„Leider habe ich von der Heidpark Ticketline ([email protected]) bis jetzt keine Rückerstattung der Konzertkarten für das abgesagte Musical erhalten“
Frau Helga S. schrieb am 04.06.2018: Im Oktober 2017 habe ich bei der Ticketline Heidpark in Lüneburg für das Musical Starlight Express in Bochum 2 Tickets zum Verschenken bestellt. Der Termin der Aufführung sollte der 18.05.18 sein. Die Abbuchung erfolgte noch im Oktober. Per e.mail kam eine Auftragsbestätigung mit einem Gutschein zum Ausdrucken, Karten jedoch nicht. Bei mehrmaligen telef. Anfragen bekam ich die Auskunft, dass die Karten rechtzeitig kommen bzw. notfalls auch die Gutscheine mit den Platznummern für den Eintritt ausreichen. Die Vorfreude war groß, Hotelzimmer bestellt und genehmigt. 2 Tage vor dem Termin, also am 16.05. erreichte mich der Anruf, dass die Veranstaltung wegen Saalumbau ausfällt. Jetzt musste ich meinen Kindern, denen ich die Karten jeweils zum Geburtstag schenkte, die traurige Nachricht überbringen. Sie waren natürlich, genau wie ich, sehr enttäuscht von dieser kurzfristigen Absage. Noch am 16.05. habe ich telefonisch der ticketline mein Mißfallen bekundet und meine Bankdaten zur Rücküberweisung der Ticketgebühren durchgegeben. Das Hotel konnten wir noch gebührenfrei stornieren. Bis zum heutigen Datum erfolgte keine Erstattung meiner geleisteten Zahlung. Diese Ticket-Hotline ist nicht zu empfehlen. Ich bin enttäuscht und erwarte doch nur eine zeitnahe Rückerstattung meiner Abbuchung.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 05.06.2018 an Herrn Klaus Schlegel unter [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
Frau Helga S. schrieb am 13.06.2018: Sehr geehrter Herr Matthies von der Verbraucherschutzzentrale, leider habe ich von der Heidpark Ticketline bis jetzt keine Stellungnahme bzw. keine Rückerstattung der Konzertkarten für das abgesagte Musical Starlight Eexpress erhalten.
Ich danke Ihnen für Ihre Aktivitäten, aber diese Agentur regt sich nicht. Leider bewege ich mich auf dem Bearbeitungsniveau vom 16.05.2018. Keine Tickets – kein Geld zurück – keine Stellungnahme. Es ist unfaßbar! Was empfehlen Sie mir zu unternehmen? Mit freundlichen Grüßen Helga S.
Impressum:
Veranstaltungspartner HEIDPARK
Inh. Klaus Schlegel e.K.
Vor dem Neuen Tore 12
21339 Lüneburg
Telefon: +49 4131 6972-0
Telefax: +49 4131 6732-39
E-Mail: [email protected]
Internet: www.musical.news
Registergericht: Amtsgericht Lüneburg
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a UStG: DE 116069067
Handelsregisternummer: HRA 1536
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Klaus Schlegel
Hallo wollte tickets bestellen und die Seite existiert nicht mehr. Habe Gutscheine für 400 Euro damals gekauft.
Habe auch wie die anderen online Strafanzeige gestellt. Warte auf Antwort von Polizei.
Ich reihe mich auch mal ein. Hab von meiner Mama am 20.12.2017 eine Gutschein von über 100€ für König der Löwen erhalten. Heute wollten wir Tickets buchen, aber die Seite ist offline. Sind nun auch dabei Online eine Strafanzeige zu stellen.
Dann macht das mal ,je mehr sich melden um so besser. auch wenn es dauert , vielleicht haben wir Erfolg. Bei uns waren es über 400,00 Euro
Wenn Sie einen neuen Stand von der Staatsanwaltschaft erhalten, können Sie uns ja gerne dann teilhaben. Im Moment weiß keiner so richtig wie lange das ganze noch dauert und nächstes Jahr rückt auch langsam die Verjährung der Forderungen immer näher.
Hallo,
weiß jemand den aktuellen Stand im Strafverfahren? Sonst würde ich die Tage mal bei der Staatsanwaltschaft Lüneburg nachfragen.
Und hat jemand auch versucht, die Forderung zivilrechtlich einzuklagen? Bis jetzt ist die Firma bzw. Herr S. nicht insolvent wie ich es mitbekommen habe.
VG
Leider seit Februar 2019 nichts gehört von meiner Anzeige in Lüneburg
Guten Abend…
Ich bin gerade stinksauer und gleichzeitig auch traurig…wollte eben einen Gutschein, den mir mein Freund zu Weihnachten geschenkt hat, einlösen…ich war verwundert, dass die Nummer nicht vergeben ist…nach kurzer Recherche habe ich den Grund erfahren.
Gibt es schon was neues diesbezüglich?
Ich denke, ich werde auch online bei der Polizei Lüneburg Strafanzeige stellen!!!!! …egal, ob es was bringt oder nicht…
Hallo, darf ich mal fragen ob jemand schon etwas erreichen konnte.
Ich wollte gerade auch ein Gutschein von Musical. News einlösen und musste feststellen das es nicht möglich ist.
Es geht hier auch um 200 Euro.
