thehannashop.com/ diesophiestore.com: „Ein email Wechsel mit meiner wiederholten Bitte um Rückerstattung, auf die nicht, bzw abweichend eingegangen wurde, fand kürzlich statt und ich sorge mich darum, dass keine Rückerstattung (Bestellwert über 350,- €) erfolgen wird.“
Frau Bianca B. schrieb uns am 17.3.19:
Betreff: Verzögerung bzw Ausbleiben der Rückerstattung
meldet die Internetseite: thehannashop
Sehr geehrter Herr Matties,
bei mir liegt exakt derselbe Fall vor wie bei Frau Wiebke K.
Ich tätigte 2 Bestellungen Ende Dezember. Die Vorauszahlung erfolgte über Paypal.
Die Lieferung erfolgte Mitte Januar und die Retour am 21.1.19
Das Prozedere war identisch mit vielen Mails und Verzögerungen seitens der Firma im Stornierungsprozess. .
Die Rücksendung wurde der Firma am 23.1. zugestellt.
Ein email Wechsel mit meiner wiederholten Bitte um Rückerstattung, auf die nicht, bzw abweichend eingegangen wurde, fand kürzlich statt und ich sorge mich darum, dass keine Rückerstattung (Bestellwert über 350,- €) erfolgen wird.
Ich würde Ihnen den emailwechsel gerne z.K. Senden.
Könnten Sie bitte in meinem Namen Kontakt mit der Firma aufnehmen?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Bianca B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 18.3.19 an ‚[email protected]´ und ‚[email protected]‘ weiter und erhielt am 19.3.19 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns äußerst leid, dass Frau B. Ihr Geld noch nicht erhalten hat.
Ich habe Ihr Anligen direkt an meinen Chef weitergeleitet und werde Ihr morgen schreiben, um Ihr nähere Auskunfte wegen der Erstattung zu erteilen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis,
liebe Grüße
Ingrid J.
Kundenservice & Betreuung
diesophiestore.com
Frau B. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
herzlichen Dank für Ihre Intervention.
Ich werde Sie über den weiteren Verlauf informieren.
Es fand scheinbar ein Namenswechsel statt: von HannaShop zu Sophie Store (?)
Mit freundlichen Grüßen
Bianca B.
Frau B. schrieb uns am 11.4.19:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
nachstehende Mail vom 19.03.19 war die letzte Mitteilung seitens der Firma Hannashop (jetzt Sophie Store).
Eine Rückerststtung des Betrages in Höhe von gesamt 369,- € ist immer noch nicht erfolgt.
Könnten Sie hier bitte nochmal einschreiten?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Freundliche Grüße
Bianca B.
Wir schrieben am 11.4.19 an ‚[email protected]‘; ‚[email protected]‘:
Sehr geehrte Ingrid J.,
am 19.3.19 schrieben Sie uns, dass Sie Frau B. am 20.3.19 bezüglich der Rückerstattung anschreiben würden.
Da weder wir noch Frau B. bisher eine weitere Antwort von Ihnen erhalten haben, das Geld auch nicht erstattet wurde, fordern wir Sie hiermit auf, uns bis zum 12.4.19 um 15:00 Uhr mitzuteilen, wann das Geld erstattet wurde und uns einen
Überweisungsbeleg zukommen zu lassen.
Sollten wir bis zum 12.4.19 um 15:00 Uhr keine Antwort von Ihnen erhalten, möchten wir hiermit Frau B. bereits bitten, einen Anwalt aufzusuchen und gegebenenfalls Anzeige zu erstatten.
Wir werden den Vorgang dann veröffentlichen.
Wir erhielten am 11.4.19 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ein Rückerstattungsantrag wurde an die Geschäftsleitung weitergeleitet. Sie können mit einer Rückerstattungsbenachrichtigung innerhalb der nächsten Woche rechnen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Ingrid J.
Kundenservice & Betreuung
diesophiestore.com
(+49) 32221850491
Am 12.4.19 erhielten wir diese Antwort:
Hallo Gunda,
Ich habe soeben um die Verarbeitung Ihrer Rückzahlung gebeten. Sie sollten das Geld in wenigen Tagen überwiesen bekommen.
Vielen Dank!
Emilia S.
Kundenservice & Betreuung
thehannashop.com
(+49) 32221850491
Wir antworteten am 12.4.19:
Sehr geehrte Frau Emilia S.
sollte ich nicht bis zum 15.4.19 um 15:00 Uhr einen Überweisungsbeleg von Ihnen erhalten und sollte das Geld nicht bis zum 18.4.19 bei Frau B. eingegangen sein, werden wir alle Verbraucher, die uns angeschrieben haben und denen Sie mit Ihrer Hinhaltetaktik das Geld nicht zurück zahlen, auffordern, Anzeige zu erstatten.
Wir werden dann auch jeden einzelnen Vorgang veröffentlichen und die Verbraucher davor warnen, in Ihrem Shop zu kaufen.
Das können Sie jetzt mal an Ihren Geschäftsleiter weiter leiten!
