tidebuy.com: „M. E. handelt es sich um Produktpiraterie: Darstellungen der wertigen Original-Produkte – geliefert wird etwas, das ähnlich aussieht“
Herr Julian F. schrieb uns am 22.12.16:
nach eingehender Recherche im Internet habe ich Informationen über potentiell betrügerische Online-Shops, wie Tidebuy, gefunden – unter Anderem in dem o.g. Beitrag von Stern.de, weitere Beiträge verlautbaren, dass Tidebuy bei Stornierungen nicht verbrauchergerecht kooperiert. Ich habe Sie zu ihrer Kenntnisnahme und Registrierung dieses Falles mit ins CC genommen. Dies ist nun die zweite Mail mit Bitte um Rückerstattung und einer identischen darauffolgenden nicht kooperativen Standard-Antwort.
Vielen Dank für Ihre Kenntnisnahme.
Schreiben von Tidebuy an Herrn J.F.:
Hallo,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich habe schon Ihre Bestellung 4033696 bestätigt. Ihre Bestellung haben wir schon bei B.Post geschickt.
Die Sendungsnummer ist BLVS1373521000322018. Sie können in diese Link http://www.17track.net/de/ verfolgen.
Das ist International Transport von China nach Deutschland . Es dauert 1-2 Woche. Bitte warten Sie .
Wünschen Ihnen schönen Tag noch
Mfg
Wan Long
Schreiben von Herrn F. an Tidebuy:
Vielen Dank für Ihre Mühe, Herr Wan Long,
der Online-Shop tidebuy scheint laut Medien und Web-Informationen in kriminelle Machenschaften verwickelt zu sein – BETRUG in hohem Maße.
Mindere Qualität, falsche Produktversprechungen, Falsche Produktdarstellungen, schlechte Erreichbarkeit (defekte Kunden-Serice-Nummer), etc.
Ich hoffe SIE wissen, für was für ein Unternehmen Sie arbeiten!!!
Siehe Presse-Link:
stern.de/wirtschaft/news/online-shopping–so-werden-frauen-mit-schrott-klamotten-aus-china-reingelegt-6789980.html
Bitte STORNIEREN Sie UMGEHEND meine Bestellung und ERSTATTEN Sie bitte den VOLLEN BETRAG meiner Rechnung ZURÜCK, andernfalls sehe ich mich gezwungen RECHTLICHE SCHRITTE gegen Ihr Unternehmen einzuleiten!
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 23.12.16 an Tidebuy weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr F. schrieb uns am 24.12.16:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
diese Nachricht habe ich gestern bekommen. Sie unterscheidet sich von den ersten drei Antworten nur in den Floskeln „Sie haben Verständnis für uns.“ und „Wünschen Ihnen schönen Tag noch“.
Hier wird nicht im Geringsten auf die Stornierung eingegangen.
Das ganze klingt für mich nach einem abgekarteten Spiel.
Mein Geld werde ich wahrscheinlich nicht wiedersehen…
Liegt Ihnen bereits eine Antwort/Reaktion von Tidebuy vor?
Viele Grüße und schöne Weihnachten,
Julian F.
Am 26.12.16 erhielten wir aufgrund unserer Anfrage die nachstehende Nachricht:
Hallo,
es tut mir leid, für soche Wunsch können wir leider nicht erfüllen. Ich glaube, es deuert noch einpaar Tagen, gehen Sie zur Urlaub?
Wünschen Ihnen schönen Tag noch.
Mit freundlichen Grüßen
Herr F. schrieb uns am 3.1.17:
Guten Tag Frau Lauckenmann und ein hoffentlich frohes neues Jahr!
