tico-show.de/: Eintrag auf der Homepage: „Hiermit wird mitgeteilt, dass am 16.04.2019 für das Unternehmen TICO Ticket Collection UG (haftungsbeschränkt) ein Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt wurde.
Frau Tina M. schrieb uns 16.4.19:
Betreff: Fwd: Beschwerde Tico Ticket Collection UG/ Peter Jesche/ Tico Show Tickets
Hallo liebe Verbraucherschutzzentrale,
Ich benötige Ihre Hilfe. Ich habe am 13.12.2018 zwei Musicalkarten für das Musical Eis am Stiel am 14.04.2019 um 14 Uhr in Hamburg bestellt auf der Webseite Tico Show. Die Karten wurden mir drei Monate später zu gesendet per Post. In der Zeit habe edliche E-Mails an den Veranstalter gesendet. Dann kamen die Tickets Ende März an. Jedoch ohne code sondern selbst ausgedruckte Karten. Das Geld wurde bereits Ende Januar von meinem Konto abgebucht. Nun wurde letzte Woche die Veranstaltung kurzfristig per E-Mail abgesagt. Gestern habe ich mit dem Veranstalter vor Ort der großen Freiheit 36 telefoniert. Da sagte mir man, dass gerad nach einem neuem Veranstalter für das Eis am Stiel Musical gesucht wird. Die Tico Show wird dies nicht mehr durchführen, da die Darsteller sich von dem Veranstalter getrennt haben und die Tico Show nun die Markenrechte nicht mehr besitzt. Der Geschäftsführer heißt Peter Jesche.Nun habe ich gestern und heute mehrere E-Mails zu Tico Show ([email protected]) gesendet und gebeten um eine sofortige Rücküberweisung von 52€ (Bestellnummer 3666). Ich habe öfters heute versucht bei der Ticket Hotline anzurufen, aber es geht keiner ans Telefon. Eine Antwort auf meine E-Mail habe ich bisher auch nicht bekommen. Ich habe schon mit anderen Käufern auf Facebook kommuniziert, die auch betroffen sind und bisher kein Geld zurück bekommen haben. Irgendwas stimmt an der Sache nicht. Wie kann ich weiter vorgehen? Sie konnten bereits auch Frau Klug aus Stuttgart in dieser Angelegenheit weiterhelfen. Es sind in Deutschland sehr viele Musicalkartenkäufer betroffen. Dies ist auch schon online auf der Seite der BILD Zeitung in Hannover. Die Tico Show hat bereits die Veranstaltung Eis am stiel von Ihrer eigenen Webseite entfernt. Und man kann keine Tickets mehr dafür bestellen. Ich habe dies bereits sehr vielen Veranstalter gemeldet. Die Veranstaltung sollte in über 20 Städten stattfinden. Von daher sind sehr viele betroffen.
Mit freundlichen Grüßen
Tina M.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 16.4.19 an [email protected], Herrn Peter Jesche (Geschäftsführerin) weiter, erhielt aber keine Antwort. Frau M. schrieb uns am 17.4.19:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Ich bedanke mich sehr bei Ihnen, dass Sie dem Geschäftsführer Herrn jesche mein Anliegen mitgeteilt haben und das er nun Stellung beziehen soll zum 20.04.2019. Leider hat Herr Jesche vermutlich heute den Insolvenzantrag gestellt, sodass ich wahrscheinlich mein Geld nicht wieder bekomme. Können Sie mir in dieser Sache auch helfen? Facebook hat weiterhin Angebote und Werbung zu den Musicalkarten Frank Sinatra und Schlager Inferno und Eis am Stiel auf der Facebook Seite. Über 200 Betroffene haben es schon Facebook gemeldet, aber Facebook kassiert weiterhin ab und nimmt das Geld von der Tico Show an. Ich schicke Ihnen gleich mal die gerad erstellten Screenshots. Das ist nicht richtig was Facebook hier betreibt. Sie löschen sie Veranstaltungen nicht. Ich habe dies sehr sehr oft gemeldet. Können Sie mir weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen
Tina M.