Die Firma antwortete am 12.4.19:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ein Rückerstattungsantrag wurde an die Geschäftsleitung weitergeleitet. Sie können mit einer Rückerstattungsbenachrichtigung innerhalb des
angegebenen Erstattungstermin rechnen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Ingrid J.
Kundenservice & Betreuung
diesophiestore.com
(+49) 32221850491
Und am 13.4.19:
Sehr geehrte Damen und Herren!
vielen Dank für Ihre Meldung! Wir haben die zuständige Abteilung darüber kontaktiert. Frau B. bekommen Ihr Geld so bald.
Emilia S.
Kundenservice & Betreuung
thehannashop.com
(+49) 32221850491
Wir schrieben am 13.4.19:
Hallo Emilia S.,
ich will von Ihnen nicht hören, dass Frau B. ihr Geld „so bald“ bekommt! Ich schrieb Ihnen:
Sehr geehrte Frau Emilia S.
sollte ich nicht bis zum 15.4.19 um 15:00 Uhr einen Überweisungsbeleg von Ihnen erhalten und sollte das Geld nicht bis zum 18.4.19 bei Frau B. eingegangen sein, werden wir alle Verbraucher, die uns angeschrieben haben und denen Sie mit Ihrer Hinhaltetaktik das Geld nicht zurück zahlen, auffordern, Anzeige zu erstatten.
Wir werden dann auch jeden einzelnen Vorgang veröffentlichen und die Verbraucher davor warnen, in Ihrem Shop zu kaufen.
Das können Sie jetzt mal an Ihren Geschäftsleiter weiter leiten!
Frau B. schrieb a 13.4.19:
Liebe Frau Lauckenmann,
ich danke Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung.
Das ist ja der Wahnsinn!
Danke für Ihre Hartnäckigkeit.
Viele Grüße
Bianca B.
Ingrid J. schrieb am 13.4.19:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ein Rückerstattungsantrag wurde an die Geschäftsleitung weitergeleitet. Sie können mit einer Rückerstattungsbenachrichtigung innerhalb des angegebenen Termins (15.04.2019) rechnen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Ingrid J.
Kundenservice & Betreuung
diesophiestore.com
(+49) 32221850491
Und Emilia S. am 14.4.19:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Meldung! Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeit dieser Situation. Die zuständige Abteilung hat uns keinen konkreten Termin gegeben. Doch kontaktiere ich sie derzeit, damit Sie Frau B. den gesamten Betrag vor 15,04 erstattet
Danke für Ihr Verständnis!
Emilia S.
Kundenservice & Betreuung
thehannashop.com
(+49) 32221850491
Wir schrieben am 15.4.19 an Emilia:
Nochmal:
sollte ich nicht bis zum 15.4.19 um 15:00 Uhr einen Überweisungsbeleg von Ihnen erhalten und sollte das Geld nicht bis zum 18.4.19 bei Frau B. eingegangen sein, werden wir alle Verbraucher, die uns angeschrieben haben und denen Sie mit Ihrer Hinhaltetaktik das Geld nicht zurück zahlen, auffordern, Anzeige zu erstatten.
Wir werden dann auch jeden einzelnen Vorgang veröffentlichen und die Verbraucher davor warnen, in Ihrem Shop zu kaufen.
Das können Sie jetzt mal an Ihren Geschäftsleiter weiter leiten!
Emilia antwortete am 15.4.19:
Hallo Gunda,
Ich habe soeben um die Verarbeitung Ihrer Rückzahlung gebeten. Sie sollten das Geld in wenigen Tagen überwiesen bekommen.
Vielen Dank!
Emilia S.
Kundenservice & Betreuung
thehannashop.com
(+49) 32221850491
Frau B. schrieb uns:
Liebe Frau Lauckenmann,
jetzt werden Sie als Kundin benannt! Ich fürchte, eine Rückzahlung wird nie erfolgen.
Gibt es bereits weitere geprellte Kunden, mit denen ich gemeinsam Anzeige erstatten kann?
Ich habe keinen Anwalt oder Rechtsschutz und würde mich ggf mit anderen zusammenschließen wollen.
Viele Grüße
Bianca B.
Wir schrieben am 16.4.19:
Hallo Frau B.
es haben schon Verbraucher ihr Geld zurück bekommen.
Bitte schreiben Sie mir, wenn das Geld nicht bis zum 23.4.19 bei Ihnen eingegangen ist.
Wir fragten Frau B. am 4.5.19, ob sie ihr Geld erhalten hätte. Frau B. schrieb:
Hallo Frau Lauckenmann,
Leider nein. Ich habe bisher keine Rückerstattung und keine weitere Rückmeldung erhalten.
Was kann ich jetzt tun?
Viele Grüße
Bianca B.
Wir schrieben:
Hallo Frau B.
Sie sollten auf jeden Fall Anzeige erstatten und ein Mahnverfahren einleiten.
Eine Sammelklage gibt es übrigens nicht in Deutschland.