„Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, eine Selbstauskunft bei selbstauskunft.de/ NPHO Services zu bestellen“
Herr Finn T. schrieb am 29.10.2018: Sehr geehrte Damen und Herren, ich will eine Beschwerde über die Internetseite selbstauskunft.de einreichen. Im September diesen Jahres habe ich eine Schufaauskunft über die Seite beantragt. Als die Eingabe von Zahlungsdaten etc. vollendet war, kamen mir Zweifel an der Seriosität der Seite (ich weiß, leider zu spät). Ich habe daraufhin eine Selbstauskunft bei immobilienscout beantragt und die innerhalb weniger Tage zu dem Preis von 30€ erhalten. Von selbstauskunft.de (von der Firma NPHO services ltd. & co. kg geführt) habe ich bis zum heutigen Tagen nichts erhalten. Weder eine Auskunft noch eine Mail, die mich über den Vorgang informierte.
Was ich allerdings erhielt, waren Mahnschreiben, dass ich doch bezahlen solle und schlussendlich die Beauftragung einer Inkasso-Firma (Colleon AG). Ich habe den schlussendlichen Betrag von 73,98€ (der Preis für die Schufaauskunft betrug 14.90€) überwiesen, da ich ehrlich gesagt doch die Sorge bekam, dass es zu einem Gerichtsverfahren oder weiteren juristischen Konsequenzen kommen würde. Ich weiß nicht, ob Ihnen bereits solche Beschwerden über die Internetseite bekannt sind, aber ich möchte Sie in diesem Zuge auf diese höchst-unseriöse Firma aufmerksam machen. Vielen Dank und viele Grüße, Finn T.
verbraucherschutz.de antwortete Herrn Finn T. am 30.10.2018: Sehr geehrter Herr T., vielen Dank für Ihre Anfrage; wir werden den Vorgang veröffentlichen. Ist Ihnen geläufig, das Sie einmal im Jahr eine kostenlose Selbstauskunft bei den Auskunfteien anfordern können?
Bitte lesen Sie auch unseren Artikel:
verbraucherschutz.de/bundeszentralregister-net-npho-ist-keine-offizielle-seite-des-bundesamtes/
Impressum selbstauskunft.de:
NPHO Services Ltd. & Co. KG
Potsdamer Platz 1
10785 Berlin
E-Mail: [email protected] (kostenlos)
Telefon: +4930200042009
Telefax: +4930138823771
Direktkontakt per SMS: +49 (0) 157 3598 2538 (Gebühren Ihres Mobilfunkanbieters für SMS)
Live-Chat zu Bürozeiten (Fenster “Chat” unten rechts)
Beratungstelefon (keine Vertragsfragen): 09001-000011-3 (Eur 1,99/Minute aus dem dt. Festnetz, mobil abweichend/mehr)
Vertreten durch: Nils P. Holgersson, 132-134 Great Ancoats Street, Suite 33854, Advantage Business Centre, Manchester M4 6DE, UK,Registergericht: England and Wales, Registernummer: 10281280, NPHO Services Ltd. & Co. KG ist im Handelsregister beim Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) unter der Nummer HRA 53081 B registriert. USt-ID/VAT-ID: DE312540109
Herr Dieter Hohnschopp ließ uns am 13.6.2023 den nachstehenden Kommentar zukommen:
Die Schufa Wiesbaden dürfte die Fa. NLTS bereits verklagt oder anderweitig in Anspruch genommen haben. Es gibt hierzu unter anderem die Aktenzeichen der Schufa : 763 7691 und 7707 150.
Wer sich von NLTS (www.selbstauskunft.de) oder Colleon AG oder von Global Analytics betrogen fühlt, kann sich an die Schufa zu diesen Aktenzeichen wenden.
Weiterhin kann man sich auch selbst gegen NLTS (www.selbstauskunft) wehren. Für eine Hilfe stehe ich hierzu nach wie vor zur Verfügung.
Es gibt nebenher aus die Wirtschaftsanwälte Thomas Hollweck aus Berlin und Fabian Fritsch aus Hamburg, die sehr erfolgreich gegen NLTS tätig sind. Deren Erstberatungen sind stets kostenfrei.
In einem Pressartikel v. 04.05.23 in der „Berliner Morgenpost“ wettert der angebliche CEO Frank Drescher von NLTS und Global Analytics gegen die Schufa, obwohl Drescher seit Jahren Millionen von EURO durch Schufaauskünfte generiert, die von ihm als „Dienstleistungen“ betrachtet werden.
Seit mindestens 11.06.2023 gibt es im Internet eine Sicherheitsrisikowarnung zu einer email-Adresse des Frank Drescher, weil dort evtl. Daten für Eigenzwecke abgefischt werden könnten.
Dieter Hohnschopp, KHK a.D., Mittellstr. 17, 32805 Horn-Bad Meinberg, 12.06.2023 „