thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Julia W. schrieb am 24.08.2023 an Verbraucherschutz.de:
Betreff: Rückzahlung nicht erhalten
Internetseite: The Female Company
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe über die Firma The Female Company ein Abo abgeschlossen, dieses aber bereits im letzten Jahr gekündigt. Ursprünglich war ich von der Idee des Abos auf Periodenprodukte vollkommen überzeugt. Es gab auch nie Probleme, alles war flexibel. Bis ich das Abo kündigte. Zuerst lief auch das normal, bis ich nach ca. einem Jahr (Anfang August 2023) wieder eine Mail bekam, dass ich neue Periodenprodukte aus meinem Abo zugeschickt bekomme. Natürlich wurde auch direkt meine hinterlegte Zahlungsart belastet und der Betrag von meinem Konto abgebucht. Daraufhin wendete ich mich sofort an den Support und bekam auch direkt eine Antwort, dass der Versand gestoppt werden würde und ich mein Geld zurück bekomme. Darauf warte ich bis heute. Angeblich wäre das Geld längst an mich zurückgegangen und man könnte mir nun nicht mehr helfen. Die Rückerstattung sollte am 7.8. erfolgt sein. Die Firma kann oder will das nicht belegen, verweist nur darauf dass bei ihnen alles korrekt gelaufen wäre und das Geld bei mir angekommen sein muss. Ist es aber nach wie vor nicht. Es geht um ca. 41 Euro. Das Geld ist mir gar nicht mal so wichtig, die Art und Weise finde ich nur unverschämt und würde dagegen gerne etwas machen. Auf meine Kontaktaufnahmen wird nicht mehr reagiert.
Mit freundlichen Grüßen
Julia W.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 25.08.2023 an [email protected], Frau Ann-Sophie Claus, Geschäftsführerin weiter und erhielt am 25.08.2023 folgende Antwort:
Sehr geehrte Frau Gebert,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne helfe ich Ihnen weiter.
Wir haben Frau W. bereits mitgeteilt, dass wir die Bestellung storniert und erstattet haben.
Ebenso kann man dies anhand der Bilder erkennen die ich Ihnen beigefügt habe. Wir haben dies nochmals an die Buchhaltung weitergeleitet mit der Dringlichkeit, dass die Erstattung nochmals kontrolliert und ggfls. erneut erstattet werden soll. Uns wurde vom System her mitgeteilt, dass die Erstattung erfolgt ist auf das Konto bzw. die Zahlungsart mit der gezahlt worden ist. Wir bitten um Geduld und die Kundin benötigt sich keine Sorgen zu machen, Sie erhält Ihr Geld zurück, falls Sie es noch nicht erhalten haben sollte. Ich habe dies, wie bereits erwähnt an die Buchhaltung weitergeleitet.
Liebste Grüße
Stay Powerful
Deine Yasemin
Julia W. schrieb am 28.08.2023 an Verbraucherschutz.de:
Guten Tag Frau Gebert,
danke für Ihre prompte Bemühung. Ich werde Ihnen Bescheid geben, wenn der Geldeingang passieren sollte.
Mit freundlichen Grüßen
Verbraucherschutz.de schrieb am 08.09.2023 an Ann-Sophie Claus, Geschäftsführerin The Female Company:
Sehr geehrte Frau Claus,
bis dato ist keine Zahlung an Frau W. erfolgt.
Wie erklären Sie sich dies?
Ihr Support Team hat am 25.08.2023 mitgeteilt, dass die Zahlung erstattet wurde.
Sollte Frau W. bis zum 12.09.2023 keine Gutschrift erhalten, werden wir einen Artikel veröffentlichen.
The Female Company schrieb am 11.09.2023 an Verbraucherschutz.de:
Sehr geehrte Frau Gebert,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne helfe ich Ihnen weiter.
Ich habe heute die Rückmeldung erhalten, dass der Betrag HEUTE nochmals an Frau Wichmann überwiesen worden ist in Höhe von 41,92 Euro.
Liebste Grüße
Stay Powerful
Deine Yasemin
Julia W. schrieb am 11.09.2023 an Verbraucherschutz.de:
Guten Tag Frau Gebert,
heute war das Geld dann endlich wieder auf meinem Konto.
Vielen Dank für Ihren Einsatz.
Mit freundlichen Grüßen
Julia W.
The Female Company GmbH
Karl-Marx-Allee 90
10243 Berlin
Deutschland
Tel.: +49 151 614 745 79
E-Mail: [email protected]
Registergericht: Amtsgericht Berlin (Charlottenburg)
Registernummer: HRB 220502
Geschäftsführer/in: Ann-Sophie Claus
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE317344827
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
visumantrag.de ist keine Regierungsbehörde! Weiterleitung auf my-trip-online.de führt zum Abo!
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop
Fake Shops August 2023
modevissa.com: Retoure nach China konnte nicht zugestellt werden / PayPal lehnt Käuferschutz ab
derklebebh.de und deinklebebh.de sind Fake Shops
Hennkel.de und Hennkel-mode.de sind Fake Shops
westen-berg.de: Retouren nur nach China möglich
WMK Trading lässt den defekten Sonnenschirm nicht abholen
Fake Shops Juli 2023
Kindergeldbeantragenonline.de: Kostenpflichtig! Datenraub?
maedchenflohmarkt.de: Insolvent – keine Erstattung mehr möglich
SAS erstattet die Umbuchung nicht und antwortet nicht auf die Beschwerde
Johanneslemke.de: Fakeshop und Kreditkartenmissbrauch
Spam Mail angeblich von der Commerzbank: PhotoTan-App abgelaufen
LightinTheBox.com: Minderwertige Ware / Rückversand nach China
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht