„Gestern bekam ich über Ebay eine Nachricht von Tico Ticket Collection/Peter Jesche, dass sie mir das Geld erstattet haben – Danke für Ihre Hilfe!“
Frau Sabrina K. schrieb am 04.04.2019:
Betreff: Tico Ticket Collection UG / Peter Jesche —Ebay–>show-tickets
Nachrichtentext:
Hallo, am 06. September 2018 habe ich über Ebay 4 Dinner Musical Karten zum Preis von 359,60 Euro gekauft.
Das Musical wäre am 10 März 2019 in Stuttgart gewesen, wurde leider auf unbekannt verschoben.
Auf Nachfrage wie ich das Geld zurück bekomme (da ich mit Überweisung bezahlt habe) meinte man mir gegenüber ich solle die Karten zurück senden und bekomme dann das Geld zurück erstattet – dies habe ich natürlich nicht gemacht. Kontakt zu einigen anderen Käufer habe ich bereits über Facebook aufnehmen können, davon haben ein paar die Karten zurück geschickt und KEIN GELD erhalten.
Ich habe auch mit dem Hotel wo die Veranstaltung hätte stattfinden sollen Kontakt aufgenommen, dies sagten mir es wäre nie ein Vertrag mit der Firma Tico Ticket zustande gekommen.
Leider gehe ich davon aus das einiges an der Sache nicht stimmt – da auch die Firma keinen Kontakt mehr zu mir aufnimmt. Bei Ebay wurde mir soeben geraten das ganze hier über den Verbraucherschutz zu machen.
Wie kann und muss ich den nun weiter vorgehen?
Liebe Grüße, S.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 04.04.2019 an Herrn Peter Jesche (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
Frau Sabrina K. schrieb am 09.04.2019:
Hallo Herr Matthies,
Gestern bekam ich über Ebay eine Nachricht von Show Ticket das sie mir das Geld erstattet haben – heute dann wirklich das Geld auf meinem Konto. Leider haben viele andere Betroffene ihr Geld noch nicht zurück.
Danke für Ihre Hilfe!
Liebe Grüsse, Sabrina K.
Impressum tico-show.de
TICO Ticket Collection UG (haftungsbeschränkt)
Geschäftsführer: Peter Jesche
Burgwallstraße 14a
15236 Frankfurt (Oder)
Tel.: 0335/40150487
HRB 16422 FF
[email protected]
Weiß man wer der Insolvenzverwalter ist, TICO hat ihn mit nie mitgeteilt, trotz Aufforderung.
Hallo,
Ich habe 2 Karten im April 19 für Eis am Stiel in Friedrichshafen bestellt, aber die Karten nie erhalten. Aber das Geld wurde von meiner Kreditkarte abgebucht. Ich würde mein Geld von der Kreditkarte wieder zurückbekommen, wenn ich einen offiziellen Nachricht über die Insolvenz von Tico Ticket Collection vorlegen. Meine Frage, kann mir jemand sagen, wie ich zu einem offiziellen Nachweis der Insolvenz komme?
Vielen Dank für eine Antwort.
Hallo.
Ich habe ebenfalls Karten gekauft für das Musical in Mannheim am 26.4.2019.
Wie geht es hier denn bitte weiter, da ich nichts mehr gehört habe und das Geld ebenfalls nicht zurück bekommen habe??
Danke
guten tag ,
auch ich habe hier karten für den 14.4.19 in Hamburg gehabt , wurden noch nicht mal informiert das es ausfällt , standen vor verschlossenen Türen .
Ich würde mich auch freuen mein Geld zurück zu bekommen .
Es ist eine grosse schweinerei andauernd wird das musical abgesagt ich möchte mein geld zurück aber sofort sonst anwalt kann ja wohl nicht war sein ich bekomme 84,30 euro wieder
Sehr geehrte Damen und Herren,
auch wir sind betroffen. Leider wurde das Musical „Eis am Stiel“ in Hamburg nach erster Verschiebung im April nun auch im September wieder abgesagt. Nachdem wir das erste mal 14.04. bereits umsonst nach Hamburg gefahren (immerhin 100 km) sind, haben wir heute feststellen müssen das auch der Alternativtermin am 08.09. 2019 abgesagt wurde.
