Die Testphase ist ein Mittel, um eine Premium-Mitgliedschaft abzuschließen.
Thomas B. kontaktierte uns bezüglich eines Abonnements, welches er nur testweise haben wollte. Er schrieb uns :
„Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
habe das geiche Probem wie alle anderen auch (wie ich gelesen habe), das mir ein „Lockangebot“ von Parwise.de per Email zugeschickt wurde. Es hieß, dass ich nur diese 14-tägige Testphase für nur 1,-€ ausprobieren könne, was ich auch tat, von Kleingedruckten habe ich nichts gesehen bzw. gelesen.
Gleich nach der Anmeldung am 20.07.2014 bin ich dann auf das Kontaktformular gegangen und habe dort schriftich darauf hingewiesen, das ich nur die 14 Tage ausprobieren möchte-mehr nicht-Kündigung. Als Antwort bekam ich dann per Email, das man sich um mein Anliegen schnellstmöglich kümmern wird und mir eine Nachricht zukommen lässt.
Nach etwa 3 Tagen habe ich keine Rückantwort von diesem „Verein Parwise.de“ erhalten, was mich stutzig machte. Habe dann wieder Nachrichten an [email protected] verfasst:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mich bei Parwise.de angemeldet, um das 14-tägige Testverfahren auszuprobieren. Habe im Anschluß der Anmeldung gleich noch darauf hingewiesen (Kontaktformular), das ich nach dem Test keine weitere Mitgliedschaft in Anspruch nehmen werde (Kündigung). Jetzt habe ich durch einen Kontoauszug erfahren, das Sie mir Geld abziehen wollen obwohl ich längst gekündigt habe (schriftl. durch Kontaktformular). Das kann ja wohl nicht wahr sein. Habe Sie mehrfach angeschrieben und jedesmal habe ich auch eine Benachrichtigung per Email erhalten, das man sich um mein Anliegen kümmern will. Anscheinend ignorieren Sie das einfach, was ich nicht verstehe. Ich hoffe, das sie jetzt mal reagieren und warte wieder auf Rückantwort!
Mit freundlichen Gruß
Thomas B.“
Herr B. bekam nach kurzer Zeit die nachstehende Antwort von Parwise:
„Sehr geehrter Herr B.,
mit Ihren persönlichen Daten und Ihrer IP-Adresse besteht seit dem 21.07.2014 eine Premium-Mitgliedschaft bei PARWISE.de. Unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den damit verbundenen Vertragskonditionen haben Sie beim Vertragsabschluss explizit zugestimmt, was Sie zur sofortigen Begleichung der Mitgliedsgebühr verpflichtet.
Wir haben versucht, den Mitgliedsbeitrag in Höhe von 89.90 EUR von Ihrem Konto bzw. Ihrer Kreditkarte einzuziehen. Unser Abbuchungsverfahren schlug jedoch leider fehl.
Letztmalig geben wir Ihnen hiermit die Möglichkeit, Ihren fälligen Mitgliedsbeitrag in Höhe von 89.90 EUR zzgl. 7.50 EUR Mahngebühren bis zum 25.10.2014 auf das untenstehende Konto zu überweisen.
Offene Forderung inklusive Mahngebühren: 97.40 EUR
Aufgrund des Zahlungsausfalls mussten wir Ihren Premium-Zugang leider vorübergehend sperren. Ihr Premium-Zugang wird nach erfolgtem Zahlungseingang selbstverständlich wieder freigeschaltet.
Mit Zugang dieser Mahnung befinden Sie sich nach §§ 286ff BGB im Verzug. Uns stehen damit die sofortige Beantragung eines Mahnbescheids und die damit einhergehende Eröffnung eines gerichtlichen Mahnverfahrens zu.
Sollten wir wider Erwarten bis zum 25.10.2014 keinen Rechnungsausgleich in vollem Umfang verzeichnen, sehen wir uns gezwungen, den Prozess fortzuführen und Ihren Fall ohne weitere Ankündigung an unseren Inkasso-Dienstleister zu übergeben. In diesem Fall werden Ihnen erhebliche Mehrkosten entstehen.
