tico-show.de/: Eintrag auf der Homepage: „Hiermit wird mitgeteilt, dass am 16.04.2019 für das Unternehmen TICO Ticket Collection UG (haftungsbeschränkt) ein Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt wurde.
Frau Tina M. schrieb uns 16.4.19:
Betreff: Fwd: Beschwerde Tico Ticket Collection UG/ Peter Jesche/ Tico Show Tickets
Hallo liebe Verbraucherschutzzentrale,
Ich benötige Ihre Hilfe. Ich habe am 13.12.2018 zwei Musicalkarten für das Musical Eis am Stiel am 14.04.2019 um 14 Uhr in Hamburg bestellt auf der Webseite Tico Show. Die Karten wurden mir drei Monate später zu gesendet per Post. In der Zeit habe edliche E-Mails an den Veranstalter gesendet. Dann kamen die Tickets Ende März an. Jedoch ohne code sondern selbst ausgedruckte Karten. Das Geld wurde bereits Ende Januar von meinem Konto abgebucht. Nun wurde letzte Woche die Veranstaltung kurzfristig per E-Mail abgesagt. Gestern habe ich mit dem Veranstalter vor Ort der großen Freiheit 36 telefoniert. Da sagte mir man, dass gerad nach einem neuem Veranstalter für das Eis am Stiel Musical gesucht wird. Die Tico Show wird dies nicht mehr durchführen, da die Darsteller sich von dem Veranstalter getrennt haben und die Tico Show nun die Markenrechte nicht mehr besitzt. Der Geschäftsführer heißt Peter Jesche.Nun habe ich gestern und heute mehrere E-Mails zu Tico Show ([email protected]) gesendet und gebeten um eine sofortige Rücküberweisung von 52€ (Bestellnummer 3666). Ich habe öfters heute versucht bei der Ticket Hotline anzurufen, aber es geht keiner ans Telefon. Eine Antwort auf meine E-Mail habe ich bisher auch nicht bekommen. Ich habe schon mit anderen Käufern auf Facebook kommuniziert, die auch betroffen sind und bisher kein Geld zurück bekommen haben. Irgendwas stimmt an der Sache nicht. Wie kann ich weiter vorgehen? Sie konnten bereits auch Frau Klug aus Stuttgart in dieser Angelegenheit weiterhelfen. Es sind in Deutschland sehr viele Musicalkartenkäufer betroffen. Dies ist auch schon online auf der Seite der BILD Zeitung in Hannover. Die Tico Show hat bereits die Veranstaltung Eis am stiel von Ihrer eigenen Webseite entfernt. Und man kann keine Tickets mehr dafür bestellen. Ich habe dies bereits sehr vielen Veranstalter gemeldet. Die Veranstaltung sollte in über 20 Städten stattfinden. Von daher sind sehr viele betroffen.
Mit freundlichen Grüßen
Tina M.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 16.4.19 an [email protected], Herrn Peter Jesche (Geschäftsführerin) weiter, erhielt aber keine Antwort. Frau M. schrieb uns am 17.4.19:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Ich bedanke mich sehr bei Ihnen, dass Sie dem Geschäftsführer Herrn jesche mein Anliegen mitgeteilt haben und das er nun Stellung beziehen soll zum 20.04.2019. Leider hat Herr Jesche vermutlich heute den Insolvenzantrag gestellt, sodass ich wahrscheinlich mein Geld nicht wieder bekomme. Können Sie mir in dieser Sache auch helfen? Facebook hat weiterhin Angebote und Werbung zu den Musicalkarten Frank Sinatra und Schlager Inferno und Eis am Stiel auf der Facebook Seite. Über 200 Betroffene haben es schon Facebook gemeldet, aber Facebook kassiert weiterhin ab und nimmt das Geld von der Tico Show an. Ich schicke Ihnen gleich mal die gerad erstellten Screenshots. Das ist nicht richtig was Facebook hier betreibt. Sie löschen sie Veranstaltungen nicht. Ich habe dies sehr sehr oft gemeldet. Können Sie mir weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen
Tina M.