Die Telefonnummer von TICO-Show ist nicht mehr aktiv und anscheinend sind knapp 185,00 € futsch??!!
Davorka S.
Hallo, ich habe auch 2 Karten gekauft für 18.4.2019 in Darmstadt und am dem Tag habe ich eine Nachricht gekriegt das ist abgesagt und seit dem nichts gehört.Ich habe meine Bankkonto geschickt aber keine Reaktion.Karten habe ich noch und möchte mein Geld zurück.
Hallo!
Auch ich habe 4 Tickets bestellt am 05.09.2018, war ein Geschenk, und nun erfahre ich das Tico Insolvent angemeldet hat. Habe keine E-Mail erhalten das die Show ausfällt noch über die Insolvenz. Nur heute durch Zufall habe wir nochmal geschaut wann die erneute Vorstellung statt finden soll und was steht das es fällt wieder aus, und nur dadurch sind wir auf die Insolvenz aufmerksam geworden. Was für ein Betrug!!!!
Ich möchte mein Geld zurück!
Wie wir alle hier.
Hallo zusammen,
gibt es mittlerweile ein Update?
Hatte außer der „Wir sind Insolvent“ Mail nichts bekommen. Warte auf Erstattung für „Eis am Stiel“ in Augsburg. Kontaktaufnahme vergeblich.
Danke für Eure Hilfe.
VG
Wir sind auch Geschädigte… 2 Karten für Lübeck im Wert von 190 € über Eventim…
Habe heute beim Amtsgericht Frankfurt/ Oder angerufen.
Die Insolvenz ist noch nicht „genehmigt“. Sodass es auch noch keinen Inso-Verwalter geben kann.
Eine Mail an Tick blieb bisher unbeantwortet.
Wenn hier jemand Licht in unser Dunkel bringen kann, wäre ich sehr dankbar!
Gibt es ne Art Sammelklage?
Leider kannst da gar nichts machen. War auch bei der Polizei weil ich Anzeige erstatten wollte.
Diese meinten da kann man keine machen da es ja eine Insolvenz ist und wir die Karten bereits seit
September 18 haben. Da kann ihm nicht nachgewiesen werden das es Betrug ist- was es aber in
meinen Augen ist. Auf Mails oder Telefonate bekommt man keine Antwort und das Amtsgericht hilft
mir auch nicht weiter- die meinen ich soll immer wieder auf so eine Internetseite gehen wo die Insolvenzen sind
Habe auch 2 Karten für das Musical Eis am Stiel in Regensburg.
Habe Tico Ticket schon seit Januar immer wieder angeschrieben da sie auf Facebook immer Karten mit 15% Rabatt angeboten haben ich aber im Oktober schon den vollen Preis bezahlt habe. Leider habe ich nie eine Antwort dieser “ Firma“ bekommen.
Auch jetzt ist nach der Aufforderung der Rechnung zuzusenden nicht geschehen.
Auf Anfragen welcher Insolvenzverwalter dies sei ist nicht geschehen.
Ist eine Anzeige ratsam?
Hallo,
ich habe leider selbes Problem. Ich habe „Eis am Stiel“ Tickets bereits im November gekauft und niemals eine Nachricht bekommen, außer, dass mir Tickets (März) umgehend zugesandt werden.
Tatsächlich kam ein Ticket und eine Woche später, die Nachricht, der Insolvenz.
Was macht man denn in diesem Fall? An wen wendet man sich. Ich finde nirgends etwas zu einem Insolvenzverwalter.
Ich bitte wirklich um Hilfe, auch für die anderen.
Danke und VG Yvonne
Hatten 2 Karten für die Frank Sinatra Diner Show in Köln (Maritim Hotel). Schon letztes Jahr im Mai gekauft, Veranstaltung sollte im Februar 2019 sein. Show wurde abgesagt, da der Künstler angeblich erkrankt sei. Am Telefon wurde man vertröstet, dass man per email unterrichtet wird. Seit einer Woche hebt niemand mehr ab – jetzt weiß man warum! Es war sogar eine Zusatzshow im November in Köln geplant!Leider Geld Überwiesen seinerzeit. 180,- Euro sind weg!!Was will man machen??