ACHTUNG: Dies ist Ihre letzte Möglichkeit weitere Kosten zu vermeiden, indem Sie die offene Forderung innerhalb der genannten Frist begleichen.
Falls Sie Ihre Zahlung innerhalb der angegebenen Frist bereits angewiesen haben, betrachten Sie dieses Schreiben bitte als gegenstandslos.
Mit freundlichen Grüßen
PARWISE-Rechtsabteilung
Verbraucherschutz.de versuchte zu vermitteln, doch dies schlug mehrfach fehl. Herr B. erhielt von uns die nachstehende Antwort:
„Sehr geehrter Herr B.,
ich hatte bisher einen Herrn von der Pressestelle bei Parwise, der sich um die Vorgänge, die ich ihm weiter geleitet habe, gekümmert hat.
Anscheinend will oder kann der Herr jetzt nicht mehr im Sinne der Verbraucher tätig werden.
Ich habe Ihren Vorgang nun schon dreimal weiter geleitet, und damit sind meine Möglichkeiten erschöpft, da wir auch keine Anwälte beschäftigen.
Falls Sie anwaltliche Hilfe wünschen, ist Rechtsanwalt Herr Hufschmid gerne behilflich. Durch den Einsatz einer persönlichen WebAkte können Mandanten aus ganz Deutschland vertreten werden:
Mit schützenden Grüßen
Gunda Lauckenmann
Parwise.de, PrimeSingles.de und EliteSingle.de:
Rechtsanwalt Alexander Hufschmid schrieb uns:
Bei der Registrierung wird groß von einer Einmalzahlung von 1,00 € für 14 Tage geworben und erst auf der nächsten Seite steht im Fließtext, dass sich der Vertrag nach den 14 Tagen kostenpflichtig verlängert. Dies stellt meiner Ansicht nach eine unwirksame überraschende Klausel dar. Ich empfehle allen Geschädigten den Vertrag anzufechten, zu widerrufen und hilfsweise zu kündigen – am besten per Einschreiben-Rückschein.
Falls Sie anwaltliche Hilfe wünschen, ist Herr Rechtsanwalt Hufschmid Ihnen gerne behilflich. Durch den Einsatz einer persönlichen WebAkte können Mandanten aus ganz Deutschland vertreten werden. http://unverbindliche-anfrage.kanzlei-hufschmid.de/
Auf Wunsch wird die gesamte Korrespondenz über die WebAkte geführt und jeglicher Briefverkehr vermieden.
Rechtsanwalt
Alexander Hufschmid
Planegger Str. 18
82110 Germering
Hallo
habe das gleiche Problem mit der Abofalle von parwise.de und jetzt einen Brief von media-finanz bekommen mit der ANKÜNDIGUNG des gerichtlichen MAHNBESCHEIDES: wAS SOLL ICH JETZT TUN ????
Hallo!
Wenn man nicht reagiert buchen die das unendlich oft ab. Deshalb sollte man sehr schnell den Widerruf, Anfechtung und Kündigung erklären – also das volle Programm. Und zwar so, dass man den Zugang des Schreibens beweisen kann.
Sie können auch gerne eine unverbindliche Anfrage stellen:
http://unverbindliche-anfrage.kanzlei-hufschmid.de/
Alexander Hufschmid
Rechtsanwalt
http://www.kanzlei-hufschmid.de
Soll man weinen oder lachen jetzt ?
Nach einem regulären,halbjähirigen Abo und einer fristgemäßen Kündigung mit Bestätigung von Parwise, kam die 1 Euro Falle. Gut zu lesen-es gibt Gesinnungsgenossen!!
Ziehe weitere Abbuchungen zurück und habe wie gut eine Rechtsschutzversicherung, die günstiger als Parwise ist.
Auch ich bin in den Fängen von Parwise!!!! Der Terror läuft seit August 2013!!!
Jeden Monat werden 89.90 abgebucht (Lastschriftsperre einrichten!!!) Mir ist völlig unklar, wie Parwise an meine Daten kommt, ich habe nicht – zumindest nicht bewußt – irgendetwas mit Parwise abgeschlossen! Habe Anzeige bei der Polizei erstattet und somit wenigstens Ruhe bei der Mediafinanz erreicht. Jeden Monat bekomme ich nun von Frontline Digital haargenau das gleiche Schreiben wie oben von Thomas B. veröffentlich
Leute! Immer ruhig Blut!