Wir schrieben am 20.4.19:
Sehr geehrte Frau Meyer,wir haben gerade einen Artikel veröffentlicht: verbraucherschutz.de/tico-ticket-collection-ug-peter-jesche-erstattet-vorkasse-fuer-musical/Also von einer Insolvenz wissen wir nichts.Wenn Sie da nähere Informationen zulassen könnten, wäre das hilfreich.Herr Jesche soll bis heute 15:00 Uhr eine Stellungnahme abgeben.Wenn wir diese nicht erhalten, werden wir den Vorgang veröffentlichen.Mehr können wir dann auch nicht tun, da wir keine Anwälte beschäftigen.
Frau M. schrieb:
Hallo Frau Lauckenmann,
Ich habe keine E-Mail bzw stellungsnahme erhalten von Herrn Jesche. Bitte veröffentlichen Sie es auf ihrer Seite.
Die Nachricht, dass das Unternehmen Insolvenz angemeldet hat steht hier:
tico-show.de/ „Hiermit wird mitgeteilt, dass am 16.04.2019 für das Unternehmen TICO Ticket Collection UG (haftungsbeschränkt) ein Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt wurde.“
Mit freundlichen Grüßen
Tina M.
Wir sind auch betroffen mit 4 Karten
Weis jemand schon etwas zu dem Insolvenzberater?
Lg
Ich finde es unglaublich, das so etwas möglich ist! Wie kann es in der heutigen Zeit noch solche Betrügerfirmen geben? Wo ist das ganze Geld eigentlich hin gekommen? Da kann sich jetzt einer ein schönes Leben davon machen…. Leider sind auch wir betroffen 🙁 Werde nun nur noch Tickets bei „Namhaften“ Unternehmen kaufen!
Wenn die Firma Insolvenz beantragt hat, dann bringt es nix die BV zu schicken und auf eine Erstattung zu hoffen. Die kann es nicht vorab geben, weil man selbst im Insolvenzverfahren begünstigt würde. Ich empfehle zu prüfen wer der Insolvenzverwalter ist und an diesen dann die Forderung zu schicken. Er wird schauen was die Firma an Vermögen hat. Zuerst wird der Staat und Sozialversicherung bedient, dann vorangige Gläubiger und danach kommt ihr erst im Topf mit anderen Gläubigern.
Hallo,
auch ich bin leider betroffen.
Sind die 4 Karten für die Frank Sinatra Show am 16.03.19 in Köln nun wertlos ?
Hallo! Ich habe 2 Tickets für das Eis am Stiel Musical das am 26.04.19 in Mannheim stattfinden sollte, gekauft! Ich habe 3Tage vorher die Email mit der Info, dass sie Insolvent sind erhalten. Ich habe dem Veranstalter eine Email gesendet, mit meiner BV und der bitte um Rückerstattung. Fast 3 Wochen her, keine Antwort.Was kann man noch tun? In Köln der Verbraucherschutz ist telefonisch nicht erreichbar! Aber wie ich hier sehe, können die auch nichts für uns tun!
Hallo,
bin auch betroffen. Habe 2 Karten für das Musical am 21.06.2019 in Leverkusen gekauft. Diese habe ich Anfang Dezember gekauft, das Geld wurde zügig abgebucht. Erst nach mehrmaliger Kontaktaufnahme per Mail kamen die Karten im Januar an.
Hatte jedoch Verständnis wegen der Weihnachtszeit. Es ging aber wohl nicht nur mir so. Erschreckend!
Leider weiß ich gar nicht was ich machen soll. Ich hoffe sehr, dass eine Lösung gefunden wird und ich mein Geld zurück bekomme.
Hallo, auch wir sind davon betroffen! Termin sollte 18.4.19 Darmstadt sein. Vorstellung wird einfach abgesagt!!
Wo bleibt die Rückerststattung? Was können alle Geschädigten tun??? Es muss doch eine Lösung geben.
