theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe.
Herr Hans-Peter S. schrieb am 22.02.2021
Betreff: Falsche Versprechungen, Hinhaltetaktik bei fehlerhafter Ware
Kunden-oder Vertragsnummer: Auftrags-Nr. TML8153
Internetseite: theminimallamp.de
Nachrichtentext:
Lieferung fehlerhafter Ware am 3.2.2021 (2 x The Minimal Lamp Original > LED Lampe für je 114,95€) und sofort gemeldet, dass eine der Lampen nicht funktioniert. Am 6.2. Detailproblem geschildert (kaputter Dimmer) und Bild zugeschickt. Bis 14.2. keine Reaktion trotz mehrmaligem Nachfragen. Auf meinen Hinweis, dass ich den Verbraucherschutz informieren werde, kam am 15.2. als Antwort die Ankündigung sofort eine Ersatzlampe loszuschicken. Seither keine weitere Reaktion. Weder eine Ersatzlampe losgeschickt, noch eine Reaktion des Verkäufers. Meine Nachfragen blieben unbeantwortet.
Der eingetragene Besitzer Till Miosga schaltet massiv Werbungen für seine Webseite und sein Produkt auf Facebook und Instagram. Bewertungen seiner Seite auf Facebook lassen auf auf unseriöses Verhalten schließen, Keiner der Probleme mit Lieferungen hatte, hat je eine Reaktion/Lösungen auf Beschwerden bekommen und auch nach Rücksendungen kein Geld rückerstattet bekommen.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 23.02.2021 an Herr Till Miosga (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt nachstehende Stellungnahme am 23.02.2021
Hallo Michael,
der Vorgang von Herrn S. wurde eigentlich schon bearbeitet und eine Ersatzlampe losgeschickt. Ich werde dies nochmal überprüfen lassen, ob diese auch wirklich losgeschickt wurde. Normalerweise sollte dies auch passiert sein. Bezüglich der Rücksendungen kann ich Ihnen versichern, dass alle Lampen, welche kaputt sind oder zurückgesendet wurden auch natürlich zurückerstattet werden. Unsere Bewertungen auf unserer Seite sind auch von unseren echten Käufern – viele haben mit unseren Lampen positive Erfahrungen gemacht. Wir reagieren grundsätzlich auf jede Email – jedoch kann dies unter Umständen etwas länger dauern, da nicht alle Mitarbeiter durch Covid-19 verfügbar sind. Wir bitten dies zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen,
The Minimal Lamp Team
Herr Hans-Peter S. schrieb am 24.02.2021
Sehr geehrter Herr Matthies
Natürlich wurde die Ersatzlampe nicht losgeschickt. Die Firma schickt alle Lieferungen per GLS und da bekommt man sobald GLS die Ware übernimmt von denen eine eMail mit einem Zeitstempel.
Ich wurde seit dem 16.2. nicht mehr von der Firma kontaktiert und habe auch keine aktuelleren Informationen als die Antwort von „The Minimal Lamp Team“. Auf der Webseite der Firma kommuniziert man mithilfe eines Chatfensters mit den Mitarbeitern.
Da steht, dass die Mitarbeiterin Ivy am 16.2. behauptet die neue Lampe bereits bearbeitet zu haben. Meine Frage was das denn bedeute blieb unbeantwortet.
Ich hätte spätestes nach der Antwort auf Ihre eMail eine Rückmeldung erwartet.
Viele Grüße
Hans-Peter S.
Herr Hans-Peter S. schrieb am 25.02.2021
Hallo Herr Matthies
Ich war bis jetzt im Büro und als ich zuhause ankam war tatsächlich ein Paket von GLS angeliefert worden. Die Ersatzlampe ist da und funktioniert.
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich bin davon überzeugt, dass ich ohne Ihre Unterstützung noch lange hätte warten müssen.
Viele Grüße
Hans-Peter S.
Impressum
Till Miosga
keine Rücksendeadresse – bitte entnehmen Sie diese der Widerrufsbelehrung
The Minimal Lamp
Schleidenstraße 2
07745 Jena
Thüringen, Deutschland
E-Mail: [email protected]
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE326137093