Hallo,
ich hatte auch Karten für Köln. Karten die ich zum Geburtstag verschenkt hatte.
Nach viele Anrufen und Briefen, bin ich nicht weiter gekommen. Keine Reaktion von TICO Ticket.
Kann mir jemand weiterhelfen, um an eine Rückerstattung zu kommen?
Gruß B.M
Ich habe erst heute durch Zufall von der Pleite erfahren.Karten bestellt und bezahlt am 26.03 2019.Karten per Einwurfeinschreiben am 03.04.2014
Insolvenz beantragt am 26.04.2019
Gestern Abend die besagte Mail erhalten.Vorhin versucht Mail zu senden.Geht nicht.
Werde morgen Anzeige erstatten.
Hallo. Habe heute auch eine Mail bekommen, dass die Firma insolvent ist und ich solle Bankdaten geben damit diese dem Insolvenzverwalter weiter gegeben werden. Da ich per online Überweisung das „Eis am Stiel“ Musical in Heilbronn bezahlt habe, sollten die doch meine Daten haben? Meine Bank versucht das Geld zurück zu fordern. Habe eine Mail geschrieben. Hoffe auf Reaktion. Meine Zahlung ging am 09.04. ein. Insolvenz angemeldet am 16.94.! Das ist Betrug!!! Hoffe das Geld wieder zu sehen…
Hallo,
auch wir hatten zwei Tickests für ein am stie in Darmstadt auch uns wurde abgesagt, nachdem ich zwei E-Mails an Ticko Ticket geschrieben habe und kein Geld bekommen habe, habe ich die Sache meinem Anwalt übergeben und Strafanzeige gestellt, das Geld kann ich wohl vergessen hoffe aber das noch mehr Leute Anzeige gemacht haben, so das die Ermittlungen stattfinden werden. Ticko Ticket hat auch schon 4 verschiedene Termine für die Insolvenz gestellt, beim zutä. Gericht ist nichts bekannt
Hallo, ich habe noch nicht mal ne eMail erhalten das eine Insolvenz vorliegt und das Musical in Dresden ausfällt.
Wie komme ich an das Geld od den Insolvenzverwalter?
Hallo an die anderen Geschädigten,
hat jemand die Daten des Insolvenzverwalters? Eine Anfrage an das Gericht wurde leider nicht beantwortet. Ich hatte nur die Mail mit Info zur Insolvenz bekommen. Vielen Dank schon mal. VG Sonja
Uns ist das gleiche in Hannover passiert,haben
stattdessen Karten für Wilhelmshaven bekommen was auch
gewollt war,nun die Mail das es wegen Insolvenz
nicht stattfindet!!ist das jetzt Fake oder sollen wir
Die Bankdaten schicken damit wir jetzt das Geld wieder bekommen?
Auch ich habe 2 Karten für das „Eis am Stiel“ – Musical in München gekauft. Geld habe ich überwiesen und die Tickets kamen dann auch nach 4 Monaten endlich mal an. Hatte auch heute eine Mail im Postfach, dass ich meine Kontodaten angeben soll, damit eine Rückerstattung über den Insolvenzverwalter erfolgen kann. Habe dann bei der Nummer in dieser Mail angerufen und die Dame meinte, dass es tatsächlich stimmt.
Was soll man denn jetzt machen? Anwalt? Oder die Daten schicken?
Hallo zusammen,
habe auch zwei Karten erworben (für das Musical in Regensburg im Juni) und das Geld dafür selbst überwiesen. Heute bekam ich eine Mail dass die Firma insolvent ist. In dieser Mail stand auch, dass ich meine Bankverbindung angeben soll, damit diese an den Insolvenzverwalter weitergeleitet werden kann. Dies werde ich nicht tun. Hat schon jemand sein Geld erstattet bekommen und wie hat er das angestellt?
