„Gestern bekam ich über Ebay eine Nachricht von Tico Ticket Collection/Peter Jesche, dass sie mir das Geld erstattet haben – Danke für Ihre Hilfe!“
Frau Sabrina K. schrieb am 04.04.2019:
Betreff: Tico Ticket Collection UG / Peter Jesche —Ebay–>show-tickets
Nachrichtentext:
Hallo, am 06. September 2018 habe ich über Ebay 4 Dinner Musical Karten zum Preis von 359,60 Euro gekauft.
Das Musical wäre am 10 März 2019 in Stuttgart gewesen, wurde leider auf unbekannt verschoben.
Auf Nachfrage wie ich das Geld zurück bekomme (da ich mit Überweisung bezahlt habe) meinte man mir gegenüber ich solle die Karten zurück senden und bekomme dann das Geld zurück erstattet – dies habe ich natürlich nicht gemacht. Kontakt zu einigen anderen Käufer habe ich bereits über Facebook aufnehmen können, davon haben ein paar die Karten zurück geschickt und KEIN GELD erhalten.
Ich habe auch mit dem Hotel wo die Veranstaltung hätte stattfinden sollen Kontakt aufgenommen, dies sagten mir es wäre nie ein Vertrag mit der Firma Tico Ticket zustande gekommen.
Leider gehe ich davon aus das einiges an der Sache nicht stimmt – da auch die Firma keinen Kontakt mehr zu mir aufnimmt. Bei Ebay wurde mir soeben geraten das ganze hier über den Verbraucherschutz zu machen.
Wie kann und muss ich den nun weiter vorgehen?
Liebe Grüße, S.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 04.04.2019 an Herrn Peter Jesche (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
Frau Sabrina K. schrieb am 09.04.2019:
Hallo Herr Matthies,
Gestern bekam ich über Ebay eine Nachricht von Show Ticket das sie mir das Geld erstattet haben – heute dann wirklich das Geld auf meinem Konto. Leider haben viele andere Betroffene ihr Geld noch nicht zurück.
Danke für Ihre Hilfe!
Liebe Grüsse, Sabrina K.
Impressum tico-show.de
TICO Ticket Collection UG (haftungsbeschränkt)
Geschäftsführer: Peter Jesche
Burgwallstraße 14a
15236 Frankfurt (Oder)
Tel.: 0335/40150487
HRB 16422 FF
[email protected]
Weiß man wer der Insolvenzverwalter ist, TICO hat ihn mit nie mitgeteilt, trotz Aufforderung.
Hallo,
Ich habe 2 Karten im April 19 für Eis am Stiel in Friedrichshafen bestellt, aber die Karten nie erhalten. Aber das Geld wurde von meiner Kreditkarte abgebucht. Ich würde mein Geld von der Kreditkarte wieder zurückbekommen, wenn ich einen offiziellen Nachricht über die Insolvenz von Tico Ticket Collection vorlegen. Meine Frage, kann mir jemand sagen, wie ich zu einem offiziellen Nachweis der Insolvenz komme?
Vielen Dank für eine Antwort.
Hallo.
Ich habe ebenfalls Karten gekauft für das Musical in Mannheim am 26.4.2019.
Wie geht es hier denn bitte weiter, da ich nichts mehr gehört habe und das Geld ebenfalls nicht zurück bekommen habe??
Danke
guten tag ,
auch ich habe hier karten für den 14.4.19 in Hamburg gehabt , wurden noch nicht mal informiert das es ausfällt , standen vor verschlossenen Türen .
Ich würde mich auch freuen mein Geld zurück zu bekommen .
Es ist eine grosse schweinerei andauernd wird das musical abgesagt ich möchte mein geld zurück aber sofort sonst anwalt kann ja wohl nicht war sein ich bekomme 84,30 euro wieder
Sehr geehrte Damen und Herren,
auch wir sind betroffen. Leider wurde das Musical „Eis am Stiel“ in Hamburg nach erster Verschiebung im April nun auch im September wieder abgesagt. Nachdem wir das erste mal 14.04. bereits umsonst nach Hamburg gefahren (immerhin 100 km) sind, haben wir heute feststellen müssen das auch der Alternativtermin am 08.09. 2019 abgesagt wurde.
Die Telefonnummer von TICO-Show ist nicht mehr aktiv und anscheinend sind knapp 185,00 € futsch??!!
Davorka S.
Hallo, ich habe auch 2 Karten gekauft für 18.4.2019 in Darmstadt und am dem Tag habe ich eine Nachricht gekriegt das ist abgesagt und seit dem nichts gehört.Ich habe meine Bankkonto geschickt aber keine Reaktion.Karten habe ich noch und möchte mein Geld zurück.
Hallo!
Auch ich habe 4 Tickets bestellt am 05.09.2018, war ein Geschenk, und nun erfahre ich das Tico Insolvent angemeldet hat. Habe keine E-Mail erhalten das die Show ausfällt noch über die Insolvenz. Nur heute durch Zufall habe wir nochmal geschaut wann die erneute Vorstellung statt finden soll und was steht das es fällt wieder aus, und nur dadurch sind wir auf die Insolvenz aufmerksam geworden. Was für ein Betrug!!!!
Ich möchte mein Geld zurück!
Wie wir alle hier.