thea3b.com: Erstattung der Retoure nach Wochen
Herr Maurice O. schrieb uns am 28.11.24:
Betreff: THEA3B GmbH Geschäftsführer: Jacques Inglisa und Jan Naber
Internetseite: https://www.thea3b.com/
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 22.09.2024 erfolgte die Bestellung einer Daunenjacke,
Die Lieferzeit war mit vier Wochen angegeben.
Am 26.10. erfolgte auf Nachfrage die Lieferung.
Die Jacke war leider minderwertiger Qualität und auch in der Größe ander als angegeben.
Die Rücksendung erfolgte am 28.10.2024. Eine Bestätigung über den Eingang der Retoure erhielt ich am 30.10.2024. Die Erstattung des Kaufpreises sollte innerhalb von fünf Arbeitstagen erfolgen.
Bis zum 28.11.2024 ist keine Rückerstattung erfolgt, obwohl diese am 12.11., 16.11. und 20.11. erinnert wurde.
Am 20.11.2024 erhielt ich lediglich eine Mitteilung, dass die Lieferzeit der Ware vier Wochen betragen würde und Ware das Lager innerhalb der nächsten 1-3 Werktage verlassen würde. Auf meine Nachrichten bezüglich der Rückerstattung des Kaufpreises wurde nicht eingegangen.
Ich wäre Ihnen daher sehr verbunden, wenn Sie mich bei diesem Unterfangen unterstützen würden.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen Maurice O.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29.11.24 an [email protected], Herrn Jan Naber (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber bisher nur am 29.11.24 diese automatisierte Antwort:
Hi Inge,
vielen Dank für deine Nachricht! Deine Anfrage wird von uns schnellstmöglich bearbeitet. Du erhältst spätestens innerhalb der nächsten 2 Werktagen eine Rückmeldung. Am Sa/So und an Feiertagen ist unser Büro geschlossen.
❗️Aufgrund des momentan hohen E-Mail-Aufkommens kann es leider zu Verzögerungen bei der Beantwortung kommen.❗️
Bitte beachten Sie, dass dies eine automatisch generierte E-Mail ist.
Am 03.01.2025 schrieb THEA3B an Verbraucherschutz.de:
Sehr geehrter Frau Gebert,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir leid, aber Ihre E-Mail ist leider im Spam-Ordner gelandet, sodass wir diese erst jetzt sehen.
Allerdings möchten wir darauf hinweisen, dass Herr O. bereits am 09.12.2024 eine Antwort auf sein Anliegen erhalten hat. Im Anhang finden Sie einen Screenshot des letzten E-Mail-Verkehrs mit Herrn O. zur weiteren Einsichtnahme.
Falls es noch offene Fragen gibt oder Sie weitere Informationen benötigen, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Herr Maurice O. schrieb am 07.01.2025 an Verbraucherschutz.de:
Guten Tag Frau Gebert,
ja Dank Ihrer Bemühungen hat das Unternehmen reagiert und den Betrag zurückerstattet.
Hierfür möchte ich mich herzlich bedanken. Gibt es denn die Möglichkeit, dass ich mich mittels Spende erkenntlich zeigen kann?
Andernfalls möchte ich noch einmal vielen Dank sagen!
Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen für ein erfolgreiches neues Jahr
Impressum:
THEA3B GmbH
Voltairestraße 11
10179 Berlin
Deutschland
E-Mail: [email protected]
Geschäftsführer: Jacques Inglisa und Jan Naber
Handelsregister: HRB 249483 B
Steuernummer: 30/557/51735