Danke für eure Hilfe
LG Kathrin
Tico-show meldet sich heute nach mehrmaliger Aufforderung:
„Sehr geehrter Herr Pitsch,
da sich unser Unternehmen in der INsolvenz befindet ist Ihr Erstattungsanspruch an den Insolvenzverwalter weitergeleitet.
MfG“
Hatte meinen Erstattungs-Anforderung von 92,20€ schon weit vor dem Isolv-Termin bei Tico angemedet.
Was soll/muss ich jetzt tun
Wir hatten am 23.3.19 die Veranstaltung in Hannover
gebucht mit 4 Tickets für 233,17€.
standen vor verschlossener Tür
wegen Krankheit fällt die Veranstaltung aus.Telf.Kontakt
mit TiCO Ticket aufgenommen.Eine Info von der
Dame schicken sie die Tickets an uns zurück u sie bekommen
Ihr Geld zurückerstattet.
Leider passierte trotz mehreren E-Mails u Briefen u
Telf.nichts.
Können sich die Geschädigten nicht zusammenschließen
und gegen diese Betrugsfirma etwas unternehmen.
Auch wir haben 4 Karten für Eis am Stiel im Wert von 265 Euro gekauft. Veranstaltung wäre am 18.5.19 im Alten Schlachthof in Dresden. Doch heute bekamen wir die Mail von Tico und der Insolvenz. Ich bin furchtbar enttäuscht und wütend.
Tja, auch ich habe zwei Karten bezahlt…
Nachdem mir die Absage per mail mitgeteilt wurde, habe ich mit der Frage geantwortet, wie ich mein Geld zurückbekomme…Bisher wurde noch nichts überwiesen
Auch ich habe zwei Karten für die Eis am Stiel Veranstaltung am Freitag 03.05.19 gekauft. Per E-Mail kam eine Benachrichtigung das Insolvenz angemeldet wurde.
Leider kann man über die Hotline niemanden erreichen.
Wie kommt man nun an die Information welcher Insolvenzverwalter zuständig ist bzw. an den
Insolvenzbeschluss? Wie geht man nun weiter vor?
Fordere ihn per Mail direkt beim Absender an und gleichzeitig beim Amtsgericht insolvenzgericht Frankfurt häng Deine Email mit dran
Und denkt daran den Insolvenzbeschluss anzufordern da könnt Ihr Eure Forderung beim AG/Insolvenzverwalter einreichen. Er ist dazu verpflichtet Euch diesen zu überlassen
Ps: Die Erstattung ist wohl bei keinem erfolgt, ausser der Person mit Ebay. Da hat aber Ebay erstattet nicht der Veranstalter.
Hier ist was faul, sollte er wirklich insolvent sein, darf er gar nicht mehr über sein Geld verfügen!! Bitte stellt Anzeige wegen Betrug und fordert den Beschluss an!!! Ich selbst mache das auch.
Hallo zusammen, bitte stellt alle ein Anzeige wegen Betruges… um so mehr um so besser… auch ist es insolvenzverschleppung wenn er weiter Karten verkauft hat obwohl schon Veranstaltungen ausgefallen sind. Das ist gleichzeitig Betrug und dafür muss er haften… BITTE TUT ES AUCH…
Mein Sohn hatt mir zu Geburstag 9 Karte für eine Betriebsauflüg “ Musical Eis am Stiel“ am 28.04.19 in Karlsruher geschenkt für 610€. Eine absolute Frechheit!!! Zu erst geplanten schonen Ausflug, viel Freude auf so eine Geschänk und so viel Geld weg! Was können wir machen? Wie bekommen wir unsere Geld zurück?
Ich habe heute morgen eine E-Mail erhalten (wirkt sehr unseriös) und soll meine IBAN angeben bezüglich der Rückerstattung des Kaufpreis
Ich werde jetzt erst einmal Kontakt mit meiner Bank aufnehmen um das weitere Vorgehen zu klären evt. Rechtsbeistand zu rate ziehen
Auch ich habe 2 Tickets gekauft und keine Erstattung erhalten. Hier hilft nur der Anwalt!
Ich habe für 8 Karten 360.– € an Tico Ticket überwiesen.