Reagiert einfach gar nicht mehr auf sämtliche Schreiben, egal ob von mediafinanz oder von Parwise direkt.
Ich hatte mich letztes Jahr im August dort per Testphase angemeldet, die Abbuchungen (die ich alle wieder zurück buchen ließ) hören nach 6 Monaten auf.
Die Drohbriefe dann nach insgesamt 9 Monaten. Seit ca. 2 Monaten habe ich jetzt meine Ruhe. Eine Gerichtsvorladung oder ein Mahnbescheid kamen nie.
Also: einfach ignorieren 🙂
Ich habe fast 8 Monate das Geld einer Premium- Mitgliedschaft von meinem Konto zurückgehen lassen!!
Nun hatte ich den 2. Mahnbrief von mediafinanz erhalten!! Die Kosten erhöhen sich!!!
Auch ein nett geführtes Telefongespräch indem ich fragte ob sie ein Nebenprodukt der Firma Parwise wären , würde vehement bestritten!!!
Tja wenn mir die verbraucherzentrale nicht helfen kann , müsste ich wohl zum Anwalt!!
Sammelklage?????
Hallo, auch mir geht es so wie allen hier. 1 Euro Probeabo, innerhalb von 14 Tagen gekündigt, Kündigung ist nie bei Frontline eingegangen. Mediafinanz rückt mir nun auf die Pelle und fordert Geld von mir.
Ich habe ebenfalls die selben Emails wie alle hier erhalten.
Ich wäre für Hilfe echt dankbar!
Ich hatte auch schon an SAT1 Redaktion Akte geschrieben, leider habe ich aber keine Antwort bekommen.
Ich hoffe auf diesem Wege hier Hilfe zu bekommen so dass die Sache endlich vom Tisch ist
Hallo, habe auch dasselbe Problem. Nur will man mir jetzt 7!! Premiummitgliedschaften andichten. Allein 5 mit demselben Datum. Die anderen beiden warscheinlich als ich mich nach Monaten nochmal dort einloggte. Weiß mir auch keinen Rat wie man dagegen ankommen kann. Wisst ihr was?
Hallo zusammen. Bin auch ein PARWISE- Opfer. Ich versuche dagegen zu kämpfen, in dem ich mein Geld zurückgeholt habe. Jetzt bekomme natürlich die Briefe von FRONTLINE DIGITAL. Die arbeiten im Auftrag von PARWISE. Versuchen aus mir die Kohle rauszukloppen. Und das läuft seit November 2014. Bis jetzt noch kein Gerichtsverfahren. Gibt es da was neues zu diesem Thema?
Hallo rikoschet72,
einfach durchhalten! Ich musste 6 Monate immer wieder monatlich die Gebühren von Parwise.de zurück holen und mediafinanz hat versucht, mich mit sämtlichen Drohungen zur Zahlung zu bewegen. Ich habe seit nunmehr 9 Monaten nicht gezahlt und noch keine Gerichtsvorladung bekommen. Mediafinanz schreibt mir aber fleißig weiter. Mal sehen wie lange noch.
Hallo, schokomaus72,
vielen Dank für die Antzwort. Am letzten Samstag den 4.04.15 habe ich nächsten Brief von Mediafinanz bekommen, mit höheren Summe). Ich lasse jetzt einfach drauf ankommen, warte ab was noch kommt.
Hilfe, mir passiert gerade das Gleiche, habe jetzt gestern auch Post von Mediafinanz bekommen und weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Wer weiß Hilfe???
Hallo,
mir passiert gerade genau dasselbe. Dem Geldeintreiber mediafinanz AG aus Osnabrück versuche ich bereits seit Oktober klar zu machen, dass ich keiner Premium-Mitgliedschaft zugestimmt habe –> ohne Erfolg. PARWISE.de besteht auf Zahlung. Ich weiss mir nicht mehr zu helfen. Was kann ich noch tun???
Gruß,
Michaela aus Bayreuth