Die Ware ist tatsächlich nach 5 Wochen bei mir angekommen. Und sie entspricht meinen späteren Erwartungen, die sich durch meine Recherche ergeben haben. Der Stern-Beitrag entspricht, denke ich, der Wahrheit. (stern.de/wirtschaft/news/online-shopping–so-werden-frauen-mit-schrott-klamotten-aus-china-reingelegt-6789980.html)
Die gelieferte Qualität ist nicht ihr Geld wert. M. E. handelt es sich um Produktpiraterie: Darstellungen der wertigen Original-Produkte – geliefert wird etwas, das ähnlich aussieht aber deutlich weniger wertig ist. Der Parka, den ich gekauft habe, ist angeblich 170 Euro wert. Im Shop reduziert auf einen Bruchteil. Wenn ich Material und Verarbeitung anschaue, sind 170 Euro, aber selbst meine 50 Euro, das Ganze nicht wert. Ich habe festgestellt, dass das gelieferte Produkt tatsächlich NICHT dem der Abbildung entspricht sondern nur ähnelt: auf der Produktabbildung (de.tidebuy.com/mode/12487445.html) sieht man 4 Knöpfe vorne am Verschluss und der Reißverschluss scheint aus Metall zu sein. Am gelieferten Exemplar sind nur 3 Knöpfe und der Reißverschluss ist aus grünem Kunststoff. Zudem sollte ein in Größe L geliefertes Modell etwas länger/größer ausfallen.
Bei dem anderen Artikel (ein Hoodie), den ich bestellt habe, ist die Verarbeitung ebenfalls nicht gut (Nähte lösen sich) und es ist für eine L-Größe sehr viel zu klein.
Wenn sie sich auf der Facebook-Seite von Tidebuy (facebook.com/Tidebuyde/) einmal die Kommentare zu den Beiträgen des Shops ansehen, werden sie feststellen, dass mein Fall bei Weitem keine Einzelfall ist und es viele Kunden gibt, die ihr Geld zurück wollen aber es offensichtlich nicht wiedersehen. Die Dunkelziffer ist sicher höher. (Ich rechne nicht damit meins wieder zu sehen).
Ich gehe von ……….in großem Maße aus.
Der Geldwert meiner Bestellung (ca 90 Euro) ist leider zu „gering“, als dass ich es tatsächlich auf die Umstände rechtlicher Schritte ankommen lasse.
Allerdings denke ich, dass der Verbraucherschutz wenigstens über diesen augenscheinlichen Verbraucher……… informiert sein sollte.
Vielleicht trägt das zu mehr Sicherheit im Internet bei – ……… wird es wohl leider immer geben.
Danke für Ihre bisherige Mühen.
Viele Grüße,
Julian F.
Tidebuy International Limited Polish Branch
Address: Ul.Aleja Krakowska 165,lok.C13/C14 Lazy,05-552 Jablonowo,Poland
call:+48 739660518
[email protected]
HÄNDE WEG von tidebuy,
Bewusste Irreführung und Täuschung der Käufer, Betrug …
Angeboten wurde eine Jacke „Echte Leder“ und „100% Rindsleder“, gekommen ist eine billige schwarze Plastikjacke, ähnlich einer Regenjacke.
Dann beim Rücktritt ewig keine Antwort, keine Bekanntgabe der Rücksendeadresse, dann irgendwann ausweichende „Antworten“ wie „… Rücksendungen sind sehr schwierig, weil wir sind in China, aber wir können ihnen 10 EUR anbieten…“
Betrüger !!
Ich habe Herren Winterstiefel und eine Daunenjacke bestellt. 3 Wochen passierte gar nichts, keine Ware und keine Antworten meiner Emails an „The Seller“.
Paypal Käuferschutz beantragt. Dann kam plötzlich eine Lieferung in Form einer Plastktüte in der Grösse 40 x 37 cm, wie sollen da Winterstiefel und 1 Daunenjacke reinpassen ? Jetzt kommt’s: Beim Öffnen der Plastiktüte war diese mit LUFTPOLSTERFOLIE gefüllt !
Auch ich habe mit diesem Laden keine guten Erfahrungen gemacht. Falls die Billigware nicht gefällt, soll ich auch noch aussagekräftige Fotos machen und die Rücksendungskosten tragen obwohl es Ein 14-tägiges Rückgaberecht gibt? Auf der Seite ist nicht erkennbar, dass die Ware aus China kommt und ich bin nicht sicher wie das mit der Mehrwertsteuer gehandhabt wird. Eine Rechnung gibt es auch nicht. Ich hoffe, dass der Bund ganz schnell was gegen Wahnsinn unternimmt.