Wir schrieben am 20.4.19:
Sehr geehrte Frau Meyer,wir haben gerade einen Artikel veröffentlicht: verbraucherschutz.de/tico-ticket-collection-ug-peter-jesche-erstattet-vorkasse-fuer-musical/Also von einer Insolvenz wissen wir nichts.Wenn Sie da nähere Informationen zulassen könnten, wäre das hilfreich.Herr Jesche soll bis heute 15:00 Uhr eine Stellungnahme abgeben.Wenn wir diese nicht erhalten, werden wir den Vorgang veröffentlichen.Mehr können wir dann auch nicht tun, da wir keine Anwälte beschäftigen.
Frau M. schrieb:
Hallo Frau Lauckenmann,
Ich habe keine E-Mail bzw stellungsnahme erhalten von Herrn Jesche. Bitte veröffentlichen Sie es auf ihrer Seite.
Die Nachricht, dass das Unternehmen Insolvenz angemeldet hat steht hier:
tico-show.de/ „Hiermit wird mitgeteilt, dass am 16.04.2019 für das Unternehmen TICO Ticket Collection UG (haftungsbeschränkt) ein Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt wurde.“
Mit freundlichen Grüßen
Tina M.
Leider auch nichts zurück bekommen ?
Hallo,
hat in dieser Sache schon jemand Geld zurück erhalten?
Guten Tag, auch ich habe zwei Karten für das Musical Eis am Stiel in Darmstadt gekauft, das einen Tag vor geplanter Aufführung abgesagt wurde, und warte auf die Rückzahlung meines Geldes. Bisher habe ich nur wiederholte Male den Veranstalter kontaktiert, erwartungsgemäß ohne Erfolg.
Was kann/ soll/ muss ich tun, um noch eine Chance auf die Rückzahlung meines Geldes zu haben?
Hallo,
zur Info es gibt eine facebook-Gruppe in der inzwischen recht viele Kartenkäufer beigetreten sind. Es wurde von vielen inzwischen Strafanzeige wegen Betruges gestellt. Die Polizei hat schon etliche Anzeigen diesbezüglich aufgenommen. Jeder sollte dies machen.
Wie heißt die FB Gruppe? Ich würde mich gerne anschließen. Lieben Gruß Bea
Danke für Nichts! Eis am Stiegl – Das Musical/Tico Ticket Collection UG
Hallo!
Ich habe leider das Geld immer noch nicht zurück
.es meldet sich auch keiner auf meine E-Mail.
Es handelt sich um insgesamt 7 Karten für das abgesagte Musical
Eis am Stiel.Es ist viel Geld das ich gerne erstattet haben möchte,was kann
ich noch tun?
Lg
Peter G.
ich habe 2 Karten Ende letzten Jahres für Eis am Stil am 6.12.19 in Heilbronn gekauft.
Heute habe ich die Nachricht bekommen, das Insolvenz eingereicht wurde.
es wurde um meine Kontodaten zwecks Rücküberweisung meines Geldes gebeten
Dies habe ich auch getan. Ist mein Konto dadurch in Gefahr?
Hallo zusammen,
mir geht es ähnlich ich habe 5 Tickets für Eis am Stil in Darmstadt erworben und bislang keinerlei Rückantwort erhalten. Wie ich nun erfahren musste wurde ein Insolvenzantrag gestellt. Ich wüsste auch gerne wer der Verwalter ist auch wenn wahrscheinlich nur wenig Hoffnung besteht noch einen Euro zurück zu erhalten. Ich freue mich falls mir jemand einen Tipp dazu geben kann oder Hilfe dazu.
Hallo, wir warten bereits seit Juni 2018 auf die Erstattung von EUR 130,00 für die Michael Jackson Memory Tour in Düsseldorf, die auch erst verschoben wurde und dann nicht stattfand. Bisher kein Erfolg. Hatten uns gewundert, dass die danach noch weitere Musical Veranstaltungen angeboten haben, obwohl es schon im letzten Jahr nach Betrug aussah.
Hallo,
wo bekomme ich die Daten vom Insolvenzverwalter? Ich habe zwar bereits ein Einschreiben mit Rückschein am 18.03.2019 geschickt. Aber keinerlei Informationen erhalten. Nicht wie die ebay Käufer eine Mail. Allerdings kam auch der Brief mit der Verschiebung Wochen nach der eigentlichen Veranstaltung in Stuttgart an. Auf der Homepage wird ja nur der Presseartikel dementiert und oben drüber steht Insolvenzantrag.