tipico.de zahlt Gewinn wegen angeblicher Spielsucht nicht aus.
Herr Christian S. schrieb am 25.03.2021
Betreff: Tipico
Internetseite: Tipico.de
Nachrichtentext:
Hallo,
Mein Account bei Tipico wurde gesperrt, weil ich angeblich spielsüchtig bin. Gleichzeitig kann mein Guthaben nicht ausgezahlt werden, weil ich nicht genügend gezockt habe. Auf die Nachfrage wie dass den zusammen passt, bekomme ich seit Tagen keine Antwort. Ich habe 60 Euro eingezahlt und ein Guthaben von 198€, kann mit aber nur 20 Euro auszahlen lassen.
Der Vorwurf der Spielsucht ist besonders interessant, denn ich bin Psychologiestudent und habe deswegen ein gewisses Wissen diesbezüglich. Ich habe tipico darauf geschrieben, dass ihr derzeitiges Bonusprogramm mit all den Zusatzbedingungen der mit Abstand beste Weg ist Menschen süchtig zu machen bzw. Einen Rückfall zu provozieren. Auf meine Frage ob ihnen dass bewusst sei bekam ich die Antwort, dass ich spielsüchtig sei und man meine Konto jetzt sperrt. Gleichzeitig kann aber trotzdem nur 20 Euro ausgezahlt werden von den 198, weil ich ja nicht genügend gespielt habe. Ich habe die gesamte Korrespondenz und kann ihnen diese gerne zukommen lassen.
Nummer:
12030xxxx
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 26.03.2021 an [email protected] weiter und erhielt nachstehenden Auto-Reply von [email protected]
Betreff: #06204971 – WG: BESCHWERDE: Tipico
Hallo,
vielen Dank für deine Anfrage.
Bitte schreibe uns von der im Wettkonto registrierten E-Mail-Adresse, da wir nur durch diese E-Mail-Adresse dich als Inhaber des Tipico-Kontos identifizieren können.
Du kannst deine E-Mail-Adresse unter Konto > Meine Daten selbst anpassen oder wir können dir als Hilfestellung ein Teil der registrierten E-Mail-Adresse mitteilen, schicke uns hierfür:
Benutzername
Vor- und Nachname
Geburtsdatum
Hinterlegte Anschrift
Falls du keinen Zugriff mehr auf all diese Daten hast, können wir gerne deine E-Mail-Adresse ändern. Schicke uns hierfür an [email protected] folgendes:
Deinen Benutzernamen (falls vorhanden) und die Zustimmung für die E-Mail Änderung.
Ein Foto deines Personalausweises (Vorder- und Rückseite)
oder
Ein Foto deines Reisepasses und einen Adressnachweis (nicht älter als 6 Monate)
Hier findest du hilfreiche Informationen zu den Dokumenten.
Danke für deinen Einsatz und weiterhin einen schönen Tag.
Viele Grüße
Tipico Team
verbrauchschutz.de schrieb Herrn S.
Sehr geehrter Herr S.,
wir hatten Ihre Anfrage weitergeleitet und erhielten – wie auch Sie – die nachstehende Information.
Offenbar versucht tipico, sich unliebsame Fragesteller vom Halse zu halten. Ich werde Ihre Anfrage über die Presse-Anschrift erneut versenden.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 26.03.2021 an [email protected] weiter und erhielt nachstehenden Auto-Reply von [email protected]
Betreff: Unzustellbar: WG: BESCHWERDE: Tipico
Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:
[email protected]
Diese Nachricht wurde vom E-Mail-System des Empfängers zurückgewiesen. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und senden Sie die Nachricht erneut, oder wenden Sie sich direkt an den Empfänger.
Diagnoseinformationen für Administratoren:
Generierender Server: AM0PR09MB4196.eurprd09.prod.outlook.com
[email protected]
Remote Server returned “
verbrauchschutz.de schrieb Herrn S.
Sehr geehrter Herr S.,
auch von dieser zweiten Mailanschrift wurde unsere erneute Anfrage zurückgewiesen.
Ich hätte Ihnen jetzt gerne aus Teil 16 der Tipico-AGB, dem Punkt „Beschwerde“ eine Verbraucherschlichtungsstelle genannt, allerdings endet die unter
account.tipico.de/terms/general
veröffentliche AGB dort mit Teil 15, dem Abschnitt VOR dem Punkt „Beschwerde“.
Da tipico seine Kunden offenbar in das interne Ticket-System drängen möchte, werden wir den Vorgang veröffentlichen und empfehlen Ihnen, sich an die Verbraucherzentrale zu wenden.
Herr Christian S. schrieb am 26.03.2021
Sehr geehrter Herr Matthies,
Entschuldigung vielmals dass ich erst jetzt antworte die Email von ihnen sind dummerweise in meinem Spam Ordner gelandet.