Hallo
Leider habe ich zu spät danach geschaut wie Tidebuy bewertet wurde. Was mich aber noch mehr ärgert ist das PayPal diese Machenschaften unterstützt für mich sind die ebenso betrüger da sie ja daran verdienen und genau wissen das ihr Versprechen mit käuferschutz nicht eingehalten wird. Die Anzeige muss auch auf PayPal erweitert werden.
VORSICHT! BETRUG! Tidebuy ist absolut NICHT empfehlenswert. Sachen entsprechen nicht der Beschreibung … statt einer Winterjacke wird ein Sommerblouson geliefert, lange Damenleggins passen nicht mal einem 10 jährigen schlanken Mädchen, Teil der Bestellung kam nie an, Beschwerde u. Bitte um Rückerstattung wird ignoriert. Man hat Kleidung, die nicht tragbar ist und bleibt auf allen Kosten von nicht gelieferten Sachen sitzen.
Finger weg von diesem Online Shop. Es handelt sich hier um reine Abzocke aus China. Ich habe nie Ware erhalten (bestellt im November). Immer dieselben genierten Standard-Mails erhalten. Ware vergriffen, Lieferengpass usw. usw.. Dank PayPal Geld zurück, Auch bei Werbungen von Facebook vorsichtig sein, auch hier tummeln sich leider unseriöse Shops im Anzeigenportal….Nur mit PayPal oder anderen sicheren Zahlungsportalen zahlen, sonst besteht so gut keine Chance sein Geld zurück zu bekommen.
NIE WIEDER. Alles Betrug! Mein Fall ähnelt den anderen: Habe eine Teilzahlung zurückerhalten über Paypal, habe aber auch 100Euro aus dem Fenster geworfen.
Hallo,
auch ich bin auf tidebuy hereingefallen! Zwei Pullover habe ich dort bestellt,
aber nur weil ich mit PayPal bezahlen konnte und dachte der Kauf wäre dann abgesichert.
Leider wurde ich eines besseren belehrt, PayPal
hat die Konfliktlösung eingestellt. Auf diese Pullover habe ich wochenlang gewartet.
Jetzt habe ich zwei Pullover für über 50 € die qualitativ so schlecht sind,
dass man sie nicht tragen kann.
Es ist sehr ärgerlich!!!
Hallo,
auch ich bin auf die tidebuy-Falle herein gefallen. Es ist eine Katastrophe 120€ habe ich zum Fenster raus geschmissen. Stornierungen werden nicht gewährleistet. Ich habe angekündigt die noch nicht zugestellten Waren nicht anzunehmen, so dass sie automatisch zurückgehen. Tidebuy hat mir geschrieben, dass Sie dann nicht an sie zurückgesandt würden sondern vernichtet und ich jegliche Kosten tragen müsse. Unverschämt. Ist Hilfe durch den Verbraucherschutz wirklich nicht möglich?
Hallo -ich habe auch eine Jacke bestellt und nie erhalten.Auf Nachfrage ,wurde mir mitgeteilt ,dass meine Jacke individuell hergestellt wird.Gott sei Dank ,habe ich über PayPal bezahlt-die haben sich darum gekümmert.Ich habe mein Geld über PayPal zurückbekommen.Von Tidebuy habe ich auch Emails bekommen ,ich sollte Paypal -Konfliktlösung ausschalten
Hallo MIchaela, es ist genau so bei mir passiert… eine Jacke bestellt, wurde auch geantwortet dass die Jacke individuell hergestellt werden sollte. Da ich auch über PayPal bezahlt, habe ich Paypal eingeschaltet , dann eine E-mail direkt zu mir (nicht durch Paypal) die haben geschrieben, um dieser Fall mit der Bestellung schnell zu lösen, sollte ich die Konfliktlösung ausschalten. Ich habe es nicht gemacht und später durch PayPal mein Betrag zurückgeholt. FINGER WEG von tidebuy
Hallo, auch mir das gleiche passiert.
