to-mydaughter.de: Artikel können nicht umgetauscht oder zurückgegeben werden.
Frau Janina M. schrieb uns am 25.10.2021:
Betreff: Warnung über Onlineshop
Kunden-oder Vertragsnummer: BESTELLUNG #1643
Internetseite: to-mydaughter.de
Nachrichtentext:
Hallo Lieber Verbraucherschutz,
ich bin durch eine Instagram Anzeige auf „to my daughter“ aufmerksam geworden und empfand die Idee dahinter sehr schön. Da meine Tochter Geburtstag hat, dachte ich wäre das eine tolle Geschenkidee. Es handelt sich dabei, um eine Halskette mit zwei Ringen. Alles wirkte seriös. Als die Kette ankam, war ich enttäuscht, da die Kette für ein Kind nicht geeignet ist. Viel zu lang, die Ringe zu groß. Daher wollte ich die Kette zurück senden. Dabei schaute ich die Seite noch mal genauer an und war schon skeptisch über das komische Impressum. Unter der Retoure las ich das etwas nur umgetauscht werden könne, wenn der Artikel defekt sei. Ich schrieb dem Support und bekam zügig eine Antwort. Weswegen ich Umtausche wolle. Ich erklärte es und bekam dann keine Rückmeldung mehr. Ich hakte erneut nach. Nun heißt es man könne nicht umtauschen bei nicht gefallen. Die Rücksendeinfo wurde dazu auch noch mal auf der Webseite, komischerweise angepasst:
„Wie während des Bestellvorgangs angegeben, sind alle Verkäufe endgültig. Das heißt, Artikel können nicht umgetauscht oder zurückgegeben werden, weil ein Kunde seine Meinung geändert hat. Rücksendungen können nur akzeptiert werden, wenn ein Artikel beschädigt erhalten wurde, in einem schlechten Zustand ist, nicht der Beschreibung auf der Website entspricht oder wenn Kunden einen anderen Artikel als den von ihnen bestellten erhalten.“
Die Absender-Adresse ist eine Deutsche Adresse in Berlin:
To My Daughter
Voltairestr. 11
10179 Berlin
Das Impressum:
Angaben gemäß § 5 TMG
ROU ECOMMERCE LLP
2nd Floor College House, 17 King Edwards Road, Ruislip, London
HA4 7AE
UNITED KINGDOM
Kontakt:
Telefon: auf Anfrage
E-Mail: [email protected]
Ich vermute dahinter eine böse Masche und möchte gerne andere davor schützen auf die selbe Seite hereinzufallen.
Danke und Grüße
Janina M.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 28.10.2021 an [email protected] weiter und erhielt nachstehende Stellungnahme am 29.10.2021 von [email protected]:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Frau M. hat bei uns eine Retoure angefordert, da Sie angibt, dass die von ihr bestellte Halskette zu groß für ihre Tochter sei.
In unseren Rückgabebedingungen schließen wir Rücksendungen aus Gründen wie diesem ausschließlich aus. Da unsere Produkte personalisiert sind und individuell für den Kunden gefertigt werden, ist das 14-tägige, allgemeine Rückgaberecht ausgeschlossen.
Den Ausschluss des allgemeinen Rückgaberechtes bei individuellen Waren hat der EuGH am 21. Oktober 2020 (C-529/19) bestätigt. Wir bieten selbstverständlich aus Kulanz trotzdem Rückgaben an, sollte das Produkt nicht der Beschreibung auf der Webseite entsprechen oder defekt bzw. beschädigt ankommen. In Fällen wie diesen können wir aber leider keine Rücknahmen anbieten.
Das haben wir der Kundin verständlich gemacht, leider möchte Sie unsere Rückgabebedingungen allerdings nicht akzeptieren, obwohl die diesen mit ihrer Bestellung zugestimmt hat.
Mit freundlichen Grüßen,
TMD Team
verbraucherschutz.de schrieb Frau M. am 28.10.2021-.
Sehr geehrte Frau M.,
nach Ihrer Beschreibung müssen wir davon ausgehen, das es sich um einen Fake Shop handelt.
Haben Sie versucht, eine Rücksendung hierüber anzumelden?
to-mydaughter.de/policies/refund-policy
„… nicht der Beschreibung auf der Website entspricht …
Um eine Rücksendung abzuschließen, wenden Sie sich bitte an [email protected], um eine Rücksendeanleitung zu erhalten.“
Sonst sollten Sie Anzeige erstatten und versuchen Sie, Ihr Geld über Ihre Bank oder Ihren Kreditkartenbetreiber zurück zu holen.
Wir werden eine Warnung veröffentlichen.
Impressum
ROU ECOMMERCE LLP
2nd Floor College House, 17 King Edwards Road, Ruislip, London
HA4 7AE
UNITED KINGDOM
Kontakt:
Telefon: auf Anfrage
E-Mail: [email protected]
to-mydaughter.de/policies/refund-policy
Wie während des Bestellvorgangs angegeben, sind alle Verkäufe endgültig. Das heißt, Artikel können nicht umgetauscht oder zurückgegeben werden, weil ein Kunde seine Meinung geändert hat. Rücksendungen können nur akzeptiert werden, wenn ein Artikel beschädigt erhalten wurde, in einem schlechten Zustand ist, nicht der Beschreibung auf der Website entspricht oder wenn Kunden einen anderen Artikel als den von ihnen bestellten erhalten.
Geschenkkarten können nicht zurückgegeben oder erstattet werden.
Um eine Rücksendung abzuschließen, wenden Sie sich bitte an [email protected], um eine Rücksendeanleitung zu erhalten.
Impressum ems24.net
EMS24 ist eine Marke der Arkona Limited.
Unsere Adresse:
Arkona Limited, 2301 Bayfield Building, 99 Hennessy Road, Wanchai, Hong Kong
Registernummer: 2956006
Bitte schicken Sie keine Rücksendungen an diese Adresse!
E-mail: [email protected]
Hallo,
ich bin leider auch auf ToMyDaughte hereingefallen.
Meine Bestellung wurde versehentlich doppelt bestellt und auch doppelt von meiner Kreditkarte abgebucht.
Eine Rücksendung und Gutschrift war nicht möglich.
Ständig automatische Antworten per Email, worin man aufgefordert wird sein Anliegen zu beschreiben.
Irgendwann dann die Antwort, dass eine Rücknahme nicht möglich sei, aus diesen und jenen Gründen.
Dazu ist die Ware absolut minderwertig und der Preis nicht gerechtfertigt.