Mayerhofer zu geben.
Zwei Emails bezügl. der Rückerstattung sollten nach meiner Auffassung reichen. Habe sie bei mir nicht. Die Firma meldet sich einfach nicht mehr.
Ehe ich da lange rumlamentiere habe ich das dem Anwalt übergeben.
Es wird Zeit, dass der Verbraucherschutz sich da mal aktiv einschaltet und diese Firma überprüft oder überprüfen lässt.
Guten Tag, auch mir ergeht es so wie vielen mit der Firma Tobias Mayer. Ich warte seit Oktober 2013 auf die Rücküberweisung in Höhe von € 55,17. Können Sie mir weiterhelfen ? Ich habe in den Kommentaren gelesen, dass einer Dame durch Ihr Einwirken das Geld zurück überwiesen wurden.
Vielen Dank und viele Grüße !
Die zuvor geschilderten negativen Erfahrungen wurden von mir ebenfalls gemacht. Da die Lieferung nicht erfolgte, habe ich die Bestellung storniert. Auf den von mir im Nov. 2013 im voraus gezahlten Kaufpreis von 85,46 € warte ich trotz Zusage über die Erstattung immer noch. In den letzten Tagen abgesandte Mails mit Fristsetzung kamen zwischenzeitlich als unzustellbar zurück. Existiert das Unternehmen etwa nicht mehr? Finger weg von diesem Internethändler.