tischfabrik24.de: Keine Lieferung, keine Erstattung des Kaufpreises seit über einem Jahr.
Frau Gabriele K. schrieb am 19.02.2021
Betreff: Tischfabrik 24 GmbH & Co. KG
Internetseite: tischfabrik24.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen- und Herren,
leider habe ich bei der Firma Tischfabrik24 einen Tisch per Vorkasse am 18.01.2020 gekauft. Die Lieferung hat nie stattgefunden, ein Liefertermin konnte mir nie genannt werden bzw. diese wurden nicht eingehalten, weshalb ich im Oktober vom Vertrag zurückgetreten bin.
Seit Dezember ist eine Korrekturrechnung vorliegend, welche mir eine vollständige Rückzahlung in nahe Aussicht stellte. Dies war ein großer Kampf…
Seitdem ist leider noch kein Zahlungseingang erfolgt.
Auch nach vielen vielen Anrufen und Mails, weder Rückruf, noch Antwort in irgendeiner Weise.
Auch die Rezessionen in verschiedenen Portalen, zeigen leider ein sehr schlechtes Bild dieser Firma. Es scheint viel Kunden so zu ergehen wie mir. Ich bitte um Ihre Unterstützung um auch künftige Verbraucher vor dieser Firma zu warnen um nicht die gleichen Erfahrungen machen zu müssen wie ich es getan habe.
Viele Grüße,
Gabriele K.
Nummer:
V05-050898
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 23.02.2021 an Frau Mona Portz (Geschäftsführerin) unter [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
Frau Gabriele K. schrieb am 01.03.2021
Sehr geehrter Herr Matthies,
kurze Rückinfo meinerseits, die Tischfabrik hat sich bei mir nicht gemeldet.
Viele Grüße,
Gabriele K.
verbraucherschutz.de antwortete am 04.03.2021
Sehr geehrte Frau K.,
wir haben keine Stellungnahme erhalten.
Wir empfehlen Ihnen eine postalische Fristsetzung per Einschreiben und dann ggf. eine Anzeige zu erstatten oder einen Mahnbescheid zu erlassen.
Impressum
Tischfabrik24 GmbH & Co. KG
An der Burg Sülz 34
53797 Lohmar
info @ tischfabrik24.de
tischfabrik24.de
Tischfabrik24 GmbH & Co. KG, Sitz in Lohmar
Registergericht Siegburg HRA 5616
Komplementärin: Herndorf Verwaltungs GmbH, Sitz in Lohmar
Registergericht Siegburg HRB 12282
Ust.-Id.-Nr.: DE 815 410 389
Geschäftsführerin: Mona Portz
Schade zu sehen. Ich habe bei denen einiges gekauft und es war immer im Top Zustand und alles geliefert. Scheint wohl gegen die Wand gefahren zu sein, die Firma (Corona?) Leider… da sie immer mal schöne Stücke hatten
Wir sitzen leider im gleichen Boot. Wir haben bereits vor einigen Jahren einen Tisch bestellt, damals klappte alles bestens.
Wir haben eine weitere Bestellung aufgegeben vor mehreren Monaten (Tisch mit 8 Stühlen und einen Gartentisch).
Einige tausend Euro angezahlt und als wir die Bestellung abrufen wollten kam dann der Bescheid von Insolvenzproblemen.
Jetzt kann man nicht mal mehr eine E-mail zustellen.
Kennt jemand den Insolvenzverwalter ? oder das zuständige Amt ?
Besten Dank für Infos.
P.U
https://neu.insolvenzbekanntmachungen.de/ap/suche.jsf
=> Zeitraum: September 2021 wählen
=> Nachname/Firma: Tisch* (mit Sternchen) eingeben
=> auf Suchen klicken
=> Beim Eintrag für die Tischfabrik24 auf das „Lupe-Icon“ klicken
=> wahlweise mit Herndorf* wiederholen
Insolvenzverwalter: https://www.k-f.eu/kalker-und-fahnster/service/impressum.html
Informationen des Firmengeflechts der Familie Portz, inkl. GF Änderung kurz vor der Insolvenz: https://www.northdata.de/Herndorf+Verwaltungs+GmbH
Vielen Dank für die Informationen.
Das wird sehr geschätzt.
Beste Grüsse
Auf Nachfrage teilte mir der benannte Insolvenzverwalter mit, dass das „Amtsgericht Bonn nach Überprüfung den Insolvenzantrag als unzulässig abgewiesen“ hat. Die Abwicklung des mit der Gesellschaft abgeschlossenen Vertrages wäre damit nur direkt mit der Gesellschaft möglich.
Antwort Teil 6:
Auch im Sinne unserer Kunden. Ich kann Ihnen die wann, was und wieso Fragen nicht beantworten. Aber ich möchte Ihnen einfach ehrlich gegenüber treten und Sie über die neuen Informationen in Kenntnis setzen, auch wenn diese Antwort wohl mehr als unbefriedigend für Sie sein muss, was ich verstehen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Michelle Aßenmacher
Antwort Teil 5:
Ich weiß nur, dass wir die Sanierung mit allen Mitteln anstreben, damit wir weiterhin einen Job haben und Sie noch Ihre Ware erhalten können. Das wird mit Sicherheit nicht gleich nächste Woche sein, so viel kann ich Ihnen mitteilen, aber wir sind bestrebt alles in unserer Macht stehende auf uns zu nehmen, um weitermachen zu können.
