theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe.
Herr Hans-Peter S. schrieb am 22.02.2021
Betreff: Falsche Versprechungen, Hinhaltetaktik bei fehlerhafter Ware
Kunden-oder Vertragsnummer: Auftrags-Nr. TML8153
Internetseite: theminimallamp.de
Nachrichtentext:
Lieferung fehlerhafter Ware am 3.2.2021 (2 x The Minimal Lamp Original > LED Lampe für je 114,95€) und sofort gemeldet, dass eine der Lampen nicht funktioniert. Am 6.2. Detailproblem geschildert (kaputter Dimmer) und Bild zugeschickt. Bis 14.2. keine Reaktion trotz mehrmaligem Nachfragen. Auf meinen Hinweis, dass ich den Verbraucherschutz informieren werde, kam am 15.2. als Antwort die Ankündigung sofort eine Ersatzlampe loszuschicken. Seither keine weitere Reaktion. Weder eine Ersatzlampe losgeschickt, noch eine Reaktion des Verkäufers. Meine Nachfragen blieben unbeantwortet.
Der eingetragene Besitzer Till Miosga schaltet massiv Werbungen für seine Webseite und sein Produkt auf Facebook und Instagram. Bewertungen seiner Seite auf Facebook lassen auf auf unseriöses Verhalten schließen, Keiner der Probleme mit Lieferungen hatte, hat je eine Reaktion/Lösungen auf Beschwerden bekommen und auch nach Rücksendungen kein Geld rückerstattet bekommen.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 23.02.2021 an Herr Till Miosga (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt nachstehende Stellungnahme am 23.02.2021
Hallo Michael,
der Vorgang von Herrn S. wurde eigentlich schon bearbeitet und eine Ersatzlampe losgeschickt. Ich werde dies nochmal überprüfen lassen, ob diese auch wirklich losgeschickt wurde. Normalerweise sollte dies auch passiert sein. Bezüglich der Rücksendungen kann ich Ihnen versichern, dass alle Lampen, welche kaputt sind oder zurückgesendet wurden auch natürlich zurückerstattet werden. Unsere Bewertungen auf unserer Seite sind auch von unseren echten Käufern – viele haben mit unseren Lampen positive Erfahrungen gemacht. Wir reagieren grundsätzlich auf jede Email – jedoch kann dies unter Umständen etwas länger dauern, da nicht alle Mitarbeiter durch Covid-19 verfügbar sind. Wir bitten dies zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen,
The Minimal Lamp Team
Herr Hans-Peter S. schrieb am 24.02.2021
Sehr geehrter Herr Matthies
Natürlich wurde die Ersatzlampe nicht losgeschickt. Die Firma schickt alle Lieferungen per GLS und da bekommt man sobald GLS die Ware übernimmt von denen eine eMail mit einem Zeitstempel.
Ich wurde seit dem 16.2. nicht mehr von der Firma kontaktiert und habe auch keine aktuelleren Informationen als die Antwort von „The Minimal Lamp Team“. Auf der Webseite der Firma kommuniziert man mithilfe eines Chatfensters mit den Mitarbeitern.
Da steht, dass die Mitarbeiterin Ivy am 16.2. behauptet die neue Lampe bereits bearbeitet zu haben. Meine Frage was das denn bedeute blieb unbeantwortet.
Ich hätte spätestes nach der Antwort auf Ihre eMail eine Rückmeldung erwartet.
Viele Grüße
Hans-Peter S.
Herr Hans-Peter S. schrieb am 25.02.2021
Hallo Herr Matthies
Ich war bis jetzt im Büro und als ich zuhause ankam war tatsächlich ein Paket von GLS angeliefert worden. Die Ersatzlampe ist da und funktioniert.
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich bin davon überzeugt, dass ich ohne Ihre Unterstützung noch lange hätte warten müssen.
Viele Grüße
Hans-Peter S.
Impressum
Till Miosga
keine Rücksendeadresse – bitte entnehmen Sie diese der Widerrufsbelehrung
The Minimal Lamp
Schleidenstraße 2
07745 Jena
Thüringen, Deutschland
E-Mail: [email protected]
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE326137093
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“