thegentic.com zahlt das Geld nicht aus.
Frau Radina R. schrieb uns am 08.04.2021
Betreff: Das Unternehmen The Gentic zahlt das Geld nicht aus!!!
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer: 1459
Internetseite: thegentic.com
Nachrichtentext:
Die Firma The Gentic mit Sitz in Zyprus will nach einer Kooperation den versprochenen Geldbetrag nicht auszahlen. Die Mitarbeiten setzen sich mit Instagram Influencern in Verbindung und bieten eine Kooperation an:
– Produkt von The Gentic kaufen, mit 50% Rabatt Kosten i.H.v. 40 EUR
– 5 Fotos des Produkts machen
– 500 EUR vom Unternehmen erhalten
Was kann man als Verbraucher tun, um sich vor solchen Betrüger zu schützen? Hat man als Verbraucher einen Anspruch auf die 40 EUR?
Unten habe ich die komplette E-Mails kopiert.
Die erste E-Mail:
Hello!
My name is Claire Marshall, I’m representing the GENTIC skincare brand. We are a new developing company, specialising in innovative electric skin-care devices that fit any skin types.
Here is the link to our website: thegentic.com
At this moment we are looking for content creators for the purpose of helping us fill our Instagram and website page with the photos with our product. We went through your Instagram page and your photography vision aligns really well with our brand’s philosophy.
Our official Instagram account is: instagram.com/the.gentic/
If you are interested, in order to explain you all the details and our rates,Please read attentively all our Partnership – Terms & Conditions:
thegentic.com/pages/partnership-terms-conditions
If you have any questions, feel free to ask!
We are looking forward to your answer!
Best Regards,
TheGentic Team
Hier macht das Unternehmen das Angebot.
Hello,
We are happy to hear from you back!
As it was stated in the Terms and Conditions, we need a total of 5 photos, our total budget for your completed work is 500EUR (610USD). We are paying for the 5 photos. In order to enter the Partnership, the partner is in charge of purchasing the product with a 50% off discount. Once you receive a product, you will have 2 weeks to create and send us pictures. We do not require you to post the pictures in your feed. As soon as we get the pictures, the Finance Team will contact you. As we are working only with the established contract, it serves a guarantee for both parts.
Please reread attentively our Partnership – Terms & Conditions:
https://thegentic.com/pages/partnership-terms-conditions
If you agree to our Terms, please let us know your full first and last name in order to establish a contract for you. After receiving a contract, if you agree to the contract, you will need to proceed with the purchase. Please let us know if you are willing to proceed.
Best Regards,
TheGentic Team
Nummer:
Bestellnummer: 1459
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 9. April 2021 an [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.verbraucherschutz.de schrieb Frau R. am 09.04.2021:
Sehr geehrte Frau R., auf der Homepage sind weder Impressum noch nachvollziehbare Verbindungsdaten hinterlegt. Woher wissen Sie, das der Firmensitz auf Zypern sein soll?
Frau Radina R. schrieb am 09.04.2021
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich habe die Information über den Firmensitz aus meinem Vertrag entnommen (letzte Seite, unten links).
Anbei finden Sie ihn.
Mit freundlichen Grüßen, Radina R.
verbraucherschutz.de schrieb Frau R. am 09.04.2021
Sehr geehrte Frau R.,
auf dem Blatt Papier ist lediglich ein Ort angegeben. Keine Firma, kein Sitz, keine Firmierung.
Was für eine Summe haben Sie denn bisher gezahlt und haben Sie Ware erhalten?
Frau Radina R. schrieb am 12.04.2021
Sehr geehrter Herr Matthies,
leider ist die öffentliche Information über das Unternehmen knapp.
Einige Influencer berichteten online darüber, dass sie den versprochenen Geldbetrag i.H.v. 500 EUR für die Aktion niemals erhalten haben. Mir geht es vor allem darum, die Verbraucher zu schützen, damit sie nicht weiter von diesem Unternehmen betrogen worden. Deswegen habe ich mich mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Hoffentlich kann man etwas dagegen tun, weil The Gentic seinen Sitz innerhalb der EU hat. Das Unternehmen hat übrigens den Namen gewechselt, früher hieß es The SkinGlo.
Ich habe 40 EUR für das Produkt bezahlt und die Ware bereits erhalten. Danach habe ich laut dem Vertrag fünf Fotos an die E-Mail der Firma gesendet und seitdem nichts mehr von denen gehört.
Vielen Dank für Ihre Mühe!
Beste Grüße
Radina R.
Frau Radina R. schrieb am 13.04.2021
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich habe von einer deutschen Influencerin gleich erfahren, dass die Firma The Gentic genau die gleiche E-Mail unter einen anderen Namen verschickt. [Unter der Internetadresse theglixis.com, Anm. d. Red.]
Hier ist der Beweis aus ihrer Instagram-Story.
Beste Grüße
Radina R.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
„Klarna hat sehr eigenartige Geschäftspraktiken“
Klarstein.de: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf die Beschwerde.
Fake Shops 2022 August
ftx.com verkauft Kryptos an Minderjährigen
wiederaufladbar.de: Defekter Akku / Keine Antwort auf Beschwerde
parksecurity.de akzeptiert keine elektronische Parkscheibe
bopayment.info: Statt Führungszeugnis gibt es nur einen Online-Wegweiser
DAZN.de: Massive Preiserhöhung mit unlauteren Methoden
Privatefloor.com Stuhl: Minderwertige Ware / Rücknahme verweigert
moteefe.com: Keine Rücknahme der Falschlieferung
Neue Betrugsmasche: PayPal und Ebay-Kleinanzeigen kümmern sich nicht
bbgadget.de liefert minderwertige und defekte Ware
fuehrungszeugnis-24.eu ist ein Fake-Shop
Blaroken.com hat einen schlechten Kundenservice
Vorsicht vor Phishing Mails von EOS Deutscher Inkassodienst
Das sollten Sie über Binäre Optionen wissen
Vorsicht bei Anruf von Tarifexperten77.de
eos-did.com reagiert nicht auf Anfragen
moebelfun.de liefert beschädigte Küche und bricht den Kontakt ab
Fidor Bank: Kundenservice reagiert über Monate nicht
Mahnung der Firma ALPHA RIBS GmbH / humedical.de
Fake Shops 2022 Juli
med1solution.net liefert nicht und verzögert die Rückzahlung
naturenergie.de akzeptiert Eigentumsübergang nicht und erstellt keine Endabrechnung
perfect-booty.de keine Retoure möglich
Ebay antwortet nicht auf Anfragen
Fax von M&B Abogados / [email protected] / [email protected]
clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: Ware kommt aus China
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China
modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht