Aus dem Internet habe ich einen angeblich ortsansässigen Schlüsseldienst namens Harald Niermann unter der Telefonnummer 02773/8769696 kontaktiert.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Am Samstag den 25.07.2015 ist mit die Tür ins Schloss gefallen und ich war genötigt einen Schlüsseldienst zu bestellen. Aus dem Internet habe ich einen angeblich ortsansässigen Schlüsseldienst namens Harald Niermann unter der Telefonnummer 02773/8769696 kontaktiert. Mit der Weiterwahl „7“ wurde ich mit dem Monteur verbunden. Eine ungefähre Kostennote konnte mir am Telefon nicht genannt werden, da man sich die Umstände erst genauer ansehen müsse, dann würde das günstigste Angebot rausgesucht werden. Da der Monteur noch einen Auftrag zu erledigen hätte, würde die Anfahrt noch ca. 45 bis 1h in Anspruch nehmen. Also wartete ich.
Der Monteur kam ca. 1h nach dem Telefonat. Zuerst wurde der Auftrag aufgesetzt, in dem mir die PAUSCHAL kosten für Notöffnung, Anfahrt und Zuschlag aufgerechnet wurden und das in NETTObeträgen, was ich erst im Nachhinein erfuhr. Da ich mir keinen Ausweg wusste, wieder in meine Wohnung zu gelangen, erteilte ich zögernd den Auftrag für 268€. Ich fühlte mich überrumpelt.
Innerhalb fünf Minuten war die Tür geöffnet, mit einem erheblichen Schaden an meiner Türzarge. Unendlich froh darüber, überhaupt wieder in meine Wohnung gekommen zu sein, wurde mir noch die Mehrwertsteuer aufgetischt und ich bezahlte überrumpelt, eingeschüchtert und völlig perplex eine Rechnung von 319,51€.
Als ich den Schrecken überwunden hatte, wurde mir das Ausmaß des Geschehenen bewusst. Mir wurde eine Pauschale untergejubelt, obwohl mir das am Telefon angeblich niemand sagen konnte. Ich bezahlte 30 € Anfahrt für ein Unternehmen, welches ortsansässig ist?! Es gab einen Samstagsaufschlag von 50 %. Worauf ? Auf die Pauschale. Das erfuhr ich auch erst bei Endabrechnung in der Wohnung. Und die Türzarge ist beschädigt! Wer repariert das?
Der Monteur war bereits wieder weggefahren. Ich reklamierte sofort die Arbeiten an der Haigerer Festnetznummer. Ich erhielt eine Handynummer 0170 3666666 zu welcher ich Fotos der Beschädigung via whatsapp schicken sollte. Was ich umgehend tat. Als ich gesehen hatte, dass die Nachricht zur Kenntnis genommen wurde, rief ich erneut an, um die Angelegenheit zu klären. Das Gespräch wurde gar nicht erst angenommen sondern weggedrückt. Weitere Kontaktaufnahmen blieben ebenso erfolglos.
Hinzu kommt, dass es das Unternehmen in Haiger gemäß Internetauftritt gar nicht gibt. Die Art und Weise der Rechnung ist ziemlich fragwürdig. Ich wurde bewusst irregeführt.
Anbei erhalten Sie Fotos, die Rechnung und den Internetauftritt der dubiosen Firma.
Ich schäme mich sehr, dass ich auf diese Abzocke der Firma wirklich reingefallen bin und hoffe, dass solche Leute zur Rechenschafft gezogen werden können. Ich hoffe inständig, Sie können mit dabei helfen. Wenn ich unterstützend tätig werden kann, bitte ich dringend um Mitteilung. Diesen Leuten muss das Handwerk gelegt werden!
Bei Veröffentlichung dieses Falles möchte ich darum bitten, dass meine privaten Daten (Name, Adresse, Kontakt) anonym bleiben.
Mit besten Grüßen
Peggy S.
Dieser Schlüsseldienst sollte besser als „Beutelschneiderei“ firmieren.
Die gesamte Internetseite ist zwar gut programmiert steckt aber voller Lügen.
Die Firma ist weder ortsansässig noch günstig und schon gar nicht fair!
190 € für nicht mal 10 Sekunden Arbeit.
Die pure Abzocke! Absolut unseriös!
Finger weg!!!
Das gleiche ist uns auch passiert. Ich habe Strafanzeige gemacht. Es wurde ein erheblicher Schaden verursacht.
