„Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, eine Selbstauskunft bei selbstauskunft.de/ NPHO Services zu bestellen“
Herr Finn T. schrieb am 29.10.2018: Sehr geehrte Damen und Herren, ich will eine Beschwerde über die Internetseite selbstauskunft.de einreichen. Im September diesen Jahres habe ich eine Schufaauskunft über die Seite beantragt. Als die Eingabe von Zahlungsdaten etc. vollendet war, kamen mir Zweifel an der Seriosität der Seite (ich weiß, leider zu spät). Ich habe daraufhin eine Selbstauskunft bei immobilienscout beantragt und die innerhalb weniger Tage zu dem Preis von 30€ erhalten. Von selbstauskunft.de (von der Firma NPHO services ltd. & co. kg geführt) habe ich bis zum heutigen Tagen nichts erhalten. Weder eine Auskunft noch eine Mail, die mich über den Vorgang informierte.
Was ich allerdings erhielt, waren Mahnschreiben, dass ich doch bezahlen solle und schlussendlich die Beauftragung einer Inkasso-Firma (Colleon AG). Ich habe den schlussendlichen Betrag von 73,98€ (der Preis für die Schufaauskunft betrug 14.90€) überwiesen, da ich ehrlich gesagt doch die Sorge bekam, dass es zu einem Gerichtsverfahren oder weiteren juristischen Konsequenzen kommen würde. Ich weiß nicht, ob Ihnen bereits solche Beschwerden über die Internetseite bekannt sind, aber ich möchte Sie in diesem Zuge auf diese höchst-unseriöse Firma aufmerksam machen. Vielen Dank und viele Grüße, Finn T.
verbraucherschutz.de antwortete Herrn Finn T. am 30.10.2018: Sehr geehrter Herr T., vielen Dank für Ihre Anfrage; wir werden den Vorgang veröffentlichen. Ist Ihnen geläufig, das Sie einmal im Jahr eine kostenlose Selbstauskunft bei den Auskunfteien anfordern können?
Impressum selbstauskunft.de:
NPHO Services Ltd. & Co. KG
Potsdamer Platz 1
10785 Berlin
E-Mail: info@npho.de (kostenlos)
Telefon: +4930200042009
Telefax: +4930138823771
Direktkontakt per SMS: +49 (0) 157 3598 2538 (Gebühren Ihres Mobilfunkanbieters für SMS)
Live-Chat zu Bürozeiten (Fenster “Chat” unten rechts)
Beratungstelefon (keine Vertragsfragen): 09001-000011-3 (Eur 1,99/Minute aus dem dt. Festnetz, mobil abweichend/mehr)
Vertreten durch: Nils P. Holgersson, 132-134 Great Ancoats Street, Suite 33854, Advantage Business Centre, Manchester M4 6DE, UK,Registergericht: England and Wales, Registernummer: 10281280, NPHO Services Ltd. & Co. KG ist im Handelsregister beim Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) unter der Nummer HRA 53081 B registriert. USt-ID/VAT-ID: DE312540109
Ganz offensichtlich treibt der NPHO Service sein Unwesen weiter. Wieso geht der Verbraucherschutz nicht rechtlichn gegen
diese Firma vor, die offensichtlich durch geschikckte Täuschung gutgläubige Bürger abzockt ?
Ich habe auch bei Google dieser Frima gesehen und Antrag gemacht aber doch habe ich dann sofort Widerruf den Antrag nächste Tag per Brief hin geschickt und 2woche später bekomme ich Rechnung für 19,99€ ,ich weiß nicht was ich machen sollen.
Hallo unser Sohn hat auch die Seite npho geöffnet und wollte Schufa Auskunft. Er ging auf Vorkasse – hat aber den Betrag nicht überwiesen und heute erhalten wir von Colleon ag eine Rechnung über 68,30€. Vorherige Rechnung und Mahnung per Mail
Hat er ignoriert. Müssen wir bezahlen weil ein Vertrag zustande kam? Leistung hat er keine erhalten, was meinen Sie.
Leute, nicht bezahlen. Ohne Leistung bezahlen wir nichts. Die kassieren einfach nur das Geld und machen gar nichts außer Mahnungen zu verschicken. Und keine Angst vor dem Inkasso. Die können gar nichts, weil ich gehe doch nicht in Vorkasse. Das ist eher im Rotlichtmilieu üblich, aber nicht bei seriösen Finanzangelegenheiten.