Antwort Teil 4:
Unsere Geschäftsführung hat einen Insolvenzantrag gestellt und wir befinden uns nun in der vorläufigen Insolvenz, setzen aber alles daran mit einem guten Sanierungsprogramm wieder auf die Beine zu kommen. Ich kann Ihnen vollumfänglich gar nicht erklären, was nun genau die nächsten Schritte sind, da das gesamte Team noch ein wenig verunsichert ist, was denn nun geschehen wird.
Antwort Teil 3
Ich habe mir nicht die vorangegangenen E-Mails meiner Kollegen nun akribisch angesehen, weil ich Ihnen lieber sofort eine Antwort zur Verfügung stellen wollte. Sollten bereits Informationen an sie übermitteln worden sein, möchte ich mich dafür entschuldigen Ihnen die Information erneut zukommen zu lassen.
Antwort Teil 2:
Ich war leider wie schon zuvor benannt von der Flutkatastrophe betroffen und aus diesem Grund einige Zeit nicht im Büro.
Ich habe leider jetzt gerade noch keinen neuen Stand zu Ihrem Fall, da ich jetzt erst die Arbeit wieder komplett aufnehme. In der Zwischenzeit sind einige Dinge geschehen, über die ich Sie gerne in Kenntnis setzen möchte, da ich ein großer Freund von ehrlicher Kommunikation bin.
Antwort bekommen!
Guten Tag Herr Gamsjäger,
entschuldigen Sie bitte vielmals, aber wir sind alles andere als Betrüger. Ich hoffe Sie wünschen uns vom Herzen nicht das schlechteste, denn das schlechteste durfte ich die letzten Monate im Ahrtal selber erleben und an der eigenen Haut spüren. Ich habe Ihre E-Mail soeben im Postfach gesehen und wollte mich gerne direkt bei Ihnen melden.
Hallo Leidensgenossen,
Auch wir haben ein Tischgestell im Dez 20 bestellt und nie erhalten. Dann soll das Ersatzgestell bei der Spedition verloren worden sein und ein auch die Nachlieferung wird wohl diese Woche nicht kommen. Seit 20.9.21 hat die Komplemantärin Herndorf Verwaltungs GmbH in Person Yvonne Portz Insolvenzantrag gestellt. M;ich würde nur Interesieren, ob unser Tischgestesll jemals zur Fertigung bestellt wurde.
https://neu.insolvenzbekanntmachungen.de/ap/suche.jsf
Ich bin nach knapp 50 Jahren endlich dem ersten Betrüger auf den Leimgegangen.
Habe bestellt, wie ein Depp alles auf einmal bezahlt und seit dem habe ich nichts mehr von der „Firma“ gehört.
Hände weg – geben Sie lieber das Geld dem nächsten Obdachlosen oder Aslysuchenden. Oder zahlen Sie den Rechten Deutschkurs – alles sinnvoller, als hier zu bestellen.
Ich habe vor 12 Monaten einen Tisch für über 4000 Euro bestellt. Selbstverständlich haben wir Diesen mit Vorkasse bezahlt. Versprochen wurde eine Lieferung nach ca. 10 Wochen. Nach Ablauf dieser Zeit haben wir mehrfach telefonisch und schriftlich nachgefragt – ohne Erfolg. Zur Zeit ist keine Kommunikation mehr möglich. Am Telefon geht niemand mehr ran, und auf Mail wird generell nicht mehr geantwortet. Diese Firma ist absolut unseriös und betrügt ihre gutgläubigen Kunden. Finger weg!!!!!
ich verstehe nicht, dass diese Firma nicht längst dicht gemacht wurde. Wie kann das sein?
Bei uns dasselbe Vorgehen und derselbe Vorgang. Seit über einem Jahr nur Versprechungen. Wir geben die Angelegenheit nun zum Anwalt. Finger weg von dieser Firma!
Im Februar 2020 bestellt, per Vorkasse bezahlt. Bis heute wurde viel versprochen.
Leider noch keine Lieferung (17 Monate sind rum), keine Kostenersattung.
Per Einschreiben hatten wir einen Frist gesetzt .. Hat leider nicht viel gebracht.
Telefonisch ist diese Firma nicht zu erreichen.
Sollen wir klagen ??
Nachdem wir 2 Briefe per Einschreiben geschickt haben, ist unser Tisch letzte Woche geliefert worden. 17 Monate hat es gedauert.
Wir hoffen eine Entschädigung zu bekommen ..
Gleiche bei uns Bestellt im November 2020 bis heute keine Lieferung oder Erstattung der Vorkasse Rechnung!
Seit kurzem wurde der Telefonkontakt nun durch eine Bandansage ersetzt!
Reinster Betrug
Ich habe ähnliche Erfahrung mit Tischfabrik24. 6 Monate habe ich auf zwei Stühle gewartet. Dann wurde mir per mail die Wandlung des Vertrages angeboten, worauf ich mich dann auch eingelassen habe. Leider bekam ich keine Antwort, keine Ware und kein Geld.