Teure Auskunft von 11880
Herr Jürgen V. schrieb uns:
Hab heute morgen(22.10.2013) 3.04 min. mit der Firma 11880 telefoniert ist klar weg. einer Auskunft, das böse erwachen hat mich 6,30 € gekostet. Warum muss mich diese Firma nicht auf den doch sehr hohen Preis von 1,99 € pro Minute hinweisen. Ich Depp ruf auch noch nachmittags nochmal an wie hoch der Preis ist und Zapp schon wieder 1,99 € los.
Bitte Warnen wenigstens SIE den Verbraucher vor solchen Abzockern.
Gruß
Jürgen V.
Unsere Tukta Thaimassage in 70771 ist im Lockdown seit November und haben kein Geld mehr auf dem Konto und kämpfen das wir Überleben. Das war im März und im auch so und ich fragte an ob wir nicht unsere Zahlung für diese Zeit runtersetzen können
und nach dem Lockdown wieder weiter voll bezahlen. Antwort nicht sehr freundlich. NEIN, Keine Hilfe!
Guten Tag Herr Ross,
wir freuen uns, dass die 11880 bei Ihnen so präsent ist. Seit mehr als 20 Jahren sind wir auf dem Markt und kommunizieren seither transparent, dass es sich um eine kostenpflichtige Auskunftsnummer handelt. Wir hätten Sie gerne an Ihre Sparkasse weiterverbunden. Versehentlich 11 statt 4 zu wählen, kann jedem passieren, leider können wir aber nicht bei jedem Anrufer prüfen, ob es ein Versehen ist oder aus Kulanz die Gebühren erstatten. Beste Grüße, Ihr 11880.com Team
Ich habe die 11880 aus Versehen angerufen, da ich die Nummer mit unserer örtlichen Sparkasse verwechselte.
die hat 4880 – na ja im Eifer des Gefechts.
Einige Sekunden verbunden und aufgelegt. Die Verbindungsnachweis sagt zwar 14 Sekunden – Daran glaube ich nicht.
Jedenfalls ohne Leistung 1,99 kassieren ist wohl ein gutes Geschäft und offensichtlich auch noch geduldet.
Ich habe jetzt die 11880 in der Telefonanlage blockiert.
Guten Tag Herr Ross,
wir freuen uns, dass die 11880 bei Ihnen so präsent ist. Seit mehr als 20 Jahren sind wir auf dem Markt und kommunizieren seither transparent, dass es sich um eine kostenpflichtige Auskunftsnummer handelt. Wir hätten Sie gerne an Ihre Sparkasse weiterverbunden. Versehentlich 11 statt 4 zu wählen, kann jedem passieren, leider können wir aber nicht bei jedem Anrufer prüfen, ob es ein Versehen ist oder aus Kulanz die Gebühren erstatten. Beste Grüße, Ihr 11880.com Team
Guten Tag Herr „Thomas KeilName“, wenn Sie sich schriftlich bei uns melden, können Sie einen Einzelverbindungsnachweis durch uns erhalten. Dadurch können Sie sehen, wann der Anruf wie lange ging und an welche Nummer (teilanonymisiert) Sie weiterverbunden wurden. Beste Grüße, Ihr 11880.com Team
Sehr geehrter Herr Wolf,
Ich halte nichts davon, wenn wir hier hin und her schreiben, diesen Einzelverbindungsnachweis habe ich bereits erhalten, aus diesem kann ich nicht nachvollziehen welche Nummer wir in unserer Abwesenheit abgefragt hätten.
Ihre Kollegin hat mir am Telefon erklärt dass ich als Eigentümer der Nummer aus datenschutzrechtlichen Gründen nich erfahren kann.
Noch mal, Sie greifen auf meine Daten zu, buchen mir Geld ab und sagen mir nicht für was!!!!!!!!?????
Th.Keil
Abrechnung von € 5,00 durch 11880 auf meiner Telekom Abrechnung. Da wir zum Zeitpunkt des Telefonats nachweislich nicht im Haus waren, wollte ich zur Klärung die angefragt Nummer. Antwort, ist aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich.
11880 kann von Ihrem Konto abbuchen ohne Ihnen mitzuteilen für was.
Konsequenz, 11880 greift auf Ihre Daten zu, Sie als Eigentümer können aus datenschutzrechlichen Gründen nicht erfahren für was!!!!!????
Gibt es ähnliche Erfahrung?
Kundenabzocke bei 11880,
Habe die gleichen Erfahrungen gemacht: Intenet war tot, musste die Auskunft anrufen um die Hotline zu erreichen.
Habe mich dann dummerweise gleich noch verbinden lassen; Großer Fehler, denn die Verbindung mit der Hotline von Unitiymedia hat dann 20 min, gedauert. Dieser Spass hat mich dann 40 € gekostet, ohne dass mich jemand zuvor über diese Kosten aufgeklärt hätte. Das nenne ich Abzocke, werde mich bei der Netzagentur beschweren.
Ich habe eine ähnlich Erfahrung gemacht wie Herr Jürgen V. Nach einem Verkehrsunfall benötigte ich dringend die Nummer der lokalen Polizei-Station. Nachdem ich keinen Zugang zum Internet hatte, habe ich die 11880 gewählt. Noch unter Schock vom Unfall, habe ich nicht realisiert, dass mit Austausch diverser Höflichkeiten und Frage-Antwort-Spielchen insgesamt dann ganze 5 Minuten verstrichen sind. Das böse Erwachen kam dann mit der Telefonrechnung: Insgesamt satte 10 Euro hat der Spaß gekostet. Das ist wirklich nicht fair und verfehlt den eigentlichen Sinn der Auskunft aus meiner Sicht.
Man sollte wirklich weitere Kunden warnen was hier passiert. Danke
Grüße,
Dominik U.