„Heute sind die Karten von eventim.de angekommen.“
Frau Katja K. schrieb am 27.12.2017: Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 15.11.17 (Datum der Überweisung) Karten für ein Faber Konzert in Luxemburg bei ihnen über ihre Internetseite gekauft. Die Karten sollten mir dann postalisch zugesandt werden, was bisher noch nicht erfolgt ist. Leider war der Kundenservice weder telefonisch (wurde immer aus der Leitung geschmissen, da ich es „aufgrund eines zu hohen Anfragenvolumens später nocheinmal versuchen sollte“) noch per Kontaktformular auf ihrer Website (es kam keine Antwort) erreichbar um die Sache aufzuklären. Hiermit bitte ich erneut um die Zusendung der Tickets bzw. die Rückbuchung des Kaufbetrags von 53,60 Euro. Freundliche Grüße, Katja K.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 02.01.2018 an ‚[email protected]‘ weiter und erhielt am 04.01.2018 nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau K., sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir bedauern sehr, dass unsere Kundin ihre Tickets bisher nicht erhalten hat. Leider war uns dieser Umstand bisher gänzlich unbekannt.
Hinsichtlich der Erreichbarkeit können wir Ihren Aussagen nicht folgen. Unsere Servicehotline ist zu den Öffnungszeiten natürlich durchgehend besetzt.
Wir möchten Frau K. bitten uns nachfolgende Erklärung zurückzusenden, sofern die Tickets bis heute nicht eingegangen sind:
Sie hatten sich bezüglich der Lieferung Ihrer Tickets bei uns gemeldet und mitgeteilt, dass eine erfolgreiche Zustellung zum damaligen Zeitpunkt nicht erfolgt ist.
Wir hoffen, dass die Lieferung Sie mittlerweile erreicht hat und der Auftrag zu Ihrer Zufriedenheit ausgeführt wurde.
Sollten Sie wider Erwarten bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Lieferung erhalten haben, so müssen wir leider von einem Verlust während des Transportes bei der Deutschen Post ausgehen.
Um die Sendung ggf. noch ausfindig zu machen und einen eventuellen Ersatz beantragen zu können, möchten wir Sie bitten, uns auf diese E-Mail zu antworten und mit folgendem Wortlaut die nicht erfolgte Zustellung zu bestätigen:
Hiermit bestätige ich, dass ich keine postalische Sendung von der CTS EVENTIM AG & Co. KGaA / Eventim erhalten habe. Es liegen mir keine Eintrittskarten aus meiner bei CTS EVENTIM AG & Co. KGaA / Eventim getätigten Bestellung xxx für Faber am 23.2.2018 vor oder haben mir zu keiner Zeit vorgelegen.
———————————–
(Vorname, Name)
Wir werden nach Rückerhalt Ihrer Erklärung vorsorglich den Verlust den zuständigen Stellen anzeigen.
Über den weiteren Stand der Prüfung und das weitere Vorgehen werden wir Sie nach dem Erhalt Ihrer ausgefüllten Erklärung benachrichtigen.
Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Mithilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Frau Katja K. schrieb am 04.01.2018: Guten Tag Herr Mathies,
Heute sind die Karten angekommen.
Damit sollte der Vorgang abgeschlossen sein.
Vielen Dank für ihre Hilfe!
Herzliche Grüße, Katja K.
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„Obwohl uns von der Firma eventim.de noch kein Serviceversprechen vorliegt, ist dieser Fall trotzdem ein sehr schönes Beispiel für eine kundenfreundliche Bearbeitung einer Verbraucherreklamation.“
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
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HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
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Spam Mails angeblich von Amazon: Problem mit der Paketzustellung
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Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
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Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
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ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
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Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
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