Unverschämter Schlüsseldienst. Nachdem meine Tür ins Schloss gefallen ist, habe ich aus dem Internet eine angeblich „ortsansässige Firma“, namens Schlüsseldienst Harald Niermann, telefonisch kontaktiert. Dieser war bereits beim abheben des Telefonhörers genervt. Er konnte mir keinerlei Preise nennen, da alles ‚vor Ort‘ geklärt würde. Ich bat Ihm trotz allem um eine genaue Kostenauskunft, woraufhin er mich lautstark beleidigt, beschimpft und letztlich den Hörer auflegte. Unfassbar.
Habe gerade eben die selbe Firma bei mir gehabt
Angeblich ortsansässige
Er wollte 315,- Euro
Habe ihn wieder weg geschickt
Er wurde sauer und drohte mit einer Stornorechnung
Bin mal gespannt 🙂
Badezimmertür ist abgeschlossen und konnte nicht geöffnet werden. Fa. Niermann wurde angerufen, ein Preis wurde nicht genannt. Der Monteur muss sich dies vor Ort anschauen und den Preis sollten wir mit ihm besprechen. Türöffnung sollte ca. 300€ kosten, wurde von uns verweigert. Anfahrtskosten (50€) wurden von uns ebenfalls verweigert, da wir nicht informiert wurde das welche anfallen sollen. Laut dem Monteur würden wir eine Rechnung bekommen. Wie gehen wir mit der Rechnung um?
Ich habe vorhin im Internet einen ortsansässigen Schlüsseldienst gesucht und fand als erstes „Harald Niermann“.
Mir war gestern ein Schlüssel in der Haustür abgebrochen. Ich war froh , so schnell einen Dienst in der Nähe gefunden
zu haben und rief direkt dort an. Es gab keine Preisinfos, nur Barbezahlung vor Ort und er sagte ebenfalls, er wäre in einer Stunde da. Das kam mir komisch vor und so guckte ich nochmal nach dem Namen im Internet.
Dabei kam ich auf diese Seite und habe erst einen großen Schreck bekommen. Dann habe ich direkt nochmal bei ihm
angerufen ( örtliche Telefonnummer!) und gesagt, der Auftrag hätte sich erledigt , er bräuchte nicht mehr zu kommen.
Wie gut, das es solche Seiten wie diese gibt ! Danke
Hallo Margot. Das Glück das Du hattest lag insbesondere daran , dass Du nach dem Anruf Zeit hattest , nochmal nach zu sehen – Obwohl vor dem Anruf auch Zeit zum recherchieren gewesen wäre. Diese Option haben die wenigsten und darauf baut der Erfolg solcher Monteure.
Im übrigen vielleicht noch ein Tip..Schau mal in das Schloss des abgebrochenen Schlüssels, mit etwas Glück kannst du das (abgebrochene) Gegenstück vom Schlüssel im Schloss sehen und mit einer spitzen Zange greifen , heraus ziehen und fertig.Viel Glück ..Micha
Hallo
Uns ist das gleiche passiert, allerdings in Pfullendorf. Aber genau das selbe Szenario. Frau hat sich heute mit Kind ausgesperrt. Hat dann den besagten Schlüsseldienst angerufen, welcher Ihr die Auskunft gegeben hat, dass diese in 20min da sein werden. Geschlagene 2h musste Sie warten! Unser Sohn ist 10 monate alt und hatte die Windeln voll und Hunger. Nachdem dann irgendwann jemand aufgetaucht ist haben Sie es nicht für nötig befunden sich zu entschuldigen. Finger Weg von Niermann!!!
Sehr verehrte Frau Lauckenmann,
mir ist das gleiche Mißgeschick mit dem Schlüsseldienst Harald Niermann passiert wie im ersten Beitrag beschrieben nur das die Firma von Eggenstein-Leopoldshafen agiert.
Wurden gegen diese Firma Schritte unternommen?
Kann man selbst rechtliche Schritte ergreifen?
Wir versuchen ja bereits seit Jahren, die unseriösen Schlüsseldienste zu bekämpfen und möchten Sie bitten, sich unbedingt für eine Ersteinschätzung (Kosten 40,- Euro) an unseren Partneranwalt Herrn Mauritz zu wenden:
http://verbraucherschutz.de/aerger-mit-dem-schluesseldienst-wenden-sie-sich-an-diesen-anwalt/
Ich werde auch alle anderen Verbraucher bitten, diesen Anwalt zu kontaktieren, damit möglichst viele Vorgänge in einer Hand sind.
MEINEM 22 jährigen Sohn ist das gleiche passiert.
Kosten genau woe oben 319,57 euro
Ich als Hauseigentümer wurde gar nicht informiert.
a6f meinen tel. Einwand und meine Nachfrage zur Höhe der Rechnung, legte der 1. MITARBEITER IRGENDWANN EINFACH AUF.