Habe auch über Paypal bezahlt und bis jetzt keine Waren erhalten aber viele ähnliche Mails wie hier
auch schon durch andere Käufer aufgeführt.
Darf ich fragen wie du über Paypal den Betrag zurück bekommen hast?
Vielen Dank für die Hilfe!
Sarah
Finger weg
Das ist reinster Betrug die wollen einen immer vertrösten mit Emails die man kaum entziffern kann …
Ich habe vor 8 Wochen bezahlt weder mein Geld noch meine Ware erhalten.
Ich habe die Seite bei Facebook bewertet mein Kommentar wurde sofort gelöscht!
Ich hoffe das es genug Leute die gibt um eine Sammelklage zu machen damit den Betügern das Handwerk gelegt wird !
Leider nicht gemerkt, dass ich in China bestelle. Habe mich mit PayPal sicher gefühlt. Fehler! Ein Teil kam nicht, der Rest unbrauchbar. Rückabwicklung über Verkäufer nicht möglich. PayPal verlangt Nachweis über Rücksendung nach China (60 €) für Erstattung (88 € Kaufpreis), aber ein Teil für 15 € nie erhalten. Das ist absurd. Die rechtliche Seite interessiert PayPal nicht – so seien ihre Bedingungen.
Fazit: Finger weg – und nicht auf PayPal verlassen.
Nie wieder!!! Finger weg. Aufpassen!!
Ich habe vor 8 Wochen mehrere Artikel gekauft. Nach 5 Wochen habe ich einen einzigen Artikel bekommen! Qualitätsmässig ist miserabel. Äußerlich hat dieser Artikel difektstelle. Die großen sind zu klein!! Die andere Artikel habe ich leider nicht bekommen.
Daraufhin habe ich Käuferschütz über PayPal beantragt. Dieser Artikel sendete ich an die angegebene Adresse von dem Verkäufer zurück. PayPal hat mir das Geld leider nicht erstattet.
…bloß Finger weg! Ich kann es allen nur NAHE legen, den Chinesen ist alles EGAL Hauptsache verkaufen: egal welche Chemikalien oder auch Echtfell: habt ihr mal gesehen wie die mit den Tieren umgehen…ich habe es gesehen am lebendigen Leibe ziehen sie Katzen das Fell runter und die Katzen laufen vor lauter schmerzen weiter…und das machen die nicht nur mit Katzen, egal was Geld bringt… egal sie machen alles dafür!
Hände weg bei tidebuy. Bestellte Jacke soll angeblich bei der Zoll versunken. Seit 3. Wochen warte ich auf mein Geld. Ich glaube nicht, dass ich mein Geld wiedersehe. Krimeneller geht nicht.
Jetz muss ich abwarten dass der Verkaufer sich ausert bis zum 9 November hofentlich bekomme ich meine 700 euro wieder, aber eine solche abzoke ist unforstelbar hatte ich den Fall bei PAypal gelost markiert in der Hofnung dass die Betruger mein Geld zuruckerstatten ware meine 700 euro einfach weg und PAypal hatte mir auch nichts genuzt.
Meine frage ist was kann mann gegen die betrugerbande Tidebuy machen dass die Leute aus Deutschland nicht mehr betrogen werden?
Hallo,
Ich habe bei tidebuy handy gekauft , zahlmethode paypal expressversand 2 tage. Alles schon und gut bis ich ein email bekam von Tidebuy dass ich meine kontodaten mitteilen soll dann ist mir klar geworden ich bin reingefallen in einer betrug, ich habe ein konflikt paypal geofnet dan bekam ich emails dass ich konflikt losen soll dann bekome ich mein geld beinach auch gemacht zum gluck erst bei payapal angerufen und konflikt hochgestuft hatte ich konflikt beendet ware mein geld weg.