Ich habe im Februar 19 Anzeige bei der Polizei in Lüneburg erstattet. Leider ist bis heute noch nichts passiert
Bei der Staatsanwaltschaft liegen schon viele Anzeigen vor, je mehr Anzeigen um so höher der Betrugswert, man kann nur hoffen , das es was bringt. (NDR.de , Trickbetrug/ Ermittlung gegen Lüneburger Agentur)
Hallo, bei uns ist in 9 tagen Reiseantritt zum König der Löwen. Nach nun mehr als 8 Std telefonieren mit dem Veranstalter , mit dem Hotel, mit dem Theater, mit der Firma die die Tickets durch Nummeriert und natürlich auch dem besagten Reisebüro; dass ich nicht erreicht habe; wird meine Reise auf jeden Fall statt finden.das Reisebüro ist schlecht organisiert aber durch den Veranstalter bekomme ich bei nicht eintreffen der Tickets diese von ihm zugesandt.
Hallo,
ich habe auch am 07.12.2017 einen 100€ Gutschein bei besagter Firma als Weihnachtsgeschenk gekauft. Jetzt wollte ich Tickets buchen und dann kam die böse Überraschung. Ich habe vorhin gelesen das sich da doch etwas tut auch in Sache Strafanzeige.
Was mache ich jetzt am besten, auch noch anzeige erstatten, oder kann ich mich da irgendwo anschließen?
Danke schonmal einmal vorab.
Strafanzeige stellen bei der Polizei, geht auch online. Müssen sie schon alleine machen
Ich habe einen Gutschein am 05.12 2017 in Höhe von 200 € gekauft ,und wollte jetzt nach Hamburg „“ König der Löwe ! besuchen.
Mehre Mail geschrieben , mehre Telefonat. leider bis jetzt kein Erfolgt.
Dann schließe ich mich auf die Liste. Was tun??
Strafanzeige ist hier dringend nötig
Habe noch einen 100€ Gutschein v. Heidpark.
Nach all den Problemen mit Heidpark was ratet ihr mir:
– Gutschein in den Wind schiessen?
– Tickets tel. bestellen, Gutschein verrechnen lassen und den Rest vermutlich mindestens einfach bzw. mehrfach abgebucht zu bekommen und evtl. auch keine Tickets zu bekommen?
Damit noch mehr Geld verloren, aber zumindest kann ich dann ein polizeiliches Aktenzeichen bekommen, vorher vermutlich nicht.
Ob ich das Geld dann wiedersehe ist dann auch d. Fragwe
landeszeitung.de/blog/lokales/2442022-tickethaendler-ist-fall-fuer-den-staatsanwalt
und
ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Ticketbetrug-Ermittlungen-gegen-Lueneburger-Agentur,ticketbetrug100.html
hier sind zwei Artikel zur Firma.
Langsam tut sich was!
Ich muss mich leider auch einreihen. Ich habe letztes Jahr Musical-Tickets für „Der Glöckner von Notre Dame“ in Stuttgart gebucht.
Von meinem Konto wurden einfach 100 € mehr abgebucht. Auf 2 E-Mails meinerseits und der Bitte um Rückerstattung folgte bis heute weder eine Rückzahlung noch sonst irgendeine Reaktion. Auch auf die Zahlungsaufforderung meines Anwalts – keine Reaktion, keine Zahlung. Es bleibt mir nichts anderes übrig als eine Strafanzeige zu erstatten.
Richtig so ! Bitte nehmt euch alle die betroffen sind 10 Minute Zeit und stellt online b.d. Polizei in Lüneburg Strafanzeige. Nur so kann man evtl. etwas bewirken. Es dauert wirklich nicht lange und man erhält auch gleich ein Aktenzeichen.
Schau mal auf die Seite
NDR.de
Dort ist ein Artikel
„Ticketbetrug: Ermittlungen gegen Lüneburger Agentur“
Guten morgen,
hier scheint es endlich etwas zu bewegen.
facebook.com/landeszeitung/posts/2387359311297679?comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22O%22%7D
Guten Tag Maike,
gern hätte ich mir den Facebook Link angesehen, aber der Link führt ins Leere!
VG Mandy
Hallo Mandy,
leider ist der Beitrag heute mittag ganz offensichtlich entfernt worden, was ich auch sehr bedauerlich finde. Soviel zu der Pressefreiheit in Deutschland.
landeszeitung.de/blog/lokales/2442022-tickethaendler-ist-fall-fuer-den-staatsanwalt Hier ist der ARtikel, der über Facebook verlinkt worden war. Leider wurde der Artikel von der Facebook Seite gelöscht, nachdem in den Kommentaren die Firma beim Namen genannt worden war.
Guten Tag,
meine Freundin und ich wollten jetzt im August zum König der löwen musical gehen. Dann das böse Erwachen. Niemand erreichbar und der code auf dem Gutschein im Wert von 200 Euro stimmt nicht. Wir haben online eine Anzeige bei der Polizei eingereicht. Wir sind unendlich traurig haben uns so darauf gefreut. Es war ein Geburtstagsgeschenk.
Hallo,
Hatte eben Erfolg und jemanden am Telefon….wird nur leider nicht viel bringen aber warten wir es ab…
Die Mailadresse ist auch offline….
Mein Anwalt hatte auch keinen Erfolg, die Strafanzeige hat bisher auch zu nichts geführt. Unter einem anderen Firmenlogo geht es munter weiter,nur kann man nicht mehr online buchen ,sondern nur noch per Anruf. Wer hier noch was machen kann……?
Hallo,
ich kann mich nur anschließen!
Keine Erreichbarkeit per Telefon, auf Mails wird auch gar nicht reagiert. Ich hatte einen Gutschein über 150€ gekauft, dieser wurde sogar doppelt abgebucht!
Ich wurde also um 300€ betrogen und es passiert nix! Auf Schreiben vom Anwalt wird auch nicht reagiert aber das liegt wohl daran, dass diese Verbrecher in Drohbriefen ersticken…
Da muss doch was zu machen sein?!