theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe.
Herr Hans-Peter S. schrieb am 22.02.2021
Betreff: Falsche Versprechungen, Hinhaltetaktik bei fehlerhafter Ware
Kunden-oder Vertragsnummer: Auftrags-Nr. TML8153
Internetseite: theminimallamp.de
Nachrichtentext:
Lieferung fehlerhafter Ware am 3.2.2021 (2 x The Minimal Lamp Original > LED Lampe für je 114,95€) und sofort gemeldet, dass eine der Lampen nicht funktioniert. Am 6.2. Detailproblem geschildert (kaputter Dimmer) und Bild zugeschickt. Bis 14.2. keine Reaktion trotz mehrmaligem Nachfragen. Auf meinen Hinweis, dass ich den Verbraucherschutz informieren werde, kam am 15.2. als Antwort die Ankündigung sofort eine Ersatzlampe loszuschicken. Seither keine weitere Reaktion. Weder eine Ersatzlampe losgeschickt, noch eine Reaktion des Verkäufers. Meine Nachfragen blieben unbeantwortet.
Der eingetragene Besitzer Till Miosga schaltet massiv Werbungen für seine Webseite und sein Produkt auf Facebook und Instagram. Bewertungen seiner Seite auf Facebook lassen auf auf unseriöses Verhalten schließen, Keiner der Probleme mit Lieferungen hatte, hat je eine Reaktion/Lösungen auf Beschwerden bekommen und auch nach Rücksendungen kein Geld rückerstattet bekommen.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 23.02.2021 an Herr Till Miosga (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt nachstehende Stellungnahme am 23.02.2021
Hallo Michael,
der Vorgang von Herrn S. wurde eigentlich schon bearbeitet und eine Ersatzlampe losgeschickt. Ich werde dies nochmal überprüfen lassen, ob diese auch wirklich losgeschickt wurde. Normalerweise sollte dies auch passiert sein. Bezüglich der Rücksendungen kann ich Ihnen versichern, dass alle Lampen, welche kaputt sind oder zurückgesendet wurden auch natürlich zurückerstattet werden. Unsere Bewertungen auf unserer Seite sind auch von unseren echten Käufern – viele haben mit unseren Lampen positive Erfahrungen gemacht. Wir reagieren grundsätzlich auf jede Email – jedoch kann dies unter Umständen etwas länger dauern, da nicht alle Mitarbeiter durch Covid-19 verfügbar sind. Wir bitten dies zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen,
The Minimal Lamp Team
Herr Hans-Peter S. schrieb am 24.02.2021
Sehr geehrter Herr Matthies
Natürlich wurde die Ersatzlampe nicht losgeschickt. Die Firma schickt alle Lieferungen per GLS und da bekommt man sobald GLS die Ware übernimmt von denen eine eMail mit einem Zeitstempel.
Ich wurde seit dem 16.2. nicht mehr von der Firma kontaktiert und habe auch keine aktuelleren Informationen als die Antwort von „The Minimal Lamp Team“. Auf der Webseite der Firma kommuniziert man mithilfe eines Chatfensters mit den Mitarbeitern.
Da steht, dass die Mitarbeiterin Ivy am 16.2. behauptet die neue Lampe bereits bearbeitet zu haben. Meine Frage was das denn bedeute blieb unbeantwortet.
Ich hätte spätestes nach der Antwort auf Ihre eMail eine Rückmeldung erwartet.
Viele Grüße
Hans-Peter S.
Herr Hans-Peter S. schrieb am 25.02.2021
Hallo Herr Matthies
Ich war bis jetzt im Büro und als ich zuhause ankam war tatsächlich ein Paket von GLS angeliefert worden. Die Ersatzlampe ist da und funktioniert.
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich bin davon überzeugt, dass ich ohne Ihre Unterstützung noch lange hätte warten müssen.
Viele Grüße
Hans-Peter S.
Impressum
Till Miosga
keine Rücksendeadresse – bitte entnehmen Sie diese der Widerrufsbelehrung
The Minimal Lamp
Schleidenstraße 2
07745 Jena
Thüringen, Deutschland
E-Mail: [email protected]
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE326137093
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle
Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
neondesign.de ist nicht erreichbar
hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich
lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?
Fake Shops 2022 März