Aber ja das ist genau was passiert ist. Ich habe unangenehme Fragen zu dem Bonusprogramm von Tipico gestellt. In meinen Augen als psychologiestudent ist das Bonusprogramm, zusammen mit der Art und Weise wie wetten funktionieren, perfekt dazu ausgelegt Menschen süchtig zu machen.
Ich habe das tipico zig mal geschrieben und irgendwann ein Beispiel geliefert, indem ich sagte, ich würde mir halt schon gerne 100 € auszahlen lassen, da das für mich als Student schon recht viel Geld ist. Aufgrund der bonus Regelungen konnte ich mir nämlich nur 25Euro auszahlen lassen, obwohl ich 60 Euro eingezahlt hatte.
Als nächstes wurde dann mein Konto gesperrt, angeblich aufgrund von Spielsucht. Seitdem schreibe ich denen jeden Tag eine Mail, wie es den sein kann, dass mein Konto gesperrt wird weil ich angeblich süchtig bin, während ich mein Guthaben nicht auszahlen lassen kann, weil ich nicht genügend gespielt habe.
Die einzige Antwort die ich mittlerweile bekomme, ist dass meine Anfrage an die richtige Stelle weiter geleitet wird.
Ich habe auch schon zig mal angeboten doch einfach mein Konto zu schließen und mir nur die 60 Euro die ich eingezahlt habe zurück bekomme (obwohl ich 200€ Guthaben habe).
Sie können gerne alles von mir veröffentlichen, ich lasse ihnen auch gerne die ganze Korrespondenz zukommen.
Mit freundlichen Grüssen
Christian S.
verbrauchschutz.de antwortete Herrn S. am 29.03.2021
Sehr geehrter Herr S.,
vielen Dank für Ihr Angebot, die Zusendung des Mailverlaufes ist nicht notwendig.
Tipico ist in Malta ansässig; hier gibt es eine „Gaming Authority“ unter mga.org.mt
Vielleicht ist das eine Möglichkeit, Ihre Beschwerde erfolgreich weiter zu geben!?
Impressum
Legal Notice
Tipico Co. Ltd.
Tipico Co. Ltd ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung, die im maltesischen Handelsregister unter der Registernummer C34286 eingetragen ist. Tipico Co. Ltd wurde mit Bescheid vom 9. Oktober 2020 unter dem Aktenzeichen RPDA – Dez. III 34 – 73 c 19.02/2-2018/3 vom Regierungspräsidium Darmstadt eine Konzession zur Veranstaltung von Sportwetten im Internet und stationären Betrieb erteilt.
Geschäftssitz
Tipico Tower
Vjal Portomaso
STJ 4011
St. Julian’s
Malta
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger
whos-perfect.de: Hohe Rabatte, dann Insolvenz
Spam Mail von [email protected]: Transaktion limitiert
Vorsicht vor Haustechnik Seibel GmbH
Zolar Gmbh: Auftrag wurde nicht abgeschlossen / antwortet nicht mehr
Spam Mail angeblich von Volks- & Raiffeisenbanken eG
justanswer.de: Probemitgliedschaft geht nach drei Tagen in ein Abo über, wenn sie nicht gekündigt wird.
Fake Shops 2023 Mai
barefooted.de: Keine Erstattung der Retoure seit vier Monaten
Keine Schlussrechnung von 123energie.de erhalten
regenschloss.de: Retouren an die Adresse in China sind nicht zustellbar
edelguth.com: Es erfolgte keine Erstattung der Retoure
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
topschach.de: Kein Retoureschein / beantwortet unsere Anfrage nicht
Warnung vor Va.Mi.Ba Multiservices GmbH und Rechnung nach Telefonfalle
Warnung vor Regionales Medienverzeichnis und Rechnung nach Telefonfalle
loanya.de: Kein Rückversand nach Deutschland möglich
registerzentrale.de: Kostenpflichtiges monatliches Abo
seseuropa.com: „Widerruf eines Lotto-Spielvertrages wurde ignoriert“
worldshomegoods.com / etohumsf.com liefert unbestellte Ware aus China
Spam Mails angeblich von cardcompact.com: Jahresgebühr für die King Mastercard ist noch offen
outdoorheld.at: Retournieren Sie Rücksendungen nur an die mitgeteilte Adresse
deingrundbuch.de ist keine offizielle Behörde
PayPal Käuferschutz bei Fake shops
Fake Shops 2023 April
Welche Erfahrung haben Sie mit der Firma daheim Solar (eness GmbH) gemacht?
Spam Mails angeblich von Amazon: Problem mit der Paketzustellung
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
mobilae.de: Keine Reparatur der Mängel seit zwei Monaten
Kindergeld-beantragen.online ist nicht die offizielle Familienkasse!
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!