Tesento: Die Bank hat das Konto gekündigt

Am 10.5.17 erhielten wir das nachstehende Schreiben, welches ein Verbraucher von Tesento erhalten hatte: Zusätzliche Statusinformation: Sehr geehrter Kunde, wie Ihnen bekannt ist, gibt es im Unternehmen Tesento erhebliche Schwierigkeiten. Die Bankkonten unseres Paymentproviders OP Distribution wurden gesperrt und das dort befindliche Guthaben sollte zum 02.05.2017 frei und an uns ausgezahlt werden. Dies ist nicht geschehen und die Bank fordert weitere Unterlagen, welche wir bereits übersendet haben. Die dort befindlichen Gelder sind erforderlich um unseren Verpflichtungen Ihnen gegenüber und gegenüber allen anderen Kunden nachzukommen. Sollte diese Angelegenheit nicht bis Montag, 15.05.2017 – 18 Uhr UK Zeit positiv abgeschlossen sein und uns in die Lage versetzen unseren Verpflichtungen nachzukommen, müssen wir am Dienstag, 16.05.2017 Insolvenz anmelden. Ihre Forderung ist hier mit €3,682.16 registriert und wird im Falle einer Insolvenz eingereicht. Die Anmeldung einer Insolvenz bedeutet nicht den Verlust Ihres Geldes. Es sind finanzielle Mittel vorhanden, aber durch die Sperre der Konten nicht greifbar. Wir müssen nach UK Recht unsere Verkaufstätigkeiten im Moment einstellen und müssen deshalb unsere Internetplattform vom Netz nehmen. Wir hoffen, dass die Anmeldung der Insolvenz noch abgewendet werden kann, oder im Verlauf des Insolvenzverfahrens eine Weiterführung mit einem entsprechenden Sanierungsplan erfolgen kann. Wir bedauern Ihnen diese Mitteilung machen … Tesento: Die Bank hat das Konto gekündigt weiterlesen