Jetzt habe ich erfahren, dass am 12.4.19 die Darsteller entlassen wurden. Die Rechnung für meine Tickets wurde am 12.4.19 ausgestellt.
Am 17.4.19 ging das Geld von meinem Konto weg. Bereits am 16.4.19 stellte Herr Jesche den Antrag auf Insolvenz.
Das nenne ich Betrug
Wir haben 5 Karten für Eis am Stil in Pforzheim gekauft. Heute haben wir die Benachrichtigung erhalten, daß der Veranstalter Insolvent ist, Bei Jensche meldet sich keiner. Ist ein Rechtsanwalt in diesem Fall empfehlenswert? Weiß jemand weiter oder gibt es schon Aktivitäten von Betroffenen bei einem bestimmten Anwalt?
Habe zwei Karten für Pforzheim gekauft
Heute per e-mail eine Benachrichtigung erhalten das Tico Insolvent ist
Habe e-mail an Veranstalter geschickt, wenn ich dies jedoch alles so lese was geschrieben wird gehe ich davon aus das hier keine Rückerstattung des Kaufbetrages stattfinden wird
Für diesen Fall wünsche ich allen an dieser beteiligten Abzocke nur das beste, in der Hölle und mögen sie ein qualvolles und erfülltes Restleben auf Kosten anderer führen
Hallo , ich war bei der Polizei da könnte ich leider keine Anzeige wegen betrug machen da die Polizei kein betrug feststellen können da die ja offiziell Insolvenz angemeldet haben. Die Telefonnummer von tico geht auch nicht. Ich hätte am 5.5.19 in für das Musical gern gesehen mit einer freundin. Aber genau wie ihr alle hab ich die Karten und das Geld überweisen und eine Mail erhalten das die Firma pleite ist.
Totale Abzocke!!!!! Meine Freundin hat Karten für das Eis am Stiel Musical gekauft und wir hatten uns sehr darauf gefreut. Das Musical hätte diesen Samstag ( 27.04.2019) in Pforzheim stattfinden sollen. Durch Zufall haben wir auf der Internetseite entdeckt, dass Tico Ticket insolvent ist. Es ist unglaublich, dass wir weder informiert wurden und keiner unter der Tickethotline ans Telefon geht. Eine absolute Frechheit!!!
Ich hoffe, dass meine Freundin wieder das Geld zurückbekommt.
Auch ich habe Karten für Eis am Stiel in Hannover gekauft (125 Euro) . Die Vorstellung wurde „krankheitsbedingt“ abgesagt, was man auch erst am Eingang per Aushang erfuhr. Mein Geld habe ich bis heute nicht erstattet bekommen. Es wurde mir jedoch eine Ersatzvorstellung in Hannover für November 2019 angeboten, was ich jedoch abgelehnt habe. Es erfolgte keine Reaktion mehr auf meine Schreiben.
Tja in die Vorstellung wollten wir auch, 2 Tage vorher wurde abgesagt und ich sollte meine Bankdaten angeben. Aber wie erwartet passiert nichts!!!! Voll die Abzocke und ich wünsche den Verantwortlichen nur das schlimmste auf der Welt!!!!!
Hallo Ich habe für mein Vater und seine Lebensgefährtin Karten über eventim Gekauft. Letztes Jahr.( Eis am Stiel)
Gestern (21.3.19) Wäre es so weit gewesen. Sie standen leider vor geschlossener Tür. Da es auch über dieses Tico läuft. Was kann ich machen um mein Geld zurück zubekommen? Die Karten haben wir natürlich noch? Aber meint jemand das ich das Geld wieder sehen werde? LG
Hier ist absolute Vorsicht geboten. Tico und Peter Jesche haben viele Menschen um ihr Geld betrogen. Auch ich habe Karten geordert und die Veranstaltung in Köln würde kurzfristig abgesagt. Habe die Karten zurückgeschickt zwecks Rückerstattung. Es passiert aber nichts. Auf der Seite von Rico liest man, dass Insolvenz angemeldet würde. Also bloß nichts mehr da kaufen!!!! Und im allgemeinen wäre ich jetzt auch vorsichtig mit namenlosen Showanbietern…