Ich verlange mein Geld zurück!!!
LG
Hab 6 Karten gekauft und nie wieder jemanden an den Hörer bekommen oder per Mail erreicht.Die Karten habe ich nie erhalten.Irgendwann kam per Mail, dass die Sache an den Insolvenzverwalter weitergeleitet wurde und auf meine erneute Rückfrage, wie die Kontaktdaten lauten würden kam nur:“leider dürfen wir laut Absprache mit dem Insolvenzverwalter keine Kontaktdaten herausgeben.Der Insolvenzverwalter wird sich zu gegebener Zeit mit Ihnen in Verbindung setzen.“ JETZT wäre die gegebene Zeit!
Mails kann man schreiben so viele man will und auch telefonisch bekommt man keinen an den Apparat.
Aber ich versuche es weiterhin, hat jemand vielleicht Daten von dem Insolvenzverwalter??
Hallo.
Ich habe auch zwei Karten für die Show in Dresden gekauft.
Heute bekam ich eine E-Mail, dass das Musical nicht stattfinden kann aufgrund der Insolvenz.
Jetzt soll ich meine Bankdaten hinschicken, sodass mein Erstattungsanspruch an den Insolvenzverwalter weitergeleitet werden kann. E-Mail Adresse war [email protected] Ist das so rechtens? Hab etwas Angst, dass mein Konto jetzt leergeräumt wird ?
LG
Dieselbe email habe ich auch bekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass das hilft:-(
Wer hat einen rechtlich verbindlichen Rat oder “ Teilerfolge“
Haben Sie denn Ihre Bankverbindung weitergeleitet?
Diese E-Mail habe ich auch erhalten bin mir aber nicht sicher, ob ich meine Bankverbindung senden soll?
Zumal die behaupten, dass meine Daten auf deren Kontoauszug nicht ersichtlich seien (ich hatte bereits im Dezember das Geld bezahlt).
Also ich hatte Karten für die abgesagte Show in Hannover. Auf meine Nachfrage hin, sollte ich die Karten zurückschicken. Habe ich per Einschreiben gemacht. Dann kam ein Anschreiben mit Ersatztermin am 23.11.2019 in Hannover Karten sollen wohl ihre Gültigkeit behalten??? Habe die Karten aber ja nun nicht mehr, falls ich das Geld bis dahin nicht zurück bekomme, werde ich vor Ort schauen, dann müssten die Plätze ja frei sein. Telefonisch und per Mail geht ja gar nichts mehr.
was macht Ihr?
Uns geht’s genauso. 4 Karten für den 18.05.19 in Dresden. Es war ein Weihnachtsgeschenk für meine Eltern. Werden es wohl über die Rechtsschutz Versicherung versuchen
Hallo,
leider sind wir auch von der Misere betroffen. Im Februar zwei Karten gekauft, die erst nach mehrmaliger Aufforderung (telefonisch kam gar kein Kontakt zustande, nur per e-Mail) nach Wochen zugeschickt wurden. Die Show sollte am 18.5. in Dresden im Alten Schlachthof stattfinden. Nun auch abgesagt, wir sind durch Zufall drauf gestoßen! Wir hoffen, es findet sich eine Lösung für die Verbraucher.
Hallo, auch ich habe 4 Karten für das Musical am 10.05.2019 in Bonn gekauft und bin heute per Mail über die Absage und den angeblichen Insolvenzantrag informiert worden. Was ich jedoch merkwürdig finde ist, dass man im Internet (Insolvensbekanntmachungen) keinen Treffer bei der Suche erhält. Ist auch dies nur eine Fakemeldung ?
Hallo. Wir haben auch 2 Karten für Bonn gebucht und nun auch die emiak erhalten, dass die shoe nicht stattfindet wegen Insolvenz verfahren. Bis ich die Karten bekam, vergingen auch mehrere Wochen und erst nach Email Kontakt wurden diese per Einschreiben geschickt.
Bin auch sehr verärgert darüber, wenn wir das Geld nun nicht wieder bekommen.