BEIM 2.ANRUF ERHIELTICH ZUR Antwort, mit mir würde man gar nicht reden, man hätte ja sein Geld bekommen
Habe heute Strafanzeige erstattet
Bitte vor Beauftragung dieses Schlüsseldienstes unbedingt vor Im Internet über Erfahrungen recherchieren
Das Problem mit dem recherchieren ist doch , dass man ausgesperrt kaum wirklichen Zugang oder die Zeit dazu hat…man stelle sich u.A. vor , man verlässt das Haus um Müll raus zu bringen und der Herd ist an , Baby allein usw..
Eine Strafanzeige verspricht auch nur Erfolg wenn diese vom Sohn aus geht, würde zudem helfen diesem Mafia ähnlichen treiben ein Ende zu setzen..Bitte veröffentlichen sie das Urteil der Strafanzeige..Ihr Erfolg könnte anderen helfen sich anzuschließen..
PROFI ABZOCKDIENST NIERMANN (Harald) , Schlüsseldienst , Schlossdienst und zZt. aktiv rund 50km um Kassel obwohl seine unzähligen unterschiedlichen -Seiten immer suggerieren es handelt sich um einen Ortsansässigen.Sucht man zB einen Schlüsseldienst mit Ortsangabe Dransfeld,Bovenden,Kassel o.ä , öffnet sich ca 50km um Kassel seine Seite.Auf den (überhöhten) Rechnungen steht jedoch SECURITY-SCHAEFER GMBH 47608 Geldern..
FESTPREIS VON 224,91 € Herr Niermann (Harald) agiert für eine Fa. SCHAEFER-SECURITY GmbH und kassiert bewusst und gezielt seine Kunden ab.Man kann wohl davon auszugehen das er in Deutschland seine Wohnort wechselt.Am Tel gibt es keine Auskunft,weil er bewusst erstmal vor der Tür stehen will.Dort wird von 159€ gesprochen.Am Ende der Rechnung kommen allerdings 30€ Anfahrt zzgl Mwst.hinzu. Und das macht dann 224.91€
Besonderes schlimm: Ohne eine richtige Strafanzeige bleiben Leute wie er aktiv..
Tür ins Schloss gefallen. Fa. Harald Niermann beauftragt, angeblich ortsansässig.
Nach 20-30 Minuten sollte der Monteur da vor Ort sein, kam aber erst nach einer Stunde.
Am Telefon konnte mir niemand etwas zum Preis sagen – „man müsste zuerst die Tür sehen“. Monteur vor Ort erklärte nach 10-Sekunden-Besichtigung der Tür: 260 €.
Da habe ich ihn wieder weggeschickt. Er wurde ziemlich pampig und drohte mit Inkassodienst. Ich kann nur sagen: Finger weg von Schlüsseldienst Niermann
Absolute Frechheit!
Das Öffnen ( 30 Sekunden ) einer ins Schloss gefallene Haustüre, von innen steckendem Schlüssel, kostete Sonntag, 14.00 Uhr exakt 415, – Euro!
Der Bundesverband Metall empfiehlt in seinem Datenblatt für „Pauschalen für Türöffnungen“ in meinem konkreten Fall ( Ort, Schwierigkeit, Zeitpunkt ) ca. 200,- Euro. Die Fa. H. Niermann wirbt allerdings mit „günstig“ und „fair“ , schult aber Mitarbeiter gezielt KEINE Vorabinformationen bezüglich der zu erwartenden Kosten zu geben
Wir versuchen ja bereits seit Jahren, die unseriösen Schlüsseldienste zu bekämpfen und möchten Sie bitten, sich unbedingt für eine Ersteinschätzung (Kosten 40,- Euro) an unseren Partneranwalt Herrn Mauritz zu wenden:
http://verbraucherschutz.de/aerger-mit-dem-schluesseldienst-wenden-sie-sich-an-diesen-anwalt/
Ich werde auch alle anderen Verbraucher bitten, diesen Anwalt zu kontaktieren, damit möglichst viele Vorgänge in einer Hand sind.
Mir ist heute das gleiche passiert, nur handelte es sich um einen eingebauten Briefkasten, dessen Tür musste geöffnet werden. Schlüssel war abgebrochen.
20 min. war er da, habe 364 Euro gelöhnt und mich total über meine Blödheit geärgert, dass ich (per Karte) gezahlt habe.
Es handelte sich um eine Handwerkervermittlerfirma – Der freundliche Handwerker.
Finger weg – ist unseriös! Und nicht greifbar, da die Homepage weder eine Preisliste, noch sonstige Informationen preisgibt.